Umfrage zum Stufe V Gebäude

| Gal Doron - Forum der Magie |
Verfügbare Informationen zu "Umfrage zum Stufe V Gebäude"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XeraaN - packer - Orophil - Fridolin - Arsana - Shaitan[DiS] - Craven - Deldock - Haribo - Pading - darkaxl - Bodron - -kurgan- - Aerul - Zwiebel
  • Forum: | Gal Doron - Forum der Magie |
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der Stadt Mitras
  • aus dem Unterforum: Mitras
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage zum Stufe V Gebäude
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage zum Stufe V Gebäude"

    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    XeraaN - 31.01.2007, 21:01

    Umfrage zum Stufe V Gebäude
    Also die Frage sagt eigentlich schon alles. Infos dazu in dem anderen Thread, wenn ihr keine Ahnung habt bitte erst informieren ^^



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    packer - 03.02.2007, 10:59


    Laboratorium V, natürlich über den Umweg Laboratorium IV. ;)



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    XeraaN - 03.02.2007, 22:21


    das hatten wir auch diskutiert und bauen erst IV bevor wir V mit in die Planung nehmen ;-)
    Dafür sollte IV aber auch bald kommen :D

    Ich bin sowieso der Meinung dass wir auch noch jede Menge Gebäude IV brauchen, also die 5er Gebäude nur ab und zu einstreuen (wird ja auch sehr teuer wenn wir die nur bauen ^^)



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 13.02.2007, 11:39


    So, ich denke die Akademie können wir dann doch als sicheren Sieger ansehen.
    Nur stellt sich jetzt halt noch eine andere Frage:
    Da Thyrion sich überaschend gelöscht hat geht mit Ihm unsere Quelle für Marmorziegel.
    Euklid hat mir mitgeteilt, daß er noch einige Zeit bis zur Stufe20 braucht, also müssten wir uns schon irgendwo anders die Ziegel herholen...



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Fridolin - 19.03.2007, 16:38


    Wann wird die Akademie denn gebaut?
    Oder gibt es immer noch ein Problem mit den Ziegeln?



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 27.03.2007, 22:21


    Genau das.
    Wir haben keine Marmorziegel, und ohne die keine StufeV-Gebäude...



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Arsana - 17.04.2007, 08:18


    Wie ist eigentlich der Stand der Dinge, können wir bauen? Wenn ja, können wir gleich mehrere Gebäude in Auftrag geben und ne Aktion starten? Also die Löhne anheben und einer unserer Schreiberlinge macht einen Aushang im Forum...



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 18.04.2007, 00:40


    Nein, wir haben nach wir vor kein Marmor.
    Bei gelegenheit werde ich mal bei Euklid anfragen, wie es denn bei seinen Versuchen Marmor herzustellen, vorwärts kommt.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Shaitan[DiS] - 24.04.2007, 12:22


    mist bin zu spät, ich wäre auch für die akademie, obwohl der Marktplatz meiner Meinung nach sofort als nächstes kommen sollte.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 25.04.2007, 00:36


    Ja, ca anderthalb Monate zu spät.
    Gute Leistung! :-)



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Arsana - 25.04.2007, 08:24


    Besser spät als nie :wink:



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Craven - 25.04.2007, 15:38


    jup das stimmt, konnte ja auch nur von dir kommen @arsana.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Shaitan[DiS] - 25.04.2007, 19:22


    ich schäme mich aber auch ganz arg dolle :-)



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Arsana - 26.04.2007, 10:09


    Mach dir nichts draus, du bist nicht der letzte! ^^
    Hier noch eine Meldung von Xantor, wegen Zeitmangel auch "etwas" verspätet!

    "aber was du evtl von mir aus sagen könntest: stufe V wäre ich für bergwerk !!"



