Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - Belinda - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper-Ballast abwerfen
  • Antworten: 112
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr..."

    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 05.02.2007, 21:53

    Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...
    Ich habe im Januar 2006 die 70 kg erreicht, meine persönlich Schallgrenze. So viel hatte ich noch nie zuvor gewogen.

    Aber ich habe noch nie eine Diät gemacht und werde auch keine machen. Als Diät definiere ich hiermit, eine temporäre Ernährungsumstellung zum Zwecke der Gewichtsreduzierung.

    Ich habe im Laufe von 2006 nach und nach meine Ernährung in den Details geändert. Warum nur die Details? Nun, ich ernähre mich eigentlich schon recht gesund:
    - Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und ungesüßten Kräutertee.
    - Ich esse gern Obst und Gemüse.
    - Ich esse selten Fleisch und wenn, dann lieber Geflügel oder Fisch als Schwein oder Rind.
    - Ich esse gern Vollkornbrot, gern mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Walnüssen usw. drin.

    ABER
    - Ich liebe Schokolade.
    - Ich kann nicht zu essen aufhören, bevor die Chipstüte leer ist.
    - Ich esse, um mich zu belohnen.
    - Ich esse, wenn ich frustriert bin.
    - Ich esse, wenn mir langweilig ist.
    - Ich esse beim Lesen und vor dem Fernseher.
    - Ich esse den Salat gern mit Vinaigrette, da ist dann immer viel Öl dran.
    - Ich mag alle Sahnesoßen, ob zu Nudeln, Fleisch oder Gemüse.
    - Ich könnte überall Majonaise drauf schmieren, yummy!
    - Ich kann morgens zuhause nicht frühstücken. Da bekomme ich nichts runter. Aber unterwegs zur Arbeit kommt dann der Appetit, wenn ich am Ditsch-Brezelstand, Tchibo-Ständen (Dijon-Croissant!!!) und Bäckern vorbeigehe.
    - Ich hasse Treppen. Lieber laufe ich zwei Kilometer geradeaus, als drei Treppen zu steigen. Da nehme ich faules Stück immer den Aufzug!

    Meine Strategie:
    - Ich versuche morgens trotzdem ein kleines Schüsselchen Müsli zu essen. Zurzeit ist das "Kellogs Day Vita", das gibt es in verschiedenen Ballaststoffstufen. Ich habe mal mit 9% angefangen, mit der nächsten Schachtel werde ich erhöhen.
    - Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich in meiner Tasche immer folgendes: 1 Joghurt, 1 Apfel, 1 Orange, 1 Banane.
    - Wenn ich bereits auf dem Weg zur Arbeit Hunger bekomme, dann esse ich etwas aus meiner Tasche. Oder höchstens eine Laugenbrezel.
    - In der Frühstückspause esse ich meist den Joghurt. Manchmal schneide ich mir was von dem Obst hinein, je nach Hunger.
    - Mittags in der Kantine gehe ich oft an die Salatbar. Die ist wirklich sehr gut. Da schichte ich zuerst Blattsalat, dann Joghirtsoße auf den Teller, obendrauf kommt das Gemüse, zum Schluss noch ein paar Körner (Pinienkerne, Sonnenblumenkerne,...).
    - Wenn ich dringend etwas Warmes, Deftiges brauche, dann nehme ich selten die vorgegebene (klassische) Kombination aus Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage (Nudeln, Kartoffeln, Reis). Ich ersetze fast immer entweder das Fleisch oder die Sättigungsbeilage durch eine zweite Portion Gemüse. Also esse ich entweder Fleisch mit zweimal Gemüse und spar damit Kohlenhydrate. Oder ich esse die Sättigungsbeilage mit zweimal Gemüse und spare mir so das Fett vom Fleisch.
    - Ich habe immer eine kleine Tafel dunkle (62%) Ingwer-Schokolade in der Tasche. Wenn der Heißhunger auf Schokolade kommt, dann esse ich davon ein Stückchen. Da ist soviel Kakao drin, dass der Heißhunger schnell vorbei ist.
    - Im Sommer habe ich abends viel Sauerkonserven (Gurken, Rote Beete,...) und Obst gegessen.
    - Ich kaufe regelmäßig ein Kilo Möhren und schäle sie sofort. In einer Tupperbox warten sie dann im Kühlschrank darauf, dass ich Lust auf was zu beißen habe.
    - Ich stricke vor dem Fernseher. Da sind die Hände beschäftigt und können nichts in meinen Mund stopfen.

    Status:
    Normalerweise tanze ich zwei- bis fünfmal pro Woche. Leider waren wir jetzt beide wechselweise immer wieder krank, sodass wir nun 7 Wochen nicht beim Training waren. Aber heute haben wir endlich wieder angefangen!

    Wenn ich das jetzt noch schaffe, werde ich mal meine Gewichtskurve hochladen...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 06.02.2007, 01:14


    Als ich nach der Scheidung in meine eigene Wohnung gezogen bin, wollte ich mich auch "vernünftig" ernähren und fing meinen Tag mit Müsli an. Nach einer Woche hatte ich satte 3 kg mehr drauf... Müsli ist Kalorienbombe hoch 3
    Und Schokolade ist auch arg fettig 8)

    Aber mit :dance: solltest Du Dein Problem besser in den Griff bekommen :)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Belinda - 07.02.2007, 05:12


    Guten Morgen

    Anstatt Schoko >>>Herzbitter Schokolade
    Zum Lesen und Fernsehen Gemüsesticks mit einen Leichten Quarck zum DIppen
    Chips nehme ich nun die NAturals etwas teuer aber gesünderes Fett drinn!

    Tschöle



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 07.02.2007, 15:56


    @ Klementine
    Das kommt ganz auf das Müsli drauf an, ob es Dick macht. Alles mit Schoko und Crunchy macht dick, weil da viel Fett drin steckt.
    Mir ist der Ballaststoffanteil wichtig und da ist dieses Day Vita wirklich gut. Ich habe es mal mit anderen Müslis verglichen.
    Früher habe ich immer ein Bio-Müsli mit Amaranth gegessen, das war auch gut, aber inzwischen kann ich es nicht mehr sehen...

    Status heute:
    Alles bisher gut.
    Jetzt gehe ich zum Pilates, das bietet mein Arbeitgeber praktischerweise im Hause an.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 07.02.2007, 19:46


    Da war kein Schoko oder Crunchy drin, das mag ich nicht, da waren nur haufenweise supergesunde Nüsse drin, und die waren die Übeltäter :(

    Pilates möchte ich auch gern machen, wird hier aber erstens nirgendwo angeboten und zweitens könnte ich es mir sowieso nicht leisten :schluchz:

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! :super:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.02.2007, 10:05


    Ingwerschockolade... klingt ja interessant... würde mich interessieren wie das schmeckt... hab sowas noch nie gesehen...

    Übrigens kann man Müsli statt mit Milch oder Joghurt auch mit Saft essen...
    Saft hat zwar wegen dem Fruchtzucker auch ganz schön viele Kalorien, aber Kalorien dieser Art sollte man meiner Meinung nach ignorieren. Ich finde es übertrieben auf Obstkalorien zu achten ;)

    Ich nehm z.B. schnell zu, wenn ich viele Milchprodukte konsumiere.. hab da wohl irgendwie ne unverträglichkeit (Sohnemann hat ja Neurodermitis - Milchzucker, Milcheiweißallergie, kann also möglich sein, dass er es von mir hat...)

    Oder, habt ihr schonmal Müsli mit Sojamilch gefuttert???



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.02.2007, 16:25


    @ Chaos
    Sojamilch habe ich noch nie gekostet. Aber eine Freundin von mir ersetzt sämtliche Kuhmilch durch Sojamilch wegen der Unverträglichkeit.

