wie der ochs ...

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "wie der ochs ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - Sawin - Corinna
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Garten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie der ochs ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie der ochs ..."

    Re: wie der ochs ...

    marie - 07.02.2007, 14:07

    wie der ochs ...
    in unseren supermärkten usw ... gibts pflanzen zu kaufen. toll, draussen sinds 18 grad tagsüber und die vögel singen lauthals morgens .... nachts haben wir um die 8 grad, also frühling halt.

    nur ... ich will ja gerne was kaufen, aber was? :eek:

    ich hab nur die primeln erkannt, der ganze rest ist mir völlig unbekannt. und bücher? ja, das wäre wohl die lösung , ich kauf für 100 euros bücher und dann für 200 euros pflanzen und dann bin ich pleite, oder fast *smile. und im netz find ich nix, was mir aussagen macht, mit denen ich leben kann ... ich denk ich warte auf lavendel und pflanz das, damit kann ich umgehen. :twisted:

    ist eh egal, ab mai oder juni ist hier alles verbrannt ... übrigens gestern auf der fahrt zum frisör stand in der heide ein blühender baum, keine ahnung was der ist, aber er stand mitten im gelände und blühte wie doof.



    Re: wie der ochs ...

    marie - 10.02.2007, 10:26


    jetzt mach ich mir vorwürfe wegen den primeln ... die stehen am fenster und sehen grad schön aus, aber in ein paar monaten ists hier heiss und dann sind sie definitiv tot ... ich hätte doch mal was neues probieren sollen, heute hol ich mir die unbekannten pflanzen. bei uns singen die vögel laut und der frühling ist fast da.

    für die terrasse wollte ich mir oleanderbäume besorgen, die wachsen hier wie unkraut und werden oft rausgerupft, weil sie wuchern und sie werden sicherlich die pralle sonne und die hitze vertragen, denk ich mal.



    Re: wie der ochs ...

    Anonymous - 10.02.2007, 10:39


    Ich liebe Oleanderbäume..... ich hatte mal einen auf dem Balkon. Wo Du das jetzt so schreibst, fehlt mir doch mein Balkon, aber mal sehen, wie das hier im Sommer mit dem Garten ist. Ich muß mal mit dem Vermieter sprechen, ob ich hier ein Eckchen bepflanzen darf.

    Oleander kann jedenfalls Hitze ab. Genauso wie Olivenbäume, die auch schön aussehen, finde ich.



    Re: wie der ochs ...

    marie - 10.02.2007, 10:43


    olivenbäume stehen haufenweise im garten, 7 stück glaub ich, davon einige wirklich alte ...

    und ja momo, du brauchst ein bisschen garten, das hattest du so schön gemacht auf deinem balkon ... und deine pflanzen kamen so toll. ich würd den vermieter unbedingt fragen.



    Re: wie der ochs ...

    Anonymous - 08.03.2007, 19:44


    Ich war heute auch in meinem Garten und hätte dort soviel zu tun, aber das geht ja nicht, kann nicht, muss warten bis jemand Zeit hat. Ich habe dort viele Jahre schon seit 1989, mit ihm Herzblut vergossen. Er war wie ein Tier wenn es ans arbeiten ging und ich mit. Wir hatten dieses Stück Land geliebt, und nun liebe ich es allein. Das wird ihn ärgern, das er mir den Garten gegeben hat und ich werde ihn pflegen, so weit ich das kann. Irgendwann packt ihn die Neugier, ich kenne ihn und dann geht er nachts heimlich gucken und dann wird er sehen, was er aufgegeben hat. Nicht nur mich. Dann ist alles weg, was wir uns dort geschaffen haben, jetzt ist alles meins. Das tut gut.



    Re: wie der ochs ...

    Sawin - 22.03.2007, 02:08


    Liebe binmalda,
    ärgere dich nicht darüber, daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
    sondern freue dich darüber, daß der Dornenstrauch Rosen trägt.

    ***************************************************

    Willst du einen Tag glücklich sein, so betrinke dich mit Wein.
    Willst du ein Jahr glücklich sein, so baue dir ein Haus.
    Willst du ein Leben lang glücklich sein, so gestalte deinen Garten.
    (chinesische Weisheit)

    Liebe Grüße - Jean....laß mich darin auch ein Blümchen sein :)



    Re: wie der ochs ...

    Anonymous - 22.03.2007, 11:44


    Ok lieber Jean, du wirst ein Blümchen in meinem Garten sein, denn diese Zuversicht die aus dir heraus sprudelt steckt an und tut gut, danke schön.



    Re: wie der ochs ...

    Sawin - 22.03.2007, 13:43


    DANKE! Das Blümchen gehört nun dir und sagt allen leise,

    "Ich hab EUCH lieb."
    Einfach schön, daß es EUCH gibt.


    mit herzlichen Grüßen - Jean



    Re: wie der ochs ...

    Anonymous - 22.03.2007, 14:45



    Dankeschön lieber Jean, du bist wirklich zu lieb mit uns



    Re: wie der ochs ...

    Sawin - 22.03.2007, 19:02


    Was vollbringt so ein kleines Ding, ein bunter Schmetterling,
    fliegt mal hier, flattert da - manchmal uns ganz nah,
    bis er den Kelch einer Blume mit Nektar entdeckt
    und uns ein tiefes Glücksgefühl schenkt. :)

    Liebe Grüße - Jean



    Re: wie der ochs ...

    Corinna - 22.03.2007, 19:12


    Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
    Hell aufgeblüht im Sonnenschein.
    Er war ein junger Schmetterling,
    Der selig an der Blume hing.
    Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
    Und nascht und säuselt da herum.
    Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
    Am hübschen Blümlein auf und ab.
    Ach Gott, wie das dem Schmetterling
    So schmerzlich durch die Seele ging.
    Doch was am meisten ihn entsetzt,
    Das Allerschlimmste kam zuletzt
    Ein alter Esel fraß die ganze
    Von ihm so heiß geliebte Pflanze.

    Wilhelm Busch, (1832-1908)



    Re: wie der ochs ...

    Anonymous - 22.03.2007, 19:55


    Das ist ein trauriges Gedicht, aber es spiegelt das Leben, wie es ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Sa, 16.6. - gepostet von marie am Samstag 16.06.2007
    Osterchaos - gepostet von Binmalda am Freitag 06.04.2007
    Behörden-Deutsch - gepostet von Waldbaum am Dienstag 01.05.2007
    ein wenig abstand..... - gepostet von Gwendana am Samstag 03.02.2007
    Der alte weise Mann - gepostet von linde am Donnerstag 22.03.2007
    Mi 15. 8. - gepostet von marie am Mittwoch 15.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie der ochs ..."

    OCHS die Sissi - Frauenversteher (Donnerstag 11.08.2005)
    Russ und Ochs haben Potenzial ! - Schorschi (Montag 19.11.2007)