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Arsana - 02.06.2007, 11:44


    Könnten wir das Thema zu gegebener Zeit eventuell nochmals aufgreifen und auch die Umfrage nochmal durchführen?
    Bei EG wurde zwischenzeitlich doch einiges geändert und auch die Ansichten der neuen Mitglieder sollten hier mit reinspielen.

    Gruß
    Arsana



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 10.06.2007, 08:18


    hmm, dann sollten wir das bald machen.

    Euklid kann nun seit ca 2 Wochen Marmor herstellen, und ich wollte bald ausrechnen, wieviel Ziegel wir für die Akademie brauchen und dann die Bestellung abgeben.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Deldock - 11.06.2007, 00:07


    wir sollten bei der Akademie bleiben



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Haribo - 11.06.2007, 09:38


    bleibt dabei ne akademie 5 is doch was feines :!:



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Pading - 11.06.2007, 19:08


    ein neues Mitglied hat sich schon gemeldet und zwar für:

    Taverne V



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    darkaxl - 11.06.2007, 19:46


    ich bin auch für eine Taverne, da wir es mitlerweile kaum noch 15 h auf der Jagd aushalten



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 11.06.2007, 21:32


    Also startet mal die Umfrage wieder neu, das macht das ganze einfacher.
    Ansonsten: Ich stimme für die Akademie. Auch wenn sie uns keinen Gewinn einbringen wird, so ist sie für mich einfach das "richtige" Gebäude in der Stadt des Wissens(stellt Euch nur vor, daß es andere Städte gab, die Magier eher die hochstufigsten Zauber beibringen konnten, als die Magierstadt Mitras... peinlich :-(



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Craven - 12.06.2007, 06:20


    Da stimme ich Oro zu es würde schon seltsam aussehen, wenn wir als Magier keine Akademie V als erstes hätten.
    Aber mit einer Taverne V könnte ich auch leben, zwecks der Jagden.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Arsana - 12.06.2007, 08:11


    Oro´s Argument klingt zwar vernünftig, doch sehe ich den Bau der Taverne inzwischen als dringender an. Bisher war die Stufe 5 für Jäger eher zweitrangig, doch inzwischen kämpfe ich um jeden AP. In einer guten Gruppe kann man nur noch ein paar Stunden jagen, dann wars das.
    Auch denke ich, dass gerade für das kommende Turnier eine Taverne5 vorteilhafter wäre und der Stadt jede Menge Gold bringen wird.

    Grüßle
    Arsana



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Bodron - 12.06.2007, 10:41


    Also meiner Meinung nach sollten wir ne Stufe V Schmiede basteln doch ist natürlich auch meine persönliche Ansicht



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    XeraaN - 12.06.2007, 23:08


    Akademie V ist auch wichtig um die sehr hohen Preise für neue Rezepte zu drücken. Immerhin kostet es dann nur 80% der Hauptstadt.

    Taverne V ist auch nciht schlecht, aber für mich ist es einfach nur Geldverschwendung. So viel Geld rauszuschmeißen für 10% mehr Reg. So eilig hab ich es auch wieder nicht ^^

    Marktplatz V ist unerlässlich. Bald braucht nicht nur Craven Vulkandraht etc. Jedesmal dafür zur Hauptstadt zu reisen nervt ...

    Hoffe meine Meinung ist damit klar geworden.
    1. Akademie
    2. Marktplatz
    3. Meinetwegen die Taverne wenn alle danach schreien ^^
    4. die Rostoffgebäude, allen vorran das Sägewerk!



