Hund darf nicht zu allen Hunden

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Hund darf nicht zu allen Hunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karin - BriLaDo - kelly - Frauke - Anonymous - Anyanka - anna - Anne - Red Amy
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hund darf nicht zu allen Hunden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hund darf nicht zu allen Hunden"

    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    karin - 05.02.2007, 20:20

    Hund darf nicht zu allen Hunden
    Vor kurzem hatten Bekannte mit ihren Hunden morgens eine kleine Auseinandersetzung mit einem "Hundetrainer"und ner Frau,die mit ihrem Hund bei ihm Stunden nimmt.Und zwar regte sich der Kerl darüber auf,das die Hunde frei liefen und so auch freudig das andere Hundchen(7Monate,lief auch frei)begrüssten.Denn Hunde die in seiner Schule sind,dürfen nur zu ausgewählten Hunden Kontakt haben!Heut morgen kam uns eben diese Frau entgegen,liess ihren Hund frei laufen.Das Rudel mit dem wir unterwegs waren,begrüsste den Hund und dieser spielte und lief mit ihnen durch die Gegend.Passte dem Frauchen gar nicht!Astor lief mit und bellte.Sie fauchte mich an,ich solle ihn wegholen.Sie will nicht das ihr Hund von meinem "gehetzt"wird! Hääää???Ich sagte ihr,das die Hunden miteinander spielen und fragte,ob ihr Hund herzkrank sei und nicht toben dürfte. Da faucht sie wieder,ich solle nicht ihre Erziehungsmethoden in Frage stellen.Häää?Da musste ich sie echt mal fragen,wenn sie ihrem Hund keinen Kontakt zu Artgenossen bietet,ob sie sich dann auch wenigstens zu Hause einsperrt.
    Liess mich nachher von meinen Bekannten aufklären.Dieser Hundetrainer ordnet das an,das Hunde nur zu auserwählten Hunde Kontakt haben dürfen,vorzugsweise aus seiner Gruppe.Das Ergebnis von so ner Erziehung geht seit kurzem mit uns spazieren(die sind aber nimmer bei ihm im Training).Der Hund stürzt sich erst mal auf alle fremden Hunde und es gibt eine Beisserei.
    Wie sieht ihr denn das?Dürfen eure Hunde zu allen Kontakt haben oder sortiert ihr auch?



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    BriLaDo - 05.02.2007, 21:36

    Wortmeldung
    Ich hatte das schon mal erwähnt..........der Schisser am Ende der Leine bin ich.

    Freddie spielt für sein Leben gerne mit Hündinnen. Wenn wir welche treffen, frag ich ob es den Leuten recht ist, wenn ja wird abgeleint, und nein ist eben nein. Freddie mag aber keine Rüden, also bleib ich weg wo andere Rüden sind, den Stress mag ich mir, meinem Hund und auch anderen nicht antun. Ansonsten haben wir in Freddies Freundinnenkreis alle Rassen und nichts ausgewähltes, eben wie es sich ergibt. Es gibt einige Rüden die mag Freddie sehr gerne, sind aber alle kastriert(gelle Hilde) auch hier in der Nachbarschaft.

    Gruß Jutta und Freddie



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    kelly - 05.02.2007, 21:41


    Also ich halte das so:

    wenn meine Hunde frei laufen und mir jemand mit Hund begegnet der auch frei läuft, dann rufe ich meine zu mir (manchmal klappt das auch :oops: ) und schaue wie der Andere reagiert. Lässt er seinen Hund unbeeindruckt auf meine losrennen, dann lasse ich auch los.

    Wird dieser Hund aber angeleint, dann leine ich auch an.

    Und dann kann man ja mit dem jeweiligen Halter abstimmen ob gemeinsamer Freilauf erwünscht ist oder nicht.

    "Sortieren" tu ich nicht.
    Also in der Form von: mit nem Collie dürfen sie, mit nem Schäferhund nicht.
    Wenn ich allerdings weiß dass ein mir entgegenkommender Hund nicht ganz "sauber" ist, dann leine ich prinzipiell an und erwarte das dann von meinem Gegenüber auch.

    Oder auch wenn der andere Hund die Größe von meinem Fuß hat und ich hab das Queenchen dabei.
    Da laß ich auch nicht spielen. Aber eigentlich deshalb weil ich befürchte dass sie den Kleinen versehentlich verletzen könnte.

    Ich muss aber sagen, dass ich es nicht so wirklich mag wenn wir allesamt unterwegs sind und uns dann ein freilaufender Hund entgegenkommt.
    Man weiß nie wie der andere reagiert und wenn der den Dicken macht und auf ein Rudel stößt kann das schon mal nach hinten losgehen.

