Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondlicht - Dimensionen - Laila Ananda - gabriella
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Was kann ich tun? Bleep im Alltag
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung"

    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Mondlicht - 11.02.2007, 01:44

    Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung
    Hallo Allerseits!

    Seitdem ich mir der Verantwortung für meine erlebte Realität bewusst bin,
    habe ich vieles im Verhalten zu meinen Söhnen geändert.
    Mir ist bewusst,welche Fehler ich in den Jahren gemacht habe.
    Und die Resultate muss ich jetzt selber ausbaden.

    Habt auch Ihr das Verhalten euern Kindern gegenüber verändert?
    Gibt es Erfolge?



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Dimensionen - 15.02.2007, 18:24


    Hallo Mondlicht,

    viele schlaue Tipps in Richtung Erziehung habe auch ich derzeit bekommen. Meine Tochter ist 22. Erziehung also abgeschlossen. Doch es gab ja nicht nur die Bleep-Zeit. Ich bin 52, daher die Flower-Power-Zeit, die Antiautoritäre Erziehung, die Emanzipation der Frau (Selbstverwirklichung). Das alles hat auf meine Erziehung auch gewirkt.

    Jeder Tag wirkt auf deine Erziehung. Jeder Tag ist auch ein neues Übungsfeld, nicht nur für dich, sondern auch für deine Söhne. Spirituell sind wir allerdings jetzt Gott sei Dank nicht nur durch Bleep erwacht. Uns wird mehr und mehr bewusst, dass es an der Zeit ist, eine Weltenphilosophie zu entwickeln, die ein respektvolles Miteinander der Menschen sicherstellt und nicht etwa eine neue Bleep-Religion.

    Es ist wohl unsere wichtigste Aufgabe als erziehende Eltern, den Kontakt mit den Kindern im Gespräch zu suchen. Wohlgemerkt Gespräch mit Ausredenlassen, Akzeptieren einer anderen Meinung und den Versuch das Erfahrene in die Praxis umzusetzen. Philosophische, futuristische oder auch manchmal unmögliche Gedankengänge mitzugehen und dafür Verständnis aufzubringen. Die Zeit im Gespräch mit den Kindern lässt Dich an der Entwicklung deiner Kinder teilhaben. Jeden Tag 10 Minuten Austausch der Gedanken am besten nach dem Mittagessen oder abends vor dem Schlafengehen. Das bringt Euch zusammen und trennt nicht. Seht Euch Bleep mal zusammen an. Man glaubt nicht, was selbst Kinder aus diesem Film für Gedanken ziehen.



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Mondlicht - 15.02.2007, 20:15

    spirituell bewusste Kindererziehung
    Danke,für deine Gedanken zu meiner Frage.
    Meine Söhne sind 9 und 12 Jahre.Ich würde ihnen im Grunde den Bleep-Film
    gerne zeigen,nur befürchte ich,sie könnten mit der Darstellung des Alters überfordert sein.Was meinst du/ihr dazu?



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Dimensionen - 17.02.2007, 17:10


    Liebes Mondlicht,

    Ja es ist sicherlich etwas früh für deine Jungs mit diesem Film. Doch suche einfach mal nach Filmen, die Werte der Weiterentwicklung für Kinder vermitteln. Ich sage dir, das ist so was von schwer.

    Ich nenne dir einige: Immenhof die drei alten Filme, Enenmy mine (Geliebter Feind), Wie im Himmel, Im Zeichen der Libelle

    Diese Filme haben wir gemeinsam gesehen und uns hinterher darüber unterhalten. Also nicht im Kino. Denn so schön es auf der breiten Leinwand zu sehen ist, so abrupt stehen díe Leute noch beim Abspann auf und verlassen schweigend das Kino. Zu Hause sind die Emotionen schon wieder
    abgeebbt und die Eindrücke versickern.

    Allerdings kommt die Frage auf: Können Sie sich überhaupt noch auf einen Film konzentrieren? Viele Kinder sind nicht mal mehr in der Lage schweigend solch einer Handlung zu folgen. Trinken, essen, quatschen lässt sie Dialoge gar nicht mehr mitbekommen. Schon nach 3 Minuten sind sie am Rumlaufen und können sich nicht mehr konzentrieren. Übrigens auch bei Erwachsenen zu beobachten.
    Ist das der Fall?
    Dann versuche Konzentration zu trainieren. Lies ihnen eine Kurzgeschichte vor und lass erst den einen und dann den anderen die Geschichte nacherzählen. Unterbrich sie nicht und zeige ihnen nicht, dass du es besser gekonnt hättest. Lobe den Jüngeren nicht, weil er jünger ist. Du glaubst nicht, wie viel Erfolg sie mit diesem Training in der Schule haben werden. Sie entwickeln ein Gefühl für wichtige und unwichtige Aussagen und können sich viel Einpauken ersparen.

