Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tusem Donnerstag in Rüttenscheid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - lisa - daene - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tusem Donnerstag in Rüttenscheid"

    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    charly65 - 31.01.2007, 19:48

    Tusem Donnerstag in Rüttenscheid
    TUSEM fiebert mit Deutschland in der „11 Freunde Bar“ Mittwoch, 31. Januar 2007


    Die komplette Handball-Bundesliga-Mannschaft des TUSEM wird am morgigen Don-nerstag in der „11 Freunde Bar“ in Essen-Rüttenscheid gemeinsam das WM-Halbfinale vor der Großbildwand schauen und dem deutschen Team ganz fest die Daumen drücken.

    Anpfiff des Halbfinalspiels Deutschland gegen Frankreich ist um 17.30 Uhr.

    Das Team um den ehemaligen Nationalspielerriesen Mark Dragunski (2,14 m) steht natürlich auch mit fachmännischem Rat und für Interviews gerne zur Verfügung.

    „Alle freuen sich auf das Spiel und auch wenn Frankreich vor der WM als Favorit galt, so ist doch der deutschen Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen und mit dem begeisternden Publikum im Rücken alles zuzutrauen,“ so Mark Dragunski. „Um die starken Franzosen nochmals zu schlagen muss aber sicherlich alles passen und vor allem Henning Fritz muss wieder einen guten Tag erwischen. Ich hoffe, dass es klappt und würde mich riesig für Deutschland freuen,“ so Mark Schmetz (holländischer Nationalspieler).

    Sichern Sie sich ihren besten Platz neben den Profis vom TUSEM.




    Quelle Tusemhomepage



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    lisa - 02.02.2007, 16:29


    ich war zwar nicht da, aber die da waren fanden es toll!
    ich glaube ich werde mir dann das finale dort ansehen, hoffe die machen es nicht so spannend denn ich hab es doch nicht so mit den nerven! :D



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    daene - 10.02.2007, 01:12


    Handschlag unter Männern


    Mit heißem Herzen ist Tusem-Trainer Ion Bondar an der Seitenlinie stets dabei. Foto: WAZ, Michael Gohl

    Tusem-Geschäftsführer Edelmeier verlängert den Vertrag mit Trainer Bondar auf unkonventionelle Weise um ein weiteres Jahr. Richtungsweisende Maßnahme vor dem Auftakt in die zweite Saisonhälfte. Morgen kommt Münster
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Ion Bondar bleibt Trainer des Handball-Zweitligisten Tusem: Der Vertrag wurde laut Geschäftsführer Horst Gerhard Edelmeier "per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert" und läuft nun bis Mitte 2008 - unabhängig davon, ob die anvisierte Rückkehr in die Bundesliga nun auf Anhieb gelingt oder nicht.

    Gut, dass wir diese Aussage hier schriftlich festhalten können.

    "Es ist ein schöne Sache", kommentierte Bondar diese Personalentscheidung. "Ich empfinde das nicht nur als Ehre, ich sehe das auch als Bestätigung für unsere gute Zusammenarbeit." Keine Sekunde habe er nachdenken müssen, als Edelmeier ihn mit diesem Angebot konfrontierte, spontan habe er in die ausgestreckte Hand eingeschlagen - und somit die Vetragsverlängerung seinerseits besiegelt.

    "Ion Bondar ist ein Glücksfall für den Tusem. Er war einer der Garanten für unsere tolle Entwicklung in den vergangenen anderthalb Jahren", lobte der Tusem-Geschäftsführer gestern im WAZ-Gespräch. Edelmeier selbst geht voller Optimismus in den nun beginnenden zweiten Teil dieser Zweitliga-Saison: "Ich zweifle nicht daran, dass wir den Aufstieg packen."

    Erster Pflichtspiel-Gegner im neuen Jahr ist am morgigen Sonntag (16 Uhr, am Hallo) die TSG Münster. "Ich denke, wir sind so fit wie vor der langen Pause", lautet Bondars Einschätzung. Die neuerliche Vorbereitungsphase habe er genutzt, um die Spieler noch einmal mit den Schwachpunkten aus der Hinrunde zu konfrontieren. "Wir haben an der zweiten Welle gearbeitet. Außerdem müssen wir vorne den Ball länger durch unsere Reihen laufen lassen, ehe wir die Angriffe abschließen", so Bondar, der morgen wohl seine Bestbesetzung aufbieten kann.