    Am liebsten ist mir, wenn man das mit dem Halter abstimmen kann ob der Hund verträglich ist und man am Leinenverhalten auch schon sieht ob das klappt oder nicht.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Frauke - 06.02.2007, 00:32


    Also ich bin da mal so mal so. Kommt auf die Stimmung von meinen Mädels an. Aber grundsetzlich rufe ich sie zu mir und halt sie fest wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt. Ist ja fast wie anleinen. Meistens dürfen sie dann spielen, ist eher selten dass wir auf Hunde stoßen die mit meinen Mädchen nicht können. Und meine Mädchen *ganzstolzaufsiebin* vertragen sich eigentlich mit allen Hunden. Nagut, bei kleinen Staubsaugerhunden wird dann meistens nicht gespielt, aber nur weil die Gefahr besteht dass Peggy Sue sie vor Freude platt macht.

    Unterschiede zu machen find ich jämmerlich, die Rasse ja, die Rasse eher nich und die Rasse geht garnicht. Kommt immer auf den Hund an, nicht auf die Rasse.
    Häng mich jetzt vielleicht etwas weit aus em Fenster, aber dieser Hundetrainer hält ein wenig zuviel von sich!! Klar, es gibt "Problemhunde", da kann man als Trainer sagen "Wenn du spazieren gehst, lass deinen Hund nur mit Hündinnen spielen oder mit nicht dominanten Rüden" Aber eine verallgemeinerung der Rassen kann und darf man gerade als Trainer nicht machen. Sowieso, der Besitzer müsste eigentlich selbst wissen mit welchen Hunden Ihr Hund kann und welchen er besser aus dem Weg geht. Dafür brauch ich keinen Trainer, sogut kenn ich meinen Hund.

    @Anja, glaub nicht das man den Wert des Hundes ersetzt bekommt. Kenn mich da aber auch nich aus. Aber ich denke mal da werden nur die Behandlungskosten von der Versicherung getragen.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Anonymous - 06.02.2007, 00:56


    meine drei werden auch prinzipiell angeleint, wenn ein spaziergänger mit
    nem anderen hund auftaucht. müssen ja ned gleich drei auf einmal den
    neuen begrüssen gehn^^

    ..nee quatsch, und wenn man sich dann einig ist, lass ich sie doch natürlich
    liebendgerne laufen. und kleine sachen machen die eh unter sich aus. dabei
    mach ich auch keine unterschiede, welche hunde das sind, weil ich's einfach
    lächerlich finde..

    will ja auch, dass man mich mit meinen hunden akzeptiert und andersrum is
    es doch genauso..

    allerdings schau ich jetzt akut noch stärker, nach der verträglichkeit von
    den hunden, mit denen sie spielen dürfen. und da müssen die halter auch
    ganz offen und ehrlich, und auch fair zueinander sein.

    was der kerl, dieser hundetrainer, so anstellt.. is für mich einfach nur
    mega lächerlich^^ freue mich doch immer, über neue storys von ihm,
    oder von einer seiner opfer *ggg* ..schadenfreude is auch eine freude^^



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Anyanka - 06.02.2007, 01:09


    Warum sollte mein Hund zu allen Kontakt haben dürfen?

    Wenn ich jemanden mir Hund sehe Leine ich grundsätzlich an und lasse meinen Hund erst nach Absprache los.

    Mein Hund ist ne Zicke und verträgt sich nicht mit jedem bzw. könnten andere Halter ihre Art zu grob finden, also lasse ich sie an der Leine. Wenn jemand unbedingt meint es nicht nötig zu haben vorher zu fragen ob ich Kontakt wünsche (ich denke ein angeleinter Hund setzt die Frage doch vorraus) und seine Hunde auf meinen los lässt, dann soll er sich bitte nicht beschweren wenn es knallt.

    Wo stand denn, daß der Trainer nach Rasse unterscheidet? Ich habe nur gelesen, daß die Hund die bei ihm trainieren nur mit ausgesuchten Hundenspielen sollen? Schon mal drüber nachgedacht, daß man so dem Welpen schlechte Erfahrungen ersparen kann? Ich war auch schon in einer Hundegruppe in der Maya zu aufdringlich für eine Hündin gewesen wäre und so hatten die beiden eben ein halbes Jahr keinen Kontakt. Ich glaube nicht, daß es ihnen geschadet hat.

