himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Maraiah - Jo - Whitewolf
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"

    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Wölfin - 04.02.2007, 19:29

    himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt
    Kennt ihr das auch?

    Da fühl ich mich so richtig wohl, könnte Bäume ausreißen, bin total mit allem zufrieden - und dann - urplötzlich die ganz andere Seite...

    Schon seltsam, was?

    Da lese ich Bücher über stoische Mönche, die sich total im Griff haben, - Körper- und Geistbeherrschung üben und ich, die ja so gerne mal genauso sein wollte, hock da wie ein Häufchen Elend und könnt nur mehr heulen.

    Nö, ich steck mir keine zu hohen Ziele, - ich träume ja nur, wie es wäre, wenn ich so oder so wäre.

    Absolute Zeitverschwendung!

    Ich bin wie ich bin!

    Nur - WIE bin ich denn? Bin ich all das, was ich seit meiner Geburt aufgeschnappt habe? Wahrscheinlich. Randvoll mit Müll!

    Ich lese nicht nur viele Bücher, ich schreib auch - und manchmal so wunderbar überheblich und stelbstdarstellerisch. Das liebe ich, und da fühl ich mich auch pudelwohl.
    Nur - schreiben heißt nicht leben.

    Da liest man wundervolle Bücher und denkt: "Boah, der Typ, der das geschrieben hat, muss schon urcool sein!"
    Denkste! Is er net! Er ist genauso manchmal ein Häufchen Elend.

    Oder, jene, die sich Lichtarbeiter nennen. Mann, was die für Fähigkeiten haben! Spinnen unsichtbare Netze um Mama Erde, um ihr so beim Aufstieg zu helfen. Lichtarbeiter??? Nie im Leben! Das müssen Götter, oder sag ma mal Halbgötter sein. Zumindest im Gegensatz zu mir...

    Jetzt weiß ich, warum ich mich manchmal so winzig fühle, - so zu Tode betrübt! Weil ich vergleiche!
    Dabei sind wir doch alle unvergleichlich, - egal, ob wir im Moment in himmelhoch jauchzender, oder zu Tode betrübter Stimmung sind.
    Sind ja nur Stimmungen! Die gehen immer wieder vorüber.
    Auf und ab!
    Auf und ab!
    Immer wieder!

    Was ich jetzt mit diesem Kauderwelsch sagen wollte, weiß ich nicht. Aber mir war eben danach, GENAU das zu TUN!

    :roll



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Maraiah - 04.02.2007, 21:24


    Ja - es gab mal eine Zeit, da war das bei mir ganz extrem. Ich wollte immer grundsätzlich was anderes sein, als ich bin.
    Man hat mir oft Neid unterstellt und ich hab das immer von mir gewiesen. Aber heute so rückschauend, denke ich, es könnte doch was dran gewesen sein :) ...

    Ich hab ein großes Problem mit Zurückweisung. Das hatte ich schon immer. Und dann geht es mir so richtig supergut und es ist immer das gleiche Schema - ich renne damit raus - ecke an und falle in mich zusammen. :(


    Ich bin froh, dass es die letzten Monate da eine große Veränderung gibt, ich bin einfach nicht mehr so himmelhochjauchzend, sondern es stellt sich eine ruhigere Linie ein, sozusagen. Ich bin gleichbleibend zufrieden, und es wird nur kurz unterbrochen von diesen Höhenflügen und den dazugehörigen Abstürzen :lool

    Ich schaue oft dahin, wo jemand viele Menschen anzieht und denke dann: Boah, die/der muss toll sein. Doch schau ich dann näher hin, dann wundere ich mich oft und denke: Oh Mann, wie kann man nur so oberflächlich sein.

    Warum ziehen oberflächliche Menschen so viele andere an ? Weil sie da auch oberflächlich sein dürfen - wogegen Menschen wie ich sowas nicht zulassen und an der Oberfläche kratzen und wissen wollen wie es darunter aussieht ?

