BZÖ interveniert gegen Narren

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "BZÖ interveniert gegen Narren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H.
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BZÖ interveniert gegen Narren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BZÖ interveniert gegen Narren"

    Re: BZÖ interveniert gegen Narren

    T.H. - 11.02.2007, 21:43

    BZÖ interveniert gegen Narren
    Zitat: Was unterscheidet Haider von einer Ortstafel?

    Der Scherz sorgte im Saal für heftige Reaktionen.Im Villacher Congress Center ging in der Nacht auf Sonntag die Fernsehaufzeichnung der Sitzung der Faschingsgilde über die Bühne, die traditionell am Faschingsdienstag im ORF übertragen wird. Ein Stammgast fehlte: Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ).

    Haider hatte die Faschingssitzung, die für ihn und andere Politiker normalerweise ein PR-Fixtermin ist, bewusst boykottiert. Ein Scherz über die Kärntner Ortstafeln hatte das Missfallen des BZÖ erregt, die Partei intervenierte deshalb bei den Narren.

    Was Haider "zu weit" geht

    Es ging um einen Gag in der Nummer von "Nachzipfer" Hannes Höbinger: "Was ist der Unterschied zwischen Jörg Haider und den Ortstafeln?" fragte er darin und gab gleich die Antwort: "Die Ortstafeln sind erst vor Kurzem verrückt worden."

    Seitens des BZÖ war noch im Vorfeld der TV-Sitzung ersucht worden, diese Pointe zu streichen, doch der Kabarettist blieb hart. Er habe schon sehr viel eingesteckt und auch immer Sinn für Humor gehabt, doch das gehe zu weit, ließ Haider den Villacher Narren ausrichten.

    Applaus und Buhrufe

    Die Anspielung auf Haiders Aktion des Demontierens und sofortigen Neuaufstellens von Ortstafeln, um den Pflichten aus dem Ortstafel-Urteil des Verfassungsgerichtshofes (VfGH) zu entgehen, ließ dann den Lärmpegel im Saal deutlich steigen.


    Applaus und Buh-Rufe hielten sich etwa die Waage, als der "Nachzipfer" mit besagtem Ortstafel-Gag aufwartete. Die BZÖ-Politiker Peter Westenthaler, Stefan Petzner und Gerald Grosz zeigten demonstratives Missfallen. Den "Nachzipfer" beflügelte Haiders Abwesenheit allerdings offenbar.

    Das "Problemkind schwänzt"

    Höbinger, der seit Jahren in seiner Schulnummer versucht, den Kärntnern ihre Sprache zu erklären, wartete eingangs mit der Feststellung auf: "Ich sehe in der Klasse schon wieder einige, die nicht da sind. Eines meiner Problemkinder schwänzt schon wieder, der kriegt eine Klassenbucheintragung."


    Auch Gusenbauer fehlte
    Haider war allerdings nicht der einzige Polit-Prominente, der an jenem Abend fehlte. Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) - der etwa 2003 gemeinsam mit Haider einen Auftritt in Fransenperücken absolviert hatte - machte es seinem Vorgänger Wolfgang Schüssel (ÖVP) nach.


    Schüssel war nie in Villach zu Gast, während seine Vorvorgänger Viktor Klima und Franz Vranitzky (beide SPÖ) den werbewirksamen Auftritt nie ausließen. Alles in allem konnte sich Villach aber auch heuer nicht über einen Mangel von Polit-Adabeis beklagen.


    Buchinger sang und tanzte
    Wie immer war von der ÖVP Wirtschaftsminister Martin Bartenstein angereist. Die SPÖ wurde durch den steirischen Landeshauptmann Franz Voves und Sozialminister Erwin Buchinger vertreten, der auch singend und tanzend auf der Bühne auftauchte - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.


    Die Koalition war denn auch Ziel von Scherzen wie: "Die ÖVP hat in der neuen Regierung sämtliche Schüssel-Ressorts. Der SPÖ sind nur Zeichnen, Turnen, Werken und Geographie geblieben." Ob die Abwesenheit mancher Politiker dazu beigetragen hat, dass die heurige Faschingssitzung laut Beobachtern "die beste seit Jahren" war, ist unbekannt.


    TV-Hinweis: ORF2 zeigt die TV-Aufzeichnung der Villacher Faschingssitzung am 20. Februar um 20.15 Uhr. www.orf.at

    Tragisch, wenn sogar schon die sonst so treuen Villacher Narren ihren Landeshauptmann im Stich lassen... :crybaby: Das wird eine saftige Subventionskürzung zur Folge haben..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    n3tw0rk.org - gepostet von breakout am Dienstag 14.11.2006
    Anne Frank-Ausstellung in Wels - gepostet von T.H. am Donnerstag 14.12.2006
    Dynamo Cesky Budejovice - gepostet von torax am Freitag 30.03.2007
    Fitsch: CD erschienen - gepostet von T.H. am Dienstag 10.10.2006
    Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!" - gepostet von T.H. am Sonntag 24.09.2006
    "Hart aber herzlich" in Ried - gepostet von T.H. am Mittwoch 14.02.2007
    ArbeiterInnenbewegung in OÖ - gepostet von torax am Donnerstag 15.11.2007
    www.sozialplattform.at (Jobs) - gepostet von torax am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BZÖ interveniert gegen Narren"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)