Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

ABI 08
Verfügbare Informationen zu "Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hardi - woohoo - Kontrabalg - Natha - groschi - MS - Celli - Monti - thess - thomas - waldmann
  • Forum: ABI 08
  • Forenbeschreibung: CSG Besigheim
  • aus dem Unterforum: Alles was sonst nirgends hinpasst
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 04.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?"

    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    hardi - 07.02.2007, 21:26

    Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?
    Hey!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr über eure Kurswahl im Nachheinein denkt. Seid ihr zufrieden? Würdet ihr nochmal genau so wählen? Was würdet ihr anders machen? Warum?


    Also bei mir persönlich ist es so, dass ich mit meiner Kurswahl relativ zufrieden bin. GMK 4-stündig beim Buschhaus macht immernoch Laune und mit Chemie muss ich mich auch nimmer rumplagen. Und vor Allem: Französisch hab ich los. Das war für mich das wichtigste bei der Kurswahl.
    Das einzige Fach, was mich ein bisschen ankotzt, ist Physik 4-stündig. Ich hab leider irgendwie die Motivation für das Fach verloren; kann aber nicht sagen, woran es liegt, ob am Lehrer oder am Stoff, keine Ahnung. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht wüsste, was ich ansonsten hätte wählen sollen.


    So, jetzt seid ihr dran!

    hardi



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    woohoo - 07.02.2007, 21:59


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich gewählt hab. Chemie un Physik is verdammt schwer geworden, aber das war abzusehen. Irgendwas hartes muss ja dran sein am Abi, sonst hätts ja jeder.
    Franz, Musik und Bio vermiss ich ganz sicher nicht.
    Im Nachhinein hätt ich nochmal genauso gewählt. Dass ich z.b. in Deutsch mit der Keller nich so klar komm hat ja so gesehn nix mit der Kurswahl zu tun. Und dass man manche Leute nich mehr oft im Kurs hat, ebensowenig.



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    Kontrabalg - 07.02.2007, 22:50


    Ich habe Physik nur deswegen gewählt, weil ich in den anderen Naturwissenschaften eigentlich noch schlechter bin.
    Aber mit dem Rest bin ich eigentlich durchgehend zufrieden.



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    Natha - 08.02.2007, 18:57


    Ich bin zufrieden. im nachhinein sagar froh, dass ich gmk un net geschichte 4-stündig hab. Bei bio kann ich mich au net beklagen, obwohl mir des letzte Thema überhaupt net liegt, aber hat ja nix mit kurswahl zu tun. un mit der abwahl von franz bin ich wunschlos glücklich ebenso wie damit, dass ich kein musik mehr hab.



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    groschi - 08.02.2007, 19:59


    bin eigentlich ganz zufrieden nur ich würd immer noch geschichte anstatt gmk wählen



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    MS - 09.02.2007, 19:40


    also ich bin mit meinem auch zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass Ich chemie nicht so den Renner find. Aber Bio wäre mir zu lernintensiv gewesen, und mit der strobel komm ich eben gar nicht zurecht.



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    Celli - 09.02.2007, 20:35


    also ich bin eigentlich relativ froh dass ich so gewählt hab wie ichs gemacht hab un würde denke ich nichts ändern wenn ich nochmal neu wählen könnte. bin auch mit meinen (meisten) lehrern zufrieden.



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    Monti - 03.05.2007, 18:01


    also ich würde bio 4-stündig nehmen und physik 2-stündig
    ansonsten alles beim alten



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    thess - 07.11.2007, 16:20


    ich würd auf jeden fall nimmer chemie 4stündig wählen^^ eher gmk ... aba italienisch is toll 8)



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    thomas - 07.11.2007, 23:12


    ich bin mit meiner kurswahl echt zufrieden. nur hätt ich manchmal andre lehrer!



    Re: Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?

    waldmann - 08.11.2007, 00:16


    ich würde alles gleich machen, nur ich hätte von anfang an meine brillen bei fielmann gekauft! :D
    war der lustig?
    ich fands scho^^

    k, also jetzt mal im ernst...ja, also chemie und erdkunde sind richtig lockere fächer, klar lernen ist pflicht, aber sonst eigentlich recht cool. und musik würd ich nur nommel wählen, wenns d freiburg machen würd :D
    weil bei der anderen, nenne mit absicht keine namen, aber ihr wisst schon, des blonde hochnäsige püppchen, des weihnachten alleine feiert und gern mal kinder anzeigt, die wahrheiten im internet verbreiten, machts kein spaß!
    ok, des reicht jetzt aber echt, bin ja schließlich kein propagandaminister :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ABI 08

    Biologie - gepostet von waldmann am Donnerstag 29.03.2007
    Willkommen im Forum! - gepostet von hardi am Mittwoch 07.02.2007
    eure lieblingslinks im netz - gepostet von finnie am Montag 11.06.2007
    Monti vs. Oskar Matzerath - gepostet von Kontrabalg am Mittwoch 08.08.2007
    Kursfotos - gepostet von woohoo am Montag 10.09.2007
    Anti-KUCHEN-Kalender - gepostet von thomas am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Seid ihr mit eurer Kurswahl zufrieden?"

    Wie alt seid ihr ? - Senta-Fan (Samstag 10.04.2004)
    Wie Alt seid ihr alle? - Sailor Mars (Donnerstag 03.02.2005)
    Seid gegrüsst - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Seid gegrüsst ihr Herren - Anonymous (Freitag 16.04.2004)
    Seid gegrüsst - Sir Valnar (Dienstag 20.04.2004)
    Jamie's iPhone - Jamie (Sonntag 17.10.2010)
    Seid mal kreativ, ja? - Compuexe (Freitag 13.07.2007)
    Makierer verkauf - frank19de (Freitag 22.10.2010)
    wo oder besser wann seid ihr? - Blindfisch (Dienstag 28.12.2004)
    Ihr seid ja voll pro´s(lob von mir) - Anonymous (Samstag 14.07.2007)