Go to footer

Mit Gladbach gehts wohl wieder aufwärts. Machs gut A...




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Mit Gladbach gehts wohl wieder aufwärts. Machs gut A...

Beitragvon ZICO » 31.01.2007, 12:47

Heynckes wirft bei Gladbach hin


Gladbachs Trainer Jupp Heynckes ist von seinem Amt zurückgetreten (Archivfoto).

Mönchengladbach (dpa) Jupp Heynckes ist von seinem Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Dies bestätigte der Club am Mittwoch. Henyckes hatte die Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten am Morgen nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:0) und der anhaltenden Misserfolgsserie von zwölf Spielen ohne Sieg um die sofortige Auflösung seines Vertrags gebeten. Im Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag wird die Mannschaft von Co-Trainer Jos Luhukay betreut, der wohl die Nachfolge antreten soll.

Der fünfmalige deutsche Meister ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 14. Oktober 2006 durch das 3:1 gegen Wolfsburg. Beim gestrigen 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg hatte die Borussia einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen und wartet seit nun zwölf Spielen in der Fußball-Bundesliga auf ein Erfolgserlebnis.
ZICO
Physiker
 
Beiträge: 958
Registriert: 11.11.2005, 07:16
Wohnort: Perle am Untermain


von Anzeige » 31.01.2007, 12:47

Anzeige
 


Beitragvon Schorschi » 31.01.2007, 13:05

Mach et jod, Don Flop :!: :lol:

Gladbach: Trainer tritt zurück - Luhukay übernimmt

Heynckes verzichtet auf alles
Nach kicker-Informationen haben sich die krisengeschüttelten Gladbacher von Cheftrainer Jupp Heynckes getrennt. Der 61-Jährige erklärte nach dem 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg am Dienstagabend seinen sofortigen Rücktritt und bat um die Auflösung des bis 2008 laufenden Vertrags. Zudem verzichtet der Coach auf alle Ansprüche gegenüber der Borussia. In Bielefeld wird der bisherige Assistent Jos Luhukay auf der Bank sitzen.


Das war's: Jupp Heynckes (li.) trat in Gladbach zurück, Assistent Jos Luhukay ist am Samstag in Bielefeld der Chef.
© dpa "Wir alle bedauern diesen Schritt von Jupp Heynckes, denn wir haben mit ihm in einem sehr freundschaftlichen und guten Verhältnis zusammen gearbeitet. Er ist ein großartiger Mensch und absoluter Ehrenmann. Jupp Heynckes wird immer ein Borusse bleiben", so Gladbachs Präsident Rolf Königs am Mittwochmittag.

Für 13.30 Uhr hat der Verein zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Der fünfmalige deutsche Meister ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 14. Oktober 2006, als die Borussen mit 3:1 gegen Wolfsburg gewannen. Bereits am kommenden Samstag in Bielefeld wird der bisherige Heynckes-Assistent Jos Luhukay als verantwortlicher Coach auf der Gladbacher Bank sitzen. Der Niederländer stieg vor der laufenden Runde beim Zweitligisten SC Paderborn aus. Zuvor war der 43-Jährige beim 1. FC Köln als Co-Trainer beschäftigt. Zwischen 2000 und 2002 betreute er den KFC Uerdingen.

Der ehemalige Borussia-Torjäger Heynckes war seit dem 1. Juli 2006 als Cheftrainer bei den "Fohlen" tätig und rutschte mit seiner Mannschaft vor der Winterpause endgültig in den Keller. Heynckes begann 1978 seine Trainerkarriere als Assistent in Gladbach. Schon ein Jahr später war der mittlerweile 61-Jährige für acht Jahre Cheftrainer der Borussia, ehe er 1987 zum FC Bayern ging.

