Kokoro No Senshi
Verfügbare Informationen zu "Meine pics..Please comment!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rikkou_sakura - Tory - bleedingangelwings - Neferti2000 - Junk - MerryWeather - ashura520 - Danny123422 - LittleSalia - <3LittleSweetChii<3 - Pandraigin - Fantasy - Kyoki - valencina - Tsabrak
  • Forum: Kokoro No Senshi
  • Forenbeschreibung: DAS Hilfsforum für Squiby, Huntik & Rescreatu
  • aus dem Unterforum: Fan-Arts & Art-Design
  • Antworten: 288
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Meine pics..Please comment!
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Meine pics..Please comment!"

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 31.01.2007, 19:54
Meine pics..Please comment!
Ich hoffe man erkennt alle :roll: :lol:


Eigenkreationen:

Meine Rikkou_Sakura_chan:

Und ein bild..einfach so:
(das zeichen auf dem t-shirt ist das Rammstein-Zeichen und der Text ist ein Teil aus Sonne von Rammstein.
Sorry für meine unordentlich Handschrift..

Und noch 2 pics von W.I.T.C.H.



Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 02.02.2007, 23:23

Gelacht habe ich nicht, eher gedacht: Gott, was niedlich.

Sehen gut aus, das dritte gefällt mir irgendwie am besten, dann das erste und zum Schluß das Dritte. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr zu sehen? *schubs*

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 03.03.2007, 11:11

Ich wiederhole hier gerne noch mal, dass mir deine Pics sehr gut gefallen, Rikkou. Das erste scheint mir mehr aus dem Computer zu stammen oder irre ich mich da? Jedenfalls gefallen mir sie mir alle und ich will mehr sehen!!!!!!!!!! :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

bleedingangelwings - 03.03.2007, 22:39

Die sind alle mit Hand gezeichnet, tory.

Und ich finde die Bilder auch sehr schön : ) Mir gefällt
ebenfalls das dritte (also Rikkou) am besten. Hat sie
eine Geschichte? *smile* Würde mich auch über noch
weitere Bilder freuen. Ist Kairi das aktuellste Bild?

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 04.03.2007, 17:31

Mir gefällt Cornelia wirklich gut.
Ich kenn nicht alle Animes, aber verdammt viele
Zeichentrickfilme insgesamt.
Von daher... *smile*

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 04.03.2007, 20:22

Mir gefällt das erste Bild, also Kairi am Besten. Es ist einfach perfekt und es muss dich verdammt viel zeit gekostet haben. Wirklich beeindruckend.

Bei Axel gefallen mir die Augen sehr gut, aber das gesicht wirkt ein wenig verzerrt. Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen.

Beim dritten Bild hab' ich keine verbesserungsvorschläge, außer, dass es computerkoloriert eventuel noch besser geworden wäre. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage. :)

Beim vierten Bild sind die Augen ebenfalls sehr schön und wie beim Axel Bild hatte ich das Gefühl, dass da was am Gesicht nicht stimmt.

Die Augen von Goanelia sind dir sehr gut gelungen. Sie glänzen richtig, so wie bei Kairi oben. Gefällt mir sehr gut.

Die Augen aller Charaktere sind eigentlich super geworden. :) Was gibts zum letzten Bild noch zu sagen...der Kopf ist im Verhältnis zum Körper etwas groß.

Aber alles in allem sind deine Bilder gut gelungen. Beachtliche Leistung. :)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.03.2007, 20:19

daaanke,dass ihr geantwortet habt :smile:
und wegen dem rikkou bild;ich versuch sie immerwieder zu zeichnen,aber irgendwas geht immer schief.
Und das mit der computercolor vesuch ich mal ~.~
nur ich hab so ne zittrige hand...naja ich versuchs und bedanke mich nochmal für die antworten*verbeug* XD

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 09.03.2007, 10:56

Wenn du meine Skizzen siehst, würdest du dich vor lachen auf dem Boden rollen, Rikkou. Meine Hand zittert auch durchaus. Oder glaubst du ernsthaft, ich krieg einen echten Kreis hin, aus dem dann ein Kopf wird? Meistens sind es aus wie ein mutiertes Ei.

Wie das mit der Computer-Colorierung gehen soll, weiß ich nicht. Ich hab zwar in einem Manga-Zeichenbuch eine Anleitung dazu, aber das klingt so kompliziert. :?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 09.03.2007, 15:40

Hier mein allererster Versuch was mit dem PC zu colorieren ~.~

naja...

Re: Meine pics..Please comment!

bleedingangelwings - 09.03.2007, 18:14

Na das sieht doch mal gar nicht schlecht aus Oo. *staun*
Ich wüsste nicht, ob ich das so hinbekommen würde.

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 09.03.2007, 20:10

Für die erste Computercolo ist das doch schon ganz gut. :) Besonders die Haare sehen toll aus. Meine erste Computercolo war nicht so schön, wenn ich mich da so zurück erinnere. Welches Programm hast du dazu benutzt?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 09.03.2007, 23:46

photoshop 7.0

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 10.03.2007, 01:37

Ooookay, das Bild ist ja noch nicht fertig, sieht aber schon recht gut aus. :respekt:

Die Hautfarbe ist schön geworden nebst der Umrandung. Das auge erscheint mir irgendwie nun zu klein. Die Lichtreflexe in den Haaren sind prima, die Haare selbst erinnern mich allerdings zu sehr an Quecksilber.

Rikkou - nicht in den falschen Hals bekommen, ja? Es ist konstruktive Kritik. Ich mach dein Bild nicht runter, ganz bestimmt nicht. Mir fallen nur die Unterschiede zum gezeichneten auf. Ich hab noch nie mit dem PC coloriert und wahrscheinlich sähe mein erster Versuch grauenhaft aus.

Mach das Bild erst mal komplett fertig, dann kann man sich auch einen besseren Eindruck verschaffen. Für die ersten Stolperversuche war das auf jeden Fall schon ein richtiges Gehen. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 10.03.2007, 10:04

Ah, dachte ich mir schon fast. :wink: Die Haare sind auf jeden Fall super geworden, da würd' ich gar nix mehr dran verändern. Beim Hut und Gesicht könnte man versuchen farblich noch eine Schattierung reinzubringen. Aber Gesichter sind recht schwer plastisch hinzubekommen. Ich hab' das bisher noch umgangen, bin ja auch noch am Üben was PC Coloration angeht.

Hier ist übrigens eine sehr gute, leider englische Seite, die Tutorials und Hilfe bietet wie man Manga/Anime zeichnet und am PC coloriert.
http://www.howtodrawmanga.com/tutorial.html

Ich hatte auch irgendwo mal ein Photoshop 7 Tutorial, finde es aber leider nicht mehr. Ich erinnere mich aber daran, dass mit Ebenen gearbeitet wurde. Wenn ichs irgendwann zufällig wieder finden sollte, werd' ichs auf jeden Fall posten. :)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 11.03.2007, 00:33

Danke euch allen,auch für die kritik! :)
werde mich bemühen das noch besser zu machen...
und auch danke für das totorial,vielleicht hilft es ja °.^

ich glaub ich weiß wo du das gesehen hast:auf http://animexx.onlinewelten.com

kann das sein?

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 11.03.2007, 01:42

Du weißt doch: nur, wer sich Kritik - vor allem die konstruktive - anhört und zu Herzen nimmt, kann besser werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ohne eure Kritik könnt ich mich auch nicht verbessern. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

MerryWeather - 11.03.2007, 11:12

wui~~ x3
*auch mal ihren senf dazugibt* xD
nya~ Kairi sieht toll aus :D
Bei Axel sind die Augen ein wenig verrutscht ^^''' aber dafür hast du seine Haarpracht toll hinbekommen xD das schaff ich nie xD''
Die anderen sind auch kawaiiii *.*
Aber das dritte hat mir auch am besten gefallen :D

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.04.2007, 00:19

mal wieder einfach so was:
(meine dritte pc-colo,des bild hab ichso mit edding gemalt ~.~)



die augen krieg ich einfach ned hin..

Re: Meine pics..Please comment!

ashura520 - 05.04.2007, 02:27

Fang doch erstmal mit Hilfslinien an und kirtzel als erstes bevor duwas anderes machst Eierbirnen für die Köpfe..das mache ich jedenfalls immer und es wirkt!

Jeder hat mal klein angefangen, das is keine Schande..mir gefallen die Farbschattierungen die du setzt.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 05.04.2007, 11:43

Du hast bei dem, von uns gesehenen rechten Auge das weiße vergessen. Ist mir als erstes aufgefallen. Aber sonst doch gar nicht mal schlecht. :wink:

Wie Ashura schon sagte: benutze Hilfslinien, das mache ich auch, sonst wären bei meinen Figuren die Proportionen vorne und hinten verkehrt. Selbst die besten manga-ka arbeiten mit Hilfslinien und Gittern. Warum also nicht auch wir?

Die Schattierungen der Haare sind sehr schön geworden. Es glänzt richtig. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.04.2007, 11:51

ich arbeite ja auch eig. mit hilfslinien,nur die sehen dann noch schlimmer aus(auch wenn ich sie ausradier...)
ich kann wohl einfach nicht richtig malen....
nur i-wie meistens die haare ODER die Augen -.-

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.04.2007, 23:54

hier meine 4. pc colo(diesmal mit stabilo und edding umrandet)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 06.04.2007, 17:45

Es wird doch. Sieht doch gut aus. :wink:

Wenn du magst, kopier ich dir mal ein paar Hilfestellungen, wie man die Proportionen besser hinbekommt. Und die Hilfslinien mußt du nur ganz leicht vorzeichnen, also nicht so fest aufdrücken. Dann geht es auch mit dem Ausradieren besser. Bei mir sieht man manchmal auch noch die Ränder. Denk immer daran: wir sind Hobbyzeichner, keine gelernten Manga-ka. Aber glaub mir, auch die haben mal ganz klein angefangen, so wie wir. * Mut mach und anfeuer*

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.04.2007, 01:33

*g*
danke :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 11.04.2007, 13:35

Proportionen... Wenn ich das Wort lese, krieg ich schon ne Gänsehaut!
Genau DAS ist es, warum ich nie zeichne oder male oder sowas in der Art. Ich bekomm die dummen Proportionen überhaupt nicht hin.
Ich weiß nicht was du hast - mir gefallen die Augen bei beiden Bildern :)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 11.04.2007, 22:38

Neferti - meine Prinzessin ....

Ich habe Rikkou eine Vorlage per PM geschickt, woraus ersichtlich ist, wie sich der Körper, also die Proportionen gestalten. Wenn du willst, schicke ich es dir auch. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 18.04.2007, 22:59

TADA!
ich kann noch mit Buntstiften malen!

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 19.04.2007, 14:32

Sieht doch recht niedlich aus, die Kleine. :wink:

Meine PM hast du hoffentlich bekommen, ja?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 19.04.2007, 16:03

ja hab ich.Hab auch hilflinien benutzt bei dem Bild.

Re: Meine pics..Please comment!

ashura520 - 19.04.2007, 16:21

Man merks..sieht schon viel besser aus als vorher..super!^^
*applaudiert*^_^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 19.04.2007, 18:18

Danke
*verbeug* :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Danny123422 - 19.04.2007, 19:11

(Zu dem letzten Pic)

Find das ganz gut,das einzige was mich etwas stört sind Arm und Hand von der Dicke/Breite .Also damit mein ich,das der Arm genau so dick wie die Hand is ^^'
Aber sonst ist das pic richtig gut,auch das Motiv an sich (die Flügel machen richtig was her) ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 19.04.2007, 22:02

Es ist immer schwierig, alles auf einmal richtig hinzubekommen. Aber mit den Hilfslinien geht das ganz gut, sie sind eine optimale Orientierung, finde ich. Arme und vor allem Hände sind besonders schwer, ich kämpfe ja auch noch damit. Obwohl ... Hände geht allmählich, aber die Füße .... *Hände über'm Kopf zusammenschlag*

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.05.2007, 01:23

Tada!


soll meinen charakter (aki) in dem roman an dem ich und meine beste freundin schreiben sein ~_~
der mund passt da so garnicht hin...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 05.05.2007, 18:50

Nicht böse über Kritik sein, Rikkou.

Die Augen sind unterschiedlich. Sowohl das grüne als auch das weiße in den Augen. Es müßte gleich sein. Auch sind die Lichteinfälle verschieden, was sie nicht sein dürften. Und wo sind die Pupillen? Die Augen wirken leblos.