    Ich finds genauso dumm alle Kontakte einzuschränken, wie alle Kontakte zuzulassen. Ein bissel Nachdenken und Nachfragen schadet nicht, sondern es erspart Schaden.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    anna - 06.02.2007, 08:37


    Hi, ich leine meine Hunde auch grundsätzlich an, wenn mir unbekannte Hunde entgegenkommen- einmall, kann ich nicht sicher sein, das Meine sie immer toll finden ( müssen sie auch nicht) und zum zweiten, möchte ich nicht, dass meine Hunde schléchte Erfahrungen machen, gerade jetzt bei dem Jungen, das wirkt sich im nachhinein so schlecht aus, das muss nicht sein- Rassen spielen dabei keine Rolle- z.b. ist mein angeleinter Doggenrüde vor Jahren vom freilaufenden Dackel gebissen worden- also ist wohl ziemlich rasseunabhängig! Ich richte mich da auch nicht nach den
    zugerufenen Worten " Meiner will nur spielen" das sind solche Worte, die mich schon mal zum Richtungswechsel bringen, die meisten Hundebesitzer schätzen leider ihre Lieblinge falsch ein, wenn überhaupt.
    Also bei mir ist Rücksicht- Vorsicht und Nachsicht angebracht- und ich finde , da sollte sich jeder andere Hundebesitzer auch dran halten.

    LG Hilde



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    anna - 06.02.2007, 08:41


    @Anja, hab euch mal den Link und auch die Passage eingestellt - die rechtlich in Betracht kommt bei Beissereien!
    siehe Recht

    LG Hilde



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Anne - 06.02.2007, 09:15


    Bei mir ist die Sache ja ganz eindeutig: Digger kann ich auf gar keinen Fall zu anderen Hunden lassen (momentan), muß ihn daher auch angeleint lassen und möchte da auch keine Experimente mehr starten!
    Bei Mausi ist es so, daß sie auch ne ganz schöne Zicke sein kann, aber ich suche möglichst viel Kontakt zu anderen Hunden. Trotzdem wird grundsätzlich erst mal angeleint, wenn uns andere Hunde oder Menschen entgegen kommen.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    karin - 06.02.2007, 09:30


    Dazu muss ich sagen,das Astor Fuss lief!Ich lasse ihn ja auch nicht einfach so zu jedem Hund rennen.Hat sich vielleicht für euch so angehört.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    anna - 06.02.2007, 10:00


    @Karin- war jetzt , glaub ich, nicht gegen dich oder sonst jemanden gerichtet, es ging nur darum, dass die Aussage des Trainers so falsch nicht ist, er kennt halt die Hunde auf seinem Platz, daher hat er bestimmt die Besitzer der Hunde angehalten, ihre Hunde nur mit denen spielen zu lassen, die sie auch wirklich kennen, es war , für meine Begriffe , auch nicht auf bestimmte Rassen gerichtet- sondern einfach nur auf Hunde , die man so schnell nicht einschätzen kann, wenn man sie nicht kennt.
    Die Frau hat wahrscheinlich aus Angst dann überreagiert- passiert halt leider, soll man aber nicht so eng sehen- lieber einmal mehr mit einem Schulterzucken weitergehen, als sich aufregen :) :)

    LG Hilde



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Frauke - 07.02.2007, 17:30


    Em, habsch grad mal nachgelesen. Ziehe meine Aussage zurück, der gute Mann meine ja nur ausgewählte Hunde, nicht wie ich das Verstanden hab: ausgewählte Rassen. Brr, wer lesen kann iss klar im Vorteil.

    Frauke hat folgendes geschrieben: Unterschiede zu machen find ich jämmerlich, die Rasse ja, die Rasse eher nich und die Rasse geht garnicht. Kommt immer auf den Hund an, nicht auf die Rasse.
    Häng mich jetzt vielleicht etwas weit aus em Fenster, aber dieser Hundetrainer hält ein wenig zuviel von sich!! Klar, es gibt "Problemhunde", da kann man als Trainer sagen "Wenn du spazieren gehst, lass deinen Hund nur mit Hündinnen spielen oder mit nicht dominanten Rüden" Aber eine verallgemeinerung der Rassen kann und darf man gerade als Trainer nicht machen. Sowieso, der Besitzer müsste eigentlich selbst wissen mit welchen Hunden Ihr Hund kann und welchen er besser aus dem Weg geht. Dafür brauch ich keinen Trainer, sogut kenn ich meinen Hund.

