Fußball verrückt in Leverkusen

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Fußball verrückt in Leverkusen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fußball verrückt in Leverkusen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fußball verrückt in Leverkusen"

    Re: Fußball verrückt in Leverkusen

    Pitbull2003 - 10.02.2007, 23:56

    Fußball verrückt in Leverkusen
    Rudi Völler traf mit seiner Analyse den Nagel auf den Kopf. "Fußball ist manchmal unwahrscheinlich unlogisch", konstatierte der Sportchef von Bayer Leverkusen nach dem 2:2 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt treffend.

    Denn beide Teams boten den 22.500 Fans Fußball verrückt. Bayer war zunächst im Spiel elf gegen elf hoffnungslos unterlegen, ging dann aber trotz der Roten Karte für Torwart Jörg Butt (28.) per Eigentor (39.) in Führung.
    Für Butt kam der 22-jährige Benedikt Fernandez zu seinem Debüt in der Bundesliga. "Es war ein undankbares Spiel für mich. Frankfurt kam dreimal vor unser Tor und zweimal war der Ball drin", urteilte Fernandez.


    Leverkusen kassierte zwar noch in Hälfte eins den Ausgleich (42.), ließ aber in Unterzahl in den zweiten 45 Minuten nichts anbrennen, musste schließlich in der Schlussphase einen Rückstand (84.) verkraften, als die Hessen in Christoph Spycher ebenfalls einen Spieler durch Platzverweis (80.) verloren hatten, und schafften dann in der Nachspielzeit durch Stefan Kießling (90.+1) noch den Treffer zum Endstand.
    Torschütze zufrieden
    "Wir haben uns den Punkt erarbeitet. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Es tut mir sehr gut, dass ich mal wieder getroffen habe", befand Kießling.
    Nach dem späten Ausgleich waren die Gäste, die jetzt seit sechs Spielen sieglos sind, entsprechend sauer. "Uns fehlte die Raffinesse in Überzahl. Wir haben die große Chance, uns abzusetzen, nicht genutzt", wetterte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, dessen Team das elfte Unentschieden in dieser Saison erzielte, aber nur drei Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt ist.
    Eigentorschütze hadert
    "Es ist bitter, wenn nur ein paar Sekunden fehlen, um mit drei Punkten nach Hause fahren zu können", haderte auch der Ex-Leverkusener Jermaine Jones, dem in der 39. Minute mit herrlichem Flugkopfball das Malheur zum 0:1 unterlaufen war: "Wenn ich vorne so ein Ding machen will, geht er nicht rein."
    Bis dahin bestimmten nämlich die Hessen klar das Geschehen und besaßen fünf Chancen zur Führung, während die ohne fünf Stammspieler angetretenen Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel fanden.
    Kyrgiakos belohnt die Eintracht
    Zudem schien der Butt-Platzverweis wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums bei einer Rettungstat gegen Naohiro Takahara eine zu große Hypothek an diesem Tag für Leverkusen zu sein.
    Sotirios Kyrgiakos köpfte dann auch den verdienten Ausgleich, aber wer nun erwartet hatte, die Eintracht würde das Spiel in der zweiten Hälfte entscheiden, sah sich getäuscht.

    Bayer clever

    Nun hatte Bayer die beste Phase, zeigte taktisches Geschick und ließ keine einzige Torchance der numerisch überlegenen Frankfurter zu.
    Aber der Platzverweis für Eintracht-Außenverteidiger Spycher - Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel: "Das war keine Rote Karte" - erwies sich in dem verrückten Duell dann wiederum fast als fatal für den Werksklub.
    "Zwei Konter gefressen"
    "Dann haben wir zwei Konter gefressen, einer hat zum 1:2 geführt, weil wir einfach zu offensiv ausgerichtet waren", analysierte Bayer-Coach Michael Skibbe. Alexander Meier (84.) schoss die Riederwälder in Führung.
    Aber auch dieser Vorsprung war am Ende Makulatur, weil ausgerechnet der sonst so starke Kyrgiakos den Ball nicht entscheidend klärte und so Kießling dessen viertes Saisontor ermöglichte.
    "Es war ein großes Geschenk der Frankfurter, dass wir den Ausgleich noch erzielen konnten", freute sich Bayers Bernd Schneider fast diebisch.
    Sonderlob für Kießling
    "Erst mit zehn Mann ist es uns gelungen, kompakt zu stehen. Den Punkt haben wir uns erarbeitet", sinnierte der Ex-Nürnberger, der ein Sonderlob von Völler bekam: "Das ist ein anderer Stefan Kießling als in der Hinrunde. Er beißt und erkämpft sich die Bälle, außerdem stimmt seine Torquote."
    Der ehemalige DFB-Teamchef sah im Verhalten der Mannschaft nach dem Butt-Feldverweis die erfreulichste positive Erkenntnis vor dem UEFA-Cup-Duell am Mittwoch gegen die Blackburn Rovers: "So wie wir bei zehn gegen elf gespielt haben, das ist das Geheimnis für die nächsten Wochen. Da haben wir disziplinierter gespielt, auch taktisch besser. Das war wichtig."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Liga plant Open-Air-Duell - gepostet von starbuck77 am Samstag 02.06.2007
    Atlantas Vick droht Gefängnisstrafe ( NFL ) - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 18.07.2007
    AUGEN SUCHE 7 - gepostet von starbuck77 am Montag 06.11.2006
    Justin Timberlake und seine "Klette" Jessica Biel - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 23.06.2007
    Adler gewinnen in Krefeld 4:3 - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 27.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fußball verrückt in Leverkusen"

    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Fußball WM 2006 - hase2006 (Samstag 01.07.2006)
    FUßBALL - KNUT (Freitag 07.09.2007)
    Fußball - Homeboy06 (Donnerstag 27.07.2006)
    Fußball ist ein Spiel.... - Mirko (Montag 30.04.2007)
    Fußball Italien Urteile - Monster (Freitag 14.07.2006)
    Bayer Leverkusen: Schneider und Adler wieder fit! - fcbfan87 (Mittwoch 23.01.2008)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    Bundesliga Fußball - Bluemi (Freitag 10.08.2007)