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Bodron - 12.06.2007, 23:19


    von der praktischen Seite gebe ich Xeraan vollkommen Recht doch würde ich fast noch die Taverne vor dem marktplatz errichten und außerdem fühle ich mich auch in meiner Schmiede Stufe IV pudel wohl.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    -kurgan- - 13.06.2007, 00:22


    hallo zusammen!
    als einer der neuen bin ich noch leicht zu beeinflussen und deshalb hat mich arsana dazu genötigt hier "meine meinung" kund zu tun.

    zuerst einmal hat oro aus rollenspieltechnischer sicht sicherlich recht.
    allerdings sehe ich den praktischen nutzen als eher gering an.

    sowohl taverne, als auch aka sind sicherlich beide prestigeträchtig bauten.
    zu den laufenden kosten/einnahmen kann ich leider nichts sagen.

    die taverne ist teurer in den laufenden kosten, allerdings wird sie mit sicherheit deutlich öfter genutzt.
    ich denke, dass alleine vons den "mitras-bewohnern" die tav5 ca. 20x täglich genutzt würde, selbst bei nur +10%.
    vollkommen außer acht gelassen wieviele davon noch angezogen werden würden. vor allem aufgrund der HS nähe.
    wie häufig benötigt ein magier jenseits der 20-25 stufe die akademie?
    alle 3-4 wochen vielleicht?
    interessieren einen charakter wie bsp. Oro 1000-2000 gold einsparung alle
    paar wochen? selbst mir wäre das egal.
    wieviele magier jenseits der 20-25 stufe gibt es?
    4500 spieler, 2000 magier, 150 jenseits der 25? optimistisch geschätzt!
    wieviele würden deswegen nach mitras kommen? 75? extrem optimistisch geschätzt..., tendenz natürlich steigend :)
    zumal man das in der HS haben kann (teurer) und noch schnell im auktionshaus vorbeischauen kann.
    aaa, fehler, die aka beinhaltet auch die handwerkskammer, oder?
    dann wären es 3x soviele... immernoch wenig im vergleich...

    ähnlich sehe ich es mit dem marktplatz nur der ist meiner meinung nach purer luxus. es muss nur jmd. 1x die woche in die HS...

    rohstoffgebäude empfinde ich als sinnvoll, kenne jedoch das system nicht so genau...

    ich hoffe ich konnte "meine gedanken" ,zu dieser späten stunde, einigermaßen allgemeinverständlich in worte fassen und niederschreiben.

    viell. kann mir/uns jmd. mal sagen was den die stadt bei einer mahlzeit5 bzw. plan 25 bekommt, dass man sehen kann ab welcher nutzungsdichte sich das gebäude rechnen würde.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Aerul - 13.06.2007, 00:46


    Nun denn auch mal meinen Senf in schriftlicher Form dazu...

    Ich bin klar für die Akademie, da ich sie als sinnvoll und prestice-trächtig ansehe! Und natürlich passt sie einfach in eine Gilde und Stadt des Wissens, welche wir nunmal als Magier darstellen!

    Das einzigste was für die Taverne sprechen würde, wär wie von Arsa schon gesagt das anstehende Turnier und die damit (evtl) verbundenen Mehreinnahmen...aber auch dies kann niemand mit Sicherheit sagen, das es genutzt werden wird.

    Was den Ausbau des Marktplatzes angeht, enthalte ich mich meiner Stimme, da dies mir persönlich ziemlich egal ist. Aber es würde einigen Arbeit abnehmen, wenn sie nicht immer hin und her zu reisen bräuchten...

    Also mein Fazit:

    1. Akademie
    2. Taverne
    3. Marktplatz

    [wobei Platz 2und 3 gegeneinander vertauschbar wären ;) ]



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    XeraaN - 13.06.2007, 11:26


    Um einige Missverständlichkeiten klar zu stellen:

    In der Hauptstadt gibts die Taverne nur bis Stufe III, das heißt maximal die Wachmanns Mahlzeit (30%) für 400 Gold, aber Neu-Drungberg (100:103) hat eine Taverne V. Kosten der Mahlzeiten dort 92%.