Bei den Haaren hätte ich mir Strähnen gewünscht, der Lichteinfall allerdings ist richtig.

Die Gesichtsform ist Vorderansicht. Augen und vor allem Nase und Mund weisen aber auf halb schräg hin. Das aber paßt nicht zur Gesichtsform und dem Kinn, mein Schatz. Der Hals ist auch ein wenig zu dick.

Aber die Kleidung - die ist dir wirklich gut gelungen. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.05.2007, 16:54

Das hat mir auch meisten spaß gemacht :)
und nja...ich glaub ich sollte besser bei bunstift-kritzeleien bleiben... :oops:

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 07.05.2007, 17:30

So war das nicht gemeint, Liebes. Es sollte konstruktive Kritik sein.

Kleidung fällt dir am leichtesten, zumindest gelingt sie dir immer wieder sehr gut.

An Augen und Gesicht mußt du noch üben. Es fehlt dir nur die Übung, mehr nicht.

Augen lebendig erscheinen zu lassen, ist auch nciht leicht. Und Gesichtsformen ... sie sind mir manchmal auch ein Graus. Üb weiter, dann wirst du auch besser. Ganz sicher. *Rikkou wieder moralisch aufbau*

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.05.2007, 15:53

danke :) :roll:
hier mein neuestes pic:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 08.05.2007, 19:31

Das Bild ist super klasse!
Vielleicht sind auch da die Augen ein bisschen "leblos", aber ich würde ja noch nichmal die Proportionen hinkriegen. Wäre also sowieso nicht in der Position, Ratschläge zu erteilen.
Die Farbauswahl ist total klasse und die Kleidun sowieso *_*
Ich möchte das auch können :-P

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 08.05.2007, 21:45

Mit Kleidung hat Rikkou ja auch keine Probleme - die gelingen ihr immer gut. :lol:

Das Gesicht ist viiiieeel besser geworden, auch die Haare. Die Augen ... irgendwie fehlt da noch der Glanz. Aber du machst Fortschritte. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 09.05.2007, 07:36

Wieder was:
(die farben können genau wie bei dem anderen spinnen, weil mein pc spinnt und der monitor auch nciht mehr ganz in ordnung is.=>scannt nciht richtig...)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 10.05.2007, 12:39

Und schon wieder was neues:RIKU
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=968426

kann sein,dass der link im laufedes tages nicht mehr geht...
werd ich heut abend dann beheben...

Re: Meine pics..Please comment!

Danny123422 - 10.05.2007, 15:51

Kairi hab ich sofort erkannt xD
Das 2. find ich wirkt aber besser,irgendwie...KA,sieht einfach besser aus xD

"Mein -wiedermal- erster Versuch einen KH-chara zu zeichnen."
Wie kann etwas wiedermal ein erster Versuch sein? xD
Find man erkennt auch Riku sehr gut,aber beim Mund ist die unterlippe irgendwie zu schwach,aber sonst supa ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 10.05.2007, 17:38

Also ganz einfach..das axel bild,das erste kairi bild und der riku jetzt waren jeweils die ersten versuche den chara zu zeichnen
(die gelingen mir i-wie meistens am besten)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 10.05.2007, 23:49

Irgendwie scheinst du zu den Menschen zu gehören, die mit Buntstiften besser umgehen können als mit dem Computer, was das anmalen angeht.

Deine Kairi mit den pinken Haaren gefällt mir sehr gut. Nur die Augen sind noch nicht lebendig. Du vergißt immer die Pupille, Liebes und die Glanzeffekte müssen größer sein. *ganz lieb gemeint ist*

Die Schwarz-weiß skizze scheint irgendwie von einem anderen gemalt worden zu sein. Die Augen haben Pupillen, Glanz ist drin, das Gesicht ist weicher, Nase und Mund sind sehr gut gelungen.

Zwei völlig verschiedene Stilrichtungen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 11.05.2007, 12:44

Ja,da hab ich ne vorlage gehabt :roll:
bei den anderen hab ich ausm gedächtnis gemalt...
Nja...und vll hab ich mir bei kairi nicht so ne mühe gegeben...ich mag sie nicht(frag jetzt nicht,falls du auf animexx bist) warum ich dann im ultimativen kairi fan zirkel bin...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.05.2007, 22:22

Wiedermal mein erster VErsuch wen zu malen ...RIKKU!(diesmal DIE und nicht DEN rik(k)u)

i-wie fehlt da was...ich weiß nicht was...Kann mir wer sagen was?

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 17.05.2007, 10:44

Haare, Stirnband, das Ohr und der Ohrring sind dir wirklich sehr gut gelungen. :wink:

Versuch doch mal, die Konturen mit dunklem Stift nachzuzeichnen. Dann kämen z.B. die Zöpfe viel besser zur Geltung.

Mit den Augen hapert's noch, wird aber auch schon besser. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Danny123422 - 17.05.2007, 14:47

Ich hab Rikku glei erkannt *FF-Fan bin*

Wirklich etwas hell,das einzige was mich stört sind die Augen.
SOnst aber supa ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 18.05.2007, 12:42

hab gestern noch bissl was gezeichnet:
(Mein erster) ROxas
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=974836&sort=zeichner
und Wiedermal ein axel:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=974738&sort=zeichner

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 20.05.2007, 22:41

Sooo, dann wollen wir mal:

Bild 1:

Auge und Haare sind sehr gut geworden. Der Rest paßt proportional noch nicht ganz zusammen. Das Gesicht ist zu lang, der Oberkörper zu schmal. Versuch es mal mit Hilfslinien, die heißen nicht umsonst so. sie helfen wirklich. :wink:


Bild 2:

Das Gesicht ist hier wesentlich beser gelungen, auch die Haare sind wieder gut geworden. Das Ohr ist ein wenig zu hoch angesiedelt, Halsbreite ist in Ordnung, Oberkörper paßt nicht ganz. An den Proportionen mußt du noch ein wenig arbeiten, aber Gesichter werden schon ganz gut. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 21.05.2007, 16:09

ich halte mich genau an die proportionen!die sind in kh nun mal anders...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 22.05.2007, 15:16

Bitte was ist kh?

Hatte ich dir nicht mal die Hilfszeichnung geschickt?

Seitenprofil ist eh immer schwierig, finde ich. Aber irgendwie paßt das einfach nicht zusammen. Ich empfinde es als falsch proportioniert, sorry.

Re: Meine pics..Please comment!

LittleSalia - 22.05.2007, 15:47

KH ist Kingdom hearts (denk ich doch, da die Charas ja daraus sind x3)

Ich kann gar nicht im profil zeichnen xD nja, also, zu deinen Pics

Also, die Proportionen gefallen mir auch nicht soo gut, aber den Rest mag ich sehr von den beiden Pics. Am aller liebsten mag ich deine Bilder von Kairi *-* die sind genial

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.06.2007, 01:50

Mein erste Taelia....wer auf mexx ist:könntet ihrs da bewerten?

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 06.06.2007, 10:20

Sieht doch ganz hübsch aus. Die Augen müßten nur lebendiger sein. Aber sonst gefällt es mir. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.06.2007, 01:52

2 neue sachen;
einmal Kairi:

und zweitens mein erstes Kairi bild als PC-colo


(denkt jetzt nicht ich bin kairiverrückt!
um genau zu sein kann ich sie nicht leiden....ich kann sie aber wenigstens halbwegs zeichen...hoff ich :roll: )

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.06.2007, 18:57

Und noch was;mein erster cloud!

Re: Meine pics..Please comment!

<3LittleSweetChii<3 - 07.06.2007, 20:18

die gefallen mir richtig gut, vor allem das letzte. das find ich ist das beste

Re: Meine pics..Please comment!

Danny123422 - 07.06.2007, 20:35

Das letzte gefällt mir auch am besten...und diesmal kenn ich den Typen nur vom sehen/hören ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.06.2007, 21:20

Was gefällt euch besser?
das erste cloud bild, oder die PC colo hier:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.06.2007, 01:13

(wow ich bin heutim zeichen-wahn^^)
meine erste yuffie!

und die erste Ailish(wer nicht weiß wer das is einfach fragen)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 08.06.2007, 12:22

Hoppala - du machst ja Riesenfortschritte! :respekt:

Sind richtig gut geworden, gefallen mir. Bei cloud könnt ich nicht mal sagen, ob mir die s/w oder die pc-colo besser gefällt. sind beide sehr gut. wirklich.

Was mir wohl aufgefallen ist ... die augen wirken noch immer wie Glasmurmeln und leblos. Daran mußt du noch arbeiten.

Und die s/w-Skizze von Kairi ... die im Seitenprofil - da ist dir ein Fehler unterlaufen. Wenn du ein Gesicht von der Seite zeichnest, darf man die Augenbraue der anderen Seite nicht sehen, auch das auge nicht. Das war dort aber der Fall. Und das Auge war zu weit hinten, das hätte mehr zur nase hingemußt.

Aber sonst wirklich gut, du bist detailverliebt, das merkt man. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.06.2007, 16:35

das mit kairi hat meine mutter auch gesagt...aber das bild hab ich aus dem 4. kh-manga abgezeichnet.da ist das auch so...
wenn ich an den pc meiner mutter kann, kann ichs ja einscannen...

Re: Meine pics..Please comment!

Danny123422 - 08.06.2007, 18:03

Yuffie hab glei erkannt *zumindest aus KH kenn*
Gefällt mir auch sehr gut ^^

Die 2. kenn ich mal net glaubsch xD'


KA,find beides sehr gut...
Vielleicht mag ich das schwarz weiße mehr in dem Fall,da die Farbtöne da so "harmonieren" ^^

Re: Meine pics..Please comment!

<3LittleSweetChii<3 - 08.06.2007, 22:50

die bilder werden echt immer besser...zeichnest du sie ab oder ueichnest du "freihändig"?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.06.2007, 23:41

Nein ich stütze meine hand bei zeichnen auf den tisch @.@ :roll:
oder was meinst du?

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 09.06.2007, 10:37

Was sie meint, war: nimmst du dir ein Bild/Vorlage, das du dann abzeichnest oder malst du gewissermaßen aus dem Kopf?

Ich z.B. könnte Ranma und Baku aus unserem Banner nachzeichnen und dabei vergrößern. Aber keinen der beiden hab ich gut genug im Gedächtnis, um sie einfach so zu zeichnen. Das war gemeint. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 09.06.2007, 14:04

Achso!
nja,ich mal nach vorlage ausm kopf :roll:
meistens male ich bilder (z.b. dencloud) nachdem ich einen manga zueendegelesen hab...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 10.06.2007, 11:12

Ich muß ein Bild vor mir liegen haben, sonst kann ich sowas nicht.

Aber ... ich habe gestern auch angefangen, mal mit dem PC zu colorieren. Bin mit dem ersten Versuch noch nicht fertig. Mußte mir ja ausgerechnet meine chibi-Nixe aussuchen. Bei den Schuppen krieg ich echt noch Spaß. Sobald es fertig ist, poste ich es natürlich.

Noch was zu deinen Pics. Bei Yuffi hast du den Nasenbogen, der zur Augenbraue führt, sehr schön hinbekommen.

Und das Haarband ... ich kann mich irren, aber sind das nicht die Symbole für die Sternzeichen? Aries, Virgo, Gemini und co?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 10.06.2007, 17:28

versuche davon ^^'

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 11.06.2007, 10:48

Zumindest hab ich sie erkannt. :wink:

Nu bin ich natürlich gespannt, wie euch mein erster Colorations-Versuch gefallen wird. :grin:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.06.2007, 14:23

Mein neustes Pic!(ja endlich hab ich es geschafft sie zu zeichnen^^')

Das was ich bei animexx druntergeschrieben hab:
So,das ist aki.
Mein Chara aus dem roman, den ich und meine sis schreiben.
Wer mal reinlesen will soll mir einfach schreiben.
Jetzt zum bild:
Bitte sagt nicht, dass die Farbwahl schlecht ist.Die haarfarbe is nunmal so,die augenfarbe auch und Aki HASST Gelb,rot grün etc.
Da bleibt nicht viel auswahl ^^'

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 16.06.2007, 16:35

Die Haare gelingen dir immer gut, mit den Augen wirst du schon besser. Am Ohr fehlt der untere Bogen, aber der Ohrring gefällt mir.

