Warum macht er das?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Warum macht er das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shettyfan - Horselove - mini-maxi - Mini-Mary - Zarina - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum macht er das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum macht er das?"

    Re: Warum macht er das?

    Shettyfan - 04.02.2007, 17:42

    Warum macht er das?
    Hallo!

    War Heute wieder bei meinem Pflegepony. Habe ihn wie immer vom Offenstall geholt, geputzt und bin mit ihm, weil so schönes Wetter war,
    spazieren gegangen. Das Putzen und der Hinweg verliefen fast problemlos,
    was mich freute aber auch schon etwas wunderte.
    Dann auch dem Rückweg fing es an.Plötzliches erschrecken, zur Seite springen, beißen wollen. Kurz vor Ende wollte er mir dann sogar wegrennen und versuchte weg zu galloppieren. Es war so, wie wenn jemand bei ihm einen Schalter umgeknippst hätte. Warum macht er das? (Ich konnte mich aber durchsetzen und hatte keine Probleme ihn zu halten.) Mag er mich vielleicht nicht und versucht so mich loszuwerden?

    LG
    Janine
    :)



    Re: Warum macht er das?

    Horselove - 04.02.2007, 19:11


    Bist du den Hinweg wieder zurückgegangen?

    Viele Pferde wissen ja, dass es dann nach Hause geht und versuchen dann loszuspringen, weil es ihnen zu langsam wird.
    Deshalb versuche ich immer eine Runde zu gehen. ;)

    LG



    Re: Warum macht er das?

    mini-maxi - 04.02.2007, 19:33


    ja, die meisten werden hippelig, wenn sie auf den nach hause weg sind. gehst du jedesmal die selbe strecke oder machhst du es so wie horselove es sagt?

    wenn du jedesmal das gleiche läufst kann das auch so anfangen :wink:



    Re: Warum macht er das?

    Mini-Mary - 04.02.2007, 20:48


    Entweder das, was meine Vorschreiber meinten, oder aber er testet ganz einfach die Dominanzregelung aus und will seinen Willen durchsetzen!



    Re: Warum macht er das?

    Zarina - 05.02.2007, 10:07


    Mini-Mary hat folgendes geschrieben: Entweder das, was meine Vorschreiber meinten, oder aber er testet ganz einfach die Dominanzregelung aus und will seinen Willen durchsetzen!

    Würde auch sagen, dass das eher ein dominanzproblem ist. Machst du denn viel Bodenarbeit mit ihm?



    Re: Warum macht er das?

    Shettynudel - 05.02.2007, 21:16


    oder er kennt dich noch nicht richtig und muss er lernen das er dir vertrauen kann,und das es spaß mahct mit dir zusammen zu sein :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    stolpern - gepostet von Fjordi777 am Montag 10.07.2006
    PMs - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 24.05.2006
    Mel´s kleine Bande... - gepostet von Mel am Freitag 25.05.2007
    mein pony Mr.Mumm - gepostet von Mr.Mumm am Mittwoch 10.10.2007
    Wetterwarnung - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.06.2007
    @Schneemandy - gepostet von Hansi am Donnerstag 15.11.2007
    PREISE - gepostet von graziano am Samstag 10.03.2007
    23./24.9. Kopftuchverbot - gepostet von Fjordi777 am Samstag 23.09.2006
    Ekzem - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 07.03.2006
    registrierte Benutzer - gepostet von Shettyxx am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum macht er das?"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)