    Dazu noch was zu den Kosten und Einnahmen:
    Soweit ich weiß kostet die 50% Mahlzeit 2500 Gold bei 100%. Davon sind 80% die Kosten für die Mahlzeit, was 2000 Gold wären. Diese 2000 Gold zahlen alle Mitglieder des Stadtrates und sind nur Deckung der Kosten und bringen uns keinerlei Einnahmen.
    Für alle anderen Nutzer kann man dann einen Aufschlag auf den Standardpreis nehmen (0-20%, also 0-500 Gold) der dann der Stadtkasse zugute kommt.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich :roll:

    edit:

    Nochmal einige Zahlen um einen groben Überblick zu bieten:
    Akademie V kostet 500 Gold/Tag
    Taverne V 1200 Gold/Tag
    Marktplatz V 500 Gold/Tag

    Zur Zeit liegen unsere Kosten bei 9000 Gold pro Tag, unsere Einnahmen zwischen 200 und 1000, also machen wir im Moment 8000 Minus am Tag (nur auf die Stadt bezogen), dafür können wir aber auch alle umsonst arbeiten etc.

    Wieviel die Baupläne über 20 kosten weiß ich nicht, allerdings kostet ein Eschenstab-Bauplan beispielsweise 12400 Gold in der Hauptstadt und 9920 Gold bei uns. bei 4 Stäben macht das 10.000 Gold Ersparnis. Ich bin zwar noch etwas davon entfernt Stäbe über 20 zu fertigen, aber Oro und Craven können sicherlich bestätigen, dass da eine Menge Gold dahinter steckt.

    Bei der Taverne V stellt sich eigentlich nur die Frage, ob 10% mehr Regeneration einen Aufschlag von 1200 Gold rechtfertigen. 10% mehr Reg macht am Tag 24AP mehr und das reicht für 6 Runden auf dem Duellplatz oder 12 Runden bei der Jagd. Rechnet es mal selber durch ^^

    Marktplatz V braucht man nicht unbedingt muss ich zugeben. Der wäre allein für die Handwerksmaterialien Stufe 20 (wie Erdenblut, Vulkandraht, etc.). Diese kann man in der Hauptstadt genauso teuer/billig erwerben wie dann bei uns. Der Vorteil läge allein darin, kurzfristig schneller an die benötigten Waren zu kommen und nicht zu warten. Bei vernünftiger Planung sollte das aber machbar sein.

    Forsthaus V: Im Prinzip genau wie das Forsthaus IV, nur dass eine bessere Chance auf die hochertigeren Hölzer besteht. Aber solange es Leute in der Gilde gibt, die auch diese zu Brettern verarbeiten wollen und die Bretter auch gebraucht werden, sehe ich da auch keine Notwendigkeit.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Craven - 13.06.2007, 13:31


    Danke Dir Xeraan für Deine deutlichen Worte, denke damit haben sich viele fragen geklärt. Hoffe das wir dadurch einen Schritt näher gekommen sind zwecks dem Gebäude V.



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    -kurgan- - 13.06.2007, 13:48


    das verändert die sachlage doch etwas :)



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Zwiebel - 13.06.2007, 16:22


    Akademie der Stufe V

    Gnupp schnüffelt so gerne an alten Bücher und mag es, wenn er Seiten umpusten kann und dabei der Staub auf seinr Nase niederlegt oder wenn er die Leute ärgern kann und einfach Bücher umstellt um sie in die Irre zu führen oder ... oder ... ... ;)

    Vom Seiten des RPGs gehört ganz klar die Akademie auf Platz1. Dazu anzuführen sind Oros Argumente. Es ist halt für schick und in so einer Stadt fühlt sich Gnupp gleich viel wohler...

