!!!Und Öl lohnt sich doch!!!

innocence
Verfügbare Informationen zu "!!!Und Öl lohnt sich doch!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kommissar-kugelblitz - Cless - El Miffi - freezzer - Lino - Pi - SàáD - Spawnie - Kitty - Angel of Hope - Naddi - Renesmee
  • Forum: innocence
  • Forenbeschreibung: Clanforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 16 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "!!!Und Öl lohnt sich doch!!!"

    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 09.02.2007, 19:40

    !!!Und Öl lohnt sich doch!!!
    Und hier ist der Beweis:

    Da ich in diesem Clan öfter belächelt werde wegen meiner Ölphobie, werde ich es euch hier heut allen zeigen :D

    Meine Berechnungen haben folgendes ergeben (ab Stufe 25):
    Das Ganze gilt bei einem Ölpreis von 235gm/Fass
    Die Zeit, bis man die Stufenkosten drin hat errechnet sich wie folgt:
    Stufenkosten / [(Fässer pro tag) mal 235 ] = Dauer in Tagen



    So, ihr seht also:
    Bis Stufe 25 lohnt es sich allemal, Öl auszubauen.
    In dieser Berechnung ist eines nicht dabei: Die Kosten für das Öllager. Hierzu ist zu sagen: Ab Stufe 20 geht des auch ganz schön ins Geld ^^
    Deswegen wird meine persönliche Grenze auch wahrscheinlich bei Stufe 35 sein. Mal gucken, wie lang ich da noch hin brauche.

    Was noch zu beachten ist:
    Ich habe hier wie gesagt mit 235gm pro Fass gerechnet, aba es gibt einige Händler, die für „Stammkunden“ (ab einer gewissen Ölmenge pro Tag, die dann euer hoher Ölturm produziert) 240gm pro Fass zahlen. Das würde beispielsweise eure Zeit bis Ihr eine Stufe drinhabt, ein bissel verkürzen.

    Alle Vor- und Nachteile auf einen Blick:

    Vorteile:
    - Man ist IMMER flüssig!!!
    - Man ist schnell reich (ab ca. Stufe 30 geht’s spürbar aufwärts)

    Nachteile:
    - teures Lager
    - Zeit, bis es sich auszahlt

    Naja, ich weiß nicht, wie lange Ihr noch FW zocken wollt. Aber auch wenn ihr mal keine Zeit/ keinen Bock auf FW habt, könnt ihr einfach am Öllager campen, und ihr macht mehr Geld durch Öl abholen, als in ner Stunde NPCs jagen ;)
    Dem sei noch hinzugefügt, das im Fwwiki ziemlicher Bullshit drinsteht, was Öl angeht ;) Also ich habe da nicht drauf gehört. BTW: Ab Stufe 30 sag ich ja nix mehr, wenn einer kein Bock mehr hat, auszubauen... aber bis dahin sollte eigentl jeder halbwegs langfristig denkende FW-Spieler ausbauen.
    Der größte Vorteil, der hier gar nicht so ersichtlich ist:
    Ab der Zeit, bis man die Stufe reingeholt hat, ist jeder Ertrag KOMPLETT frei verfügbar!!! Und DESWEGEN lohnt sich Öl auszubauen.

    Noch Fragen? Auf eine rege Diskussion freue ich mich :)

    Greeeetz
    Kommissar-Kugelblitz


    P.S.: danke freezzer, für das Bild-uppen. und tauli für seine mühe ^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Cless - 09.02.2007, 23:07


    Wollte eigentlich gerade schreiben, dass sowas ähnliches schon im Wiki steht. Aber dazu haste dich ja dann schon selbst geäußert.

    Ich hab die Öl-Leitung auf Stufe 30, wie von dir als Mindeststufe vorgeschlagen. Reicht mir eigentlich. Wenn ich irgendwann mal -durch was auch immer- ganz dicke Kohle haben sollte, werd ich die vielleicht mal ne Stufe weiterbauen^^
    Problem ist, wenn ich die auf 31 hätte, würde ich mich dazu genötigt fühlen die unbedingt auf 35 oder 40 weiterbauen zu müssen. Ich hab da so nen Tick immer alles auf 5er oder 0er Stellen auszubauen... :oops: Auch bemerkbar an meinen Charakterfähigkeiten... xD

    Das Lager geht mir persönlich zu sehr ans Geld, so dass ich da bei Stufe 10 bleibe. Das reicht in bezug auf meine Öl-Leitung im Grunde aus. Einmal am Tag einloggen und ca. 8 Fässer mitnehmen sollte drin sein. Und wenns denn mal nicht klappen sollte, hab ich halt Pech gehabt^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 11.02.2007, 18:11


    wer hat gesagt das sich der turm nicht lohnt ? wer hat dich belächelt überhaupt ?



