Modus und Regeln

Liga der Kleinen
Verfügbare Informationen zu "Modus und Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mmolms - Jonas Röcker - Alexander Wilke - Gerd Salzer - Alverca
  • Forum: Liga der Kleinen
  • Forenbeschreibung: Liga der Kleinen
  • aus dem Unterforum: Modus, Regeln,Spielplan
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Modus und Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Modus und Regeln"

    Re: Modus und Regeln

    mmolms - 01.02.2007, 15:44

    Modus und Regeln
    Modus

    In der Liga wird mit zwei Ligen à 5 Mannschaften gespielt, jeder gegen jeden mit hin- und rückrunde. Danach Qualifizieren sich die ersten 4 Mannschaften jeder Liga und machen im KO System (1 Spiel prorunde) den Meister aus. Dabei spielt der 1. Der Liga 1 gegen den 4 der Liga 2, der 2 gegen den 3 usw. Karten aus der Vorrunde werden gestrichen

    Im Pokal wird in Zukunft nur noch 1 Spiel pro Runde gespielt. Bei unentschieden wird ein Wiederholungsspiel gespielt. Das Heimrecht wechselt in diesem Fall. Wenn es wieder ein unentschieden gibt, wird das Spiel solange wiederholt, bis einmal einer gewinnt. Dabei wechselt jedesmal das Heimrecht

    Wenn vor einer Runde 2 Verein, die in der nächsten Runde gegeneinander spielen keinen Manager mehr haben, werden rückwirkend die beiden Vereine gegeneinander Spielen, die in der vorherigen Runde verloren haben

    Spielverlegungen sollten Prinzipiell mir oder dem Moderator des Forums mitgeteilt werden, rpt im Forum gepostet werden. Wenn ich mal ein Spiel nicht in der Liste finde, wäre es nett, wenn wenigstens einer der beiden Vereine sagen könnte, zb. Spiel ist angelegt, doch warte noch uf annahme, oder Ich kann das Spiel nicht annehmen, weil das Heimteam das Spiel noch nicht angelegt hat.

    Karten

    Ich habe, um es mir einfacher zu machen, ein neues System gemacht, was die Sperren nach Karten betrifft. Und Zwar hat jede Karte einen Punktwert. Gelbe Karte = 1 punkt Gelb/Rote Gare = 3 Punkte und Rote Karte = 5 Punkte.

    Sperren wird es dann geben, wenn ein Spieler 3, 5, 8, 10, .... Punkte erreicht hat. Wenn ein Spieler zb eine Rote Karte bekommt, hat er Punkte und ist sofort ein Spiel gesperrt. Wenn eine Gelb/Rote bekommt, und hatte vorher bereits 2 Punkte ist er auch 2 Spiele gesperrt. Die Liste der gesperrten Spieler wird vor jedem Spieltag im Forum veröffentlicht

    Jeder Verein, der einen gesperrten Spieler aufsetzt, verliert dieses Spiel automatisch mit 0-2. Alle Karten und Toschützen verfallen.

    Wenn ihr noch ideen habt, oder Kritiken, dann schreibt sie ruhig hier rein



    Re: Modus und Regeln

    Jonas Röcker - 05.02.2007, 18:34

    Regeln
    Also ich wäre dafür, dass jeweils mindestens 1 Mannschaft auf- bzw. absteigt. Aber eine Relegation zwischen dem 2 der 2. Liga und dem zweitletzten der 1. Liga fänd ich zusätzlich auch richtig spannend.

    Im Pokalfinale wäre ich für nur eine Begegnung. Das macht das Ganze spannender. Außer es steht nach einer Partie unentschieden... Dann natürlich ein Entscheidungsspiel.

    soweit erstmal meine Vorschläge...

    Wäre schön noch mehr Meinungen zu lesen :D



    Re: Modus und Regeln

    mmolms - 06.02.2007, 10:58


    Ja definitv wäre esgut, wenn jeder sich hier zu Wort melden würde. Das ganze kann ich dann in Betracht ziehen für die nächste Saison



    Re: Modus und Regeln

    Alexander Wilke - 07.02.2007, 18:04


    Also ein Relegationsspiel fänade ich schon gut in der Liga beim Auf-/Abstieg des Zweiten bzw. vorletzten.

