Dialektisch-Behaviorale Therapie und co

Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
Verfügbare Informationen zu "Dialektisch-Behaviorale Therapie und co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schaaafwolke
  • Forum: Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
  • Forenbeschreibung: Frage - Antwort / Nettes Beisammen Sein / Eine Nette Gemeinschaft Bilden / Persönliches Kennenlernen - Wohlbefinden / Lustig - Wütend - Traurig Sein / Ferientreffen / Gedichte / Gedenkstellen / Betroffene - Angehörige Menschen Mit Krankheiten / Rund Um..
  • aus dem Unterforum: Mit Therapien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dialektisch-Behaviorale Therapie und co
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 16 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dialektisch-Behaviorale Therapie und co"

    Re: Dialektisch-Behaviorale Therapie und co

    schaaafwolke - 04.02.2007, 19:19

    Dialektisch-Behaviorale Therapie und co
    hat jemand Erfahrung mit Therapien? vielleicht sogar mit dem DBT-Programm? [Dialektisch-Behaviorale-Therapie]

    das DBT ist eine Therapie für Borderliner und beruht auf Verhaltenstherapie. [-> ich schreib statt Therapie "Thera", ist kürzer] also mir hat die Thera was gebracht. war nicht immer einfach und ich bin oft an meine Grenzen gestossen, aber es war gut! die Mitpatienten, die auf der Station waren, waren nicht nur Borderliner sondern auch Psychoseerkrankte und so waren wir ein bunt gemischter Haufen, denn Borderline ist ja auch nicht gleich Borderline. da gibt es ja viele Facetten. die Thera bestand aus Ergothera, Verhaltensthera, Gruppen- und Einzelgesprächen, Entspannungsangeboten wie Snoezelen und Immagination, wobei ich die Immagination nicht empfehlen kann für welche, die wie ich unter Dissoziativen Zuständen leiden/ litten!!!
    auf die einzelnen Theras werde ich in anderen Threads noch eingehen.
    alles in allem kann ich die DBT nur empfehlen! man bekommt ordentlich Hilfe, die auch anwendbar ist zu Hause, wenn man aus der Klinik raus ist!

    wer Fragen hat: nur zu!

    eure schaaafwolke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !

    Ergotherapie - gepostet von schaaafwolke am Sonntag 04.02.2007
    hallo Teddybaer - gepostet von Admin-Ätchen am Donnerstag 07.06.2007
    Hygienegefahren - gepostet von Admin-Ätchen am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dialektisch-Behaviorale Therapie und co"

    Hallo Ihr - ameyse (Mittwoch 18.03.2009)
    NASA Astronauten Osteoporose-Therapie - Tourmalin (Freitag 26.10.2007)
    sie bekommt eine delphin-therapie!!! - resi (Samstag 24.02.2007)
    Borderline - Therapie - Admin-Ätchen (Freitag 06.04.2007)
    Therapie - elpacco (Freitag 07.09.2007)
    Zuletzt gehörter Song - Anonymous (Samstag 19.09.2009)
    Hund zur Therapie - satyrlittlewolf (Montag 17.07.2006)
    Lohan erneut verhaftet: Wieder Therapie? - Sunshine (Mittwoch 25.07.2007)
    Borderline-Therapie macht große Fortschritte - elpacco (Sonntag 12.08.2007)
    "Neu: innovative Osteoporose-Therapie ...?" - Tourmalin (Freitag 14.04.2006)