Phil's Schießbude

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Phil's Schießbude"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rocker 26 - Funky - Dr_Sido - Marco290991 - Thunderstruck - Bon Scott - Boogie Man - Angus Young - SG-Fan - Chantise - LetThereBeRock - Tommie67 - Snaggletooth - bonny76
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Ehemalige Bandmitglieder
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Phil's Schießbude
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Phil's Schießbude"

    Re: Phil's Schießbude

    Rocker 26 - 30.01.2007, 11:29

    Phil's Schießbude
    Phil Rudd erblickt am 19. Mai 1954 in Melbourne/Australien als Phillip Hugh Norman Witschke Rudzevecuis das Licht der Welt. Über seine Jugend ist nichts weiter bekannt, nach der Schule arbeitet er als Maler und absolviert eine Lehre als Elektriker.
    Schon früh interessiert er sich für’s Schlagzeugspielen und die erste Band, bei der er sich anbietet, ist eine Formation namens Charlemagne, die sich hauptsächlich auf das Spielen von Coversongs von Free, Small Faces und Humble Pie spezialisiert hat. Man beginnt die übliche Ochsentour in Cafés und bei Feten in den umliegenden Provinznestern bis sich der Gitarrist dazu entschließt, seinen Pilotenschein machen zu wollen und da ihm das mehr und mehr in Anspruch nimmt, sind die Tage von Charlemagne bald gezählt.
    Um 1970 herum steigt Phil bei den Coloured Balls ein, eine Band um den späteren Rose Tattoo Sänger Gary „Angry“ Anderson, die sich 1971 in Buster Brown umbenennen. Im September 1974 erscheint das einzigste Album aus der Zeit – Something to Say – welches kürzlich, mit einigen Bonustracks angereichert, wiederveröffentlicht wurde.
    Danach sucht Phil Rudd das Weite, nachdem er sich mit Management angelegt hat und steigt bei einer Band names Mad Moll ein, wo sein Mitwirken allerdings nur von kurzer Dauer ist. Kurz darauf bewirbt er sich um den freigewordenen Posten bei den Lokalmatadoren AC/DC und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Mit Phil Rudd spielt die Band insgesamt 9 Alben ein, bevor er im Juli 1983 während der Aufnahme zu Flick of the Switch auf den Bahamas schließlich das Weite sucht.
    Offiziell heißt es damals, daß er müde sei und keine Lust mehr hatte, was zumindest zum Teil auch stimmt – die eigentliche Hintergründe für die Trennung kommen erst Jahre später ans Licht. Phil, der über Bon Scott’s tragischen Tod nie so recht hinwegkam, hatte ein ernsthaftes Drogenproblem. Ian Jeffery, der damalige Tourmanager erinnert sich: „Auf der Tournee, bevor wir auf die Bahamas gingen, kam es soweit, daß in seiner Vorstellung Leute in seinem Zimmer wären und solche Sachen. Während unserer Pause vor den Aufnahmen schien er sich zusammenzureißen. Dann aber gingen wir nach Nassau und schon hing er wieder durch. Man kann sich ja vorstellen, wie es ist, wenn man viel Zeit hat und auf so einer Insel ist.“ Doch damit nicht genug, Phil bandelt als nächstes mit einer Verwandten von Malcolm an, nachdem er einem fränzösischen Mädchen, das er auch noch geschwängert hatte, dem Laufpaß gegeben hatte. „Am Ende“, so Jeffery, „gab es eine böse Auseinandersetzung zwischen Phil und einem anderen Mitglied der Band. Es kam zu Handgreiflichkeiten und zwei Stunden später setzte ich Phil in ein Flugzeug nach Hause.“
    Phil sich zieht sich anschließend nach Rotorua in Neuseeland zurück, wo er sich an ein Hubschrauberunternehmen beteiligt, Auto Rennen fährt und sich ein eigenes Tonstudio einrichtet und dort jungen, aufstrebenden Bands hilfreich unter die Arme greift.
    Es gibt die Theorie, daß Phil Rudd seinerzeit das Flick of the Switch Album nicht komplett eingespielt hat und laut Gerüchten hat angeblich der Gründer von Procol Harum, B.J.Wilson, die restlichen Parts übernommen. Da sich die Band incl. Phil Rudd darüber auch nach über 20 Jahren sehr, sehr bedeckt halten, wird man die ganze Wahrheit wohl nie vollständig erfahren.
    Als AC/DC am 16. Dezember 1991 während der Razor’s Edge Tour in Auckland/Neuseeland spielen, wo Phil inzwischen lebt, geht dieser Backstage – das erste Treffen beider Parteien nach diesen acht langen Jahren der Trennung. Der einstige Zwist von damals ist längst vergessen und stundenlang sitzen AC/DC nach der Show mit ihrem ex Drummer zusammen und unterhält sich über die alten Zeiten. Dabei läßt Phil bei dieser Gelegenheit durchblicken, daß es für ihn durchaus in Betracht kommen würde, bei AC/DC wieder einzusteigen und sofort beginnt es in Angus verrückten Hirn zu ticken anzufangen. Musikalisch möchte man sowieso wieder zu den alten Powerage Zeiten zurückkehren, bloß fehlt dazu noch Phil.
    Und als dieser und AC/DC (wegen den Vorbereitungen zum Ballbreaker Album) sich 1994 zufällig zeitgleich in London aufhalten, meldet sich dieser bei Malcolm und alles was der AC/DC Boß sagt ist „Get behind the Kick“ und somit ist das legendäre Back in Black Line Up wieder unter meinem Hut. :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Rocker 26 - 07.02.2007, 19:09


    hab ich zuviel über Phil geschrieben, oder intressiert es bloß keinen? *mal gedanken mach* :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 23.02.2007, 18:03


    ICh tippe darauf, das es keinen Interessiert, schließlich spielt von uns keiner Schlagzeug außer ich.