    Dann schaue ich zb. auf die Menschen hier im One Earth und ich denke: Wow - was für Menschen ziehst du da an. Nicht 1000 nicht mal 100 vielleicht - aber die 10 oder 20, die sind DA.

    Was zieht mich nur immer wieder zu diesen anderen hin - wo ich doch weiß, dass es nur wieder ein freier Fall wird ?

    Siehst, mir geht es auch nicht besser. Ich bewundere zb. auch Menschen wie dich, die so toll malen können oder die Geschichten, Romane schreiben können. Auch die ziehe ich in meinem Leben magisch an.
    (Oder wie Christina, die ihre Energien so umsetzen kann, dass sie was damit "machen" kann) ...

    Jetzt hab ich meine Fotografie und das hilft mir.

    Dabei hab ich so vieles, was ich kann. Ich tue so vieles, was auch Wert ist und hat.

    Aber immer die Masse, die gibt bei mir den Ausschlag und lehnt mich die Masse ab, übersehe ich den einzelnen wertvollen Menschen an meiner Seite und dann mag ich mich selbst nicht mehr leiden !

    Menno, Du Pappnase, jetzt hast du mich angesteckt :) ... ich hab ein wenig Herzweh zur Zeit, da paßt das so in meine Stimmung :cry

    .



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Wölfin - 05.02.2007, 12:01


    Liegt sicher an unserer Sensibilität.
    Zumindest ich saug so ziemlich alles wie ein Schwamm auf und denke dann, dass ICH das bin.
    Aber wenn ich dann in mich gehe, - dorthin, wo es eigentlich gar nix gibt, da es ja auch kein Ich, kein Mich, kein Mir gibt, ist Leere und Stille da. Leider sind diese Momente noch sehr, sehr kurz.
    Irgendwie find ich diese Selbstkontrolle (es ist ja Selbstkontrolle, über sich selbst nachzudenken) ziemlich blöd. Es ist wie es ist. Fließen mit dem Fluss und schließlich selbst der Fluss sein. Komme, was kommen mag.



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Jo - 05.02.2007, 12:01


    Tja, woher kenn ich das alles nur.... :D klar kenn ich das.

    ja es sind nur Stimmungen und vieleicht manchmal einfach nicht so ernst nehmen...einfach annehmen *schreibt sie...lol*
    Wenn so Stimmungen allerdings zu lange andauern, neige ich sehr wohl zum Suchen und finden und ändern wollen....hab dann das Gefühl ich renn im Kreis wie manche Comicmanderl, wo dann die Kreispur immer tiefer wird :)) und irgendwann ist er da der Tag und vieles wie es scheint ausgegoren, und plötzlich, scheinbar und von aussen betrachtet aus dem Nichts entsteht sponatan (wirkend) wieder Neues.

    :sun Jo



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Maraiah - 05.02.2007, 12:28


    Ja - genau ... wir brauchen für alles unsere Zeit.

    Ich glaube, dass wir/ich uns das heute nicht wirklich genug gönnen, gönnen können. Zeit zum Traurigsein, zum Trauern, aber auch zum Glücklichsein, zum Albernsein ...

    Ist ja immer irgendwas dringendes zu tun, zu machen oder wir wollen irgendwas darstellen, sein und da kommt das ein oder andere eben nicht drin vor ...


    Fließen lassen, es ist wie es ist. Ja ... da war ich schon mal und jetzt gehe ich da wieder hin und dann hoffe ich, dass ich da bleiben kann :)
    Bei mir ist es weniger das Nachdenken über mich, als vielmehr das Nachdenken über andere - verletze ich den, wenn ich ... was meint, fühlt, denkt er/sie/es, wenn ich nun ...

    Sowas in der Art. :(

    .



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Wölfin - 05.02.2007, 15:32


    ...dann hoffe ich, dass ich da bleiben kann

    Wo ist "da"?



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Maraiah - 05.02.2007, 23:57


    Kennst du das ? Wenn man rausfällt, sozusagen ... ?

    na - dann ist man halt draußen und dann gibt es plötzlich wieder ein hier und ein dort und ein da und ein morgen und ein gestern und überhaupt.


