Mal was zum Nachdenken ....

Domrep Forum
Verfügbare Informationen zu "Mal was zum Nachdenken ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carapapa - Zorro
  • Forum: Domrep Forum
  • Forenbeschreibung: Forum über die schöne Insel Hispanola - Dominikanische Republik- in der Karibik mit vielen Fotos und Informationen.
  • aus dem Unterforum: Treffpunkt für einen Small Talk
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal was zum Nachdenken ....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal was zum Nachdenken ...."

    Re: Mal was zum Nachdenken ....

    carapapa - 11.02.2007, 12:59

    Mal was zum Nachdenken ....
    Diesen Artikel stelle ich mal zur Diskussion:

    http://www.iz3w.org/fernweh/deutsch/themen/thema01/2.html

    Wie ist Eure Meinung?



    Re: Mal was zum Nachdenken ....

    Zorro - 16.02.2007, 01:17


    Jetzt frage ich mich wovon die DomRep leben soll, schließlich ist der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Alleine nur vom Zigarren-, Rum- und Zuckerexport zu Leben ist zuwenig. Denn die Preise für Zucker sind im Keller und gegen den grössten Zuckerexporteur Brasilien anzutreten ist aufgrund der Fläche aussichtlos. Jetzt weiß ich nicht ob die DomRep Bodenschätze wie Nickel hat? Auf Kuba werden die Nickelvorkommen durch chinesische Firmen abgebaut. Auf der anderen Seite spielt die Transferleistung von dominikanischen Imigraten in den USA eine wichtige Rolle. Die Transaktionen machen 15% des dominikanischen Staatshaushalts aus.

    Wenn ich mich dran halten würde, dürfte ich nur Urlaub auf Balkonien machen und mein Auto nur für den Weg zur Arbeit nutzen. Vielleicht sollte ich mit dem Schiff zur DomRep fahren, allerdings welcher Arbeitgeber gibt mir 6 Monate Urlaub. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Domrep Forum

    Dolmetscher- und Übersetzungsdienst - gepostet von Hans am Samstag 16.12.2006
    Einstellungsstop - gepostet von Treiber am Dienstag 02.10.2007
    Noch da? Herr oder Frau RD? - gepostet von Treiber am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal was zum Nachdenken ...."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)