    Übrigens zahlt sich Erziehung leider immer erst später für dich aus. Die Kraft und die Nerven, die du heute investierst, bekommst du von deinen Söhnen mit 20 wieder. Allerdings auch im negativen Sinn.



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Laila Ananda - 18.02.2007, 10:25


    Die einzige und wirkliche "Erziehung" ist das VORLEBEN!!!Kinder lernen soziales Verhalten durch Nachmachen...Als Eltern und Mensch authentisch sein, mehr braucht es nicht um wundervolle Wesen aufwachsen zu sehen.
    Ich durfte zwei begleiten...

    Für die Bildung ist der Verstand zuständig, und der ist bekanntlich von den Genen abhängig.

    liebe Grüße,

    Laila



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    gabriella - 19.02.2007, 09:18

    Sarah und die Eule
    Hallo!

    Ich habe einen 11-jährigen Sohn. Wir haben keine "klassische" Mutter-Sohn-Beziehung, wir sind oft eher wie Geschwister, da fliegen schon manchmal die Fetzen auf der selben Ebene...naja, hat wohl mit dem frühen Tod seines Vaters zu tun und der mangelnden Fähigkeit zu der Trauerzeit, eine aufmerksame und liebevolle Mutter zu sein...aber egal, jedenfalls haben wir eine Beziehung, und Mutter und Sohn sind wir ja dennoch :)

    Ich lese zur Zeit mit ihm jeden Abend gemeinsam "Sarah und die Eule". Es ist ein wunderbares Buch, und es steckt alles drin, was ein Kind und theoretisch auch alle Erwachsene (die wollen's ja meistens eher kompliziert...)benötigen um ein freud- und friedvolles und selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich kann es nur allen Müttern und Vätern empfehlen, wenn ihr Euren Kindern was mit auf den Weg geben wollt, das wirklich elementar ist. Schön in einer kindlichen Geschichte verpackt, teilweise mit Bilder drin...einfach toll!! In der Zwischenzeit muss ich sagen, es ist DAS wunderbarste Buch das ich je gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Gabriella



    Re: Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung

    Dimensionen - 19.02.2007, 18:50


    Hallo gabriella,

    danke für den schönen Tip zum Vorlesen. Oft sucht man etwas Lohnendes und ertrinkt im Wust.

    Meine Tochter hatte ein Lieblingsbuch: Der Pluck mit dem Kranwagen von Annie M.G.Schmidt
    Wenn du es irgendwo finden solltest, hast du einen Schatz. Es wird nämlich nicht mehr verlegt und die Autorin ist wohl auch nicht mehr am Leben. Ich fand es zweimal auf dem Flohmarkt.

    Das du vorliest finde ich Klasse. Es bleibt von diesem Gefühl so viel in der Kinderseele. Außerdem kannst du sicher sein, dass er später sicher mal als Vater sich an dieses Gefühl erinnern wird.

    Da hat Laila Ananda recht, vorleben ist alles. Allerdings ist der Anspruch mancher Eltern, immer alles perfekt zu machen, zu hoch. Auch das "Entschuldigung" für eigenes Fehlverhalten ist wichtig. Kinder haben dafür ein feines Gespür.

    Will noch schnell einen anderen Beitrag schreiben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    "Körperbemalung" nach Emoto - Erfahrungen - gepostet von Sefa am Samstag 22.07.2006
    Intensiv und Authentisch: Paul Lowe in Deutschland - gepostet von Christian am Dienstag 22.05.2007
    Glaubst du das die erde aufhören würde sich zu drehen - gepostet von elias am Sonntag 06.05.2007
    Paolo Coelhos... - gepostet von kamelin am Freitag 09.03.2007
    Themenabend rund um Bleep - gepostet von Anubis am Freitag 17.08.2007
    Greg Simmons - gepostet von inwiedie am Montag 19.03.2007
    Beschaffenheit des Geldes - gepostet von Christian am Sonntag 17.09.2006
    Bleep für zuhause ab 2. Oktober - gepostet von Christian am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung"

    Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)
    20.12.2004 Neue Page ist in Entwicklung! oder? - Moik (Montag 20.12.2004)
    Fortpflanzung und Entwicklung - hUrRi (Donnerstag 03.06.2004)
    Entwicklung abgeschlossen - GreatD (Samstag 23.04.2005)
    Protection Kill 3.1 in entwicklung - softwaregammler (Donnerstag 05.08.2004)
    Gedächtnis, Vergessen & Bewusstsein - lenbach (Samstag 20.11.2004)
    Fable - Charakter Entwicklung - saber-rider1 (Dienstag 13.12.2005)
    Die Entwicklung im (Kinder-)Fernsehen - Jaxx (Montag 28.03.2005)
    Kindererziehung xDD - Neltors (Sonntag 22.07.2007)
    Entwicklung des Graubiers - Rektor (Sonntag 12.12.2004)