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 12.02.2007, 12:02


    also ich will ja keine namen nennen, aba es hieß von einigen: erst aka-limit und xp machen, dann ölturm ;)

    aba andere frage:

    postet ma eure meinungen leute!!! habe ich irgendjemand überzeugt, oder hab ich jmd abgeschreckt? ^^
    Kann ja nich angehen, dass nur cless seinen senf dazu abgibt. sonst seid ihr doch au net so schüchtern :P

    mfg kommissar-kugelblitz



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    freezzer - 12.02.2007, 14:21


    ja ne, also ich spaar ja au grad so hier, auf öl ne ^^ also is scho n schönes taschengeldchen jeden tag ^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 12.02.2007, 14:59


    ne, kommi. ich seh das aber auch so das man deswegen das aka limit nicht in den himmel schiessen sollte (siehe free :wink: ) wenn du ab und zu mal nen paar kröten aufbringen könntest um wenigstens eine aka zu machen wäre doch super oder ? das sich der turm lohnt weiss ich und ich bau ihn auch aus. allerdings mach ich da ne etwas andere finanzierung im moment.



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 12.02.2007, 16:46


    ich hab nie behauptet, dass es sich nich lohnen würde... sonst würd ich ja selbst nicht ausbauen :wink:


    aber solang du keine akas machst, darf ich dich als leader trotzdem damit aufziehen :P



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 12.02.2007, 17:33


    daf ich ihn auch aufziehen als clanmitglied ?



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 12.02.2007, 20:03


    El Miffi hat folgendes geschrieben: daf ich ihn auch aufziehen als clanmitglied ?

    ja, aber er darf bei dir auch verbal zurückschlagen :wink:



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 12.02.2007, 20:18


    ich weiss das spawnie mich vor jedem schützen wird. ist das geil wenn man nen verhältniss mit dem co hat :P



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 14.02.2007, 07:57


    darf ich auch non-verbal zurückschlagen? ^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 14.02.2007, 15:31


    nur wenn du das echo verträgst ^^ hihi wie passend diesmal (find ich auf jeden fall)



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 20.02.2007, 15:46


    lol , mehr kann ich zu deinem letzten beitrag nich sagen mief sry :D kommi: ich kann mich nicht erinnern das je einer gesagt hat öl lohnt nich, wie im icq schon gesagt es lohnt sich aber man muss viel investieren und wenn du dann dann zu den leitungen kommst die millionen kosten und vorhast die zu bauen dauert es lang bis du dat g wieder drinne hast...da lohnt,wie auch im icq erwähnt, ölverwaltung auf höchststufe da du dann den höchst möglichen betrag von 245 g pro fass bekommst und somit das optimale rausholst...



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 25.02.2007, 16:46


    pk zu sein rockt fast genauso wie gaywebe, nur werde ich damit für längere zeit nicht den ölturm ausbauen können, weil ich erst das plöte akalimit pumpen muss :(((



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    SàáD - 27.02.2007, 15:01


    gewebejagen ist wohl das beste, aber leider gibts nur eine forschung :(.

    öl hab ich auf 27 glaub ich und mir reicht das au, ich werd natürlich irgendwann weiter ausbauen^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 24.03.2009, 17:29


    und wie weit sind eure leitungen?

    :D



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 24.03.2009, 18:19


    aktuell noch 37. bin aba drauf und dran 38 zu bauen. und ihr habt es endlich eingesehn und mich fast eingeholt. gratz dazu :D



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 24.03.2009, 20:02


    Ölturm Stufe 35

    Gold in der Bank: 698.189

    788k kostet nächste stufe,also bau demnächst



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 24.03.2009, 20:20


    cool. bei mir is in nem monat stufe 36 angesagt



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 30.03.2009, 19:30


    Prinz Pi lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 36 ausbauen



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Spawnie - 31.03.2009, 06:54


    hab sie gestern abend auf 32 bauen lassen.



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 31.03.2009, 07:04


    so langsam dürften dann ja alle mal über stufe 30 sein :)



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Kitty - 31.03.2009, 14:28


    ne x)



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 26.09.2009, 23:55


    kitty kommt nie vorran



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 27.09.2009, 07:14


    ohne socken wird das auch nix. da bekommt man immer so schnell kalte füße :wink:



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Angel of Hope - 27.09.2009, 22:32


    meine is bei 29 will bald auf 30 machen!



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Naddi - 28.09.2009, 06:11


    wenn mal wiki wieder gehen würde , dann könnt ich mal rechnen aber ne ~.~

    hab grad aktuell öl auf 33 ... also soll ich weiter ausbaun ?