Der Körper scheint mir proportional wieder zu schmal zu sein. Und das ist doch ein Mädchen, nicht wahr? Ansätze von Brust wären gut, denn nach acht Jahren sieht sie nicht aus, eher so nach 13. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.06.2007, 16:44

ja,aber des gehört schon so.
Ich will nicht dass sie mir zu sehr ähnelt,also mach ich so wenig obenrum wie es geht,sonst....ach egal...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 16.06.2007, 16:46

Psssst ... mit der Brust hab ich auch Probs. Deswegen zeichne ich lieber jungs. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.06.2007, 16:48

Ich kann keinejungs zeichnen...
z.b. mein axel find ich i-wie seltsam...
und den roxas auch...ich kann keine Jungs...

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 16.06.2007, 17:55

Also dein Cloud ist ziemlich süß und knuffig geworden. :) Gefällt mir sehr, sowohl mit als auch ohne Coloration.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.06.2007, 07:38

Süß unb knuffig??
na egal.Dashier hab ich für nen wettbewerb gemacht.

Aus der Beschreigung:
Name: Unbekannt
Geschlecht: weiblich
Alter: 18-19
Haare: lang
Haarfarbe: blau-weiß
Augenfarbe: strahlend blau
Hautfarbe: grau bis weiß
Körperbau: schlank und gut gebaut

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 20.06.2007, 17:31

Mit deinen Augen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sie gefallen mir einfach nicht. Aber der Rest sieht sehr gut aus. Farbverläufe machen Spaß, nicht wahr? :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.06.2007, 18:50

stimmt,besonders in den haaren....
Die augen was ist damit?ich weiß es sind keine lichter drin....

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.06.2007, 18:51

nja,schon wieder was neues^^:

Wundert euch bitte nicht warum sie hier fast weiße augen hat.Aki hat die eigenschaft ihre augenfarbe nach stimmung zu ändern und weiß bedeutet bei hr wut...^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 20.06.2007, 19:16

Rikkou_sakura hat folgendes geschrieben:: stimmt,besonders in den haaren....
Die augen was ist damit?ich weiß es sind keine lichter drin....

Du machst immer halbmondförmige Puppillen, die irgendwo anfangen und aufhören. Und das ist nicht richtig. schau dir im Spiegel mal deine eigenen Augen an. Pupillen sind rund, praktisch ein Kreis in der Mitte, keine Halbmonde. Deswegen fehlt auch immer das Lebendige darin. Deine augen wirken eher puppenhaft und dadurch unecht.

Das finde ich schade, denn ansonsten machst du große Fortschritte.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.06.2007, 19:26

Ich will ja auch nicht, dass sie realistisch wirken.
Sonst würde ich kein Mangastil malen....

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 20.06.2007, 23:36

Liebchen, auch Manga-Figuren sehen lebendig aus. Nicht nur die Animes ... :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 21.06.2007, 13:22

das meinte ich auch nicht!
ich meinte,dass ich "diese figuren mit den großen augen" male und nicht richtige menschen....

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 21.06.2007, 14:02

Ich glaube Tory meint damit, dass auch Mangazeichner ihre Figuren irgendwo realistisch zeichnen.
Die Augen sind zwar überdimensional, aber dennoch korrekt mit Pupille und allem drumherum.
^^

Mich persönlich störts jetzt nicht so sehr, ich finde eher, dass deine Bilder sich vom Motiv und der Farbgebung alle sehr ähneln.

Die Kreuzkette ist übrigens sehr cool und auch das Top mit dem schwarzen Blatt drauf. 8)
Letzteres würde ich gerne haben.
XD

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 21.06.2007, 17:29

ich auch^^
aber das erste auch...
leider schaff ich immer wieder meine "kreuzketten" zu zerreissen!Ja zerreissen!....jetzt war ich kreativ und habs mir and die hüfte gehängt.Sieht aus wie gekauft,durch die karabiner^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 21.06.2007, 23:55

Pandraigin hat folgendes geschrieben:: Ich glaube Tory meint damit, dass auch Mangazeichner ihre Figuren irgendwo realistisch zeichnen.
Die Augen sind zwar überdimensional, aber dennoch korrekt mit Pupille und allem drumherum.


Genau das meinte ich, Pan. :wink:

Ich male schließlich auch im Manga-Anime-Stil und keine Cartoons. Für die Augen investiere ich meist mehr Zeit als für die anderen Teile.

Re: Meine pics..Please comment!

ashura520 - 23.06.2007, 01:40

Tory hat folgendes geschrieben:: Pandraigin hat folgendes geschrieben:: Ich glaube Tory meint damit, dass auch Mangazeichner ihre Figuren irgendwo realistisch zeichnen.
Die Augen sind zwar überdimensional, aber dennoch korrekt mit Pupille und allem drumherum.


Genau das meinte ich, Pan. :wink:

Ich male schließlich auch im Manga-Anime-Stil und keine Cartoons. Für die Augen investiere ich meist mehr Zeit als für die anderen Teile.

Das ist auch das was ich als einziges im Moment zu bemängeln hätte. Sonst machst du irre Fortschritte..schade das das bei mir nichtmehr so schnell geht.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.06.2007, 13:19

danke^^

soo...
wiedermal ein axel...
(bitte,die augen SOLLEN leblos wirken!)


und als pc colo...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 26.06.2007, 19:23

Bei der PC-Colo sieht man, dass du unsauber coloriert hast. An einigen Stellen sind andersfarbige Pixel, die da nicht hingehören.

Gut, die augen sollen leblos sein. Aber wenn du schon das weiße malst, dann bitte sowohl links als auch rechts von der Iris. So ist es nur die Hälfte. :wink:

Bin ja echt schon dran gewöhnt, dass meine Pics kaum Beachtung finden. Da schreibt selten einer was. Schade, würd mich nämlich auch über Kommis freuen ... :sad:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.06.2007, 19:45

upss..wollte ich nicht...^^
das is nicht unsauber coloriert...
das liegt am skanner...Der macht überall so bunte steifen rein.
Is mir leider erst nach dem colorieren aufgefallen...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 27.06.2007, 00:54

Rikkou - ich meine nicht die Streifen, die das Bild zum Teil unscharf wirken lassen. Das kann beim Scannen passieren.

Schau dir noch mal die roten Außensträhnen an. Da sind einige Stellen, die wirklich nicht sauber gearbeitet sind. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.06.2007, 20:52

du meinst schon die strähnchen am hals,oder?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.06.2007, 21:09

Toll...jetzt stell ich fast täglich meinen zeichenstil um.Hier die 2 ersten ergebnisse:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 28.06.2007, 00:03

und dashier ist für den schönheitswettbewerb auf neopets...

Stimmen könnt ihr ja auch für mich^^:
http://www.neopets.com/beauty/details.phtml?pet=Animania_lizz

und achja.Das für ne freudin bei NP

Dashier auch.

(schaut mal bitte auf die PP von rikkou_sakura ziemlich weit unten)
Würd mich über "aufträge" freuen ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.07.2007, 19:06

sagt niemand was dazu???

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 01.07.2007, 19:35

Schon gut, schon gut, drängel nicht ...

Beim ersten und letzten Bild (das Mädel links) hast du erstmalig vernünftige Pupillen gezeichnet, was die beiden gleich viel lebendiger erscheinen läßt.

Allerdings hast du beim ersten Bild das Weiße in den Augen wieder nur einseitig gemacht und nicht vollständig. Und das Ohr ... das Innere desselben fängt in der Mitte an und schwebt haltlos. Du hättest die Linien bis nach unten zeichnen müssen und nicht mittendrin aufhören dürfen.

Das zweite hat wieder so einen toten, absolut leeren Blick. Dadurch wirkt die Figur wie eine Schaufensterpuppe. Den Fehler hast du bei dem "Teufelchen" auch gemacht. Durch die falschen Pupillen geht unheimlich viel Leben verloren. Aber dafür hast du das erste Mal das Weiße an beiden Seiten gemacht.

Das Katzenmädchen hingegen strahlt Leben aus, weil die Pupillen richtig sind. Die Tatze und die Ohren sind schnuffig. Aber bei den Ohren hättest du die Härchen auch durchziehen müssen. Das Katzenmädchen gefällt mir persönlich am besten.

Und auf eines möcht ich noch mal hinweisen: es ist konstruktive Kritik, ok?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.07.2007, 20:56

keine angst,ich versteh das.Aber das mit den pupillen mach ich eig. auch absichtlich.Ich mag so fößhlich dinger eig. nicht.
Das katzemädchen ist ein auf auftrag gezeichnetes kourgra-baby,die ham solche ohren...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.07.2007, 21:08

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1016077

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.07.2007, 20:41



Jaja,Es mussten wiedermal die outlines meiner ersten Kairi herhalten.Weißt ich jetzt bitte nicht drauf hin, dass die Farben komplett falsch sind.Ich hab Farben(farben?EINE FARBE)genommen, die mir gefallen.Achtet bitte nicht so sehr auf das motiv,denn das ist schon älter, sonder auf die Colo.
Danke^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 12.07.2007, 21:54

Das motiv ist NICHT von mir.Ich hab das bild lediglich coloriert.Entschuldigt die schlechte qualität.Gefällts euch trotzdem??

Dashier hab ich auch nur coloriert:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 13.07.2007, 18:59

Ich bin grad in ner kreativen phase...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 14.07.2007, 00:49

Heut bin ich extrem kreativ...
Noch 2 die ich nur gecolot habe....:


Und meine 2. rikku^^(da hab ich die zöpfe total verhauen...)

[/list]

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 14.07.2007, 17:58

Meine 3. yuffie...:



und noch was;für den übernächsten schönheitswettbewerb...:

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 15.07.2007, 11:24

Ich weiß nicht, warum ich überhaupt noch konstruktive Kritik schreibe. Du ignorierst sie ja doch.

Zu deinen toten Augen sag ich nichts mehr, das hab ich oft genug getan. Die Körper sind im Verhältnis zum Kopf immer noch zu schmal. Hab ich aber auch mehr als einmal gesagt.

Die Sachen, die du "nur" coloriert hast, sind sehr schön. Das Bild mit dem Pärchen ist sehr schön. Der Lichtglanz beim Jungen hätte evtl. länger sein können, während sie beim Mädchen völlig fehlen. Aber die leichte Verlegenheitsröte ist sehr gut und unterstreicht die Stimmung.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.07.2007, 19:03

Ich verstehe nicht was du meinst.Wo ist der Körper zu dünn??
-----------------------------------------------------------------------
Wieder was 'nur' coloriertes:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 28.07.2007, 15:11

Und noch was für nen colo WB...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 29.07.2007, 11:40

Rikkou_sakura hat folgendes geschrieben:: Ich verstehe nicht was du meinst.Wo ist der Körper zu dünn??
-----------------------------------------------------------------------
Deine Körper sind immer zu dünn im Verhältnis zum Kopf!!!!!!! Das hab ich dir auch schon ein Dutzend mal gesagt. Ich hab dir mal die Orientierungshilfe geschickt - allerdings scheinst du da noch nie einen blick drauf geworfen zu haben.

2 Kopfbreiten entsprechen der Körperbreite. Bei dir sind sie höchstens (!) 1 1/2 Köpfe breit, falls überhaupt. Und diese toten Augen ... ich hasse sie, um ehrlich zu sein. Apathisch, leer, leblos. Und wenn du mal Pupillen malst, sind es halbmonde mittendrin. Das ist nicht mal Manga-Stil.

Auch hege ich allmählich den Verdacht, dass du hier einige Bilder für deine ausgibst, die gar nicht deine sind. Die Pics, die du für andere nachcoloriert hast sind gut. Sie strahlen Leben und Atmosphäre aus. Aber deine ....

Und dann gibt es noch Bilder, die angeblich von dir sind - die aber einen vollkommen anderen Stil haben. Die sind garantiert nicht von dir. Denn deine erkennt man.

Kleidung ist dreidimensional, will sagen: sie heben sich immer etwas vom Körper ab, da sie auf dem Körper liegen und daher etwas höher sind. Das ist bei deinen auch nicht der Fall.

So, jetzt hab ich genug Frust abgelassen ...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.08.2007, 22:41

Ich will jetzt keine ausdrücke benutzen,aber du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich bin!Das ist eine beleidigung.Im gegensatz zu anderen leuten verbesser ich mich nun mal beim zeichnen und das sieht man dann natürlich auch!Also echt.Ich kann dir die e-mail adressen von meinen besten freuden begen,die können dir ja wenn du willst bestätigen, dass die bilder von mir sind.Die liegen alle bei mir zu hause in einem ordner...!