    Zur Tavener V möchte ich mal auf folgendem Thread eure aufmerksamkeit lenken: http://board.evergore.org/igbt.php?b=5&t=10597
    Hierraus folgendes Zitat:

    Zitat:
    Grimmar
    Dunladan
    -
    01.06.2007
    14:02:35

    als eingefleischter Jäger kann ich Filz und GuckstuHier nur zustimmen, wer regelmässig in einer gutoranisierten Jagdgruppe unterwegs ist, wird keine Probleme mit zu langen Regenerationszeiten haben, eher im Gegenteil

    mit der 40%igen Regeneration sind wir idR nach rund 10 Stunden Jagd am Grunde des AP-Fasses angelangt, haben meist über 10k Gold + Beute

    würden jetzt alle auf die 50%ige Regeneration umsteigen, wären wir -trotz der zusätzlichen 6-8 Kämpfe (in der Schichtzeit bekommt man ja nochmal 24 AP dazu)- nach etwa der gleichen Zeit am Ende der AP-Fahnenstange, hätten ein wenig mehr Exp und Fertigkeiten und ca. 800 Gold + etwas Beute mehr, hätten aber pro Person minimum 2 mal 1200 Gold mehr bezahlt, rein wirtschaftlich rechnet es sich also nicht.

    und obwohl ich nur die 40er Reg nutze, steige ich stetig in der Rangliste...

    meine Augen sind auch nicht mehr die besten... ich werde wohl alt

    (1 Mal geändert, zuletzt von Grimmar am 02.06.2007, 00:55:48 )



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Orophil - 13.06.2007, 20:33


    Heh, mein treuer Gnupp hat es geschafft, sich hier im Forum anzumelden! *vor Freude in die Luft spring*
    Als wir beide noch Adepten waren hatte ich Ihn bestimmt 5-mal auf dieses Forum hier hingewiesen... :-)

    Und natürlich teilt er wie immer meine Meinung. Treuer kleiner Gnom...

    Noch was zum Thema TaverneV:

    Selbst ich als 2. in der Rangliste würde mir zumeist nicht die höchste Mahlzeit holen. Ich denke, das sollte schon einiges heißen...



    Re: Umfrage zum Stufe V Gebäude

    Zwiebel - 13.06.2007, 21:27


    :oops: Nunja angemeldet bin ich schon länger...

    Anmeldungsdatum: 03.06.2006

    ... bloß hab ichs irgendwie wieder vergessen, dass es dieses Forum gibt oder war zu faul hineinzuschaun. Die Aufforderungen hier hineinzuschauen hab ich natürlich immer gekonnt ignoriert. :lol:

    Im übringen zu anderweiten StufeV-Gebäuden. Dort wurde ich keine Abstimmung vornehmen, sondern eher schaun, welches Gebäude der Gilde am meiten nützt.

    Beispiel:
    Wenn wir zwei Handwerker für Holz der höchsten Stufe haben und nur einen für Erz, so wäre es sinnlos dann z.B. die Erzschmelze auf StufeV auszubauen.

    Presitige bleibt Prestige und Magier sind sehr eitle Geschöpfe, daher sollten sie sich auch als schlauste Köpfe Ankradors darstellen drüfen und der Support in Form einer riesigen "Bibilothek"/Akademie darf da natürlich nicht fehlen! (Nunja Gnupp stellt da wohl ne Ausnahme da, tollpatschich, schüchtern wirkt er auf andere, schon allein auf Grund seiner Aussprache der allgemeinen Handelssprache, eher dumpfsinnig...)

    Und Oro, Gnupp liebt dich über alles (im RPG ;)) aber jetzt gibt hier nicht so an mit deinem Ranglistenplatz :twisted: :wink: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum | Gal Doron - Forum der Magie |

    Umbau des Forums - gepostet von XeraaN am Montag 16.04.2007
    Dunladan - gepostet von dreamtech am Dienstag 31.01.2006
    Ehrentafel für dahingeschiedene Adepten - gepostet von Orophil am Mittwoch 02.05.2007
    Bauteile - gepostet von Fridolin am Sonntag 18.11.2007
    Bund zwischen Palladium und Mitras - gepostet von Orophil am Sonntag 18.06.2006
    Gal-Doron - gepostet von Fridolin am Donnerstag 28.09.2006
    Stoffrüstung - gepostet von Leviathan am Samstag 09.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage zum Stufe V Gebäude"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)