Handball: Deutschland im Finale

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Handball: Deutschland im Finale"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handball: Deutschland im Finale
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handball: Deutschland im Finale"

    Re: Handball: Deutschland im Finale

    Claus - 01.02.2007, 21:45

    Handball: Deutschland im Finale
    Deutschland im WM-Finale

    Dramatischer kann ein Handballspiel nicht sein: Im Halbfinal-Krimi setzte sich das deutsche Team nach zwei Verlängerungen gegen Frankreich durch. Riesenjubel bei Mannschaft und Fans - auch Bundespräsident Köhler fieberte und feierte mit.

    Köln -
    Deutschlands Handballer sind nach einem dramatischen Halbfinal-Krimi nur noch einen Sieg vom Gewinn des WM-Titels entfernt. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand bezwang in einem packendem Duell Europameister Frankreich nach zweimaliger Verlängerung mit 32:31 (27:27, 21:21, 11:12).

    Den entscheidenden Treffer für die deutsche Mannschaft erzielte Markus Baur mit einem Siebenmeter eine gute Minute vor dem Abpfiff. 19.000 Zuschauer in der Kölnarena erlebten die dramatischen Minuten - der Freudentaumel war gigantisch.

    "Ich konnte mir noch vor zwei Wochen nicht vorstellen, dass so etwas passieren könnte. Ich habe nach der Schlusssirene einfach nur genossen", sagte Bundestrainer Heiner Brand unmittelbar nach Spielende. "Das Spiel war ein einziges Auf und Ab, ein einziges Hin und Her, ich bin noch gar nicht in der Lage für eine vernünftige Analyse."

    "Vielleicht haben wir am Ende ein bisschen mehr Glück gehabt. Der Sieg war aber trotzdem verdient. Mal gucken, wo wir heute noch hingehen", sagte Markus Baur, der von der Siebenmeterlinie aus ohne Fehl und Tadel blieb. "Wir sind im Finale, und das im eigenen Land. Bei diesen Fans will man eigentlich gar nicht mehr aus der Halle gehen", sagte Dominik Klein.

    Jetzt trifft der Gastgeber am Sonntag (16.30 Uhr/Liveticker SPIEGEL ONLINE) auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem EM-Dritten Dänemark und Polen heute Abend in Hamburg. Damit steht zum siebten Mal seit 1938 eine deutsche Mannschaft im WM-Finale.

    Spielmacher Baur hatte mit seinem Treffer 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff das deutsche Team in die erste Verlängerung gerettet - doch auch dann gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen. Die Franzosen lagen zwar ständig in Führung, doch Holger Glandorf erzwang 30 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung weitere zehn Minuten Spielzeit. Glandorf war mit fünf Treffern gemeinsam mit Baur auch bester Werfer seines Teams. Für die Franzosen traf Daniel Narcisse (8) am besten.

    Bundestrainer Brand könnte es nun seinem fußballerischen Vorbild Franz Beckenbauer gleich tun und nach dem Gewinn des Titels als Spieler (1978) auch den WM-Pokal als Trainer holen. Insgesamt wäre es nach dem Goldgewinn von 1938 der dritte WM-Titel für Deutschlands Handballer. Zudem schafft der Weltmeister die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Zuletzt hatte der Coach mit seiner Mannschaft 2003 in Portugal das WM-Endspiel erreicht, dort aber mit 31:34 gegen Kroatien verloren.

    Zwei Tage nach dem Viertelfinal-Erfolg gegen Titelverteidiger Spanien (27:25) entwickelte sich von Beginn an die erwartete Abwehrschlacht. Dabei stand der Mittelblock der Gastgeber mit Oliver Roggisch und Andrej Klimovets, der überraschend für Sebastian Preiß in die Startformation kam, zunächst sehr sicher. Hellwach präsentierte sich auch wieder Keeper Henning Fritz, der allein in der ersten Halbzeit zehn Paraden zeigte.

    "Wir haben jetzt zum zweiten Mal gegen Frankreich gewonnen, das ist unglaublich. Ich habe nach den letzten Spielen versucht, mich von einem Superlativ zum nächsten zu retten. Jetzt sage ich nur noch: Ich bin glücklich", sagte Fritz.

    Doch nach einer 3:1-Führung (8.) der Deutschen kamen die mit sechs Bundesliga-Legionären angetretenen Franzosen immer besser ins Spiel. Besonders Rückraum-Ass Karabatic fand immer wieder eine Lücke und war mit fünf Treffern maßgeblich an der zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung (12:10/30.) der Franzosen beteiligt.

    Nach dem Wechsel kämpften sich die Deutschen immer wieder heran. Beim Stand von 17:17 (49.) war der Ausgleich erstmals wieder hergestellt, ehe die Gastgeber drei Minuten später durch Glandorf zum 18:17 die Führung eroberten und wieder im Spiel waren. Bundespräsident Köhler war fünf Tage nach dem Hauptrundensieg gegen Frankreich (29:26) schon zur Halbzeit trotz des Rückstandes aus dem Häuschen. "Diese Mannschaft ist einfach toll. Ich kann kaum an mich halten", sagte er.

    fpf/sid



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Wandern am 14.04.2007 - gepostet von Anna am Mittwoch 11.04.2007
    Sudoku Online - gepostet von zorb am Dienstag 18.07.2006
    Tippspiel DFB Pokal - gepostet von Haico am Sonntag 27.08.2006
    Neue Spieler für Bayern... - gepostet von MrVincentVega am Dienstag 16.01.2007
    Gute Besserung Rasta!!! - gepostet von ENA am Dienstag 05.06.2007
    03.10.2007 - Wies'n die 2te! - gepostet von Haico am Mittwoch 18.07.2007
    Bayern - Milan - gepostet von Haico am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Handball: Deutschland im Finale"

    transport von reparaturblechen USA - Deutschland - Anonymous (Freitag 16.11.2007)
    Fussball - Deutschland - Wiz (Samstag 20.03.2004)
    Deutschland. Der Abstieg eines Superstars - flash24 (Dienstag 20.04.2004)
    Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch? - Big King (Montag 10.05.2004)
    Punk-Shop Deutschland - Toukka (Dienstag 04.05.2004)
    Galería 36 - Nelly (Mittwoch 20.10.2010)
    2010 WM Finale mit Nieder Beteiligung - Fuzzy (Montag 01.11.2010)
    Wer hat den mal lust Groundhopping in Deutschland zu machen - Kategorie_E (Donnerstag 15.04.2004)
    Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER! - Josef D. (Sonntag 30.09.2007)
    Afrika-Cup -> Finale - Thomas (Sonntag 10.02.2008)