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 01.08.2007, 23:23



dieses Bild hier ist meiner Meinung das Beste von allen, das du - laut deiner Beschreibung bei Animexx "aus dem Gedächtnis heraus" gezeichnet hast.

Bei diesem Bild stimmt alles. Größe des Kopfes im Vergleich zum Körper, augen sind fast richtig, Mimik absolut gelungen, wunderschöner Mund. Die Kleidung liegt so auf dem Körper, wie sie sein soll. Bei diesem Bild stimmt einfach alles. Es ist nahezu perfekt.

Kannst du mir verraten, warum ein älteres Bild von dir tausendmal besser ist als alle anderen, die du hier präsentierst? man kann deine Bilder sehr wohl voneinander unterscheiden. Die Bilder, die du für andere nachcolorierst hast, haben einen gänzlich anderen Stil als deine. Unterschiede wie Tag und Nacht. So wie dein erstes zu deinen Neuen.

Und dass ich dann die Vermutung äußere, dass da irgendwas nicht stimmen kann, ist doch wohl normal. Denn kein Zeichner macht von jetzt auf gleich eine 180Grad-Drehung und ist von einem Bild zum anderen nahezu perfekt. Wenn dieses Bild dein erstes war - warum hast du dich dann verschlechtert anstatt verbessert? Hast du dafür eine plausible Erklärung?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 02.08.2007, 14:01

Es tut mir leid für dich wenn du das so siehst.Ich finde ich hab mich verbessert-Über geschmack lässt sich (nicht) streiten.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 02.08.2007, 19:42

Was meine Fragen noch lange nicht beantwortet ...

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 03.08.2007, 16:18

Hmm....
ich muss jetzt leider Tory beipflichten.
Das von ihr gepostete Bild (wo Kairi dran steht) ist entweder abgezeichnet oder gepaust.
Es zeigt nämlich einen sehr souveränen, klaren, geübten Stil.
Wäre es komplett von dir, müsste man den anderen Bildern ebenfalls diese Souveränität ansehen.
Diese sind aber unsicher in Proportion und Schattierung.

Deine kolorierten Bilder sind niedlich, aber für meinen Geschmack nicht klar genug schattiert. Zu verschwommene Schatten und nicht dunkel genug.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 04.08.2007, 09:51

Ich danke dir, Pan. Damit bin ich wenigstens nicht die Einzige, der es aufgefallen ist.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.08.2007, 18:24

Schön,eine verschwörung.
Aber was ich sagen wollte war,dass mir meine neuen bilder besser gefallen.
Pan,das mit dem stil liegt daran, dass ich früher noch unsicher war und keinen eigenen Stil hatte.Den hab ich jetzt.Wenn er euch nicht gefällt kann ich das nicht ändern...

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 05.08.2007, 21:08

Nein, das ist keine Verschwörung, Rikkou. Nur eine Feststellung von Tatsachen.

Das Kairi-Bild war das allererste, das du hochgeladen hast. All deine anderen Bilder sind im Vergleich zu diesem schlechter und nicht besser. Und wenn man die Pics, die du für andere mal wegläßt, fällt auch auf, dass du drei verschiedene Zeichenstile hast, von denen sich einer - nämlich der schlechteste - immer wiederholt, auch immer mit den gleichen Fehlern. Während du von den anderen beiden Stilen so gut wie gar nichts mehr präsentierst, die wesentlich besser sind. auch proportional gesehen und auch mit den Augen. Drei verschiedene Stile von einer Person ... da ist irgendwas nicht richtig, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Meine ersten Pics sind im Vergleich zu meinen heutigen grauenhaft. Dennoch erkennt man von Anfang an eine bestimmte Zeichenführung. Egal, ob ich die Pics mit Buntstift, Copic Ciao oder Photoshop coloriere.

Eine deutsche Manga-ka, die meine Freundin ist, schmunzelt immer, wenn sie meine ersten und neuen Bilder sieht. Und jedes Mal sagt sie: egal, wie alt oder jung deine Bilder sind, man erkennt, wer sie gemalt hat. Du könntest irgendwo ein Bild hochladen unter einem anderen Namen und ich würd sofort erkennen, dass sie von dir sind.

Und das ist etwas, was bei dir auffällt, Rikkou. Das zwei deiner drei Stile nicht von dir sind, sie weichen einfach viel zu sehr von deinem gewöhnlichen ab.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 06.08.2007, 13:29

Frag meine sis wenn du willst,Ich kann dir ihre mail oder bzw. und ihren nick auf mexx geben.Sie wird die bestätigen, dass die bilder von mir sind,weil sie bei vielen sogar dabei war, als ich sie gezeichnet hab.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 06.08.2007, 17:12

Weder deine Sis, noch deine Eltern oder Freunde wären eine glaubhafte Referenz. Denn sie alle würden es bestätigen.

Du hast bislang auch noch keinen Erklärungsversuch unternommen. Warum drei verschiedene Stile, von denen zwei sehr gut sind und proportional stimmen und einer, der nicht stimmt? Warum machst du plötzlich Anfänger-fehler, die dir vorher nicht unterlaufen sind? Erklär das doch mal.

Anfangs hast du das Verhältnis 2 Kopfbreiten = Körperbreite annähernd richtig gehabt. die Gesichter waren schön, mit den Augen gabst du dir mehr Mühe und die Münder sahen auch völlig anders aus.

Mittlerweile ist es bei dir so, dass der Kopf z.B. 6,5 cm breit ist und der Körper bestenfalls 9 cm, obwohl er 13 cm umfassen müßte. Die Gesichtszüge werden oft falsch, der Winkel der augen zum Mund ebenso. Wenn die gelungenen Bilder tatsächlich von dir sind - warum um alles in der Welt machst du dann jetzt alles falsch? Das fällt doch schon bei deinen ersten drei Bildern auf, die du damals gepostet hast. 3 verschiedene Stile. Aber der, der die meisten Fehler aufweist, der wiederholt sich ständig, ohne sich zu verbessern. Da hilft es auch nichts, wenn du das Kairi-Bild dreimal umfärbst und es postet. Es ist noch immer das gleiche Bild, daran ändern andere Farben auch nichts.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.08.2007, 16:23

Wie ich es schon mal gesagt hab:tut mir leid, dass du das so siehst.

Ich finde, dass meine bilder jetzt besser aussehen...alles was du dagegen sagst,sind für mich gute sachen..

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 08.08.2007, 11:36

Ok ich editier den Post mal um.




Ist wohl abgezeichnet.
Und nein, das ist keine Verschwörung, nur springt es einen eben regelrecht an.
Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist, so etwas zuzugeben.
Als ob nicht jeder schon mal etwas abgezeichnet hätte.
:wink:

Abers kann man sich die Sache mit den Stilen aber nicht erklären.
*Tory zustimm*

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 08.08.2007, 17:21

Ei die dei ... wo hast du das Bild denn gefunden, Pan?

Ich bin sicher, es ist abgepaust. Wenn man beide bilder übereinanderlegt, sind sie bestimmt deckungsgleich.

Sicher ist dies auch eine Übung, um ein generelles Gefühl für's Zeichnen zu bekommen. Aber dann sollte man auch zugeben, dass man gepaust hat. Daran ist nichts Schlimmes. Abgepaust, aber selbst nachcoloriert. Das wäre für jeden okay.

Denn - wie Pan schon richtig bemerkte - abgepaust haben wir alle schon mal.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 22.08.2007, 17:38

Bei mir ist halt so,ich bin stolz drauf es NICHT abgepaust zu haben.
Aber okay.Ich entschuldige mich für dich sache mit der Verschwörung.
Aber das mit den zeichenstilen hat mehrere Gründe.
1.Wenn ich grade einen manga gelesen hab, übernehme ich den stil automatisch.
2.Wenn ich seit ner ewigkeit nichts gezeichnet habe.
3.Wenn ich viele Übungen gemacht hab.Ich hab 3 verschieden Bücher:
-Shojo
-Fantasy
-manhwa

So,ich hoffe wir können das thema jetzt lassen-Ich hab wieder ne menge neues:
Erst ma die NUR COLORIERTEN:








Und noch was Komplett selber gemachtes:




Ich hoffe Ich überlaste euch mit so vielem auf einmal nicht :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 23.08.2007, 03:19

Und ich leg gleich nach Xp



Alle komplett selber gemacht ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 23.08.2007, 14:26

Alsooo.....
Die Kolorationen sehen auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus.
*find*
Besonders gut gefällt mir bei deinen selbstgezeichneten die Kleidung.
Das einzige was mich bei den Schattierungen etwas stört ist, dass die Schatten so extrem weich wirken.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
?__?
Schwierig....
Ich weiß!


http://www.meisterwerke-online.de/jan-vermeer/original5387/das-maedchen-mit-der-perle.jpg
Schau dir das an.
Ist ja egal, dass es nicht Mangastil ist, es geht ja nur um die Schatten...
die sind hier viel kontrastreicher.
Ich weiß nicht, ob ich verständlich machen kann, was ich meine.
XD

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 23.08.2007, 17:40

Du bist bei weitem nicht die erste,die mir das mit den schatten sagt ^^'

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 23.08.2007, 22:28

Schon wieder was:

die,die ich nur coloriert hab lass ich ab jetzt -glaub ich- weg,
weil sonst wird das viel zu viel.Hab nämlich
heut schon wieder 2 coloriert und dashier halt...^^'

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 24.08.2007, 19:46

Die Bilder, die du für andere nachcolorierst hast, weisen auch einen gänzlich anderen Stil auf als deiner.

Lass sie einfach weg. Dann kann man nämlich besser erkennen, wo du Fortschritte gemacht hast.

Deine Augen wirst du wohl immer so leblos gestalten, dazu werd ich nichts mehr sagen.

Was wohl auffällt ist, dass du immer ein sehr spitzes kinn malst. Eigentlich richtig von der Grundform her. Versuch mal, von den Wangenknochen zum Kinn weicher zu zeichnen, damit das Kinn nicht mehr wie ein V aussieht.

Der galactic Hintergrund ist sehr schön (das erste pic in rot), ebenso der blau-violette (die Elfe mit dem Fuchs).

Was mir jetzt auch erstmals wirklich aufgefallen ist ... deine Mädels haben recht wenig Oberweite. Versuch doch mal, ihnen da ein bisserl mehr zu geben. Von der Größe her scheinen sie um die 15-17jährige darzustellen. Die sollten schon ein bißchen mehr "Vorbau" haben.

Das ist konstruktive Kritik, Rikkou. Nicht, dass du es in den falschen Hals bekommst, ok? :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.08.2007, 00:15

Natürlich nicht ^^
Aber Das mit der Oberweite werde ich wohl nie ändern...weil ich...Probleme mit großem Busen Hab ....
Und was mir an mir nicht gefällt zeichne ich auch nur ungern...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.08.2007, 17:49

Und noch was:


Ich hoffe, man erkennts auch auf hellen monitoren.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 25.08.2007, 18:21

Die Konturen sind nicht überall klar erkennbar, Rikkou. Geh doch mal mit einem ganz feinen schwarzen Liner die Linien nach. Mach ich bei meinen auch immer. Dann erkennt man mehr. Und colorier es mal.

Was den busen angeht ... LOL - du sollst deinen Mädels ja auch nicht riesige Ballons zeichnen. Aber so ne handvoll - damit man erkennt, dass sie über 13 Jahre alt sein sollen. Denn so platt sind es kleine Kinder. Das allerdings paßt nicht zum Restlichen.

Aber falls es dich tröstet, Busen kann ich auch nicht wirklich zeichnen. Generell gelingen mir Mädchen nicht so gut wie Jungs. Meine Freundin, eine deutsche Manga-ka findet das sehr amüsant.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.08.2007, 20:11

stimmt,das hast du i-wo schon mal erwähnt.
Und das mit dem über 13 beleidigt mich jetzt *schmoll*
na gut,spaß beiseite.Aber wie kommst du auf riesige ballons?
Ich finde den vergleich i-wie lustig.^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 26.08.2007, 11:09

Wieso bist du wegen der 13 Jahre nun beleidigt? Von den Gesichtern her sind sie alle recht jung. Sagen wir mal bis 20 Jahre. Paßt das besser? :wink:

Viele Zeichner neigen dazu, den Mädels übertrieben große Busen zu zeichnen, das meinte ich. Versuch es einfach mal. Nimm im Zweifelsfalle einen Zirkel für die Rundungen.