    Nunja, ganz so falsch iss die Aussage ja nich von dem Trainer, nur dass er das so "anordnet" find ich nich so dolle. Er kennt ja nicht alle Hunde, die seine Schüler kennen, also kann er das ja nich so festlegen. Glaub auch nich dass sich alle Schüler daran halten. Wenn er sagt, passt mit fremden Hunden auf, lasst sie nicht "direkt" mit einander spielen, dann iss das ja in Ordnung, aber das wissen die Hundebesitzer bestimmt selbst.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    karin - 07.02.2007, 18:01


    Diesem Trainer geht es darum,das Hunde die bei ihm ausgebildet werden nur mit Hunden spielen oder Ausgang haben dürfen,die auch bei ihm in der Ausbildung sind.Morgens geht auch immer ein Mann mit seiner Hündin mit uns mit,der bei diesem Trainer war.Vorher ging er auch mit der Frau,die behauptete Astor hätt ihren Hund gehetzt spazieren,das darf r aber nimmer,seitdem er nicht mehr zu diesem Trainer geht :)



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Frauke - 07.02.2007, 18:03


    Ach so...
    Ochgöö, das iss aber mal en netter Trainer. Mit dem hätt ich bestimmt viel zu plaudern....



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    anna - 07.02.2007, 19:01


    Na das finde ich größenwahnsinnig- aber solls es ja häufiger geben :) :)
    Nein , dann find ich das total daneben- Fakt ist - man sollte vorsichtig sein- und sich nicht auf jeden Hundebesitzer verlassen- hab auch schon oft gehört - meiner macht nix- ja und dann hing der Dackel an der Nase vom Doggenrüden- den zu überzeugen, dass nicht alle Dackel so sind- war auch ein kleines Lebenswerk- also da immer selber ein Urteil bilden und lieber einmal zu vorsichtig, als gut sozialisierte Hunde zu verderben- aber deshalb nur mit Trainerhunden spielen zu lassen- da gehört schon eine gute Portion Selbstüberschätzung dazu ( Trainerseits)



    :) Hilde



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    karin - 07.02.2007, 19:20


    Na ich kenn den Trainer ja nicht.Aber er muss mal nen Rottweiler gehabt haben,der besonders gut hörte.Da fühlte er sich berufen.Ist jetzt Personeltrainer(Schreibt man das so),verlangt ne Menge Geld und na ja das andere wisst ihr ja schon.Das Wort "grössenwahnsinnig"wurde in Bezug auf ihn aber schon öfter verwendet.



    Re: Hund darf nicht zu allen Hunden

    Red Amy - 09.02.2007, 13:08


    Hallo

    Ich finde es total wenn irgendwelche Leute ihre Hunde einfach zu jedem hinrennen lassen mit der Begründung"der macht nix" :Hangman:
    ich hab nämlich 2 die was machen.....wenn ich das dann laut und deutlich sage und es heißt die machen das unter sich aus krieg ich nen Anfall...
    was will z.B. ein 10 Kilo Pudelmix mit nem Staffmix und nem Pitbull ausmachen????
    ich weiß das meine Oldies unverträglich sind drum sind sie bei Hundbegegnungen immer an der Leine,wo sie sich dann auch manierlich benehmen,was aber dann auch zu Problemen führen kann denn sie tun weder knurren noch fletschen noch Kamm stellen dann heißts dann "ach die sind doch ganz friedlich"es gibt dann ihre die ihre Hunde dann trotzdem kommen lassen wollen....(was ich glücklicherweise zu verhindern weiß)
    denn sie schnüffeln nicht oder Ähnliches sondern schlagen sofort zu.
    Mit der Malihündin kann ich schon eher Hunde laufen lassen
    nur die spielt sehr wild und heftig(was den meisten dann doch nicht passt).
    Also spielen meine 3 meist doch nur miteinander.

    Gruß Claudia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Mein Schatz! - gepostet von Spot am Sonntag 16.09.2007
    Hundesteuer in Deutschland - gepostet von anna am Freitag 01.12.2006
    Action mit Simba - gepostet von Sarah am Mittwoch 18.04.2007
    Pfeife- Frage?? - gepostet von anna am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hund darf nicht zu allen Hunden"

    Darf ich? - Sassy (Donnerstag 12.07.2007)
    Darf die Türkei der EU beitreten? - Bleistiefel (Dienstag 21.08.2007)
    Hi, darf ich mich vorstellen? - Lenea (Montag 22.03.2004)
    Hund - Jenny (Sonntag 09.05.2004)
    Hier darf jedermann reinschreiben! - Andre2004 (Samstag 08.05.2004)
    Hier darf jedermann reinschreiben! - Andre2004 (Samstag 08.05.2004)
    Kalter Hund - Michi03 (Donnerstag 03.06.2004)
    Die erste Fahrt darf einfach nicht glatt laufen!!!! - L-man (Mittwoch 17.10.2007)
    Das darf doch nicht wahr sein.....!?! - FrankFX (Samstag 23.07.2005)
    Final Fantasy XI (MEMORIES) - Vectrex (Acid_ONi) (Freitag 05.11.2010)