    Ich habe die letzten 2 Wochen wieder mittags oft Salat gegessen und morgens oft mein Ballaststoffmüsli mit Joghurt. Leider war ich morgens immer so müde, dass ich mich die ganze Zeit nicht gewogen habe.

    Vielleicht denke ich am Wochenende endlich mal daran...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.03.2007, 11:21


    Ich muss dringend mal wieder auf die Waage. Ich vergesse es morgens immer. Und später am Tag will ich mich nicht wiegen. Das müssen schon immer dieselben Bedingungen sein, sonst sagt der Messwert nichts aus.

    Gestern habe ich mir alte Fotos von mir angesehen. Hach, was hatte ich da schöne Beine! Wenn ich mir überlege, dass ich mit 20 genauso groß war wie jetzt, aber 7 Kilo leichter, ist das kein Wunder.

    Also, 58 kg ist mein Endziel. Mit 60 kg bin ich auch zufrieden.

    Vielleicht sollte ich auch mal meine Umfänge messen? Das kann man ja auch abends machen.

    Das Wochenende war diättechnisch gar nicht so schlecht:
    Freitag abend Training.
    Samstag jede Menge Haushalt inklusive Einkäufe schleppen.
    Samstag mittag mageres Gyros mit Reis und Tsatziki.
    Samstag abend tanzen.
    Sonntag mittag Gemüse-Auflauf und dazu mageren Fisch.
    Sonntag nachmittag langer Spaziergang.

    Heute früh hatte ich eine dicke Scheibe Vollkornbrot mit wenig Butter. Mittags werde ich in der Kantine die Salatbar plündern. In meiner Tasche sind ein großer Apfel (für nachmittags) und eine Banane (werde ich auf dem Weg von der Arbeit zum Training essen). Und dann werde ich beim Tanzen ordentlich die Hüfte schwingen!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 13.03.2007, 21:49


    Also im Rahmen meines Projektes "gesunde Ernährung & fit werden" bin ich nun auch gesunde Sachen am Testen... und das sind ja meist auch die, die beim Abnehmen helfen.

    Ich bin auch so eine "kein Morgenessen-Esserin", habe aber die ideale Form für mich gefunden... ich püriere Früchte (natürlich keine Zitrusfrüchte, Kiwis etc., sondern Äpfel und Bananen...) mixe sie mit ca. 4dl Milch (für mich laktosefrei, meine Mutter hat da eine Überreaktion drauf, drum) und mache so selber gesunden Milchshake, der mich nährt (also weniger Hunger mittags, also weniger Essen), gut schmeckt (also trink ichs auch wirklich) und gesund ist. ;) Für eher nicht so süsse Früchte wie Äpfel nehme ich zusätzlich 1-2 Datteln (muss man halt entkernen), die süssen super und sind gesünder als Zucker, Sirup & Co.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Belinda - 14.03.2007, 05:16


    Notiert! :D Macht sich gerade wie solche Tage wie heute bestimmt gut! Ich habe nämlich Frühdienst!!!!!

    Lin



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 15.03.2007, 22:36


    Hach, Du Arme... Frühdienst kriegt ja schrecklich :shock: *Nachtmensch & Spätaufsteherin bin* ;)
    Na dann hoff ich, es klappt gut



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 16.03.2007, 10:15


    War bei mir auch so.Vielleicht mußt Du das Training erhöhen?
    Außerdem würde ich nochmals den Fett und Zuckerkonsum überprüfen.
    Daran liegts ja meist leider doch,auch am Trinken,der Tirinkmenge und natürlich was man trinkt,aber da hast Du ja keine Kalorien mit Tee oder Wasser.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 16.03.2007, 10:30


    Aktuelles Gewicht: 65 kg.
    Also keine Änderung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit auf der Arbeit oft den Aufzug benutze, sogar abwärts! Damit ist jetzt Schluss! Im Namen der schönen Beine und der Umwelt nehme ich jetzt nur noch die Treppe!

    @ Mamselly
    Das mit dem Trinken ist ein guter Hinweis.
    In letzter Zeit habe ich doch ab und zu Limonade getrunken. Das lasse ich jetzt auch bleiben. Ich trinke leidenschaftlich gern Leitungswasser. Meine Halbliter-PET-Flasche ist jetzt immer dabei und wird, wenn sie leer ist, am nächsten Wasserhahn wieder gefüllt.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 18.03.2007, 23:57


    Na,mit dem Leitungswasser pur habe ich meine Probleme,ich mache es oft in den Sprudler und ein paar Spritzer Zitrone dazu,soll ja auch gut für die Fettverbrennung sein.

    Zucker ist zwar nicht so wie Fett,wenn man aber eine bestimmte Menge zu sich nimmt,hat man ein Kilo mehr auf der Waage,ich glaube 500g sinds.
    Nun stell Dir mal vor,wieviel Zucker z.b. Cola hat.

    Soviel ich mal gelesen habe,sollte man beim abnehmen,so höchstens 30gramm Fett zu sich nehmen,dass aber möglchst auch essentielles Fett.

    Eine Bekannte von mir war mal in Kur,bekam dort fettarme Ernährung und kein Zucker,als sie zurück kam hatte sie schon ein bißchen was abgenommen.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 21.03.2007, 19:43


    Heute musste ich 10 Minuten auf die S-Bahn warten, weil mir der Zug vor der Nase weggefahren ist. :motz: Und es war soooo kalt. Da fing ich an zu hüpfen, immer nur ganz wenig, sodass die Füße nur knapp vom Boden abhoben :freu3: . Mir wurde langsam wärmer. Die anderen Leute haben zwar komisch geschaut, was ich da mache, aber das war mir egal. Besonders als mir einfiel, dass die Hüpferei ja Kalorien verbrennt. Ich habe durchgehalten, bis der Zug kam. Das sollte ich öfter machen!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 21.03.2007, 19:58


    Beim nächsten Zugverpassen könntest Du ja auch zur nächsten Station joggen :D



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.03.2007, 18:03


    Klementine hat folgendes geschrieben: Beim nächsten Zugverpassen könntest Du ja auch zur nächsten Station joggen :D
    Hui wie nah beieinander sindd denn bei Euch die Zugstationen? :P :shock:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 22.03.2007, 20:35


    Das ist die S-Bahn innerhalb Berlins :mrgreen:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.04.2007, 11:32


    Bilanz nach meinem Urlaub:
    Gewicht unverändert bei 65 kg.
    Die Waden sind 5 mm dicker geworden (Umfang).
    Grrrr....
    Die sind doch eh schon so dick!

    Tja, beim Wandern und Radeln habe ich zwar viel Energie verbraucht, aber wir haben auch morgens immer ordentlich gefrühstückt, mittags auf dem Berg zunftig Brotzeit gemacht und nachmittags hatte ich immer so Lust auf Eis oder Kuchen. Meist habe ich dann stattdessen "nur" einen Eiskaffee genommen.

    Naja, wenigstens habe ich nicht ZUgenommen...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 20.04.2007, 12:05


    Bei der ganzen Wanderei konntest Du doch gar nicht zunehmen :D

    Und die Waden verdünnisieren sich, wenn Du erst mal wieder ein paar Tage am Schreibtisch verbracht hast :hug:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 30.04.2007, 12:37


    Die ganze Woche war mein Gewicht jetzt bei 64,6 bis 64,3 kg. So langsam bewegt sich etwas. In letzter Zeit habe ich eigentlich nichts verändert, nur den Cappucchino nehme ich jetzt immer ohne Zucker. Und ich zapple und hüpfe immer, wenn ich auf irgendwas oder jemanden warten muss. Da sieht man es: Kleinvieh macht auch Mist!