Ab 1992 trainierte er in Spanien Athletic Bilbao, kehrte 1994 zu Eintracht Frankfurt in die Bundesliga zurück - allerdings nur für ein paar Monate. Ab 1995 war Heynckes wieder auf der iberischen Halbinsel und coachte für zwei Jahre CD Teneriffa. Seinen größten Erfolg feierte er mit Real Madrid, als er 1998 gegen Juventus Turin die Champions League gewann.

Neben Gladbach, München und Frankfurt trainierte er noch den Bundesligisten FC Schalke (1. Juli 2003 bis 15. September 2004).

Der Rücktritt von Heynckes war der vierte Trainerwechsel in dieser Saison. Zuvor hatten Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.


Er hat´s rechtzeitig kapiert, bevor er noch einen Bundesligsten
ganz kaputt macht :!: :twisted: :evil:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Beitragvon DerLeister » 31.01.2007, 19:38

es ist bemitleidenswert, solch einen ehrenmann und sportskameraden unter solchen umständen zu verlieren. er wollte die borussia zu neuen glorreichen zeiten führen.
in den keller hat uns das A... geführt und überhaupt kein spielsystem erkennen lassen. wenn ich nur an die gazelle kahe denke wird mir mehr als übel. da ist die eckfahne gefährlicher für den gegner als der!
jetzt bekommen wir auch noch einen neuen trainer, den keiner aussprechen kann, und der selbst nicht der nazi nationalsprache mächtig ist. meine worte lauten immer wieder: holt den tiger wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja wat solls........
boruss bin ich und will es sein so lang mein auge sieht. solange noch ein tropfen blut, durch meine adern zieht. boruss bin ich und sags mit stolz und schwörs mit herz und hand. drum zieht sich auch um meine brust, das schwarz weiß schönste band..................
DerLeister
Elektriker
 
Beiträge: 510
Registriert: 07.11.2006, 20:12
Wohnort: Kelsterbach


Beitragvon Salzstange » 01.02.2007, 06:53

boruss bin ich und will es sein so lang mein auge sieht. solange noch ein tropfen blut, durch meine adern zieht. boruss bin ich und sags mit stolz und schwörs mit herz und hand. drum zieht sich auch um meine brust, das schwarz weiß schönste band..................


Bild

Gruß
Salzstange
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt


Beitragvon Schorschi » 01.02.2007, 07:26

Sehr geil, Leister :!: :lol: 8) :lol: :lol:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Beitragvon Schorschi » 01.02.2007, 07:53

Ach noch was, bevor ich es vergesse.:

Hallo Don Jupp/Flop,

nun hat die Voodoo-Puppe des Anthony Yebohas wieder zu geschlagen!
Gladbach euch wünsche ich alles Gute, Dir Jupp wünsche ich nichts
außer ein langes Leben der Voodoo-Puppe!

Grüsse
Gaudino-Okocha-Yeboha die Achse der Finsternis :!:

:lol: 8) :lol:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Beitragvon Schorschi » 01.02.2007, 14:13

Grund zu Rücktritt!!!

Ich habe in den letzten beiden Monaten drei Morddrohungen erhalten. Die waren so ernst zu nehmen, dass ich in Bochum und Cottbus von mehreren Polizisten in Zivil begleitet wurde. Am vergangenen Wochenende hat dies eine Dimension erhalten, die ich meiner Frau nicht länger zumuten kann.
Alles Hier
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Beitragvon Schorschi » 01.02.2007, 14:17

Hier der Artikel :!:

QUELLE.: www.rp-online.de


Borussia
Heynckes: Warum ich gehen musste


Die Karriere des Jupp Heynckes

(RPO) Gestern erklärte Trainer Jupp Heynckes seinen Rücktritt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Zumindest bis zum Spiel in Bielefeld am Samstag betreut sein bisheriger Assistent Jos Luhukay die Mannschaft. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät der gebürtige Gladbacher, der mit der Borussia als Spieler fünf Meistertitel feiern durfte, die Gründe für seinen Rücktritt.

Sie haben um die sofortige Auflösung Ihres Vertrages als Cheftrainer gebeten und auf alle Ansprüche verzichtet. Sehen Sie sich als gescheitert?

