Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kat-we
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Filme/Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie"

    Re: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie

    kat-we - 01.02.2007, 12:34

    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie
    Das Buch habe ich vor 2 Jahren gelesen, nachdem ich den Film im Kino verpasst hatte. Dieses Jahr habe ich dann doch letztendlich den Film sehen können.

    Der Film unterscheidet sich von dem Buch ist aber genauso gut, vllt ist das Ende für den Zuschauer sogar noch etwas besser, denn wenn ich mich recht erinnere, so hat das Buch etwas früher aufgehört. *oder ich habe es einfach vergessen >_<*
    Es gab natürlich auch unzählige weitere kleine Veränderungen, die aber noch immer passten und die unablässig waren um die Geschichte auf eine verfilmbare Lände zu kürzen.

    Inhalt:
    "Zwei pfiffige chinesische Studenten, die zur >>kulturellen Umerziehung<< in ein abgelegenes Bergdorf ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, dass sie nur eine einzige Möglichkeit haben zu überleben: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die verbotenen Meisterwerke westlicher Weltliteratur enthält. Denn nur mit ihnen können sie den Widrigkeiten ihres Daseins entkommen - und vielleicht am Ende das Herz der Kleinen Schneiderin gewinnen."

    ISBN: 3-492-23869-6



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    meine Zeichnungen - gepostet von sherry2003 am Freitag 18.08.2006
    Sumo - gepostet von kat-we am Sonntag 27.08.2006
    Schule - gepostet von Mozzie am Freitag 09.06.2006
    Hi, hab mich mal geregt =) - gepostet von JPhoenix am Donnerstag 06.07.2006
    Japan hat wieder ein Verteidigungsministerium - gepostet von Kyomi am Sonntag 15.04.2007
    Dropkick Murphys - gepostet von Tsume am Montag 24.07.2006
    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie - gepostet von kat-we am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - - Dai Sijie"

    Der Besuch bei der Schneiderin - Nero (Donnerstag 30.09.2004)
    Honoré de Balzac - eine Hommage-Seite - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    balzac - Nattramn (Mittwoch 25.07.2007)
    Honoré de Balzac - simone (Freitag 08.02.2008)
    Schneiderin fürs Kleid - olli (Montag 28.08.2006)
    Schneiderin sucht Kunden - Shy´Lena (Mittwoch 07.02.2007)
    MUCC & BALZAC Europatournee - Kyomi (Samstag 10.02.2007)
    BALZAC - Kyomi (Samstag 10.02.2007)
    Die Schneiderin der Herzen bietet an - Minki (Sonntag 11.02.2007)
    leichtes Leder für meine Schneiderin - Marisa (Dienstag 01.05.2007)