Tipps zur Klausur

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tipps zur Klausur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Florian Kriebel - Sebastian - Willy - stefan - Julian - Janosch - basti_lang
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Charakterisierung und Prüfung v. Werkst.
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps zur Klausur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps zur Klausur"

    Re: Tipps zur Klausur

    Florian Kriebel - 11.02.2007, 22:09

    Tipps zur Klausur
    ich werd mal -da das von euch noch keiner gemacht hat- hier aufschreiben, was uns der liebe herr rosen so alles zum char_pr wst prüfungsteil erzählt hat.

    fragen werden aus folgendem teil des skriptes gestellt:

    seiten 17-42, 54-68, 75-80, 87-107, 122-132, 155 169, 203-218, 220-228, 235-253

    es sollen keine komplizierten formeln gefragt werden, aber die einfacheren, kürzeren formeln zum verstehen der grundlagen der prüfverfahren können drankommen

    Dann hat er uns noch zwei blätter mit alten Klausurfragen gezeigt, die doch recht umfangreich formuliert waren, so dass ich nur die kurzfassung mitschreiben konnte:

    1) definition thermischer ausdehnungskoeffizient
    2) röntgenfluoreszenzanalyse
    3) welche komponenten hat ein gefüge, was ist die quantitative gefügeanalyse?
    4) thermische analyse, welche drei kurven treten auf? zeichne drei kurven für caco3->cao+co2! wie funktioniert die differentialthermoanalyse?
    5) welche drei porenarten gibt es? quecksilberdruckporosimeter
    6) elektronenmikroskop
    7) zugversuch mit spannungs-dehnungs-diagramm
    8 ) kriechversuch; bestimmung der kriechrate
    9) ultraschallprüfverfahren
    10) hochomige proben; welche elektronenanordnung tritt bei einer scheibenförmigen probe auf?

    1) thermoelement
    2) röntgenfluoreszensanalyse
    3) warum führt man quantitative phasenanalysen durch?
    4) differentialthermoanalyse
    5) unterschied reindichte-rohdichte
    6) vergleich von licht- mit elektronenmikroskop
    7) zugversuch mit spannungs-dehnungs-diagramm
    8 ) zeitstandversuch
    9) ultraschallprüfverfahren
    10) widerstandmessung mit vierspitzenverfahren

    alle angaben sind wie immer ohne gewähr



    Re: Tipps zur Klausur

    Sebastian - 12.02.2007, 17:51


    Ich hab mir S.155-S160 notiert, kann das jmd. nachprüfen?
    Ansonsten super Flo, muchas gracias!



    Re: Tipps zur Klausur

    Willy - 16.02.2007, 16:01


    ich hab auch 155-169



    Re: Tipps zur Klausur

    Sebastian - 18.03.2007, 15:48


    Hat sich denn ausserm flo keiner was aufgeschrieben? Das warn doch sicher mehr fragen oder?
    Wär cool wenn das noch jmd. ergänzen könnte..



    Re: Tipps zur Klausur

    stefan - 19.03.2007, 01:36


    hier fotos von den folien




    [/img]



    Re: Tipps zur Klausur

    Julian - 19.03.2007, 21:41


    Sagt mal kann es sein, dass die Fragen teilweise nicht aktuell sind? das mit dem ausdehnugskoeffizienten steht auf seite 191, die wir aber gar nicht lernen sollen. täusche ich mich, oder ist das absicht?



    Re: Tipps zur Klausur

    stefan - 19.03.2007, 22:49


    soweit ich mich erinnern kann sind des die fragen der letzten klausuren



    Re: Tipps zur Klausur

    Janosch - 20.03.2007, 17:11


    Hab mich auch schon über die seiteneingrenzung gewundert, da einige wichtige Themen ja komplett ausgeschlossen werden....(z.b. Härteprüfung usw..)
    Ach ja ich hab mir auch bis Seite 155-160 aufgeschrieben, werd aber sicherheitshalber mir die anderen neun seiten halt doch mitanschauen....

    Mal so ne ganz andere geschichte: in welchem Hörsaal um wieviel Uhr schreiben wir den?



    Re: Tipps zur Klausur

    basti_lang - 20.03.2007, 18:37


    Hörsaal H7
    Uhrzeit: 0830



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nachholklausur - gepostet von Manuel am Mittwoch 09.05.2007
    Schein - gepostet von Willy am Mittwoch 14.03.2007
    Alte Klausuren - gepostet von WM2006 am Montag 21.08.2006
    info-prüfung - gepostet von Dr. Zoidberg am Montag 27.08.2007
    Die letzten beiden Klausuren (Vordiplom) - gepostet von Julian am Dienstag 21.08.2007
    Thema der letzten beiden Stunden? - gepostet von Manuel am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps zur Klausur"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Blöde Klausur - Meike (Donnerstag 12.07.2007)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)