    Jetzt bin ich wieder "hier" im ewigen Jetzt-Moment.
    Ich glaub Whity wars, der mich aufgefangen hat heute mit meiner eigenen Vision :lol

    Ich hab euch beiden dafür was in dein Forum gestellt !


    .



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Wölfin - 06.02.2007, 09:59




    Jaaaaaaa! Whity is'n echter Guru der Liebe!



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Whitewolf - 07.02.2007, 15:12


    Ihr Lieben,

    was lese ich denn da über mich? Ich fühle mich richtig gebauchpinselt.

    Es ist schön zu wissen und zu erfahren, dass es Menschen gibt, die einen wirklich lieben und zwar gerade wegen der Ecken, Kanten und Abgründe. Ich habe auch sofort gemerkt, dass es vollkommen ehrlich ist und zwar, weil es mir heiß ums Herz geworden ist. Danke.

    Auch ich habe mal kurzfristig die Phase, dass ich etwas betrübt bin, doch im Nachhinein betrachtet überwiegen bei weitem die fröhlichen und glücklichen Phasen in meinem Leben. Diese Fröhlichkeit gebe ich gern weiter.

    Alles Liebe
    Whitewolf



    Re: himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

    Maraiah - 07.02.2007, 15:17


    :knuddel :knuddel :knuddel



    Es ist deine Aufmerksamkeit, Whity. Das wars, was mir den Tag gerettet hat und das EINSsein.
    Wir sind alle eins und re-agieren auf einer anderen Ebene alle aufeinander und miteinander. Das erfahre ich täglich und immer wieder und es ist oft erschreckend, aber auch oft - wie eben gestern - total schön, so wie ein Kokon in dem wir liegen und gehalten sind.

    Das zuzulassen, dass ist mE die Schwierigkeit. Das mußte ich erst lernen. Niemand steht allein und das ist auch gut so.

    Niemand ist eine Insel. Gottseidank.

    Ich bin froh, dass du diese schöne Energie von dir hier einbringst - ebenso wie Wölfin. Ich bilde mir ein, dass hier die User alle "Unnormal" sind ;) ... und das macht das Zusammensein zu etwas besonderem.

    :ja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Peter - gepostet von Peter am Sonntag 19.02.2006
    Kongruenz - gepostet von ChrisTina am Donnerstag 15.02.2007
    Das bin ich... - gepostet von Elisabetha am Mittwoch 07.03.2007
    Die Geburt der neuen Erde - gepostet von Pascal am Freitag 03.08.2007
    Wolken ... - gepostet von Mara am Donnerstag 03.08.2006
    Die Mara hat Burzeltach oder wie das heißt - gepostet von Whitewolf am Donnerstag 22.03.2007
    Die zweitgrößte Kirmes in Deutschland - now ! - gepostet von Mara am Freitag 08.09.2006
    Mellen-Thomas Benedicts Nahtod-Erfahrung - gepostet von Lonny am Samstag 29.07.2006
    Karten-Links - gepostet von Mara am Sonntag 17.09.2006
    Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein? - gepostet von Eros am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"

    nach langem Tode wieder auferstanden - Black Shuck (Freitag 03.08.2007)
    ~TODE~ - Tweeti (Dienstag 12.04.2005)
    Ron - dem Tode geweiht?? - hexlie (Samstag 04.06.2005)
    TODE vs. N|T - Siedlman (Samstag 07.05.2005)
    Hündin zu Tode gequält - rockyhund (Donnerstag 30.08.2007)
    tode hose leude - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    Goldiehündin vermutlich grausam zu Tode gequält - rote (Sonntag 02.09.2007)
    *zu tode lach* - Arkan (Freitag 17.02.2006)
    Weitere Bilder von Karossen - Hermann-Josef (Freitag 01.08.2008)
    2008/12/06_SVG - Kolkwitzer SV 1896 0:1 - Ingo (Dienstag 09.12.2008)