Einhänder oder Zweihänder?

Orden der blutigen Schwerter
Verfügbare Informationen zu "Einhänder oder Zweihänder?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassandra - Pommes
  • Forum: Orden der blutigen Schwerter
  • Forenbeschreibung: Gildenforum des Ordens
  • aus dem Unterforum: Waffen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 10.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einhänder oder Zweihänder?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einhänder oder Zweihänder?"

    Re: Einhänder oder Zweihänder?

    Cassandra - 10.02.2007, 15:29

    Einhänder oder Zweihänder?
    Wie lautet die Wahl eurer Waffe?

    Meine Wahl viel auf Einhänder, da sonst der Aspekt des Schildes vollkommen wegfällt und die Lebensenergie im Kampf ansonsten sehr schnell dem Nullpunkt entgegensinkt, sobald man gegen einen Kontrahenten mit hoher Parade kämpft.



    Re: Einhänder oder Zweihänder?

    Pommes - 21.02.2007, 21:55


    Genauso habe ich mir das auch überlegt. Mit nem Zweihänder hat man zwar wesentlich mehr Durchschlagskraft, aber wenn viele eigene Attacken pariert werden sieht man alt aus, weil man nur wenig Schutz hat.



    Re: Einhänder oder Zweihänder?

    Cassandra - 21.02.2007, 22:44


    Im Prinzip sind beide Waffengattungen ja gleichwertig. Mit der Waffengattung ist quasi schon die Skillung festgelegt, denn es ist Schwachsinn mit einem Zweihänder auf Verteidigung zu skillen (höchstens auf Parade) und als Einhänder hält man sich zumeist defensiv.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden der blutigen Schwerter



    Ähnliche Beiträge wie "Einhänder oder Zweihänder?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)