VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene Grunwald
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Hansa in den Nachrichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte"

    Re: VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte

    Rene Grunwald - 05.02.2007, 12:55

    VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte
    Sacha Kortylak gibt das Traineramt ab / "Mir ist von außen zu viel in die Aufstellung reingeredet worden" / Ü 40-Spieler Klaus Lindner kommt auch als Übungsleiter


    OSTERHOLZ-SCHARMBECK. Auch beim Fußball-Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck II wird sich am Saisonende der Trainer verabschieden. Sacha Kortylak hört auf. Gleichzeitig präsentierte VSK-Spartenleiter Reinhard Jordan der Mannschaft am vergangenen Sonnabend nach dem Testspiel in Lilienthal den Nachfolger: Klaus Lindner.Für den scheidenden Sacha Kortylak ist ein Grund ausschlaggebend: Ihm sei in die Aufstellung von außen, von Vereinsseite, zu viel reingeredet worden, "das ist für mich nicht mehr tragbar". Nach einem Gespräch mit Vereinsverantwortlichen Anfang Januar, in das er schon "defensiv" hineingegangen sei, habe er dann nach kurzer Bedenkzeit sehr schnell seine Entscheidung getroffen. Der 43-Jährige, der sechs Jahre die A-Junioren beim VSK trainierte und jetzt im vierten Jahr die zweite Mannschaft coacht, scheidet nicht im Groll ("Ein gut geführter Verein"). Die Ziele von Vereinsführung und ihm seien sogar die gleichen, nur in der Umsetzung seien beide Teile eben unterschiedlicher Auffassung.Was Kortylak, der beruflich bei der Telekom in Bremen in der Weiterbildung tätig ist, nach dem 30. Juni während seiner Freizeit macht, weiß er noch nicht. "Vielleicht laufe ich Marathon", sagte er, oder er verbringe die Zeit mit seiner Familie. Sollte er, der die B-Lizenz besitzt und sich im April eventuell weiterbilden will, noch einmal als Trainer arbeiten, dann "muss die Stelle für mich ein Reiz sein" - der Verein müsse entweder eine gute Jugendarbeit leisten oder eben über entsprechendes Spielerpotenzial verfügen.Beim VSK bedauert man den Weggang von Sacha Kortylak, wie Abteilungsleiter Reinhard Jordan zum Ausdruck brachte. "Wir hätten Sacha schon gerne behalten", sagte er. Schließlich habe Kortylak als VSK-II-Coach zwei Mal hintereinander mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft und stehe jetzt schon wieder aussichtsreich auf Platz drei. Und Jordan fügte auch selbstkritisch an: "Vielleicht ist einiges nicht so glücklich gelaufen bei uns".Doch haben die VSK-Fußballer den Blick inzwischen nach vorne gerichtet. Und mit Klaus Lindner fanden sie den Kortylak-Nachfolger sogar in den eigenen Reihen. Der 51-Jährige, der diese Saison noch den Kreisligisten FC Hansa Schwanewede trainiert, spielt in der Ü 40 des VSK. Daher habe Lindner auch "eine gewisse Bindung an den Verein" (Jordan).Klaus Lindner, der erst einmal für ein Jahr zugesagt hat, glaubt gerade im bisherigen Zwist um den Einsatz von Spielern des Oberliga-Teams in der Zweiten einen entscheidenden Vorteil zu besitzen: Er spielt mit Coach Günter Hermann eben in der gleichen Mannschaft und kann sich da mit ihm schon mal austauschen. Überzeugt hat ihn aber vor allem das VSK-Konzept für die neue Saison: Ambitionierte Spieler für das Oberliga-Team spielen fest in der Zweiten und müssen sich für die Erste empfehlen. Lindner ist überzeugt: "Ich denke, ich werde das schon hinkriegen".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Drei Punkte zum Auftakt gegen Pennigbüttel - gepostet von Ralf Gottwald am Samstag 14.04.2007
    Preisfrage - gepostet von Wolle die Axt am Samstag 03.11.2007
    beachsoccer Cuxhaven - gepostet von tsvspion am Mittwoch 27.06.2007
    Heimspiel gegen VSK Osterholz - gepostet von Stefan Maier am Montag 07.05.2007
    Spielbericht Hansa - Rotenburger SV - gepostet von Wolle die Axt am Donnerstag 26.07.2007
    Start der Hallenkreismeisterschaft - gepostet von Stefan Maier am Sonntag 19.11.2006
    Neue Smilies - gepostet von Rene Grunwald am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VSK II geht mit neuem Coach in die Saison 07/08 - ohne Worte"

    mir fehlen dir worte - kellerkind (Donnerstag 11.01.2007)
    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)