    Aber da naht schon die nächste Herausforderung: Von Mittwoch bis Freitag bin ich mal wieder auf Dienstreise in Bayern, und da gibt es so leckeres Essen! Allein schon die Windbeutel sind ein Gedicht!

    Da ich nicht auf die leckeren Dinge verzichten will, muss ich mich wohl mehr bewegen. Zum Glück hat das Hotel einen Pool und einen Fitnessraum. Vor dem Frühstück schwimmen und abends eine Stunde auf dem Stepper oder ähnlichem müssten doch das schlimmste ausbügeln. Hoffe ich jedenfalls...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 30.04.2007, 18:07


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Windbeuteln (Fett pur :mrgreen: ) und dem Fitnessprogramm :super:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 01.05.2007, 16:13


    Heute morgen habe ich sogar nur 63,5 kg gewogen.
    Das habe ich zuletzt vor etwa vier Jahren.
    Ich fühle mich auch jünger. Mit weniger Speck an den Hüften bin ich beweglicher und fitter.

    Hmmm, vielleicht schlage ich meinem Kollegen vor, dass wir uns einen Windbeutel teilen? Letztes Mal war uns nämlich auch beiden den Rest des Tages schlecht. Aber es war sooooo lecker. Nur eben zuviel.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 01.05.2007, 21:53


    :cheer:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 09.05.2007, 09:16


    Nachdem ich letzte Woche in Bayern volle Kanne geschlemmt und mich dazu aber auch viel bewegt habe, war ich heute früh mutig und bin auf die Waage gestiegen.

    Trommelwirbel...

    63,8 kg ! :party:

    Also keine wirkliche Veränderung. Es hat sich also gelohnt!

    In den letzten Tagen hatte ich oft das Bedürfnis, mir was zwischen die Zähne zu schieben. Manchmal habe ich nachgegeben, manchmal nicht, je nachdem wie schwer oder leicht es mir fiel.

    Ich will mal aufschreiben, was ich so esse, damit ich einen Überblick bekomme.

    Was ich gestern gegessen habe:
    1 Joghurt (0,1% Fett)
    2 große Äpfel
    1 Fruchtschnitte Kirsche/Cranberry
    1 große Schüssel Salat mit viel Gemüse und wenig Joghurt-Dressing
    1 Stück Rhabarber-Käse-Kuchen *
    1 Laugenbrezel
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter
    2 zuckerfreie Bonbons **
    2 zuckerfreie Kaugummi **
    1 Teelöffel Nutella ***

    Getrunken habe ich:
    1 Cappucchino (ohne Zucker oder Süßstoff)
    viel Leitungswasser und ungesüßten Kräutertee

    * Eine Kollegin hatte Geburtstag. Sie hatte beim Backen vergessen, Zucker in die Quarkmasse zu tun. So war der Kuchen etwas sauer, aber dadurch kalorienarm.

    ** Wegen der Zähne.

    *** Hilft bei mir zurzeit am besten gegen den Heißhunger auf Schokolade. Das Zeug ist so süß und klebrig, dass der Heißhunger meist sofort weg ist.

    ----------------------------------------------

    Heute habe ich bisher gegessen:
    1 Joghurt (0,1% Fett)
    1 Fruchtschnitte Kirsche/Cranberry
    2 zuckerfreie Kaugummis
    1 zuckerfreies Bonbon
    1 Portion Nudeln mit 5 Hackfleischklößchen und Tomatensoße
    1 großer Apfel
    1 Laugenbrezel
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, eine davon mit Käse

    Getrunken habe ich bisher:
    4 Glas Wasser (0,3 l)
    1 Tasse Kräutertee
    1 Latte Macchiato ohne Zucker

    Bewegung:
    1 Stunde Pilates
    fast immer die Treppe statt den Aufzug genommen



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 10.05.2007, 09:27


    Heute habe ich bisher gegessen:
    1 Joghurt (0,1% Fett)
    2 Scheiben Vollkornbrot als Klappstulle mit Butter und Käse
    1 großen Teller Salat mit viel Gemüse und wenig Dressing
    1 kleines Schälchen (Kantinen-Mini) Pudding mit Erdbeeren
    1 großer Apfel
    1 Handvoll Tortilla-Chips (Kinoabend :D)
    4 Tuck-Cräcker (Kinoabend :D)

    Getrunken habe ich:
    1 Cappucchino (ohne Zucker oder Süßstoff)
    1 Kräutertee
    5 Glas Wasser à 0,3 l

    Bewegung:
    immer die Treppe statt den Aufzug genommen



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 10.05.2007, 11:28


    :D super



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.05.2007, 13:30


    Heute habe ich bisher gegessen:
    1 Joghurt (0,1% Fett)
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella (Vorbote der Erdbeerwoche)
    1 zuckerfreies Bonbon
    1 Fruchtschnitte
    1 großen Teller Salat mit viel Gemüse und wenig Dressing
    1 Riegel Bitterschokolade

    Getrunken habe ich:
    1 Cappucchino (ohne Zucker oder Süßstoff)
    1 Kräutertee
    2 Glas Wasser à 0,3 l

    Bewegung:
    - immer die Treppe statt den Aufzug genommen (und das war heute schon verdammt oft)
    - abends noch 1,5 Stunden Tanztraining



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.05.2007, 13:51


    :D einfach toll, wie Du das machst!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 15.05.2007, 15:03


    Am Wochenende hatte ich PMS. :(
    Ich habe total viel Schokolade und andere ungesunde Sachen in mich reingestopft.

    Aber jetzt geht es mir wieder besser und ich mache weiter mit Salat, Fruchtriegeln, Tee und Kaffee ohne Zucker, Obst und Joghurt.

    Heute morgen wog ich 64,2 kg, also war das WE wohl nicht ganz so schlimm...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 15.05.2007, 18:18


    Auch ich habe ab und zu mal einen "Schokoladentag" ebenfalls PMS :D
    Seit ich zum Abnehmen verdonnert bin, hab ich auch gelernt, damit umzugehen. Beim ersten Mal habe ich dem Wunsch widerstanden, dafür aber jede Menge anderes Zeugs in mich reingestopft. Wenn der Tag jetzt kommt, greife ich völlig relaxed zur Schoki 8) und genieße sie. Wenn man nicht jeden Tag Schokoladentag hat, fällt das nämlich im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht "ins Gewicht" :D



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.05.2007, 09:13


    63,4 kg

    Zurzeit esse ich total viele Äpfel. Scheint zu helfen.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 08.06.2007, 17:34


    Zu Pfingsten hatte ich 62,9 kg. Ich bin vor Freude fast auf der Waage rumgehüpft! Unter 63!!! Das habe ich seit bestimmt fünf Jahren oder noch länger nicht gewogen!

    Diese Woche sind es wieder 63,6 kg, aber ich meine, das ist eingelagertes Wasser vor der Erdbeerwoche.

    Ich esse immer noch viele Äpfel. Zwei bis drei am Tag.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.06.2007, 15:18


    63,3 kg gestern früh

    und das, obwohl ich schon so lange nicht tanzen war.

    Dafür war ich gestern endlich mal wieder beim Pilates.
    Das hat total gut getan. Und heute habe ich Muskelkater am Bauch.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 07.07.2007, 08:31


    Während meiner Dienstreise diese Woche war das Wetter so schlecht, dass ich außer dem Hotel und der Firma nichts gesehen habe. Das Hotel hatte zwar einen Pool, aber dessen Wasser war so trüb... ibäh!!!

