Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

KAIVO
Verfügbare Informationen zu "Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessica - Julian S. - Julian U. - Bianca - Max - Dani - Katharina - Larz - Iwan - Apu - Christian Jarmuth
  • Forum: KAIVO
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
  • Getaggt durch: Geschenke
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??"

    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Jessica - 09.02.2007, 13:08

    Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??
    sagt mal wollen wir vielleicht für jeden lehrer den wir mögen (:D) ein kleines geschenk machen?
    weil ich finde man könnte ja zu jeder eigenart des lehrers oder zu dem fach was der lehrer unterrichtet ein geschenk machen..
    z.b.
    Herr Martin eine Schüssel voller BonBons
    Frau Heitmann bekommt von jedem eine Geschichte geschrieben oder so

    sind nur vorschläge...
    könnt euch ja auch was einfallen lassen für die anderen lehrer



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 09.02.2007, 13:12


    und für herr siems programmiert jeder ein tolles delphi programm? :lol: ^^

    und herr wellbrock? eine donauwelle? :oops: :lol:

    frau schuhmann? ein buch voller zeichnungen ??



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian U. - 09.02.2007, 19:39


    hört sich ja alles ganz gut an aba geschichte schreiben neee :D :lol: :)

    das kann ich nicht dann musst du für mich eine mit schreiben :D

    war nicht schon mal was im gespräch wegen geschenk????

    irgentwie Blumenstrauss und Wein sekt oda ich weiss nicht was?????



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 09.02.2007, 21:56


    Japp, die IDee war da.
    Ich find die von Jessi aber viel besser, dass ist viel persönlicher und kostengünstiger.

    Find die Idee echt gut.

    [x] Dafür !



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 09.02.2007, 22:34


    eine gesichte..
    bei den heutigen tinten und papier preisen.. unmöglich.. skandal !! :roll:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 10.02.2007, 00:53


    Muss ja nich jeder was schreiben, reichen ja vier fünf

    Ich würds machen



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Dani - 10.02.2007, 12:22


    ich find jessis idee auch besser... blumenstrauß und ne flasche sekt sind so unpersönlich und vergänglich... von geschichten oder einer dose bonbons hat man mehr... die bonbons sind dann zwar irgendwann lehr aber die dose ist dann ja noch da :wink: das find ich gut!! und ich finde wir schenken jedem lehrer irgend ne kleinigkeit.. frau mohns könnte man zb. irgendwas mit Tee schenken... die trinkt doch so oft welchen...



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Katharina - 11.02.2007, 14:08


    frau mohns ... was schenken?? hmm :roll:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Larz - 11.02.2007, 14:12


    ne Schönheits-OP :wink: :twisted:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Iwan - 12.02.2007, 12:35


    nen kompletten Tag mit Jarmuth am Strand



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 12.02.2007, 13:36


    auja, am Barmstedter See



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Jessica - 12.02.2007, 14:01


    lol richtig so da freut sich frau mohns bestimmt

    ich finde die kriegt nix ^^



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 12.02.2007, 14:17


    Max hat folgendes geschrieben: auja, am Barmstedter See

    die haben doch sicher kein see..
    nur ein Abwasserkanal :lol: :lol:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Katharina - 12.02.2007, 14:47


    ich find auch, sie bekommt nix - und zwar als einzige - das demonstriert noch mal, wie gerne wir sie haben! wie du mir, so ich dir... :lol:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 12.02.2007, 16:43


    Nene irgendwas müssen wir ihr auch schenken sofern die anderen Lehrer was bekommen. Soll ja schließlich auch nur was kleines sein bei allen, außer evtl Herr Siems n bisschen mehr und egal wie scheiße ne Person ist, ich finde das gehört zum guten Ton das sie genauso was kriegt wie die Anderen



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 12.02.2007, 19:11


    Stimme Max dazu.
    Sie ist zwar net die netteste Person/Lehrerin die ich kenne und sicher nicht mein Favorit, aber so nen Schlag vors Gesicht wünsch ich keinem Feind...
    Außerdem, wie Max erwähnt hat, gehört zum guten Ton dazu ;).