Und beim Kinn einfach versuchen, aus dem harten V ein weiches U zu machen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Könnte höchstens mal eine Skizze machen und posten. Nadine (die Manga-ka) sagt nämlich auch immer, dass man das Kinn nicht so spitz zulaufen lassen soll. Sicher soll man sehen, dass da ein Kinn ist, aber nicht so extrem. :wink:

Wie gesagt, das ist konstruktive Kritik und Hilfestellung. Wenn du sie nicht möchtest, sag es bitte, ehe wieder ein Streit entfacht, ok? :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.08.2007, 22:15

jaja,klar :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 28.08.2007, 16:01

Mein Hauptproblem sind immer Hände und ja...wie man einen ordentlichen Busen zeichnet hab' ich auch noch net raus. ;)

Zu deinen Zeichnungen Rikkou, so finde ich die Colorationen immer sehr gut gelungen. Was die Colo anbelangt bist du wirklich schon sehr gut. Wie wär's wenn du da mal ein Tutorial schreiben würdest?

Was die Zeichnungen als solche anbelangt so ist manches vermutlich Stilfrage und mir persönlich gefallen solch dreieckige Kinns nicht. Auch finde ich die Gesichter teilweise deformiert...tut mir sehr leid...die Wangenknochen scheinen mir zu weit oben angesetzt und die Augen zu riesig (aber das is wohl auch eine Frage des Stils und persönlichen geschmacks und wie man es lieber mag).

Aber wie gesagt die Colorationen im Allgemeinen (vn deinen eigenen und anderen Bidlern) sind super schön.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 28.08.2007, 16:23

Vielen dank^^
Und das mit dem toturial überleg ich scho ne weile...Aber wenn du das jetzt sagst mach ich es wohl...X3

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 03.09.2007, 20:03

nyaa~
Ich kann keine chibis malen...,oder?

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 04.09.2007, 09:32

Das Mädchen ist süß - aber es ist keine chibbi.

Denn bei denen wäre es ja ein großer Kopf, aber ein viel zu kleiner Körper. Die dürfen ruhig "deformiert" sein, das macht sie ja gerade aus. Verniedlíchung und super-deformed. :wink:

Bei meinen Chibbis ist der Kopf meist genau so groß wie der Körper. :lol:

Mein nächstes Pic dauert noch etwas. Ich kämpfe zur Zeit mit Atemu als Pharao. ...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.09.2007, 17:00

Ich hab für die propotionen eine vorlage gehabt.Ein chibi von judith park...
hier:

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 04.09.2007, 19:06

Ich hab ja auch nur gesagt, was ich unter chibbi verstehe.

Verniedlichung im superdeformed stil. das ist für mich chibbi.

Aber sicher sieht es jeder anders. chibbi steht für klein, niedlich.

Deine Kleine ist ja auch süß, hab nichts gegenteiliges gesagt. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.09.2007, 19:44

Hab ich auch nicht behauptet ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.09.2007, 21:18

Ich wieder was neues^^.Das pic is für nen WB entstanden.Die Zeichen bedeuten auf chinesisch regen und das ist auch der Name des Mädchens.
(war nicht meine idee^^)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 04.09.2007, 22:02

Hey! Richtige Augen! Mit Lidschatten und Wimperntusche. Richtige Augen *seufz*

Du hast das erste mal wirklich schöne Augen bei deiner Eigenkreation gezeichnet. Sie sind so lebendig und nicht so tot wie sonst. Das sind Augen, die ich mag, wunderschön .... :wink:

Das Kinn ist noch zu spitz, dafür ist das Ohr gut geworden. :lol:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.09.2007, 00:12

freut mich, dasses dir gefällt^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 06.09.2007, 03:27

Okaaay-ich hab das mit dem toturial jetzt angefangen-hier der Link:

http://www.neopets.com/~Animania_lizz
(es kann ne weile dauern bis der Hintergrund geladen ist)

Freu mich über Kritik und verbesserungsvorschläge X3

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 07.09.2007, 18:55

hab noch was^^



Re: Meine pics..Please comment!

Fantasy - 08.09.2007, 10:20

Ich bin zwar kein super-guter Zeichner, aber ich möchte auch mal deine Bilder kommentieren.

Ich persönlich finde die Zeichung in deinem letzen Post gut, Rikkou_sakura. Ich find die Augen und die Frisur gut, auch wenn andere vielleicht nicht meiner Meinung sind. Aber ich mag diese Zeichnung. :respekt:

Das colorierte gefällt mir auch gut, besonders die Flügel mag ich. Die Farben find gut gewählt. Haare und Körper finde ich besonders gelungen.

Wenn ich doch auch so zeichnen könnte...TT.TT

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.09.2007, 13:30

Danke fantasy^^
ich finde ja, dass du besser malst als ich,aber trotzdem^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 11.09.2007, 19:32

hab wieder was( is für nen WB auf NP)
soll ein baby zafara sein X3

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.09.2007, 18:41

hab endlich wieder was *freu*

so,jetzt muss ich latein machen @.q''

Re: Meine pics..Please comment!

Fantasy - 01.10.2007, 10:17

Ich find das letztere total gut. Ich mag die Farben *hinwegträum* und das Motiv ist auch total super! *.* Nur ein kleiner Punkt: entweder ich hab nen Knick in der Optik oder der Hals ist ein wenig lang....für meine Vehältnisse jedenfalls. Wenn das die anderen nicht so sehen, dann hab ich wirklich nen Knick...weil ich die Hälse immer kürzer mache und ich das anders nicht gewohnt bin :/ ...aber sonst: total klasse! :smile:

Das ist am Pc colloriert, oder? Mit welchem Programm kann man das eigentlich am besten? Photoshop? Ich hatte mal son gutes Programm, ich bin da aber kaum mit klar gekommen... TT.TT Kannst du mir mal einen Tip geben, mit welchem Programm so was am besten funktioniert? Ich hab da nämlich Null Ahnung von...

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 01.10.2007, 13:28

Ich hab zwar noch nie Bilder coloriert, aber wenn es um Bildbearbeitung geht, benutze ich persönlich PhotoFiltre. Ist kostenlos und ein gutes Programm :)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 02.10.2007, 14:04

Ich selbst benutze Photoshop 7.0 bzw. bei meinem Vater, wenn ich an meinen PC kann Photoshop CS3.
Aber ich kann dir Artweaver empfehlen.Das ist kostenlos und funktioniert fast genauso, wie Photoshop.^^

achja, danke^^
Der Hals sieht nur so lang aus, weil er durch die haare dünner wirkt, als er ist.

Achja:dashier soll cat von den MMA´s sein:

(Das rechte ist die Vorlage, für die Kleidung gewesen^^)
Interessiert wohl keinen, was?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 11.10.2007, 21:44

Was neeeeeeeeeeuuuuuueeeeeess-der PC ging ned...konnte es deshalb ned früher colorieren.

Is für ne Neo-freundin, die echt toll malen kann...^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 18.10.2007, 18:49

Sagt jetzt keiner mehr was zu den pics?egal...Hier noch ein auftragsbild für ne freundin:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 19.10.2007, 15:55

Du musst schon ein bissel warten, dräng doch nicht so ;)
Ich war länger nicht on und hab deswegen noch nichts angeschaut und die anderen hatten bestimmt noch keine Zeit...

Ich mag jetzt eigentlich keine alten Kamellen wiederholen, aber ich muss jetzt doch mal die anderen rezitieren: "Die Augen wirken so leblos." Das ist wohl dein Style und wenn du es schön findest, ist es gut, aber ich finde, dass die Augen das Wichtigste sind, um einem Bild "Leben einzuhauchen". Das funktioniert bei dir nicht so ganz. Ansonsten finde ich das rote Bild für deine Neofreundin richtig gut gelungen! Die anderen auch, aber das rote gefällt mir ganz besonders gut.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 19.10.2007, 16:24

Sei doch nicht immer so ungeduldig, Rikkou. Meine Pics werden noch viel seltener kommentiert als deine ...

Manchmal zeichnest du schöne Augen, die auch lebendig wirken. Aber diese "toten" scheinen nun mal typisch für dich zu sein, also reite ich darauf nicht weiter rum.

Bei Navilein hast du das Gesicht von uns aus gesehen links nicht richtig gemacht. Auch haben deine Figuren immer noch ein spitzes V-Kinn. Das ist viel zu eckig.

Und beim letzten ist das rechte auge von uns aus gesehen 1. viel zu klein und 2. im falschen verhältnis zum linken. auf der selben höhe sollten sie schon liegen. und auch da - zuuuuu spitzes kinn.

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 19.10.2007, 16:35

Die Coloration ist wie immer spitze. Das mus sich schon sagen. :)

Aber mich stört die Gesichtsform. Das Kinn ist entweder zu weit unten oder der Wangenknochen zu weit oben. Auf jeden Fall wirkt es unnatürlich.
Hier mal Zeichnungen die ich persönlich sehr klasse finde, weil sie natürlich und fast schon real wirken, wie Portraits von echten Menschen:



Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 19.10.2007, 23:13

hm...ja schon schön...Ich hab ja nie behauptet, dass meine pics hübsch sind...ne?XD

wieder was neues,MC axel:


Also...('kleine erklärung zum pic')
Es soll eben MC Axel darstellen (is klar, wer das ist,oder??)
Das bild war in vielerlei Hinsicht schwierig für mich:
1. hab ich schon lange keinen axel mehr gemalt...(gr...die haare waren doch immer so einfach, un nu?)
2.Die Kopfhörer:Ich wusste ewig nicht, wie ich sie malen soll...
3.Der Körperbau:Das war erst das 2. mal, dass ich einen männlichen Körperbau gemalt hab.
(Das erste:
http://i154.photobucket.com/albums/s262/rikkou_sakura/Cedrig-1.jpg )
2.Die Kopfhörer:Ich wusste ewig nicht, wie ich sie malen soll

Un hier die colo version:

Hab ihn jetzt doch noch coloriert...*gähn*
Da ich mal auf ne andere art als sonst coloriert hab hats etwa 3 stunden gedauert...
Aber ich finds ganz hübsch...
Man sieht halt deutlich, dass ich nicht getuscht hab...
Menno...Der gürtel passt so garnicht rein...Nur zu axels...ich meine MC axels Augen...*.*
*gähn*
Ich geh dann wohl ins bett.
*auf die uhr guck* oh ja! (01:08 uhr morgens)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.10.2007, 11:20


Tja..Das ist schon das 3. mal, dass ich das piccu coloriert hab,aber dashier ist am hübschesten (-finde ich-).
Naja...Ich hab ja ne neue art zu colorieren ausprobiert und wollte schauen, ob das bei fertigen outies (also nicht der Skizze) auch gut rüberkommt.Ich muss ehrlich sagen:bei weitem nicht so gut...aber es ist trotzdem ganz nett geowrden^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 20.10.2007, 21:09

XD
So..jetzt auch noch larxene:


achja...Dashier ist für den zeichen WB auf NP(thema maraqua):

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 21.10.2007, 20:44

Und ne kleine colo-übung:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 28.10.2007, 14:20

Mal ich zu viel oder zu schnell?naja egal...
Hab noch was:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 28.10.2007, 17:21

Das Maraqua-Bild ist ganz hübsch geworden :)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 29.10.2007, 17:08

Freut mich^^
Hab schon wieder ne neue colo-art ausprobiert.Hier das ergebnis:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 29.10.2007, 22:28

Habs ja kapiert...Kommt hier rein:

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 08.11.2007, 19:58

Die Coloart von dem blauen, das erste auf dieser Seite vom Topic, ist cool!
Da würde ich unbedingt noch mehr sehen wollen. :-)
Aber die Kinne der Figuren find ich teilweise arg spitz.
Ist nicht mal unbedingt Kritik, Tanemura macht sie auch so spitz, aber ich mag menschlichere Gesichter lieber.
Persönlicher Geschmack. :grin:
Ich mag aber, auch wie Tory, Pupillen auch lieber als pupillenlose Augen.
Die wirken so zombietot-grausig oder so. XD
Soll keine Beleidigung sein, ist einfach mein Empfinden!