    Immerhin gab es schöne Liegen im ruheraum, drei Saunen und einen schönen Duschgarten. Dort habe ich mich nachmittags und abends hauptsächlich aufgehalten.

    Aber ich hätte dringend mehr Bewegung benötigt, denn das Essen in Süddeutschland ist immer viel zu lecker!

    Mein aktuelles Gewicht: 64,5 kg.
    Hoffentlich bekomme ich das wieder weg.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 07.07.2007, 16:06


    Gibt es denn in Süddeutschland keine Salatteller? ;)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 07.07.2007, 17:12


    Na klar! Aber eben auch leckere Kaffeespezialitäten und Torte und Windbeutel und Pfifferlinge in Sahnesoße und Panna Cotta und dann noch das Frühstücksbuffet im Hotel... :lecker:

    Mit meinem üblichen Bewegungspensum alles kein Problem.
    Aber ohne Bewegung... und wenn man für das Frühstück eh bezahlt... und die Arbeit so anstrengend ist, muss man sich ja auch was gönnen und wenn man nix zu tun hat abends und sich nur auf's Abendessen freut...

    Naja, jetzt bin ich wieder zu Hause.
    Da gibt es wieder Vollkornbrot und Obst und Gemüse...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Klementine - 07.07.2007, 20:59


    Da ist mir doch eben das Wasser im Mund zusammen gelaufen :D :lecker:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 18.08.2007, 14:17


    Oh je!
    Ich habe schon lange einen Bogen um die Waage gemacht.
    Und heute habe ich es doch mal gewa(a)gt:
    65,3 kg !!!

    :oops:
    Ich muss mich wieder am Riemen reißen, sonst passe ich zur Hochzeit nicht in mein Kleid!
    Ich werde gleich mal einen Apfel essen (bereits der zweite heute).



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.08.2007, 17:06


    Hallo Raubtigger,

    immerhin bist Du von 70 auf 65 kg gekommen, ist doch schon was wert!

    Ich wiege zur Zeit um die 63 kg und möchte auch auf 58 kg kommen. Wie wärs, wollen wir uns gegenseitig hier motivieren? Würde mich freuen.

    Werde ab Morgen auch mehr Äpfel essen, und Möhren, das gibt was zum Kauen!

    Wünsche uns beiden viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.08.2007, 14:05


    Ja, das können wir gern machen!

    Ich habe heute erst einen Apfel gegessen, aber gleich werde ich den zweiten mampfen.

    Mein Problem ist, dass ich mittags nicht soviel Auswahl habe. Ich esse meist in der Mensa der nahe gelegenen Uni. Und da gerade Semesterferien sind (von Mitte Juli bis Mitte Oktober!), gibt es nur drei Gerichte zur Auswahl. Und die Salatbar ist auch auf die Hälfte geschrumpft.
    Normalerweise esse ich mittags immer Salat. Aber die derzeitige Auswahl ist echt unlecker: nur so saurer Rohkostkram.
    Und bei den warmen Gerichten esse ich eigentlich nur Fisch, Geflügel oder vegetarisch. Tja, bei drei Gerichten im Angebot kommt dann meist eh nur eins infrage. Und wenn das panniert ist und fette Soße enthält, kann ich nicht viel machen, wenn ich HUNGER habe.

    Aber ich will auf meiner Hochzeit eine gute Figur haben. Vor allem will ich in mein Brautkleid passen. Und dafür wurde Maß genommen, als ich 62,9 kg gewogen habe.

    Was erschwerend hinzu kommt: Durch die Hochzeitsvorbereitungen müssen wir oft das Training schwänzen...



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.08.2007, 14:11


    Freut mich, dann motivieren wir uns hier also gegenseitig! Ich kanns auch gebrauchen.

    Also, eigentlich müßtest Du doch locker auf 62 kg kommen, schließlich hattest Du sie doch vor kurzem, oder? Was man schnell drauf hat, geht eigentlich auch schnell wieder runter.

    Du ißt aber wirklich wenig. Nur einen Apfel bis jetzt, da würde mir schwindelig werden. Was ißt Du denn abends noch?

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.08.2007, 14:24


    Äh, nein, das war jetzt ein Missverständnis.

    Natürlich habe ich auch schon andere Sachen heute gegessen.

    Ich meinte, dass ich heute noch nicht so viele Äpfel gegessen habe, sondern bisher nur einen. Also, inzwischen sind es zwei.

    Eine Zeitlang habe ich hier aufgeschrieben, was ich so gegessen habe. Das hat auch geholfen. Denn man schämt sich schon, die ganzen Schokoriegel aufzulisten. aber man schämt sich noch vielmehr, sie zu verschweigen.

    Ich kann ja mal aufschreiben, was ich heute bisher gegessen und getrunken habe:
    - 2 Liter Wasser
    - 2 Cappucchino ohne Zucker
    - 1 Glas Multifruchtsaft
    - 3 Äpfel
    - 1 Fruchtriegel
    - 1 zuckerfreies Bonbon
    - mittags: Fisch mit Kartoffelsalat (ohne Majonnaise), grünem Salat und fetter Soße
    - abends: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 21.08.2007, 07:42


    Guten Morgen Raubtigger!

    Da hast Du wirklich gut gegessen und getrunken, das kann sich doch sehen lassen! Ich selber habe keine Lust, großartig Punkte oder Kalorien zu zählen oder mein Essen aufzuschreiben. Ich versuche es erstmal ohne. Wenn es nicht klappen sollte, dann werde ich wahrscheinlich auch schriftlich festhalten, was ich so esse.

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 21.08.2007, 09:16


    Gewicht heute morgen: 65,0 kg.

    Heute habe ich bisher gegessen und getrunken:
    1,5 Liter Wasser
    2 Cappucchino ohne Zucker
    2 Äpfel
    1 fettarmer Joghurt
    1 kleine Tütensuppe (3g Fett, 109 kcal)
    1 Laugenbrezel
    1 Knoppers :oops:
    5 Haribo-Gummikirschen :oops:
    mittags: Gemüse süß-sauer mit Reis (Glück gehabt!)
    abends: nix, habe vor lauter putzen vergessen, etwas zu essen... Naja, das gleicht hoffentlich den Süßkram aus.

    @ AnnaLea
    Kalorienzählen ist mir auch zu doof. Schließlich kommt es nicht nur auf die Energiemenge an, sondern auch auf die Zusammensetzung.
    Und woher soll ich wissen, wieviel Kalorien in den Sachen drin sind, wenn es nicht gerade industriell verarbeitete Produkte mit Nähwerttabelle sind?
    Mir hilft das Aufschreiben, mich möglichst gesund zu ernähren und genug zu trinken.
    Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 21.08.2007, 10:10


    Mit dem genug Trinken habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Muß mir unbedingt morgens meine Wasserflaschen oder meine Teekanne bereitstellen. Bist Du auch so eine "Capputante"? Ich trink den für mein Leben gerne, will es mir aber eigentlich abgewöhnen, da ich noch so viele Teevorräte habe :roll: .

    Heute 100 g zugenommen. Was solls, heute abend wird ja getanzt, da geht hoffentlich was weg!

    LG AnnaLe



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 21.08.2007, 11:25


    Da ich schon um halb sieben aufstehen muss, brauche ich werktags immer meine 2 Cappucchino, um auf der Arbeit nicht einzuschlafen. Einen morgens und einen mittags. Das hängt übrigens nicht davon ab, wieviele Stunden ich geschlafen habe. Ich gehöre nunmasl zu den Nachteulen und bin bei gleicher Schlafdauer viel fitter, wenn ich spät aufstehe.

    Ich könnte ohne Probleme stündlich zu unserem Automaten tigern, so lecker ist das Zeug. Aber ich beschränke mich auf 2 am Tag.