    Hab mir n paar Vorschläge überlegt bzw einfach nur aufgegriffen:

    Herr Martin - Bonbons
    Frau Mohns - Tee (so was wie zB "Momente der Ruhe" oder so..)
    Frau Rademann - Taschentücher mit "Winnie Pouh" oder so drauf..
    Frau Heitmann - [finde die Idee mit Geschichten gut, vllt so 3-5 Stück? Ich würde eine schreiben notfalls]
    Herr Siems - Exemplar eines T-Shirts +
    (Herr Wellbrock - )
    (Herr Hasenkamp - so nen Minifußball oder so was, zur Not echt selbst genäht, versuchen würde ich das wohl sonst auch...)
    Herr Diele -
    Frau Schumann - Heft/Collegeblock indem jeder eine Matheaufgabe (mit Zeichnung..) macht - oder wie bei Fr. Heitmann nur ein paar

    Bei Diele und Wellbrock fällt mir nix ein.
    Herr Diele auf alle Fälle irgendwas lustiges, also wo er lachen muss.. ;)



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 12.02.2007, 21:37


    Ich würde auch gerne was schreiben für Heitmann

    Finde die ideen von Bianca ansonsten schon sehr gut. Was mir für die restlichen noch so einfällt.

    Herr Wellbrock - Ne hübsche kleine Tüte mit mehreren Schwämmen um die Kunst des Wischens noch weiter zu verfeinern

    Herr Diele - Vielleicht irgendn kleines lustiges Büchlein, mit schlimmen englischen Wörtern im deutschen sprachgebrauch oder so, kp ;)



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 12.02.2007, 22:22


    hier diele könnten wir auch die Zitate schenken ^^
    der finde die doch auch immer lustig :lol:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Apu - 12.02.2007, 22:29


    für herrn diele die zitate und ansonsten gibt es eigentlich solche bücher in den so wörter drinne stehen die aus den englischen kommen und eingedeutscht wurden sind und daneben steht dann die urdeutsche bezeichung so wie bundestrainer=Bundesübungsleiter; Ventilator = Propellerlüfter...so was in der art^^

    ps: würd auch ne geschichte schreiben und eine aufgabe rechnen xD die fortetzung von meinem weisen^^



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Christian Jarmuth - 18.02.2007, 13:33


    also ich bin dafür das wir herrn diele bei einem SHORTHANDKURS anmelden sollte :-) nur um das nochmal zum 1.000sten mal wider zu erwähnen :P also ich unterstütze ja viele von den vorschlägen aber das einzige was ich frau MONNNNNNNNS wie MONNNNITOR schenken würde wär n AUTOUNfall oder n IQ - Test damit sie mla merkt wie DUMM sie eigentlich is. :twisted:

    wir können ja herrn siems das Abschreibungsprogramm was Sievert und ich programmiert haben schenken :lol:

    ich finde wir sollten auch nur lehrern was schenken die uns auch wirklich geholfen und weiter gebracht haben sonst wird das zu aufwändig und is sonst auch unverdient



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 18.02.2007, 15:38


    Wir haben nur acht Lehrer und die Geschenke sind ja nun echt nicht allzu aufwendig. Also sollten wir jedem was schenken oder gar keinem, bzw nur Herrn Siems. Das geht nicht das man fünf lehrern was schenkt und drei nichts.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Larz - 18.02.2007, 16:47


    Wieso nich?
    ham wir z.B. Frau Mohns was zu verdanken?

    Also ich denke das man nich unbedibgt aus reiner "nettigkeit" jemandem dem man nu absolut nichts zu verdanken hat was schneken sollte.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Katharina - 18.02.2007, 21:48


    ich hätte auch kein problem damit, frau mohns als einzige nichts zu schenken. mir doch lachs, ob das anstandslos ist oder nicht. ich tu ihr doch nichts gutes, nur weil sie eine "lehrerin" ist. zu mir war sie zumindest noch nie nett!! :evil:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 18.02.2007, 23:05


    oh kinder..
    aber es gehört doch zum guten Ton
    allen etwas zu schenken..

    oder halt nur Herrn Siems, weil er unser Klassenleher war...