    Die Zahl der kleineren Blessuren hatte sich zuletzt auffällig gehäuft: So plagt sich Mark Dragunski mit Meniskusproblemen im Knie herum. Eine schmerzstillende Spritze kann jedoch nur erste Hilfe, nicht aber langfristige Lösung sein. Linksaußen Ben Schütte hatte vor 14 Tagen im Training eine Bänderzerrung im Sprunggelenk erlitten. Er wird dennoch morgen mitspielen können.

    Das wird laut Trainer Bondar auch vonnöten sein, bezeichnet er den Gegner Münster doch als "heiße, aggressive Mannschaft, die uns alles abverlangen wird". Beide Vereine verbindet bei aller sportlicher Rivalität, so Tusem-Sprecher Jens Wachowitz, ein fast freundschaftliches Verhältnis: "Beim Wechsel von Eryk Kaluzinski vor dieser Saison zu uns haben die TSG-Verantwortlichen sich sehr kooperativ verhalten." Und mit TSG- Boss Peter Schreiber hat Wachowitz beim WM-Hauptrundenspiel zwischen Deutschland und Frankreich noch nebeneinander auf der Tribüne der Dortmunder Westfalenhalle gesessen.

    Auf die jungen Tusem-Fans wartet morgen eine besondere Überraschung: Die Cheerleader sowie Maskottchen Elmar verteilen vor dem Anpfiff kostenlos 400 Fan-Schals an Kinder und Jugendliche - so lange der Vorrat reicht.
    Schön, dass der Verein finanziell so gut da steht. Nur schade, dass die Leute, die seit Jahren Dauerkarten kaufen und den Verein finanziell unterstützen für dumm verkauft werden.
    Übrigens braucht sich niemand mehr zur Halle bemühen. Es gibt keine Karten mehr zu kaufen.



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    daene - 10.02.2007, 01:28


    Bondar: Fangen wieder bei Null an



    HANDBALL. Tusem startet gegen Münster in die Rückrunde. Aufstieg ist das Ziel. Der Trainer verlängerte per Handschlag.
    Per Handschlag verlängerte am gestrigen Freitag Ion Bondar seinen Vertrag als Trainer des Handball-Zweitligaspitzenreiters Tusem. HSB-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier wollte eigentlich ein unterschriftsreifes Papier fertig haben, doch die Zeit dazu war zu knapp. "Aber mein Wort zählt", bekräftigte Edelmeier gutgelaunt unmittelbar vor dem Start in die Rückrunde, in der der Aufstieg in die Bundesliga das erklärte Ziel der Margarethenhöher ist.

    Großer Erfolgshunger

    Ion Bondar würde zwar auch im Falle des Verbleibs in der Zweiten Liga bleiben. Aber der Erfolgshunger und Ehrgeiz ist groß bei dem 51-jährigen Trainer, der mit der Mannschaft seit sechs Wochen die Rückrunde in der Gruppe Süd vorbereitet. Mit dem Heimspiel am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Am Hallo) will der Spitzenreiter gegen die TSG Münster mit einem Sieg die Ansprüche auf den Titel weiter unterstreichen.

    "Wir fangen wieder bei Null an. Wir müssen sehr aufpassen und noch einmal richtig durchziehen", gibt Bondar die Marschroute für die kommenden Wochen vor.

    Rückraum-Torjäger Eryk Kaluzinski brennt darauf, an seine guten Leistungen zum Ende der Hinrunde anknüpfen zu können. "Wir dürfen keine Minute abschalten und müssen jedes Spiel 100 Prozent geben", versichert der 29-Jährige. Spieler und Umfeld wissen sich in einem Boot: Der Tusem muss wieder zurück in die Bundesliga.

    Horst-Gerhard Edelmeier will so schnell wie möglich klare Verhältnisse, die gleichzeitig eine Planungssicherheit bedeuten würden. "Je früher wir es geschafft haben, desto besser für unsere Verhandlungen mit Spielern." Man sei bereits in Gesprächen mit Neuverstärkungen, aber noch sei nichts in "trockenen Tüchern".

    Selbst, wenn der Tusem hier und da noch verlieren würde - die beiden Mitkonkurrenten Bergischer HC und Bayer Dormagen will man klar hinter sich lassen. Um das sicher zu stellen, hat Ion Bondar mit der Mannschaft zunächst im Grundlagen- und Ausdauerbereich intensiv gearbeitet und zuletzt an taktischen Finessen gefeilt. Die zweite Welle soll beim Tempogegenstoß für größere Durchschlagskraft sorgen, das Positionsspiel ist verbessert worden. "Wir werden den Ball länger laufen lassen", so Bondar.