    Am Wochenende trinke ich gar keinen Kaffee, weil ich ja ausschlafen kann.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.08.2007, 08:51


    Guten Morgen Raubtigger!

    Das Tanzen hat geholfen, 200 g sind weg, so dass ich nun genau 63,0 kg wiege. Und heute abend geht es zur Wirbelsäulengymnastik und morgen vormittag ins Fitness-Studio, freu mich schon darauf!

    Werde versuchen, mehr Obst und Gemüse zu essen, ist ja auch gut für die Verdauung. Und eben das Wassertrinken nicht vergessen.

    Wie geht es Dir heute?

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.08.2007, 10:30


    Bin erkältet.

    Habe heute morgen vergessen, mich zu wiegen, aber man soll sich ja eh nicht jeden Tag auf die Waage stellen, besonders als Frau.

    Essen und Trinken heute:
    1,0 Liter Wasser
    1 Cappucchino ohne Zucker
    1 fettarmer Joghurt (0,1%)
    1 Apfel
    viele zuckerfreie Bonbons für meinen Hals



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.08.2007, 11:01


    GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG! Das wünsche ich Dir.

    Stimmt, frau sollte sich eigentlich nicht jeden Tag auf die Waage stellen, aber zur Zeit brauche ich das irgendwie, diese Kontrolle. Habe zur Zeit Angst, dass das Gewicht sonst wieder nach oben geht, und das soll es ja nicht.

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 22.08.2007, 12:57


    GEBT MIR DOCH EIN PAAR KILO'S AB!!!

    ich esse wie ein Scheunentor, aber seit jeher nehme ich schneller ab als zu!

    Glücklich macht das auch nicht gerade! :?

    Also her damit!!!

    Gruß,
    Rumpel



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.08.2007, 13:18


    @ Rumpeli
    5 kg würde ich Dir gern schenken!
    Aber willst Du sie auch dort haben, wo ich sie loswerden will???



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 22.08.2007, 15:30


    Ähm,
    ich verteil die dann da, wo ich sie brauche!!! :?

    Ansonsten aber DANKE!!!

    LG,
    Rumpel



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 22.08.2007, 16:20


    Ich hab hier auch noch was zu Verschenken *Grins*



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.08.2007, 11:21


    Ach Mädels, wenn das mit dem Verschenken der Pfündchen so einfach wäre, dann wäre ich schon lange schlank :roll: . Dafür hab ich mich heute schon im Fitness-Studio "gequält". Will versuchen, wieder dreimal wöchentlich da was zu machen.

    War heute mal auch nicht auf der Waage, es geht auch mal ohne. Und beim Essen versuche ich, mich zurückzuhalten. Obwohl, Appetit hätte ich...

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.08.2007, 12:30


    Kennt sich hier jemand mit einer Waage aus, die den Fettgehalt im Körper analysiert ??? Welche Erfahrungen habt Ihr?



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.08.2007, 12:46


    Tja, was der ganze Sport nicht geschafft hat, kann nun die Bronchitis:
    63,9 kg!!!

    @ Rumpeli
    Nee, Hüftspeck bleibt Hüftspeck. Das wäre ja noch schöner, wenn Du Dir den auf's Dekoltee tackerst! Das könnte ich dann ja selber umverteilen bei mir... ;)

    @ Emily
    Meine Schwester hatte mal so eine "Fettkörperwaage" :mrgreen:, die ganz gut war. Ich habe mir mal eine im supermarkt im Sonderangebot gekauft, aber die hat voll gesponnen. Die hat doch tatsächlich behauptet, ich hätte 60% Körperfett. Kann ja gar nicht sein, das meiste ist ja wohl Wasser! Nee, nee, nee! Die habe ich noch am gleichen Tag zurück gebracht!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 24.08.2007, 08:06


    Schön Raubtigger! Da hast Du mich ja bald eingeholt, ich wiege mal wieder 63,1 kg! Hoffe ja, das nächste Woche mehr nach unten geht!

    Wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 24.08.2007, 22:11


    @ Klementine: Hatte hier Dir hier vor einigen Tagen eine >GUTE BESSERUNG< gewünscht aber kann meinen Beitrag nirgendswo finden!?
    Komisch - Da hatte ich gefragt, ob Du Antibiotika nimmst ?
    Oder ist mein Beitrag woanders aufgetaucht? Alles merkwürdelig :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 24.08.2007, 22:22


    Mensch, Raubtigger... Das ist mir jetzt aber peinlich: Jetzt habe ich Klementine geschrieben :oops: :oops: :oops: Ich bin durcheinander und schusselig! Das kommt aber auch daher, das man sich von den eigentlichen, wirklichen Personen überhaupt kein Bild machen kann 8)
    Es ist für mich teilweise schwierig die Beiträge zuzuordnen weil wir hier alle nur VIRTUELL unterwegs sind.

    Entschuldige, Raubtigger...Ich hoffe Du hast für meinen "Fopa" (Mein Gott, wie wird das bloß geschrieben? Ist doch französisch, nicht?) Verständnis :oops:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 27.08.2007, 08:49


    Einen wunderschönen Wochenanfang!

    Ach Mensch, wiege heute wieder 63,8 kg!!! :roll:

    Muß ich diese Woche halt strenger zu mir sein!

    Und wie schauts bei Dir aus, Raubtigger?

    LG AnnaLea



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 28.08.2007, 19:26


    Gestern 63,9 kg
    Heute 64,3 kg

    Aber ich lagere nach meinem Eisprung mal wieder Wasser ein, also völlig normal.

    @ Emily
    Man schreibt es "Faux Pas" und wörtlich heißt es "Falscher Schritt".
    Kein Problem, geht mir doch auch so, das ich Euch manchmal durcheinander bringe. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht so genau merken, wer wie alt ist, wieviele Kinder hat und in einem Haus oder in einer Wohnung lebt.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 02.09.2007, 20:44


    Danke, Raubtigger für den Hinweis.

    Ja, mir fällt es wie gesagt auch nicht leicht die jeweiligen Gegebenheiten im Einzelnen zu behalten :?: :?: :?:

    :gruebel:

    LG, von Emely



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 02.10.2008, 11:58


    So, da bin ich wieder.
    Tja, bis März hatte ich durch die Schwangerschaft nur 9 Kilo zugenommen.
    Aber zur Geburt waren es dann doch insgesamt 20 Kilo!
    Wobei ein großer Teil Wasser war. Meine Beine und vor allem die Füße waren sooo dick, das war echt schlimm.

    Nach der Geburt hat sich durch das Stillen und Baby rumtragen und vor allem durch das nicht-zum-Essen-kommen-weil-Baby-quakt wieder bei 67 Kilo eingependelt.

    Aber ich will mir für den Winter keine neuen Jeans kaufen müssen, also müssen noch drei Kilo runter. Mein erstes Ziel ist also 64 kg.
    Langfristig strebe ich glatte 60 kg an. Aber in der Stillzeit darf man nicht zu schnell abnehmen und Mangelernährung ist natürlich auch tabu, schließlich soll das Baby nicht leiden.

    Ich lasse seit Montag Schoki und Chips weg. Und ich esse zwischendurch Obst oder Joghurt.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 27.10.2008, 10:25


    Gestern habe ich mich mal wieder gewogen und tierisch gefreut: 65,5 Kilo

    Dabei esse ich sogar noch Schokolade. Kennt Ihr die Schoko+Keks Täfelchen von ALDI? Da sind 9 Stück in einer Packung. Und wenn ich was Süßes brauche, dann esse ich ein solches Täfelchen und gut ist.

