Bremslicht geht nicht mehr aus

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Bremslicht geht nicht mehr aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - SpitfireXP - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremslicht geht nicht mehr aus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremslicht geht nicht mehr aus"

    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    SebastianW - 09.02.2007, 15:13

    Bremslicht geht nicht mehr aus
    Hallo Jungs!

    Habe seit zwei Tagen das Problem, das im täglichen Straßenverkehr gefährlich werden könnte. Und zwar geht mein Bremslicht nicht mehr aus. Am Anfang ging es schon noch aus, aber jetzt ist Pustekuchen, sobald die Zündung auf Stufe II ist, gehen die Leuchten nicht mehr aus. Liegts am Bremsschalter oder woran?
    Und ne zweite Frage hätte ich da auch noch: Ist es normal, dass die Bremsleuchten an sind, wenn man auf der Bremse steht, Zündung und Motor aber aus sind? Mein Vater meinte nämlich nicht. Oder ist das bei nicht-deutschen Autos anders?

    Danke schonmal :X



    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    SpitfireXP - 09.02.2007, 15:42


    Die Bremslichter funzen immer...

    Schau mal nach dem Bremslichtschalter.
    Der wird das Problem sein.
    Mußt du evtl. gegen einen anderen austauschen...



    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    SebastianW - 09.02.2007, 15:47


    Also so wie ich es vermutet habe. Hab mir grad schon einen neuen besorgt. Honda hatte ausnahmsweise mal ein Teil, das ich brauche, auf Lager, also wird er gleich eingebaut und ich werde berichten.



    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    SebastianW - 09.02.2007, 17:14


    So, neuer Schalter eingebaut, Problem ist trotzdem noch vorhanden. Dafür hat sich gezeigt, dass es irgendwie mit der Heckscheibenheizung bzw. dem Schalter dafür zusammenhängt. Es war schon öfter mal der Fall, dass im Cockpit angezeigt wurde der Kofferraum sei offen. Schaltet man dann die Heckscheibenheizung ein oder aus (bin mir nicht mehr sicher) geht die Kontrolllampe aus. Dieses Mal kam noch dazu, dass die Bremsleuchten mit ausgehen. Das alles kommt und geht wie eine Art Wackelkontakt.

    Liegts jetzt am Schalter für die Heckscheibenheizung oder an einem Stecker an der Heckscheibenheizung selbst??? Wie kann ich das rausfinden?? Mit nem Multimeter? Wenn ja, wo?? Oder liegt irgendwo ein Massefehler vor, z.B. an dem sog. Erdkabel der Heckscheibenheizung???? Bin echt etwas ratlos...



    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    Jörn - 11.02.2007, 13:01


    Also für mich riecht das sehr nach einem Massefehler irgendwo in der Elektronik im hinteren Bereich des Autos...

    Nimm mal die Seitenverkleidungen / Heckleuchten ab und schau da mal nach der Masse. Ich glaube, unter der seitlichen Heckscheibenverkleidung ist auch noch ein Massepunkt...



    Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

    SebastianW - 11.02.2007, 13:54


    Also der Massepunkt der HSH funktioniert ohne Probleme. Hab von Spit den Tipp mal nach dem Stecker in der C-Säule zu schauen. Die Sache mit den Bremsleuchten scheint wieder weg zu sein, allerdings ist das Problem mit der Kofferraumkontrollleuchte und der nicht funktionierenden HSH immer noch. Werde dann wohl auch mal nen Blick in die Heckklappenverkleidung rund ums Schloss anschauen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Facelift(= MB, MC) Frontschürze - ohne Vti - mögl. in silber - gepostet von tabcore am Mittwoch 07.06.2006
    Wagen fährt wie auf Eier - gepostet von viper284 am Freitag 04.05.2007
    Silber Honda MC2!!!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Montag 18.06.2007
    Lederausstattung - gepostet von thortima8 am Dienstag 11.10.2005
    Griass eich! Hätte da ne frage wegen Airride? - gepostet von MAcruiser am Mittwoch 16.08.2006
    Wer erklärt mir die Scheibenwaschanlage? - gepostet von HerrHansen am Montag 09.10.2006
    Endrohrvarianten - gepostet von HouseFreak am Mittwoch 28.06.2006
    Ma8 max. - gepostet von Rene am Mittwoch 26.07.2006
    Radlager - gepostet von MC2VTEC am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremslicht geht nicht mehr aus"

    Geht die Grafikkarte kaputt? - Josef D. (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Hey was geht?? - OtTo (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Was geht AB?? - Xenon (Donnerstag 12.07.2007)