    Kein Jammern

    Durch die Verpflichtungen der Nationalspieler Gerrie Eijlers, Mark Schmetz (beide Holland) sowie Evars Klesniks und Helmuts Tihanovs (Lettland) konnte das Team erst seit dem 26. Januar komplett wieder trainieren. Es gab zwar noch kleinere Blessuren und Probleme. "Aber wir jammern nicht. Das ist unsere Stärke: Wir beißen die Zähne zusammen."

    So soll auch Münster am morgigen Sonntag deutlich die Essener Ambitionen zu spüren bekommen. Ein guter Start würde das Selbstvertrauen des Spitzenreiters nochmals stärken. Spätestens nach dem 21. Februar, wenn die Essener bei Verfolger Bayer Dormagen antreten, sollen bereits klare Verhältnisse herrschen.

    Dabei hofft man auf viele Kaluzinski-Tore. Eryk, von der TSG Münster gekommen, ist endlich in Essen angekommen. "Ich musste mich erst finden und mich umstellen. Dabei haben mir der Trainer und das Team sehr geholfen. Das hat sich ausgezahlt und wird sich hoffentlich fortsetzen in der Rückrunde."


    09.02.2007 SABINE HANNEN



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    daene - 10.02.2007, 01:32


    Das sind ja alles ganz nette Erklärungen und Wünsche. Aber man sollte doch auch beim Tusem einma auf dem Boden der Tatsachen bleiben: die Mannschaft, die wir jetzt haben ist ja ganz lieb und nett und hat es auch geschaft ihren Trainer bis in die 2. Liga durchzuziehen. Aber Tatsache ist und bleibt doch bei allen, die nur ein wenig Ahnung im Handball haben, in dieser Besetzung konnen wir zwar in die erste Liga aufsteigen aber wir sidn mit Sicherheit auch die Mannschaft, die sofort wieder absteigt.

    Und da sollte man spätestens jetzt zur Rückrunde die allgemein aufgesetzte Blauäugigkeit absetzen und den Tatsachen ins Auge sehen.



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    lisa - 10.02.2007, 12:27


    warum schmeißen die ihr geld so weg indem sie fanschals verschenken? können die nicht mal ein paar neue und ergänzende spieler kaufen? so langsam versteh ich nur noch bahnhof! :stupid: :stupid:



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    willi1 - 10.02.2007, 16:17


    Ich glaube , unsere HSB ist noch ganz in WM-Rausch :gruebel: :gruebel: :gruebel: :b020 :b020
    Jetzt zittert schon die ganze 1. Liga vor uns , nachdem wir die Planungssicherheit wenigstens schon beim Trainer haben :aetsch :41536
    Aber was ist mit unserer Verstärkung die wir holen wollen :lol: :lol:
    Davon hört man nichts mehr oder sind die beiden Bondars so teuer , das wir uns da nichts mehr leisten können :s_046
    Aber die HSB gibt lieber Geld für Fan-Schals und Shirts aus , das ist sinnvoller :booty: :booty: :laughing3:
    Das nennt sich also bei uns Planungssicherheit , holen wir uns doch noch lieber ein paar Leute ins Managemant , damit wir auch dort Spitze sind :repuke [/b]



    Re: Tusem Donnerstag in Rüttenscheid

    charly65 - 15.02.2007, 20:30


    Na ja, wie man es richtig macht, zeigt uns wohl Gummibach, die stehen in Verhandlung mit Gasprom, das dürften dann einige Millionen mehr auf das recht üppige Konto von Gummibach werden.
    Haben sich bei uns auch div. Großsponsoren gemeldet :?: :D :D
    Andere Vereine profitieren von der WM, bei uns scheint der Wm Zug aber vorbeizufahren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiel gegen Flensburg - gepostet von Max1 am Samstag 15.09.2007
    Gesucht: Der Rookie des Jahres - gepostet von daene am Mittwoch 16.05.2007
    Gensungen-Felsberg - gepostet von daene am Dienstag 03.10.2006
    Meisterschaftsspiel gegen Eisenach - gepostet von willi1 am Mittwoch 08.11.2006
    Aschermittwoch in Dormagen - gepostet von daene am Freitag 16.02.2007
    Noch acht Spiele bis zur Entscheidung - gepostet von daene am Mittwoch 04.04.2007
    Ligaversammlung - gepostet von Max1 am Dienstag 27.06.2006
    Handball in den USA - gepostet von charly65 am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tusem Donnerstag in Rüttenscheid"

    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)
    Donnerstag 10.11.05 - Findalas (Donnerstag 10.11.2005)
    Abmeldung für Donnerstag... - Asgal (Donnerstag 09.12.2004)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Donnerstag 17.11 - Joremos (Donnerstag 17.11.2005)