    Meine Strategie:
    Ich achte darauf, dass ich morgens gut frühstücke und IMMER zu Mittag esse. Dann habe ich nämlich abends gar keinen großen Hunger mehr, sodass ich nur noch einen Joghurt oder einen Apfel oder eine Banane esse.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 09.01.2009, 00:36


    Über Sylvester hatte ich mal wieder eine dicke Erkältung. Da ich ein paar Tage fast nur geschlafen und fast nichts gegessen habe, wiege ich nun 63 Kilo.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 27.01.2009, 00:39


    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Pfunde bald wieder drauf hätte, aber da wir nun abends immer Grünzeug futtern, hält sich mein Gewicht. Am WE zeigte die Waage 62,8 kg. So wenig habe ich schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr gewogen...
    :tanzen:

    Vielleicht schaffe ich bis zum Sommer ja die 60-Kilo-Marke!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 18.02.2009, 21:06


    Habe mich mal wieder gewogen: 62,6 kg.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.02.2009, 00:05


    boah weit hast es ja nicht mehr bis zur 60kg marke. ich gratuliere dir :D



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.02.2009, 22:53


    Danke, Wischi!

    Ich fühle mich auch besser, leichter, unbeschwerter.

    Leider ist das ja nicht von Dauer, weil mein Tigger-Baby kein Einzelkind bleiben soll. Und ich werde in der nächsten Schwangerschaft wieder genauso futtern, denke ich. Aber ich weiß ja jetzt, wie gut man durch das Stillen abnehmen kann. Hinzu kommt, dass ich dauernd in Bewegung bin und kaum zum Essen komme. Und so wird es wohl auch dann beim nächsten Baby sein.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.02.2009, 00:12


    das hab ich damals bei meiner tochter auch gemerkt, dass stillen das A und O ist. ich hab in der schwangerschaft nur 10kg zugenommen und hatte 1 woche nach der entbindung wieder mein ausgangsgewicht. dazu kam noch das ich mächtig holz vor der hütte hatte. sah schon toll aus :D aber 9 monate stillen rächt sich doch auch an der figur. naja, was tut man nicht alles für seine kinder ;)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 09.12.2009, 23:15


    Oh je, da war ich meinem Ziel so nahe und nun bin ich doch wieder schwerer geworden...

    Die Sache ist die, dass wir das altersgemäß Stillen Schritt für Schritt reduziert haben, sodass mein Kalorienverbrauch entsprechend geringer wurde. Außerdem habe ich nun mehr Zeit zum Essen, weil ja auch der Tigger-Mann den Klein-Tigger füttern kann.
    Ich habe also im Laufe des Jahres 5 Kilo zugenommen, wiege jetzt...Trommelwirbel...Zähnezusammenbeiß... 67,5 kg.

    Schluss damit!
    Ich will die 60 erreichen.
    Jetzt wird wieder mehr Obst und Gemüse gefuttert und weniger Süßkram.
    Außerdem muss ich mich mehr bewegen. Ich bin zwar jeden Tag mit dem Kleinen draußen, schiebe ihn durch die Landschaft, flitze auf dem Spielplatz von der Treppe zur Rutsche, um ihn vor Stürzen zu schützen, schleppe Kind+Kinderwagen+Einkäufe die Treppe hoch, aber es langt wohl noch nicht.

    Ich will von nun an wieder einmal pro Woche schwimmen gehen.
    Außerdem will ich jeden Tag 15 Minuten Gymnastik machen, wenn der Kleine Mittagsschlaf hält. Ob Hula-Hoop, Pilates oder Rumhüpfen zu Popmusik, Hauptsache, ich komme auf Touren! :tanzen:

    Bitte gebt mir einen :atritt:, wenn ich hier schlunze!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 10.12.2009, 00:23


    Ich will auch wieder die 60 Kilo erreichen. Hatte sie kurzzeitig zur Hochzeit und nu ist fast alles wieder drauf. Das muss ein Ende haben. Wie wärs, gemeinsam schaffen wir das, oder?
    Wir essen Abends auch wenig bis gar keine Kohlenhydrate mehr, aber das reicht wohl nicht ganz. Etwas mehr Bewegung täte mir auch gut, nur wann? Bei meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten fällt es mir immer sehr schwer am Ball zu bleiben. Hab mir vorgenommen wenigstens mehr mit der Wii zu trainieren. Vielleicht nicht die beste Möglichkeit Kalorien zu verbrennen aber immerhin ein Anfang.

    Viele liebe Grüße

    jbb :santa:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.12.2009, 00:42


    @ jbb
    Ja, gemeinsam schaffen wir das!

    Ich war heute ganz brav und habe beim Filmabend mit Freunden alle Chips, Flips und Nachos ignoriert.

    Außerdem habe ich 15 Minuten zu Popmusik getanzt. :tanzen:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.12.2009, 00:59


    Ich wieg auch viel zu viel :roll:
    Bin total undiszipliniert und esse Schokolade usw. Und zum Sport gehe ich schon lange nicht mehr! Alles MIST :-x :?

    LG EMELY



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 11.12.2009, 11:03


    Gestern habe ich zwanzig Minuten Wii gespielt, jetzt habe ich Muskelkater. Werde mir gleich noch mal fünf Minuten gönnen. Erst muss ich einiges Erledigen und dann auch schon wieder zur Arbeit. Sch... Tag heute.

    gruß

    jbb :santa:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.12.2009, 13:19


    @ Emily
    Dann mach doch bei uns mit!
    Jeden Tag 15 Minuten zu Popmusik hüpfen kannst Du auch!

    @ jbb
    20 Minuten sind ein prima Anfang!
    Was für Sport machst Du denn auf der Wii?



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.12.2009, 23:07


    Nee, Tigger... Genau DAS kann i net mehr (kein scheis...) :hm:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.12.2009, 00:41


    Naja, ich hüpfe ja auch nicht. Das kann ich den Leuten unter uns nicht zumuten. Aber ich groove. Hauptsache Bewegung!

    Leider habe ich es heute nicht geschafft.
    Aber morgen wieder!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 12.12.2009, 09:04


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: @ Emily
    Dann mach doch bei uns mit!
    Jeden Tag 15 Minuten zu Popmusik hüpfen kannst Du auch!

    sowas sollte ich auch mal wieder machen :roll:

    Ich versuche mir gerade anzugewöhnen regelmäßig die Mucke aufzudrehen und mitzusingen,
    weil mein Therapeut meint (mache ja eine körperorientierte Therapie), das wäre gut, um das Zwerchfell, was ich immer anspanne :? , zu lockern!
    Außerdem soll ich üben mal aufzufallen :pfeif: , sprich: mal laut sein!!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 12.12.2009, 15:10


    gestern ging leider nichts :( war den ganzen Tag unterwegs. Heute hoffentlich mal wieder ein paar Minuten. Boxen oder Bowlen oder Baseball, mal sehen auf was ich Lust habe. Macht Spaß auf der Wii, geht eben mal zwischen durch und man Bewegt sich trotzdem.
    Vielleicht wäre das auch was für dich Emily?

    Viele liebe Grüße

    jbb :santa:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 15.12.2009, 00:37


    Heute war ich Kampfshoppen. Danach war ich leider zu platt. Aber immerhin habe ich mir unterwegs nichts zu essen gekauft, das ist für mich schon ein kleiner Sieg.

    Am Wochenende waren wir viel spazieren und außerdem gab es noch ...äh.... Kuschelsport... :herz: :herz: :herz:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 17.12.2009, 01:31


    Heute war ich wieder schwimmen.
    Es war relativ leer, so konnte ich entspannt in 30 Minuten meinen Kilometer abarbeiten.

    @ jbb, Rumpel und Emily
    Was ist mit Euch?



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 17.12.2009, 08:49


    naja,
    beim Keksebacken drehe ich immer die Musi auf und singe und hüpfe durch die Gegend,
    nur die Relation zu den verdrückten Keksen und Teigresten ist wohl noch nicht ganz gegeben 8)

    Heute werde ich wieder einen großen Spaziergang machen,
    weil es zu kalt und zu glatt ist, um mit dem Rad zur Therapie zu fahren,
    also laufe ich zweimal eine 3/4h.
    (es hat gaaanz wenig geschneit, die Gegend ist leicht gezuckert)

    Nach Weihnachten werde ich wieder verstärkt auf die Ernährung achten,
    wenn die Plätzchen größtenteils verschenkt sind :D .



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 17.12.2009, 15:19


    bei mir geht seit einer Woche gar nix mehr, lieg nur krank zu hause rum. Hab aber auch keinen Appetit, ess dementsprechend wenig.

    Gruß
    jbb :ill:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 17.12.2009, 23:59


    Ich habe heute wieder meine 15 Minuten Popmusik-Gymnastik gemacht.
    Dabei habe ich unter anderem das hier gehört:
    http://www.youtube.com/watch?v=A9rLqHBaxBg&feature=related



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 18.12.2009, 09:37


    Das Lied ist COOL, das reißt mich auch immer mit ;)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.12.2009, 22:50


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Heute war ich Kampfshoppen. Danach war ich leider zu platt. Aber immerhin habe ich mir unterwegs nichts zu essen gekauft, das ist für mich schon ein kleiner Sieg. War heute auch Kampfshoppen. Bin ganz tapfer an den ganzen süßen Sachen vorbei marschiert!

    Zum Abschluss habe ich mir eine Zitronengras - Suppe beim Thailänder gegönnt und auf die süße Nachspeise verzichtet >Banane mit Klebereis<.
    Ich werde es mir ein anderes mal gönnen.

    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Am Wochenende waren wir viel spazieren und außerdem gab es noch ...äh.... Kuschelsport... :herz: :herz: :herz: Kuschelsport ist gut! Den mag ich am Liebsten :hm: :herz:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.12.2009, 22:57


    Das Lied ist wirklich cool! Das macht gute Laune!

    Aber wie wäre es mit dem?
    Zieht Euch warm an! Anschnallen bitte.... and fasten your seatbelt
    http://www.youtube.com/watch?v=KLLxdcrk0-s

    Apropos >Körperbalast<. Die Frau ist dicklich aber strahlt ein Selbstbewusstsein aus ohne Ende.

    TOLL



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 20.12.2009, 23:03


    Am Freitag waren wir auf einer Tanz-Weihnachtsfeier. Das ist auch Sport, der Spaß macht. Ich habe mir auch verkniffen, von dem vielen Süßkram zu naschen, sondern den Tigger-Mann lieber immer wieder auf die Tanzfläche gezogen. :dance:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 23.12.2009, 01:00


    Heute war ich wieder schwimmen. Ich habe in den 30 Minuten diesmal sogar zwei Bahnen mehr geschafft, also 1050m statt 1000m.

    Gestern habe ich meine Groovnastik zu drei lange vergessenen Songs gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=iVGlrDaFJfo
    http://www.youtube.com/watch?v=g3MtaVS60eY&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=T4gtTYbky9I



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 28.12.2009, 07:33


    Fazit der Weihnachts- und Keksbackzeit (Dezember)
    +2 kg :staun:

    aber damit ist jetzt Schluss :no: ,
    die meisten Kekse sind verschenkt oder mit zum Rumpelmann gewandert

    Ich nehme mir jetzt vor:
    :arrow: wieder auf gesunde Ernährung achten
    :arrow: mehr Bewegung - werde auch mal Groovnastik probieren ;)

    mal sehen, ob es funzt!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 28.12.2009, 18:20


    Durch dicke Erkältung -2Kilo, durch Weihnachtsschlemmerei +2Kilo. Ich fang also wieder bei Null an. Allerdings erst im neuen Jahr nach meinen freien Tagen, bis dahin will ich nur wenn möglich nicht noch mehr zu nehmen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 07.01.2010, 22:04


    Es ist zum Mäusemelken! Ich wiege 67,0 kg.
    Dabei bewege ich mich jeden Tag. Allein den Kinderwagen durch den Schnee zu schieben, ist megaanstrengend.

    Heute habe ich 15 Minuten Groovnastik mit Tigger-Kind auf dem Arm gemacht. Das sind 12 Kilo Extra-Gewicht. Gesungen hat Barbara Schöneberger:
    http://www.youtube.com/watch?v=Za6Zxxrdxc0
    http://www.youtube.com/watch?v=aUcKRTGh6gs
    http://www.youtube.com/watch?v=fsFtG2VlJac&feature=related



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Belinda - 09.01.2010, 08:26


    Huhu Tigger =)

    Jede Bewegung die Du täglich machst also mit klein Tigger spazieren gehen zum Beispiel sieht der Körper nicht als zusatz an sondern als Normal Bewegung. Entweder Gewicht erhöhen...längere Strecke die der Körper nicht gewöhnt ist oder noch was zusätzliches ausdenken =)

    So und nun entstaube ich mal meinen Thread =)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 10.01.2010, 01:06


    Ich glaube, bei mir liegt es eher am Essen. Tagsüber bin ich zwar recht vernünftig. Aber abends gehe ich doch oft in die Küche und schmiere mir so ein bis vier Brote. Das muss aufhören. Heute habe ich mir stattdessen einen Teller voll Rettichscheiben gemacht, das ist bestimmt besser.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.01.2010, 17:20


    Heute habe ich nur 66,3 kg gewogen. Vielleicht geht es jetzt endlich doch mal los mit dem Abnehmen...

    Den Kinderwagen durch den trotz Gehwegräumung noch knöcheltiefen Schnee zu schieben und an jeder Straßenkreuzung vom Gehweg auf die Straße und umgekehrt tragen zu müssen, weil die Räumfahrzeuge den Schnee vom Gehweg und von der Straße ja dorthin kippen müssen, hat sicher auch eine Menge Kalorien verbraucht. Insbesondere wenn man sich im 45°-Winkel gegen den Wagen stemmen muss, damit er sich überhaupt bewegt. Eine besondere Aufmerksamkeit der Autofahrer muss ich noch loben, die mir beim Kalorienverbrennen bestimmt helfen wollen und ihre Autos nur deshalb genau an den Straßenecken abstellen, sodass ich den Kinderwagen zwischen den Autos über 50 cm hohe Schneewälle tragen musste. Danke!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.01.2010, 17:24


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: sodass ich den Kinderwagen zwischen den Autos über 50 cm hohe Schneewälle tragen musste. Danke! Voll gelacht :P Das ist echt der Knaller mit dem Schnee. So was habe ich noch nie gesehen :shock: :shock: :shock:
    Hier auch riesig hohe Schneewälle.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 11.01.2010, 17:38


    Bei uns liegt auch total viel Schnee und es schneit immer weiter. Gestern und heute waren wir spazieren. :D
    Dafür sitze ich gerade vor einem lecker Stück kuchen. :oops:
    Mal sehen was die Waage morgen spricht.

    Gruß

    jbb



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.01.2010, 15:02


    Den Schnee an sich finde ich ja auch ganz schön. Aber warum werden die Gehwege nicht mehr geräumt? Die meisten Leute werfen nur noch Split oben auf den Schnee drauf, wenn überhaupt. Die U-Bahntreppen sind rutschig, da macht das Schleppen des Kinderwagens gleich doppelt Spaß. Rolltreppen darf man ja mit Kinderwagen nicht mehr benutzen. Die BVG meint es sicher nur gut und will mir auch beim Abnehmen helfen.
    Vor dem Supermarkt wird nicht mehr geräumt, im Eingangsbereich des Ladens ist eine Riesenpfütze. Wie wär's denn mal mit Aufwischen?