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Larz - 19.02.2007, 16:28


    So lange Frau Mohns nich ihre Art ändert und uns ein wenig respekt entgegen bringt seh ich keinen Grund ihr was zu schenken.
    So ein Geschenk sollte auch gewollt sein und nich auf Krampf und zur Gleichberechtigung überreicht werden



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 19.02.2007, 22:04


    Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, dass Frau Mohns nicht gerade unsere Lieblingslehrerin ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass vielen ihr nichts schenken wollen, obwohl ich auch glaube, dass niemand stirbt wenn man n paar Cent für Tee opfert. Allerdings sollten Leute wie Christian bedenken, dass auch sie es den Lehrern nicht immer allzu einfach machen und wenn ich den werten Jarmuth als Schüler hätte dann hätte ich ihm höchstwahrscheinlich schon längst den Mund zugeklebt. So oder so, wir sind uns nicht einig, aber ich bleibe dabei, meiner Meinung nah entweder was für jeden oder nur für Siems. Es sollen schließlich auch keine großen Sachen sein sondern mehr symbolische für die dann vllt pro Kopf insgesamt 3 euro aufkommen würden allerhöchstens.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Larz - 19.02.2007, 22:47


    Mir persönlich geht es nicht um das Geld!!
    Ich denke mir das jemand wie Frau Mohns vielleicht erst anfängt über das persönliche Verhalten uns gegenüber nachzudenken, wenn man ihr ma einen Denkzettel verpasst.
    Diese Möglichkeit bietet sich hier.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 19.02.2007, 23:00


    Was soll das bringen?
    Du wirst die Frau höchst wahrscheinlich nie wieder sehen..
    ich schon ^^ aber das hat andere gründe :shock: :lol: :lol:

    ich finde max hat schon recht.. 3 € von jedem damit würden wir jeden Leher eine große oder kleine freude machen.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 20.02.2007, 14:59


    Wir haben in er 10. Klasse unserer Hass-Lehrerin auch einen Blumenstrauß geschenkt und die hatte Tränen in den Augen, weil sie wusste, wie sehr wir sie "mögen".
    Ich finde ihren Unterricht auch nicht gerade lobenswert, aber wenn man sagt, man hat ihr NIX zu verdanken, find ich das auch schon ganz schön hart.
    Wies im Zeugnis stehen würde
    "Sie war stets bemüht"...

    Und "Rache" auszuüben, fänd ich unfähr.
    Herr Siems oder alle.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Apu - 20.02.2007, 16:15


    ich bin biancas meinung......un ausserdem haben wir noch die aktion mit dem umgedrehten monitor...das wird spassig :D (wenn das mal keine rache is)



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 20.02.2007, 17:16


    hrhr ^^
    das macht doch morgen eh keiner :lol:


    ich denke auch das bianca vollkommen recht hat...

    allen oder nur Herr Siems...

    ich weiß ich wiederhole mich hier laufend 8)



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Apu - 20.02.2007, 19:42


    ich machs^^....also ich hab mir das so vorgestellt das ich ode irgendjemand anders vor einer pause sich hinter einer säuöle , unterm tisch oder in nebenraum versteckt...dann wenn frau mohns vorbeigegnagen is klopft jemand an die nebentür und wird dann reingelassen und dann gehts los.....paar leute stehen schmiere und wen nsie kommt wird gegen die tür geklopft und die leute rennen schnell i nden nebenraum oder so...........KRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK^^



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian U. - 20.02.2007, 22:22


    Apu du bist doch voll ey^^

    das will ich ma sehen morgen wehe wenn nicht :lol: :wink:

    Könnte lustig werden aber wie Julian schon sagte macht eh KEINER



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 20.02.2007, 23:06


    Der Einzige aus unserer Klasse der sich freiwillig unter irgendnem Tisch versteck ist Apu.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 20.02.2007, 23:18


    hrhr ;)

    apu wie kann man bloß auf solche gedanken kommen? ^^ :lol:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Iwan - 26.02.2007, 22:17


    Ich wüsste was wir der Mohns schenken könnten ohne viel Geld bezahlen zu müssen, dass sogar eine Bedeutung hat! Mohnkuchen :-D



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 26.02.2007, 23:12


    und bäckermeisterin Bianca backt den? :lol:

    hmmm :D



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Apu - 26.02.2007, 23:29


    einen mohn(s)kuchen und eine kleine karte mit sachen wie danke für ihre strukturierte arbeitsanweisungen danke dafür das sie uns nich aufgegeben haben....halt eine karte die vor ironie nur so tropft



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Jessica - 05.06.2007, 10:24


    so wir sollten jetzt mal langsam was überlegen....

    also:
    herr martin - eine dose mit bon bons (die bon bons vielleicht in so einer lustigen dose oder so)
    herr diele - die zitate ordentlich aufgeschrieben in einem kleinen büchlein und vielleicht noch was müsst ihr mal überlegen
    herr siems - ein baum mit kurze flaschen, kleines kuscheltier mit klassenfoto, bonbons, und anderes gedöhns
    herr welle - kaffeetasse und ein schönen schwamm
    herr hasenkamp - ?????
    frau heitmann - geschichten in einem kleinen büchlein (verschiedene, müssen nur welche haben, die das schreiben)
    frau schumann - ??????
    frau mohns - tee
    frau rademann - kuscheltier wie herr siems

    so wenn ihr andere vorschläge habt dann schreibt das rein und dann können wir ja abstimmen



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Dani - 05.06.2007, 22:04


    ja das is doch mal ne tolle idee!!!! find das machen wir so!!!! :D



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 05.06.2007, 22:39


    frau schuhmann.. irgendwelche koordinaten kreuze mit sonst was für kurven ^^

    herrn hasenkamp .. schweißbänder? paar sportsocken ? kA



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 06.06.2007, 15:54


    Fand da die Idee von Katha geil, So n Handschuh da...^^, weil er immer so schlecht im Tor ist ;) Und da könnten wir ja alle drauf unterschreiben zB. (Herr Hasenkamp)

    Ansonsten find ich die Sachen nach wie vor geil.. ;)



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 06.06.2007, 17:58


    Ähm ich denke wir sollten es aber bei kleinen Dingen belassen. Ich kann derzeit keinesfalls mehr als 15 euro investieren und das insgesamt, also t-shirts hab ich auch kein geld für.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Dani - 06.06.2007, 21:43


    ja geht mir genauso... ich bin auch mehr für kleine geschenke... aber die ideen sind ja bis jetzt echt super... und socken oder so für herr hasekamp find ich auch okay... aufjedenfall irgendwas mit sport sollten wir ihm schenken!! und tee für frau mohns kostet ja auch nurn paar euro... für herrn siems sollten wir uns da doch schon mehr etwas besonderes ausdenken!!



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 06.06.2007, 23:26


    Joa ich finde die ideen shconmal ziemlich gut. Wichtig finde ich, dass nicht das ganze Geld einfach so verprasst wird, sondern das die sachen gekauft werden und wenn was übrig bleibt dann kanns auch gerne wieder zurückgehen. Bisher habe ich das Ganze nämlich leider immer anders erlebt.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Jessica - 08.06.2007, 08:32


    also wir können das ja in der klasse nochmal durchsprechen und sonst würden bianca und ich uns bereit erklären die sachen zu besorgen und fertig zu machen



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian U. - 08.06.2007, 12:46


    ich finde wir sollten einfach nur Herrn Siems etwas schenken weil er unser klassenlehrer ist. Dann soltlen wir echt noch lieber ein Abschluss t-Shirt machen ich finde das ist am sinnvollsten weil sone kleine erinnerung und so finde ich persönlich ganz gut :D :lol:



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Dani - 08.06.2007, 17:30


    also wenn wir herrn siems was schenken, dann sollte das was persönliches von der klasse sein,find ich...



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 08.06.2007, 17:31


    Japp, also nur Herr Siems fände ich ok, nur müssten wir uns dann mal entscheiden wa? ;)

    Die Idee, die da steht für Hr Siems find ich aber schon sau gut.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 08.06.2007, 22:56


    Ich melde mich nochmal zu dem Thema zu Wort. Ich stimme Uwiss zu, dass ne Erinnerung ganz gut ist, aber T-Shirt finde ich zu aufwendig in der organisation und absprache, abgesehen davon wird das relativ teuer. Meiner Meinung reicht das wenn wir ein paar seiten sprüche und die Umfrageergebnisse ausdrucken und einfach als heft din5 tackern.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Julian S. - 09.06.2007, 12:13


    Wir könnten doch auch eine "Zeitung" machen..

    im pdf format und wer will druckt sich die selber aus ;)

    dann hätten auch die Lehrer was davon :lol:

    - Steckbriefe
    - Lehersteckbriefe
    - Gesichten
    - Sprüche
    - Bilder
    etc...
    ___________
    Mehr Dichter als Denker - Abschluss 07
    KAI - 05

    usw.. ^^



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 09.06.2007, 13:35


    Die Idee find ich sogar fast noch besser als die Geschenke ;)

    Dann müsste man das nur bald mal hinkriegen und abstimmen.



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Bianca - 14.06.2007, 17:52


    Und was passiert hier jetzt? Wir sollten das mal auf die Reihe kriegen.. immerhin ist morgen unser letzer Tag, wo wir uns alle so in der Schule sehen.. Irgendwie schon komisch :(



    Re: Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??

    Max - 14.06.2007, 19:57


    Ich werde mich um die pdf kümmern.

    Dort hinein packen ich:

    Zitate
    Bestenliste
    Kurzer Text

    Und eine kurze Schülerbeschreibung zu jedem, die ich selber verfassen werde, und die nur aus ein bis zwei sätzen besteht, dabei aber nicht fies sein wird.

    Zu guter letzt dachte ich mir, dass jeder der Interesse hat ein paar sätze zur klasse verfasst, die er in den neuen Topic posten kann und die ich ebenfalls mit rein nehmen werde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KAIVO

    Sinnloses und weniger!!!!!!!!!! - gepostet von Marvin am Sonntag 26.03.2006
    Schulzitate - gepostet von MaX am Dienstag 07.11.2006
    Kuchenliste - gepostet von Sabrina am Montag 12.06.2006
    Nachm Abschluss - gepostet von Bianca am Mittwoch 14.02.2007
    Kleines Spiel - gepostet von Julian S. am Donnerstag 17.05.2007
    IQ Test für 2 Frauen / bezogen auf eine Wahrebegebenheit - gepostet von Marvin am Samstag 01.07.2006
    who the fuck is snaky?? - gepostet von Julian_S am Freitag 19.05.2006
    Klassenfahrt - gepostet von M4V3 am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geschenke für die Lehrer zum Abschluss??"

    Abschluss - Hidetsugu (Donnerstag 12.07.2007)
    Suche Pashto Lehrer/in - §~AfG_MoDeLnR1~§ (Dienstag 23.03.2004)
    Abschluss 2004 - extrabull (Sonntag 11.07.2004)
    Aussschreibung RSO Abschluss ?? - friedelfrosch (Mittwoch 15.06.2005)
    lehrer lehrer lehrer.... - little_alex (Sonntag 23.01.2005)
    Online-Session - ray12345 (Mittwoch 13.10.2010)
    Lehrer - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    Abba and flowers - Chiquitita79 (Sonntag 31.10.2010)
    Folge 1152: "Geschenke" - Schneidi° (Sonntag 30.12.2007)
    Maradona als LEHRER? - Goaleador (Sonntag 02.05.2004)