    Im Pokal würde ich auch nur Ein Spiel pro Runde ansetzen und bei Unendschieden dann eben noch ein Spiel.

    Und ich Finale würde ich evtl. standardmässig 2 Spiele machen.

    MfG



    Re: Modus und Regeln

    Gerd Salzer - 13.02.2007, 14:17


    Ich bin auch dafür den zweiten Aufstiegs/Abstigsplatz per Relegationsspiel austragen zu lassen. Hin- und Rückspiel natürlich. Wär sicher ne ineressante Sache!

    Beim Pokal teile ich eure Meinung, dass es nur ein Spiel geben sollte. Bei Remis muss natürlich ein weiteres Spiel entscheiden. Schön wäre hier, wenn die Mannschaften aus Liga 2 Heimrecht hätten, wenn sie gegen Erstligisten antreten müssen.
    Beim Finale wäre es mir eig. egal, ob es ein oder zwei Spiele gibt, es würde aus meiner Sicht auch eines reichen. Da aber in der Realität das Pokalfinale auf neutralem Boden ausggespielt wird, wäre es sicher gerechter, wenn jede Mannschaft einmal das Heimrecht hätte.



    Re: Modus und Regeln

    mmolms - 14.02.2007, 08:22


    Ich muss zugeben, ds mit dem Relegationsspiel gefällt mir. Ich werde es noch in die Regeln aufnehmen und wir werden es bereits diese Saison anwenden.
    Den Pokal ändere ich dann ganz sicher ab der nächsten saison



    Re: Modus und Regeln

    Jonas Röcker - 06.03.2007, 16:40

    Torschützen
    Ich finde es schade, dass die Torschützen aus den Spielen die am grünen Tisch entschieden wurden nicht aufgenommen werden. Da können doch die Torschützen nix für, wenn der Gegner seine Aufstellung nicht macht und deshalb gesperrte Spieler auflaufen.
    Ich finde die Tore sollten trotzdem in die Torschützenliste aufgenommen werden, oder was sagt ihr dazu???



    Re: Modus und Regeln

    mmolms - 07.03.2007, 08:25


    Es wäre möglich, wenn ich die Tore der Mannschaft die Disqualifiert worden ist, einfach nicht mit eingebe. Wenn dann zb Team A gegen B 3-1 gewinnt, (A wird Disq.) dann heisst das Ergebnis nachher was berücksichtigt wird 0-1. Doch nach der Regel muss jede Mannschaft die diqualifiziert wird 0-2 verlieren. Das ginge ja auch noch, aber schiwerig wird es wenn A-B zb 5-4 gewinnt. Als Resultat müsste ich dann 0-4 eingeben.

    Aber im Prinzip ist es mir egal, wenn mehrere von euch dafür sind, mache ich es gerne



    Re: Modus und Regeln

    Alverca - 07.03.2007, 12:02


    Ich glaube, es ging Jonas nicht darum, wie das Ergebnis in der Tabelle auftaucht. Sondern lediglich darum, dass die erzielten Tore auch in die Torschützenliste aufgenommen werden. Da wo mein Chicabala gerade führt :wink: Wäre übrigens auch dafür...



    Re: Modus und Regeln

    Jonas Röcker - 07.03.2007, 15:16


    Genau so meine ich das. In der Tabelle ist es mir recht mit dem 0:2 aber eben nicht in der Torschützenliste. Also wenn ich jetzt 3:4 verliere und mein Spieler X 3 Tore schießt wird das Spiel 2:0 für mich gewertet aber Spieler X bekommt trotzdem seine 3 Tore in der Torschützenliste gutgeschrieben.

    Hoffe das war jetzt verständlicher. :wink:



    Re: Modus und Regeln

    mmolms - 08.03.2007, 11:35


    Ja aber das Problem ist dann nur das das Spiel mit 3-0 in den Resultaten auftauchen wird, da ich deine Torshützen ja auch Toren zuordnen muss, sonst tauchen die nicht in der Torjägerliste auf. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Torjägerliste manuell anzupassen, doch ich mache mich mal schlau



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Liga der Kleinen

    Spieltage Saison 2 - gepostet von mmolms am Dienstag 27.03.2007
    Priston North End - gepostet von Vossi am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Modus und Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)