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.01.2010, 15:08


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Vor dem Supermarkt wird nicht mehr geräumt, im Eingangsbereich des Ladens ist eine Riesenpfütze. Wie wär's denn mal mit Aufwischen?

    Sags im Laden. Regen sich genügend Leute auf, werden sie den Parkplatz räumen ... es geht um ihren Umsatz.

    Bei grossen Pfützen im Eingangsbereich hab ich mir schon den jeweiligen Marktleiter kommen lassen. Glaubst gar nicht, wie schnell jemand abgestellt wird, das regelmässig trockenzulegen.
    Die Kosten für Reinigung von Kleidung von Gestürzten werden meist nicht von den Versicherungen übernommen, nur die evt. anfallenden Arztkosten. Nunja, und wo es direkt ans Geld geht, da reagieren die auch ;)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.01.2010, 16:25


    Hast Recht, Jette.
    Da stand sogar eine Angestellte im Eingangsbereich und bot Käse zum Kosten an. Die sah dass alles nass ist und hat nix unternommen. Unglaublich sowas. Morgen werde ich den Mund aufmachen. Ich frage mich nur, warum das sonst niemandem auffällt. :gruebel:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 12.01.2010, 20:09


    Dank dem Zahnarzt werde ich heute Abend auf Null-Diät gesetzt. :(
    Der Zahn ist draußen und der halbe Mund einschließlich der Zunge total taub, da ist nichts mit essen :( Wo ich heute Mittag schon kaum was hatte. Mensch hab ich einen Hunger.

    Gruß

    jbb



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 19.01.2010, 15:05


    Gestern habe ich Schnee geschaufelt.
    Vielleicht mache ich das heute wieder.



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 12.02.2010, 16:24


    war fleißig schwimmen heute :D 40min am Stück und das nach dem Frühdienst, jetzt könnt ich glatt schlafen muss aber noch einkaufen und putzen.

    Gruß

    jbb



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 18:29


    WOW,
    40min durchschwimmen ist ne satte Leistung!!

    Durch die "Arbeit" bin ich auch jeden Tag etwas mehr zu Fuß unterwegs,
    gestern noch der Weg zur Therapie, den ich aus bahntechnischen Gründen auch zu Fuß machen musste - 30min. Schnellschritt! -
    (...ok, ich fahre jetzt mit der Bahn, das tu ich sonst nicht, da geh ich gleich zu Fuß oder mache es mit dem Rad :? , aber in der Summe bin ich wohl trotzdem mehr in Bewegung)

    aber ob sich das auf die Reste der Vanillekipferl, die noch auf meinen Hüften lungern, auswirkt, weiß ich noch nicht,
    zumal ich mir gestern eine Tafel Schoki gekauft habe
    ABER ICH HAB NUR 1/3 davon gegessen, der Rest liegt noch im Kühlschrank 8)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Rumpelnöff - 19.02.2010, 20:30


    seit ich "arbeite" hab ich viel mehr Hunger :roll:

    so viel Bewegung hab ich dadurch ja eigentlich nicht, zur Bahn und von der Bahn sind es wohl so 30min. täglich,
    das rechtfertigt nicht den wahnsinnigen Appetit, den ich seither entwickle.

    Vielleicht tanzt ja mein Gehirnschmalz mit
    und verbrennt die zusätzliche Kost
    (hab plötzlich viel mehr Appetit auf fettige Sachen, wie Käse oder dick Butter auf der Stulle,...)



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    jbb - 02.03.2010, 10:36


    ich könnte im Moment auch nur essen. Die Quittung bekam ich heute als ich auf die Waage gestiegen bin. Ich hab mein bisheriges Höchstgewicht gesprengt :(
    Ich wollte doch abnehmen nicht zunehmen, also irgendwas läuft da grad verkehrt.
    Ich geh jetzt mal eine Runde Wii spielen und heute Nachmittag schwimmen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 10.03.2010, 13:43


    So, hiermit beende ich ganz offiziell den Versuch, mein Gewicht zu reduzieren.

    Von allen Seiten sagen mir die Leute: "Wo willst Du denn abnehmen? Du siehst doch toll aus!"
    Ich habe beschlossen, auf diese Leute zu hören und nicht auf das Schönheitsideal der heutigen Gesellschaft.

    Mein Mann findet mich toll, mein Kind sowieso.
    Ich will auf keinen Laufsteg und auch nicht in den Playboy.

    Ich habe eine ganz normale Figur und bin gesund.
    Ich bin über 30 und habe ein Kind bekommen. Da sieht man halt nicht mehr aus wie mit 16.

    In Zukunft will ich meinen Fokus verschieben.
    Das Ziel soll sein: Ich will mich ausreichend mit Spaß bewegen und gesund ernähren.

    Inspiriert hat mich dazu unter anderem ein Buch, das mir Tiggerkind neulich in der Buchhandlung in die Hand gedrückt hat:
    "Und ewig grüßt das Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich.

    Hier gibt es sogar eine gratis Leseprobe (4 Teile):
    http://www.lisa-freundeskreis.de/files/Lisa0710_Lese-Probe_Teil_1.pdf
    http://www.lisa-freundeskreis.de/files/Lisa0810_Lese-Probe_Teil_2.pdf
    http://www.lisa-freundeskreis.de/files/Lisa0910_Lese-Probe_Teil_3.pdf
    http://www.lisa-freundeskreis.de/files/Lisa1010_Lese-Probe_Teil_4.pdf



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 10.07.2010, 12:25


    Inzwischen habe ich "Und ewig grüßt das Moppelich" ausgelesen. Außerdem lese ich gerade "Lizenz zum Essen". Diese beiden Bücher haben mir in vielen Punkten die Augen geöffnet. Ich bin viel entspannter, esse wann ich will und was ich will, verbiete mir nichts, sondern genieße! Und was ist passiert? Ich habe abgenommen! Ein Kilo in zwei Wochen! Und das, obwohl ich zyklusbedingt momentan eher mehr wiegen müsste als sonst...

    Vor ein paar Tagen habe ich mal meine Rezepte und Kochbücher entrümpelt und alles weggeworfen, was mit Diät zu tun hat. Das waren 3 Kilo Papier! So kann man auch "Übergewicht" loswerden!



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 11.07.2010, 08:39


    Das mit den Diätbüchern wegwerfen ist eine gute Idee :super: . Ich habe ja mal in einem Buchladen gearbeitet, da kamen alle Naselang irgendwelche Diätbücher in die Regale. Die Wiedersprechen sich alle, und es gibt ja sogar Diäten die angeblich von irgenwelchen Forschungsinstituten herausgegeben wurden nur diese Institute wissen selber nichts davon. Das Zeug gehört in die :tonne: !



    Re: Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr...

    Anonymous - 12.08.2010, 12:02


    Hier ist übrigens ein Interview mit Susanne Fröhlich zu ihrem neuen Buch:
    http://www.youtube.com/watch?v=6tnNomfLflY
    Ab 4:10 bis 11:00 geht es um das Buch, vorher und nachher um die Autorin allgemein.

    Und wer es ganz kurz haben will:
    http://www.youtube.com/watch?v=A9b-hKe3PuQ&feature=related



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Zu verschenken in Berlin... - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 25.10.2007
    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr..."

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Der erste über 1 Kilo 2007 - andybrose (Donnerstag 10.05.2007)