Heynckes Nein. Borussia ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Ich wusste von Anfang an, dass es viel Zeit und Geduld erfordert, die Mannschaft nach oben zu bringen. Doch wir hatten sehr großes Verletzungspech, und im Fußball zählen nun mal die Ergebnisse. Die waren schlecht, darum steckt Borussia im Abstiegskampf. Dass ich in Teilen der Medien ständig in einer sehr persönlichen Art attackiert wurde, hat sich auf die Spieler ausgewirkt, sie verunsichert. Ich denke, dass es in dieser Situation das Beste für den Verein und die Mannschaft ist, wenn ich abtrete und diesen Druck der ständigen negativen Schlagzeilen von den Spielern nehme.

Der Kämpfer Jupp Heynckes gibt nur deshalb auf?

Heynckes Nein. Ich habe in den letzten beiden Monaten drei Morddrohungen erhalten. Die waren so ernst zu nehmen, dass ich in Bochum und Cottbus von mehreren Polizisten in Zivil begleitet wurde. Am vergangenen Wochenende hat dies eine Dimension erhalten, die ich meiner Frau nicht länger zumuten kann.

Wären Sie auch zurück getreten, wenn Borussia am Dienstag gegen Nürnberg gewonnen hätte?

Luhukay für Heynckes - die richtige Entscheidung?

Trainer-Wechsel in Gladbach.


JaNein Heynckes Ja, mein Entschluss stand vorher fest. Das Präsidium hat am Mittwochmorgen, als ich ihn als endgültig mitgeteilt habe, versucht, mich umzustimmen. Doch mein Entschluss ist wohl überlegt, auch wenn er mir sehr schwer gefallen ist, weil mein Herz an Borussia hängt und ich dem Verein eine positive Entwicklung zutraue. Denn mit diesem Präsidium ist wirklich etwas zu bewegen. So viel rückhaltlose Unterstützung wie hier habe ich als Trainer noch nie bekommen.

Ihr Assistent Jos Luhukay wird am Samstag beim Spiel in Bielefeld an Ihrer Stelle auf der Bank sitzen. Er ist erst seit vier Wochen in Gladbach und hat bisher als Cheftrainer nicht höher als in der Zweiten Liga bei Paderborn gearbeitet. Ist er da der richtige Mann?


Die Karriere des Jos Luhukay
Heynckes Ja. Ich wollte ihn als Co-Trainer, und ich habe ihn jetzt dem Präsidium als meinen Nachfolger nicht nur für dieses eine Spiel empfohlen. Er hat die Kompetenz und die Persönlichkeit, die Mannschaft aus der Krise zu führen. Ich denke, dass er mit Sportdirektor Peter Pander unsere Arbeit fortsetzen sollte. Die Mannschaft ist charakterlich und sportlich intakt, körperlich absolut fit. Wenn sie sich vom Einsatz immer so präsentiert wie beim 0:0 gegen Nürnberg, wird sie den Klassenverbleib schaffen.

Das Interview mit Jupp Heynckes führte O.E.Schütz
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Beitragvon AndyL » 01.02.2007, 14:55

Na Bitte da haben sich die Telefonate des Leisters ja doch gelohnt... :twisted: :shock: :lol:
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main



Ähnliche Beiträge

Es wird wieder supported !!
Forum: Adler Power / Grabi-Fan-Club
Autor: Schorschi
Antworten: 2
Strakov wieder fit!
Forum: Frankfurt Lions
Autor: Salzstange
Antworten: 12
Gladbach entlässt Horst Köppel
Forum: Sonstiges
Autor: Jörginho
Antworten: 2
Wieder einmal erfolgreich gewesen
Forum: HFE 2005 - 2009
Autor: Salzstange
Antworten: 10
Glückwunsch Leister(mal wieder)
Forum: Managerspiel
Autor: Jörginho
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz