berechnungen bei manöver und angriff

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    Re: berechnungen bei manöver und angriff

    der Don - 11.02.2007, 17:29

    berechnungen bei manöver und angriff
    mir war das kampfsystem anfangs recht fremd und ich hatte teils bei angriffen viel zu hohe verluste, weil ich das kampfsystem und die abfolge der einheiten im kampf nicht ganz durchblickt hatte ... auf nachfrage im forum von PWW hat mir dann der dude (z.zt platz 1 aller spieler) ganz nett ausgeholfen und mir das system etwas näher erklärt ... das will ich euch nicht vorenthalten...

    hier nochmal die quintessenz (vom dude):

    "Zum Verständnis, ein Kampf läuft wie folgt ab. Du hast eine gegnerische Verteidigung sagen wir von A-F. A ist das was an erster Stelle steht, F das letzte.
    Deine Armee hat die sagen wir 5 Posten 1-5

    Kommt es zum kampf, greift Einheit 1 Verteidiger A an, wenn es zu einem Kampf kommen kann. Also wenn eine Seite Waffen hat die andere Plattform zu zerstören.
    Wenn 1 den kampf überlebt, kann sie danach 2 angreifen......bis sie eben zerstört ist.
    Wenn 1 es nicht geschafft hat A komplett zu zerstören, dann wird 2 genommen. Bis 5 halt, außer A ist vorher schon zerstört.
    Deine Armee greift sozusagen immer von 1-5 nacheinander an. Jeden Posten der Verteidigung von A-F."


    als beispiel wie man verluste minimieren kann einfach mal ein beispiel aus dem realen leben:
    ein KB von mir letztens...
    http://www.project-world-war.com/reports/kb/20070211031515_135049_3199vs2845.htm

    recht gelungen ist der angriff, denn ich habe, bei einem verlust von 99.600.000 € auf meiner seite, dem gegner satte 3.827.218.980 € an flottenwert weggenommen (also etwa das 38fache meines truppenwerts) und noch einige städte+etc geklaut.

    frage:
    warum hat der am anfang 2x B2-bomber, die eigentlich fast gleich ausgestattet sind ?

    antwort:
    der unterschied zwischen meinen "B2 lilSucker" und den "B2 DeafSucker" liegt darin, dass die einen tauschkörper haben und die anderen nicht. eigentlich eine unwichtigkeit, denn die tauschkörper .. naja .. helfen meisst auch nciht viel ;)
    ABER: dadurch konnte ich 2 staffeln B2´s schicken, die sich um befestigungsanlagen kümmern. und das (für mich) teuerste hindernis in seiner verteidigung waren seine HAWKs.
    5 B2´s brauche ich also für die HAWKs mindestens und die werden dann auch futsch sein. für andere befestigungsanlagen, die in der reihenfolge davor kamen (z.b. die küstengeschütze, artillerie und nester) haben 5 B2´s aber nicht ausgereicht .. dafür müssen mehr B2s her, wenn ich alles abräumen will.

    habe ich nur eine ausstattungssorte B2-bomber, oder schicke ich nur eine einzige, dann holt er mir alle B2´s vom himmel mit den hawks.

    mit dieser hawk-batterie könnte er mit über 750 B2s sonst vom himmel fegen.

    greife ich in 2 (fast) typgleichen wellen an und die erste welle hat nur die aufgabe, die ganz harte verteidigung in die knie zu zwingen. die bomber direkt dahinter können aber nichtmehr angegriffen werden (weil ja schon die hawks platt sind) und daher voll zuschlagen (wie alle anderen folgenden einheiten auch).

    ferner habe ich noch darauf geachtet, dass meine angriffseinheiten möglichst gar nicht erst von den verteidigern jeweils angegriffen werden können, ich denke das ist ja klar

    :wink:

    sollten noch fragen bestehen: immer her damit :wink:



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