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.11.2007, 18:22

Poste mal wieder was...
^^
(mein erster Zexion)

Re: Meine pics..Please comment!

bleedingangelwings - 16.11.2007, 19:52

Wird immer besser =)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.11.2007, 19:58

danke^^
Ich geb mir grad immer besondere mühe mit den augen...^^

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 16.11.2007, 20:15

Boah, der ist ja mal knuffig! Und hat totaaal tolle Augen! Also die sind dir diesmal im Kontrast zu vorher wirklich richtig gut gelungen!

Re: Meine pics..Please comment!

Fantasy - 17.11.2007, 11:08

Die Zeichnung ist super gelungen! Ich find sie echt klasse! Ich schließe mich Neferti an, die Augen sind super klasse, die Zeichnung echt knuffig! Total süß geworden! :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 17.11.2007, 11:24

Deine Augen werden in der Tat besser. Sie sind nicht mehr tot, wie es sonst der Fall war. Das ist mir bei den letzten Bildern durchaus aufgefallen.

Der Rest der Zeichnung allerdings entspricht nicht deinem üblichen Malstil. Und das ist der Punkt, wo bei mir wieder alle Alarmsirenen schrillen und ich wieder mißtrauisch werde. Sorry, aber wenn du von jetzt auf gleich wieder einen völlig anderen Zeichenstil zeigst, der von deinem üblichen um 180 Grad abweicht, erwacht in mir das Mißtrauen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 17.11.2007, 13:00

Wasn soll ich denn machen?Ich änder meinen zeichenstil fast jeden Tag @.q''
Und wie soll ichs dir beweisen?
Selbst wenn meine kamera gehen würde, wenn ich mich mit dem pic photographier, heißt es, dass es nur ne kopie ist....

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 17.11.2007, 16:37

Na egal..Ich hab jedenfalls noch ein dutzend weitere pics gemacht und ein paar coloriert...

Für Merry^^

und dashier war ein auftrag...

Bin ich froh!Ich kann endlich hände malen!

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 17.11.2007, 18:22

Die Bilder kann ich sehen..merkwürdig. Die Colo wie immer sehr schön, wobei ich mich frage woher du nur all die Zeit nimmst. Für eine Colo sitzt man doch locker einen Nachmittag. Das Zexion Bild ist auch sehr schön obwohl ich ihn ehrlich gesgat wegen der anderen Kleidung nicht erkannt hätte.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 17.11.2007, 19:01

Was?ein nachmittag wegen der colo?
Ich sitz manchmal gut und gerne 3 stunden vor nem leeren blatt und weiß ned was ich malen soll(is in letzter zeit zum glück sehr selten) , aber für ne colo brauch ich meistens nur 10-30.
Gut, wenn ich dir bilder voher ned tusche kanns scho ne stunde oder mehr dauern, aber ned SO lange... @.q''

Re: Meine pics..Please comment!

Junk - 17.11.2007, 19:27

Dann bist du echt gut. Bei mir hat das Kolorieren bei den ersten zwei mal, locker einen Nachmittag gedauert. Daher hab ich mich bisher nicht nochmal dran gesetzt.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 17.11.2007, 19:42

Rikkou_sakura hat folgendes geschrieben:: aber für ne colo brauch ich meistens nur 10-30.
Gut, wenn ich dir bilder voher ned tusche kanns scho ne stunde oder mehr dauern, aber ned SO lange... @.q''

10 - 30 Minuten ????

Kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Ich benötige einige Stunden, weil ich es ordentlich machen will. Es wird so lange experiment, bis es mir gefällt. Auch bei den Hintergründen. Ich glaube fast, du willst uns einen Bären aufbinden.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 17.11.2007, 19:51

Nein,wieso sollte das auch länger dauern?Vll liegts ja auch daran,dass ich anders coloriere,als ihr...
ich colo so, wie auf der PP von Animania_lizz
(=> http://www.neopets.com/~Animania_Lizz )

Re: Meine pics..Please comment!

Pandraigin - 18.11.2007, 22:17

Maximal ne halbe Stunde??? OMG!!!
Jetzt bewunder ich dich!
Weil.....würd ich am PC färben, bräucht ich alleine 12 Stunden um rauszufinden wo ich klicken muss.
*ggggg*

Mir gefällt das schwarz-weiße übrigens total gut!!!
Vor allem die Augen, aber es ist irgendwie einfach cool, weils schwarz weiß ist. ;-)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 18.11.2007, 22:56

Vermutlich liegt es daran, dass sie nur max. 4 Farben nimmt, den Abwedler und das andere und das war es dann.

Die max. 30 Minuten kauf ich dir dennoch nicht ab. Aber egal.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 18.11.2007, 23:31

musste ja ned...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.12.2007, 16:56

So...Hab grad keine lust, alle meine neuen pic hierrein zu verlinken...


also nur das neuste^^


Is für den WB von nikarra auf Neopets...^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 01.12.2007, 18:45

Wenn man das Bild nun auch noch sehen könnte .... :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 01.12.2007, 20:34

Stimmt!
Ich kanns auch nicht sehen.
Benutze übrigens selbst Photobucket ^_^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.12.2007, 20:51

jetzt gehts...sorry^^'

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 02.12.2007, 00:29

hm also was das letzte betrifft, ich finde die Frau (sowie die Colo) richtig gut geworden, aber ich finde mit dem Haus hättest du dir ein wenig mehr mühe geben können :wink:
und bei den fußstapfen hätte ich vielleicht eine dünnere pinselstärke(nennt man das so?^^) sowie farbe (für die umrandung) benutz

ansonsten ist es echt gut geworden, schöne Winterstimmung^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 02.12.2007, 10:14

Das mit der pinselstärke konnt ich schlecht.
Die outlines hab ich per hand gemacht...Und mein fineliner lässt sich leider ned einstellen ;)

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 02.12.2007, 19:41

Ich finde, dass die Beine in Relation zum Körper ein bisschen zu kurz sind...

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 02.12.2007, 21:41

lol aso okay ich dachte du hast die outlines auch am computer gemacht, k dann geht das schlecht ;-)

findest du Neferti? also ich bin da nicht ganz der meinung, da man ja nur erahnen kann, wo die Beine 'enden' da doch der mantel darüber ist... oder?^^

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 03.12.2007, 17:30

Okay, da hast du jetzt auch wieder recht, Kyoki.

Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas an den Beinen sieht etwas komisch aus...

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 03.12.2007, 19:11

ja da hast du recht neferti, irgendwie ist daran etwas komisch, aber was genau es ist, kann ich auch nicht sagen^^"

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 03.12.2007, 19:23

Ich finde sie nach wie vor irgendwie zu kurz...

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 03.12.2007, 19:32

hm vielleicht sollte man lieber sagen, der Mantel ist zu lang :wink: ?

Nagut okay ich glaube darüber kann man jetzt streiten, muss man ja aber nicht^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.12.2007, 08:27

XD
Ihr beiden... X3
Naja...Ich denk, die beine sehn so kurz aus (oder besser gesagt:stämmig), weil ich halt eine relativ dicke hose gezeichnet hab^^

Und noch was aus Langeweile(wie fast alle meine pics:)

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 04.12.2007, 14:24

^^
hm ich kann das Bild leider nicht sehen (seh nur ich es nicht?^^")

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.12.2007, 15:33

+sfz*
ne, das liegt am Animexx-server...
Also nochma:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 04.12.2007, 16:17

Ich kanns immer noch nicht sehen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.12.2007, 18:21

Grad wars noch da...Jetzt isses scho wieder weg.Alle paar min *sfz*
Geht wenigstens der link?

http://nodame.animexx.de/himitsu/db618a26afcd67068e83aa6d1446b96f/47557ea8/fanart02/fa2_fanart/34/277534/1141644.jpeg

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 04.12.2007, 20:01

nope geht nicht... merkwürdig, vielleicht nochmal wo anders hochladen?^^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.12.2007, 21:30

ein allerletzer versuch(es wurde endlich freigeschaltet)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1141644&sort=zeichner&PHPSESSID=f50accb90e344a59b5acfb1a324c3464

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 04.12.2007, 23:17

Aaah jetzt ja - ein Mädchen! :lol:

Das Kinn ist noch immer zu spitz. Dafür ist der Gesichtsausdruck gut gelungen. Das Auge sieht sehr gut aus. Und sie hat gut "Holz vor der Hütten" :lol:

Alles in allem - hübsch! :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 04.12.2007, 23:24

Das mit dem holz ham scho einige gesagt-allerdings find ich das eigentlich nicht so viel...bei mir sieht zumindest auch so aus,wenn ich die arme hochstreck XD

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 05.12.2007, 17:19

tsssss, du elendige Angeberin :-P (kleiner Scherz am Rande.)

Ich find sie auch ganz süß, aber vor allem die Augen sind dir dieses Mal richtig gut gelungen! wirklich, die find ich echt klasse.
Im Gegensatz zu den anderen, die immerso leblos gewirkt haben, hast du hier ne gute Pupille gezeichnet.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 05.12.2007, 23:21

hoff doch, dass das ein scherz war -.-'

(*am liebsten ne Brustverkleinerung hätte*)
naja...

Danke^^'
ich hoff, dass ich i-wann dazu komm das zu colorieren...hab grad stress.Will vom gymi auf die real gehn, nur meine mutter trinkt und hilft mir da kein stück...Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das allein durchziehe...
Bin für tipps immer offen...^^

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 06.12.2007, 15:11

Verwandte, Lehrer?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.02.2008, 16:08

Huch?hab hier ja ewig kein pic mehr gepostet...bin zu faul zum skannen...
Naja...Hier ne kleine kritzelei:

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 25.02.2008, 17:05

ich finde du hättest die Augen vielleich tien Stückchen höher setzten können, und auch Einzelheiten in den Haaren zeichnen können und nicht so wie "Streifen" ^^ Bei den Klmaotten hättest du mehr Falton setzen können, so sähe es plastischer aus ;D der rechte Teil ihrer Schleife am Kopf sieht etwas merkwürdig aus, und bei dem Händchen fehlt iwie das Handgelenk >.<" Allerdings mag ich deinen Augenstil und dafür das du Colorationsanfänger bist ist es schon ganz hübsch, allerdings könnte die Colo sauberer werden, aber Übung macht den Meister ^_^d

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.02.2008, 18:11

Warum sauerberer?Wo sind denn weiße ränder?O.o
Außerdem würd ich sagen, dass es mit der maus ned grad einfach ist, strähnen zu ziehen ._.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 25.02.2008, 18:17

Auch für gerade Linien gibt es Tricks, Rikkou. Ich glaube, was Valencina meinte war, dass der Schatten auf den Haaren fehlt, die Tiefe. Und das kann man durchaus machen. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.02.2008, 18:25

ähmm...da sind schatten ._.
Aber es kann sein, dass das am monitor liegt p.q

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 25.02.2008, 19:05

also mit sauberer meinte ich, das du Schatten auch zur Linie durchgehalten wird, an manchen Stellen (Dekollte, Ärmel) wurden die Schatten zur Linie hin wieder heller. Verstehst du? ^^ Ich wollt dich nicht anmeckern, ich dachte das hilft dir q.q"

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.02.2008, 19:51

das ist eig. absicht x.x

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 25.02.2008, 20:14

ich sag ja schon nix mehr *wegkriech*

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.02.2008, 21:38

Nene, scho okay.Das war nur zeimlich hart, vor allem, weil ich nicht sehen kann, ob du überhaupt weißt von was du redest, weil du keine kompi-gecolerten pics drinnen hast. ._.

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 25.02.2008, 21:57

oki, ich mach tu eins rein... ^^ aber ich verspreche für gar nichts XD""""

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.02.2008, 06:59

Okay...Oder wie ich (und reno aus FFAC immer sagn;Ookay, alles klar!)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 26.02.2008, 11:34

Rikkou_sakura hat folgendes geschrieben:: Nene, scho okay.Das war nur zeimlich hart, vor allem, weil ich nicht sehen kann, ob du überhaupt weißt von was du redest, weil du keine kompi-gecolerten pics drinnen hast. ._.

Das war jetzt aber ein Schlag unter die Gürtellinie, Rikkou. Valencina weiß sehr wohl, wovon sie redet. Aber konstruktive Kritik ertragen ist ja nicht gerade deine Stärke, nicht wahr? :roll:

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 26.02.2008, 15:29

naja, egal, hab jetzt Pccolos hochgeladen, sind jetzt in meinen Thread. ^^' Ich fühl mich grad wie vor ner Prüfung XDD

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.02.2008, 19:22

Zitat: aber konstruktive Kritik ertragen ist ja nicht gerade deine Stärke, nicht wahr
was?
außerdem wars nur ne festestellung...