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 28.09.2009, 06:12


    dafür brauchst kein wiki - öl solltest immer ausbauen , mindestens stufe 35-36



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Naddi - 28.09.2009, 06:18


    na dann spar ich mal fein :)

    dann is aber nix mit amu =(



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 28.09.2009, 06:34


    joa musst bissl auf was verzichten ,aber wenn dein turm hoch genug is haste keine geldsorgen mehr



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 28.09.2009, 21:15


    da hat prinz :?::!: ausnahmsweise recht :!:



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Naddi - 29.09.2009, 01:29


    oki turm auf 35-36 =)

    auf welche stufe lohnt gas und baru ? momentan 32 und 84



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 29.09.2009, 06:48


    lohnt baru überhaupt noch bei nem preis von 20g pro ? ^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 29.09.2009, 08:08


    Baru lohnt kaum noch , selbst geklebte bekommst oft nichma für 250g los.
    gas lohnt eigentklich immer , bei mir siehts so aus :

    Fischzucht auf Stufe 32
    Glodo-Fische im Lager: 0/15

    Getreidefeld auf Stufe 150
    Baru-Getreide im Lager: 0/23

    Ölturm Stufe 36
    Ölfässer im Lager: 0/20

    Sumpfgasanlage auf Stufe 37
    Sumpfgasflaschen im Lager: 0/19

    tendenz steigend außer barufeld



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 11.10.2009, 11:50


    Fischzucht auf Stufe 32
    Glodo-Fische im Lager: 6/15

    Getreidefeld auf Stufe 150
    Baru-Getreide im Lager: 2/23

    Ölturm Stufe 37
    Ölfässer im Lager: 1/20

    Sumpfgasanlage auf Stufe 37
    Sumpfgasflaschen im Lager: 3/19



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 11.10.2009, 15:06


    zu kleines lager



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Lino - 11.10.2009, 17:18


    ich hab stufe 38 mit nem 20er lager mr. miffi :P



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 11.10.2009, 17:35


    nö lager reicht



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 11.10.2009, 21:23


    stufe 39, lager 25. muss lager bauen, asap ;)



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 12.10.2009, 06:11


    hab ich gesehen, stufe 36 und lager 20, kannst nichtmal 24 stunden nicht da sein ohne das lager voll ist :?



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 12.10.2009, 21:28


    jo. abholn is nerfick^^
    sollte mir ma nen bot schreiben ^^



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 15.10.2009, 13:22


    oder lösch dich



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Naddi - 16.10.2009, 03:49


    Naddi lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 34 ausbauen

    noch nicht so weit wie ihr aber wird noch :-D



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 25.12.2009, 00:36


    dann ma los



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Naddi - 13.01.2010, 00:01


    Naddi lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 35 ausbauen...

    noch eine stufe *g*



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 13.01.2010, 00:02


    meeeeehr



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 11.02.2010, 21:44


    Prinz Pi lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 38 ausbauen



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    kommissar-kugelblitz - 24.02.2010, 12:32


    Komiker-Kugelblitz lässt die eigene Ölleitung auf Stufe 40 ausbauen



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Renesmee - 11.03.2010, 18:27


    joa, da wir das forum nutzen sollen spam ich hier mal meine stufe rein

    (Ausbau von Stufe 20 in 387 Minuten fertig),

    leider erst da, da ich ja erst seid nem monat wieder dabei bin



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    El Miffi - 12.03.2010, 06:11


    das wird schon noch :D hab auch erst auf 34. allerdings weiss ich nicht ob ich noch viel weiter baue als bis 35.



    Re: !!!Und Öl lohnt sich doch!!!

    Pi - 12.03.2010, 09:51


    35 is ja babykacke :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum innocence

    neue leader - gepostet von Lino am Samstag 20.05.2006
    Natcross ist bald tabu für die Männer - gepostet von El Miffi am Sonntag 20.05.2007
    intimrasur - gepostet von hsvtauli am Freitag 23.03.2007
    ideensammlung fürs clang... - gepostet von tauli am Donnerstag 14.09.2006
    ^^ Rondo ^^ - gepostet von kommissar-kugelblitz am Montag 10.09.2007
    Hallöchen - gepostet von Anonymous am Samstag 01.04.2006
    Ich xD - gepostet von emi am Freitag 29.06.2007
    Amulett der schwachen Erfahrung [W1] - gepostet von tauli am Dienstag 04.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "!!!Und Öl lohnt sich doch!!!"

    Und es gibt es doch!! - girl (Mittwoch 30.01.2008)
    ... doch helfen musste ich mir selbst - Lynn (Freitag 13.05.2005)
    Na, bin ich doch ne Schnarchnase... - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    Unsere Geselschaft spinnt doch!!!!!! - seraphim (Dienstag 28.08.2007)
    lange her und doch wie grad geschehen - *nini* (Montag 30.07.2007)
    CCNA-Zertifizierung? Lohnt sie sich? bitte helft mir - project25 (Montag 14.02.2005)
    na geht doch.... - mariele (Dienstag 23.03.2004)
    Ach lecken Sie sich doch am Arsch! - Doc Snyder (Dienstag 27.04.2004)
    Waren doch nicht - Janine (Freitag 11.06.2004)
    Nici isch doch en ''kreative'' - Tobi (Freitag 16.04.2004)