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 26.02.2008, 20:00

Leute nicht aufregen ^^"

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.02.2008, 21:49

mach ma ned^^
so debatten zwischen tory und mir, was noch konstruktive kritik ist und was ned gibts öfter mal..^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tsabrak - 27.02.2008, 00:37

Richtig Leute, alle schön cool und chillig bleiben 8)

Zu deinem Bild: Wie Vale(darf ich dich so nennen? *gg*) bereits sagte, diese Augen sind sehr schön geworden. Naja eigentlich kann ich auch nichts mehr dazu sagen, wurde bereits alles gesagt (ich hätte vielleicht mal eher wieder reinsehen sollen...)
schönes Bild, weiter so ;-) *knuffz*

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.02.2008, 08:52

*tsabrak knuffel*
Okay..

Re: Meine pics..Please comment!

valencina - 27.02.2008, 15:40

@Tsabrak: klar kannste *gg

@topic: Peace and love for the world XDD wir wolln dir nichts böses ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 27.02.2008, 19:05

Rikkou, wenn du all die Details extra so gemacht hast und deswegen Anmerkungen bekommst, solltest du nächstes Mal vielleicht direkt drunter schreiben, was extra und gewollt ist, damit sich das ganze debattieren erübrigt.

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 27.02.2008, 20:05

Weißt du, Rikkou. Wenn du mit deinen 14 Jahren keine Kritik ertragen kannst - wie soll das erst mal später werden? Das einzige, was du dir nach Monaten zu Herzen genommen hast, sind die Augen. Die sind mittlerweile lebendig. Aber an dem anderen hast du nichts geändert. Du colorierst nach Schablone, immer gleich. Du versuchst nie etwas Neues.

Und das du Valencina dermaßen unter der Gürtellinie angegriffen hast, verzeih ich dir auch nicht so schnell. Wir sind vielleicht nur eine kleine Gruppe - aber das heißt noch lange nicht, dass ich alles durchgehen lassen muß. Sieh dich hiermit verwarnt. :so nicht:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 27.02.2008, 20:45

Na super!Ich glaub ich steig aus!Das war keine konstruktive kritik!!Und jetzt krieg ich ärger!Na schönen dank auch -.-

Re: Meine pics..Please comment!

Tsabrak - 27.02.2008, 21:30

Jetzt hört doch einmal auf mit dem Scheiß. Was bringt es euch immer wieder das gleiche Thema aufzugreifen?

Rikkou hat Valencinas post einfach falsch aufgegriffen. Es war zwar schon konstruktive Kritik, aber es passiert halt manchmal, dass man einen solchen post falsch interpretiert.
Das ist allerdings absolut kein Grund dafür nun an Rikkous Colorationstechnik rumzumeckern Tory. Es ihr Stil und sie zeigt uns hier ihre Bilder, ihre Fortschritte und sie sehen gut aus, man sieht sofort das es ihre Bilder sind, da sie eben immer den gleichen Stil haben. Es ist ihr vollkommen selbst überlassen wie sie coloriert. Des weiteren hat keiner von uns eine Ahnung was Rikkou bis jetzt schon mit ihrem Bildbearbeitungsprogramm erstellt hat, ihr gefällt dieser Stil einfach am besten.

Und so hart war das was Rikkou zu Valencina gesagt hat nun doch auch nicht. Sie nahm halt an, das Valencina bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem colorieren am Computer hatte. Es ist äußerst unwahrscheinlich das sie es böse gemeint hat. Warum sollte sie das auch, sie hat den post falsch verstanden und wollte sich dazu rechtfertigen, das liegt in der Natur des Menschen.

Jetzt bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe einfach das Gefühl dass, der streit so ausgeht, das Rikkou vielleicht einfach nicht mehr zu uns in Forum kommen will, wenn das hier so weiter geht! Und das gefällt mir nicht diese Aussicht und geholfen ist damit keinem. Versucht doch einfach mal nett miteinander umzugehen.

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 27.02.2008, 21:41

Leute, langsam reichts!
Lasst das Thema liegen und gut ist. Ich denke, dass man beide Positionen nachvollziehen kann, da kann man diskutieren, bis man schwarz wird.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.03.2008, 23:26

So...danke nochmal an alle die mir zum 2. platz der spezies verholfen haben...

Nächste woche versuch ichs nochmal (auf den ersten zu schaffen)
hier mein bild dazu:

Re: Meine pics..Please comment!

Tsabrak - 26.03.2008, 01:00

ein wie imemr sehr gut gelungenes Bild :)
Bei diesem Bild hast du gute Arbeit bei der Coloration geleistet. Die ist diesesmal sehr gelungen^^ Die Augen und die Haare sehen besonders gut aus (jedoch bei den Haaren, vorne - die graue Partie- daür hätte ich vielleicht einen anderen texteffekt benutzt und auch hinten die haare sehen aus, als ob es ein Hütchen wäre ;-) )
Der Gesichtsausdruck ist gut gelungen und ebenso die kleinen Accessoires (oder wie auch immer sowas heißt...)

Jedoch ist mir bisher bei mehreren deiner Bilder aufgefallen, das die Kleidung der Personen aussehen, als wären sie stets gerade und ordentlich und so... sie haben zwar alle stets Schatten, aber keine Falten welche die Schatten werfen können... Man könnte natürlich ebenso sagen das sie alle sehr gut auf ihre kleidung aufpassen, aber meistens ist es doch so das jedes T-shirt, jede Hose irgendwie, irgendwann eine Falte wirft (Oder ich rede mir das nur ein um zu vertuschen das ich unordentlicher als die anderen bin... xD)

LG

Tsabrak

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.03.2008, 08:07

ja, das mit den falten stimmt-aber ich gebs zu:ich kann keine malen,
ich übs zwar oft, aber bringt i-wie nichts.
naja,ich bin froh, dass ich mittlwerweile wenigstens rüschen malen kann ^.^

Und was meinst du mit texteffekt...?

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 26.03.2008, 13:44

Ich fürchte ich kann kein Bild sehen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.03.2008, 15:16

was zum...?
Nochmal:

so..

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 26.03.2008, 16:27

*schnief* Ich kann kein Bild sehen, Rikkou-chan! :sad:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 26.03.2008, 18:22

Ich kann auch immer noch nichts sehen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 26.03.2008, 19:07

das verschwindet immer...okay,dann hier der animexx-link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230273&sort=zeichner

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 25.07.2008, 22:32

hab ja ewig nichts mehr gepostet XD
Mein erstes pic mitm GT:

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 29.07.2008, 13:10

Waaaah *___*
Rikkou, das Bild ist wunderschön =)
Da sieht man doch gleich erhebliche unterschiede als zum letzten Bild (das liegt wohl u.a. auch an der zeitspanne)
Aber nein wirklich ich finde das Bild richtig schön, davon möchte ich gerne weitere Bilder sehen ;)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 29.07.2008, 15:54

Das von uns aus gesehene Auge ist zu klein und zu kurz und der Hals ist zu schmal, finde ich.

Erklär den unbedarften doch mal, was genau GT ist und wie man damit umgeht. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.08.2008, 20:30

(gehörst du etwa zu den unbedarften,tory?XD)
Also...GT steht für GraphikTablett und is zum direkten zeichnen am PC,
Es gibt einen stift, eine unterlage, auf der man alles zeichnen muss und fertig ;3
Leider is meins nur DIN A6, also n bissl arg klein :/
außerdem billig-ware ausm aldi, die nicht immer tut, was man ihr sagt :/

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 02.08.2008, 09:32

Also wird das Bild, das du auf diesem Tablett zeichnest, z.B. direkt auf Photoshop zur Nachbearbeitung übertragen? Sorry, ich kenn diese Dinger nicht. Gesehen habe ich sie bestimmt schon und wußte nicht, wofür man die braucht. Klingt aber nicht uninteressant.

Ist das Zeichnen dadurch für dich einfacher als mit normalem Stift und Copics?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 02.08.2008, 16:07

Jah, genauso funktionierts.

Nicht wirklich.
Zumindest nicht, wenn man son billig-ding wie ich hat :/
Weil die fläche des GT's stellt immer den ganzen bildschirm da, wenn man also 'das blatt' drehn will, bewegt sich der stift so komisch, weil man ja den monitor nicht auch dreht.
Kamma ganz leicht immitieren:Maus mit der spitze halb zu sich drehn und so weitermachn. Is genauso verwirrend @____@

Re: Meine pics..Please comment!

LittleSalia - 05.08.2008, 14:43

uff, oke, das stell ich mir jetzt kompliziert vor o-o ich glaub ich könnte das nicht, ich kanns ja nichtmal so xD
Aber das ist echt schön =) mein kompliment ^o^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.08.2008, 22:43

Hab scho wieder zwei neue (diesmal per hand gezeichnetet..)
Erstens:
Für nen WB auf Neopets..

Und das zweite:
Ein selbstportrait XD
Nu ja, das Blaue hab ich heut Abend rausgemacht...Aber mach ich vll mal wieder...^^

Auf der Kette steht überigens ROMANTICIDE ALCHEMICÆ.
Die hab ich wirklich ^^

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 01.09.2008, 13:25

Also: Das lilahaarige Mädchen oben finde ich ganz, ganz toll gelungen. Das gefällt mir wahnsinnig gut ^.^
Ansonsten zu den neueren Bildern:
Das Neopets-Wettbewerbsbild gefällt mir soweit ganz gut, nur sind die Finger glaube ich ein bisschen zu kurz. Und irgendwie ist die Nase komisch... Aber ich könnte es sowieso nicht besser *gg*
Die Kleidung ist dir mal wieder ganz toll gelungen! Die finde ich bei dir immer klasse. Die Augen sind auch toll, ganz anders als sonst.

Dann zu deinem Selbstportrait: Von den Proportionen her ist es einfach klasse! Gefällt mir wirklich sehr gut! Aber der Gesichtsausdruck... Du bist so unfröhlich! Und die Nase ist wieder etwas komisch geworden - ziemlich breite Nasenlöcher hast du *kicher*
Ansonsten *thumbs up* ;)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 01.09.2008, 14:21

Um erst mal auf deinen Kommi in der Shoutox einzugehen:

Ich habe dir oft gesagt, wo deine Fehler lagen - und du reagiertest eingeschnappt und beleidigt. Dadurch haben wir zwei uns dann auch "gefetzt". Ich weiß sehr wohl, wie stolz man auf sein neuestes Werk ist und man brennt darauf zu hören, dass es toll geworden ist. Wenn ich dir schrieb, das Kinn sei zu spitz, die augen zu tot kam von dir: das soll aber so sein. Aber gut, vergessen wir es einfach, ok?

Jedenfalls habe ich deine pics nie runtergemacht, sondern wollte dir konstruktive Kritik zukommen lassen. Und ein bisserl hast du dir ja doch angenommen.

So, zu Bild 1:

Die Augen bekommst du mittlerweile wunderbar hin. Schöne dezente Lichtreflexe, auch die Wimpern passen sehr gut dazu. Nicht übertrieben, nicht zu viel, nicht zu wenig. Nasen und Lippen machst du auch mittlerweile anders als zu Anfang - sieht sehr gut aus. Was mir auch gefällt ist das leichte Schattenspiel am Hals und an den Schulterknochen. Das wirkt sehr natürlich. Die Form des Gesichtes hat allerdings einen falschen Winkel. Dein Kinn ist doch auch unter deinem Mund - bei ihr ist das Kinn zu weit links (von uns aus gesehen) und auch zu spitz. Der rechte Bogen - also vom Wangenknochen zum Kinn hätte größer sein müssen, um den richtigen Winkel darzustellen. Ich weiß, das ist zuweilen verdammt schwierig - gelingt mir auch nicht immer.

Die Katzenohren sind schnuffig. Vielleicht hättest du nur ein dunkleres rosa nehmen sollen und mehr Schatten hineinbringen sollen. sie haben keine Tiefe. Das Kostüm ist hübsch. Die Schulterklappen liegen nur etwas falsch auf, die hättest du mehr der Schulterform anpassen sollen, also etwas runder. So wirken sie wie draufgeklatscht. Und mir gefällt der Ring! Bei meinem Seto ist die Hand zu lang (ist mir auch erst durch euch aufgefallen), bei dir ist sie zu klein. Macht im Durchschnitt also richtige Größe. LOL. Dem Zepter hättest du auch noch etwas mehr Tiefe geben müssen.

Und bitte, Rikkou. Ich mach das Bild nicht runter - es gefällt mir ja. Ich zeige dir nur die Fehler, die mir aufgefallen sind.

Bild 2:

Ich persönlich mag so bunte Haare nicht - aber wichtig ist immer, dass es dir gefällt. Gleichgültig, ob bei deinen echten Haaren oder bei einer gezeichneten Figur. Die Augen sind sehr schön, wirken lebendig. Ein paar Wimpern zu viel, aber hübsch. Das Kinn ist auch abgerundet, sehr gut. Im Gegensatz zu mir kriegst du Busen hin. Ich kann einfach keine Mädchen malen. Den Kettenanhänger hast du sehr gut hinbekommen, sehr plastisch. Also: weitermachen! :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 01.09.2008, 18:26

Ich danke euch!!
Ich weiß, ich bin ziemlich schwierig, was sowas angeht..
Wennich lese:Das und das ist falsch, aaaber..
höre ich meistens schon auf aufmerksam zu lesen..

Ich versuche mich auch an die kritik zu halten, was mir offensichtlich nicht wirklich gelingt ^^'''

Tory, wir sollten mal etwas zusammen malen..
Die hände machen wir dann zusammen, du malst jungs, ich mädchen *lach*
Du magst keine bunten Haare? Schade..ich halte es nie aus, mit normalen haaren..
von natur aus wären meine ja goldblond..über alles farben(schwarz,braun,rot, bunt etc) habbich se jetzt auf hellblond gebleicht-was zur Folge hatte, dass der Ansatz schwarz wirkt xD
Das habich auf dem Bild leider nicht eingebracht :roll:
Naja..
Ich hoffe, dass meine nächsten Bilder besser aussehn...

~aki

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 17.10.2008, 14:56

bäääm xD
Skizze ausm unterricht (war glaub' mathe-im test haate ich trotzdem ne 1,5 xD)

ich mal in letzter zeit wieder brutal gern mit buntstiften =DD

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 17.10.2008, 16:05

Das Augeninnere ist ein bisschen schief und ich glaube, dass das Auge allgemein etwas zu klein ist - ansonsten ist es super! So würde ich auch gerne Haare machen können *_*

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 17.10.2008, 19:02

Neferti2000 hat folgendes geschrieben:: Das Augeninnere ist ein bisschen schief und ich glaube, dass das Auge allgemein etwas zu klein ist - ansonsten ist es super!

Ganz deiner Meinung, Nef. Das ist auch von meiner Seite das Einzige, was zu "kritisieren" wäre. Ansonsten - top! Die Wimpern gefallen mir, die sind sehr schön geworden. :yes:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 19.10.2008, 18:28

Anzumerken wäre auch noch, dass es echt schwer ist, mit Buntstiften etwas Ordentliches hinzukriegen, und dass du es dafür gut gelöst hast :-P

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 22.10.2008, 14:17

wow *_* wie immer ein klasse bild von dir =)
mehr Fehler würde ich auch nicht an dem Bild finden. Super Haare und besonders die Lichtreflexionen sind gut geworden =)

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 14.02.2009, 14:55

Dankeschön ^.^
*allen kekse geb*
Buaah, war ja schon ewig nemme hier *gomen nasai* =.=

Aber hab was neues:


Was soll ich groß sagen??
Das x auf er hand steht nicht für animexx, sondern für straight edge
(http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge).
An alle, dies nicht lang nachlesen möchten, hier die kurzfassung:
Straight edge steht für suchtentsagung und ein geradliniges Leben, kurz:
Kein Alkohol, keine Drogen, kein Koffein etc.
Aber eig. hatten wir das Thema ja schomma ^.^
Es ist das übrigens erste Bild, das ich komplett mit meinem Weihnachtsgeschenk gemalt hab..^^

Re: Meine pics..Please comment!

Kyoki - 14.02.2009, 16:52

hm ich sehe da leider NUR ein X und garkein Bild...
Vielleicht müsstest du das Bild nochmal woanders hochladen, von animexx aus, kann man wohl nicht so gut verlinken..

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 14.02.2009, 18:50

komisch,
ich sehs oO
egal,
hier nomma:

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 14.02.2009, 19:38

Oha - Rikkouuuuuuu - du leeeebst! *umwerf*
Du hast ja schon lange kein Lebenszeichen mehr von dir gegeben. Schön, dass es dich noch gibt. :wink:

Sieht witzig aus, das Bild. Die Augen werden immer besser, sehr schön. Aber die drei Piercings ... *sich weglach* Mußte zweimal hinsehen, um den Gag zu verstehen. Witzige Idee. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 15.02.2009, 00:51

*nach luft ring*
jaah, auch wenns kaum zu glaubn is xD

nuja, ich find piercings eh toll..nd ich hab wen kennengelernt, der hat...5 unterlippen und 2 oberlippenpiercings&2 in der zunge...
da mussten einfach n paar auf mein nächstes pic xD

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 15.02.2009, 17:05

Ich komm mir blöd vor, ich kapier den Witz nich...

Der hals ist ein wenig lang. sonst ist es gut :)

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 16.02.2009, 01:17

Neferti2000 hat folgendes geschrieben:: Ich komm mir blöd vor, ich kapier den Witz nich...

Der hals ist ein wenig lang. sonst ist es gut :)

Auf dem Bild sind über der Oberlippe zwei Piercings zu sehen. Eines links, eines rechts. Die Zunge ist rausgesreckt und auch dort befindet sich ein Piercing. Der "Zungenspalt", den wir alle ja in der Mitte selbiger haben, könnte nun auch eine Nase darstellen und das Piercing darunter dieses "ooooh". Oder du ignorierst den Zungenpiercing. Dann hast du die beiden Punkte wie Augen über der Oberlippe und die rausgestreckte Zunge.

Im Grunde hast du also zwei "Gesichter" dadurch. :wink:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 16.02.2009, 15:09

Huiii :D
Tory hats gecheckt =)
Find ich gut^^

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 17.02.2009, 00:57

Ich brauch wohl mittlerweile zwei Brillen - aber so einen Gag versteh ich. :lol:

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 20.02.2009, 22:46

Oh.. Okay.

Das hatte ich gesehen, aber ich habs nich für nen Witz gehalten ^^°

Naja, jetzt bin ich ja aufgeklärt. Danke, Tory *knuff*

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 21.02.2009, 21:39

Dass es 2 Gesichter sind, hab ich auch erst gemerkt, nachdem ich das Bild habe auf mich einwirken lassen.

Erinnerte mich an wenig an meine Suche nach dem Summenzeichen bei Office org. Ich such und such dieses blöde M, natürlich an einer Stelle, wie ich es von Excel her kenne, finde nix und starre frustriert auf die Zeilen mit den Symbolen. Und dann sah ich es. Leuchtend blau und dick präsentierte es sich mir. Und ich nur: ach, da hast du dich versteckt. Für einen Moment kam ich mir ziemlich blöde vor. :wegwerf:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 13.03.2009, 18:54

=)
Schön, dass du dir die mühe gemacht hast, mein Bild so genau zu betrachten Tory ^.^

:D
mein neustes 'werk'
is im zug entstanden..da hatte ich nur karriertes papier =.=

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 13.03.2009, 19:04

süüüüüüüß *_*

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 13.03.2009, 19:05

Und um mal etwas Genauer zu werden:
Die Augen, besonders die Wimpern, Ränder, etc, sind toll geworden.
Die Frisur auch.
Was mich stört, ist die Nase, die sieht irgendwie komisch aus...
Ansonsten ist's echt klasse, vor allen Dingen für ne Zeichnung im Zug ^.^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 13.03.2009, 20:37

Danke^^

die nase..des so ne sache..ich wollts unbedingt wie ne asiatische goth-lol wirken lassen, aber ne normale nase wär zu spitz gewesen, da wusst ich ned, was ich machen soll >.<

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 19.03.2009, 14:23

Ich weiß auch nie, wie ich Nasen machen soll.. Aber naja, ich weiß sowieso nie, wie ich IRGENDWAS machen soll xDD
Hast du das Bild auf Mexx hochgeladen? ^.^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 23.03.2009, 20:06

neee,geht ned, weils ja auf karriertem papier is >.<

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 30.03.2009, 20:27

sfz, stimmt, die Regeln von Mexx sind echt blöd manchmal -.-'

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 31.03.2009, 00:13

Auch schon herausbekommen? Ich war da ewig nicht mehr, interessiert mich auch nicht mehr, um ehrlich zu sein.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 31.03.2009, 18:41

Ich geh da nur hin, um dojis zu lesen xD

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 03.04.2009, 19:24

...

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 03.04.2009, 20:50

ähm..Leute,
hab ich irgendwas nicht mitgekriegt??
Warum herrscht hier denn so ne gedrückte stmmung?Oo

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 03.04.2009, 21:40

Ist doch gar nicht xD Themenwechsel...
Wie wärs, mal zurück zum eigentlichen Topic zu gelangen?

Wie oft zeichnest du so, Rikkou, und was sind deine Impulse, wenn ich mal fragen darf? ^.^

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 03.04.2009, 22:03

ich zeichne etwa jeden Ta was..Aber nur etwa jedes 15. bild scann ich dann ein..Der rest landet im müll oder in den ordnern von freunden x'D
Meine Impulse??mh..ehrlich gesagt:keine ahnung..
mittlerweile hab ich eig. keine mehr, deswegen (das merke ich ja selbst..) entwickel ich mich zeichnerisch irgendwie überhaupt nicht weiter..:/

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 05.04.2009, 11:08

Zeichnest du nur Mangafiguren? Oder auch Landschaften, Dinge, die dir gefallen, abstrakt, irgendwas?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 08.04.2009, 14:48

Ich kann nicht malen.
Deswegen zeichne ich manga.
Das klingt jetzt dumm, nd ich will damit auch keine mangakas beleidigen,
aber ich muss ehrlich sagen:Manga malen ist viel leichter als sonst was.
Ich kann weder landschaften noch sonst was..Leider >.<
Ich habs schon oft versucht, klappt aber nie, deswegen bleib ich bei leichteren dingen wie haaren und kleidung xD

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 08.04.2009, 18:07

Oh man, Rikkou, irgendwann wirste das als Jugendsünde ansehen... Wenn dir alle Haare ausgefallen sind...

Warum machst du das so exzessiv?

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 09.04.2009, 15:43

Neferti, ich kann dir grade nicht ganz folgen.
Was mache ich so exzessiv??o.o

Re: Meine pics..Please comment!

Tory - 09.04.2009, 15:46

Ich glaube, sie meint das mit den Haare färben. :wink:

Gut, ich färbe mir meine auch regelmäßig. Allerdings immer gleichmäßig rot. Von Natur bin ich straßenköterblond, so ein grauenhaftes aschblond. Aber rot steht mir. :lol:

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 11.04.2009, 11:52

Ich mache das doch nicht exzessiv oO
Es macht mir einfach Spaß..
Auch, wenn ich vll irgendwann mal cosplaye werde ich mir eher die haare färben, als eine Perücke zu tragen-schlichtweg weil ich dann noch mehr spaß habe.
Und solange meine Haare es vertragen mache ich damit auch weiter.
Meine Haare sind nichtmal gesplisst, was mich selber -gelinde gesagt- überrascht.

Re: Meine pics..Please comment!

Neferti2000 - 11.04.2009, 12:11

Für Cosplay ist das aber ganz, ganz schlecht...
Wenn du sie dir färbst, musst du ewig auf einem Cosplay beharren, vor allen Dingen musst du dann auch noch deine Haarlänge variiert kriegen.

Re: Meine pics..Please comment!

Rikkou_sakura - 21.05.2009, 12:11

Wie gesagt, ich hab eig nicht vor zu cosplayen..Is ned so meins..

Mh..
Nuja, zum Thema zurück..
Ich hab mal wieder was gezeichnet..^^''

Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Angel Sanctuary - gepostet von <3LittleSweetChii<3 am Sonntag 06.05.2007
UB's zu verkaufen???? - gepostet von Tory am Mittwoch 20.06.2007
Danny hat Geburtstag! - gepostet von Tory am Montag 27.08.2007
Who am I? - gepostet von Danny123422 am Sonntag 12.08.2007
Ähnliche Beiträge
Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)