    Re: Phil's Schießbude

    Rocker 26 - 23.02.2007, 23:03


    hmmm was meinst du warum ich in diesen thema moderator werden wollte? spiele selbst seit meinem 10. lebensjahr, sprich schon über 15 jahre, habe es von meinem vater gelernt und bringe es jetzt selbst meinem kleinen bei...... aber gut zu wissen das du auch spielst, jetzt sind wir schon zu zweit. :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 01.03.2007, 15:09


    Ja, gut zu wissen. Cooles Instrument, gell? Spiele war noch nicht so lange, aber ich kann einfach nicht genug bekommen!



    Re: Phil's Schießbude

    Rocker 26 - 02.03.2007, 00:44


    na klar ist das was schönes wenn man so ziemlich alles drauf hat macht das richtig spass, zu mal es ja zu den schwierigsten instrumenten überhaupt gehört..., habe aber seit geraumer zeit zu wenig zeit zum spielen und vernachläßige es ein wenig, (ausser mit meinem kleinen) aber das kommt wieder was man kann, verlernt man ja bekanntlich nicht mehr so schnell :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Rocker 26 - 23.04.2007, 23:47


    was für eine marke spielt ihr? falls hier überhaupt jemand noch schlagzeug spielt ausser funky und ich... :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 03.05.2007, 12:02


    Ja, ein eigener Bereich für das Schlagzeug wäre cool. Ich spiele ein SONOR, spar aber auf eine Pearl. Und du?



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 12.09.2007, 21:07


    Mein Vater spielte/spielt (nur noch sehr sehr selten, leider) Schlagzeug, aufgebaut ist seit Jahren ein Sonor.

    Zu P. Rudd: er ist mir zu bluesig, ich liebe die Power des Dampfhammers Chris Slade! Schade dass sie ihn weg schickten! :cry:



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 12.09.2007, 21:12


    Naja, Chris Slade war halt bloß eine Zwischenlösung^^ wenn Phil Rudd schon zurückkommt dann hät ich auch jeden anderen weggeschickt.



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 12.09.2007, 21:52


    Wieso sind alle bloß so gegen den Armen Chris... Er hat mords Erfahrung (u.a auch Uriah Heep) einen super Styl, und mal ehrlich, er legte bei jedem der über 150 Live Konzerten 90/91 eine Hammer Show hin! :twisted:
    Wie würde Live in Donington klingen mit Phil Rudd als Drummer? Naja, ich weiß nicht!
    Meine persönliche Meinung ist dass gerade Slade derjenige war, der AC/DC wieder auf touren brachte. Nach Back in Black kamen eigentlich nur halb bis totale (fly on the wall z.B) Flops raus, bis The razors edge erschien. Hardrock und Rock'n roll vom feinsten, nach 10Jahren wieder ein kolossaler Erfolg! Und dann sofort diese Mega Tour, Monsters of rock in Moskau vor 1,5 Milionen Zuhschauern und und und... :wink:



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 12.09.2007, 23:23


    Ich hab nix gegen Chris Slade, ich find halt Phil Rudd passt besser zu AC/DC.

    Die Flops liegen dann anscheinend an Simon Wright :D



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 21.09.2007, 18:16


    Phil Rudd ist mein absoluter Lieblingsschlagzeuger. Und er ist das beste was AC/DC passieren konnte.
    Ach so, du sagtest das dein Vater (wenn auch selten) Schlagzeug genauergesagt ein SONOR spielt, welches genau?
    Also ich spiele ein weißes, mit schwarzen Fell (außnahme Snare [silber und weiß von Yamaha]) SONOR Performer, hammergeiles Teil und Super Qualität.



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 22.09.2007, 23:02


    ich glaube ein rosewood oder sowas in der Art



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 08.10.2007, 17:35


    Jetzt weiß ich endlich warum Rudd 1983 AC/DC verlassen musste: es fängt mit A an... :twisted:



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 08.10.2007, 17:49


    Dr_Sido hat folgendes geschrieben: Jetzt weiß ich endlich warum Rudd 1983 AC/DC verlassen musste: es fängt mit A an... :twisted:

    und hört mit L auf



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 08.10.2007, 21:01


    genau... Alter Säufer... :x



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 22.11.2007, 15:16


    trotzdem ist er der beste Schlagzeuger von AC/DC.



    Re: Phil's Schießbude

    Thunderstruck - 22.11.2007, 15:52


    Funky hat folgendes geschrieben: trotzdem ist er der beste Schlagzeuger von AC/DC.

    Ich finde Chris ist unschlagbar.



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 22.11.2007, 15:55


    Pah, Phil Rudd und Simon Wright sind die besten.

    Chris Slade war nur so ne Zwischenlösung.



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 22.11.2007, 19:06


    Rudd kann eigentlich nicht spielen, verglichen mit echten Drummer wie Terry Bozzio, Slade, Dave McClain, Lars Ulrich, Vinnie Colaiuta, Vinnie Paul usw...



    Re: Phil's Schießbude

    Bon Scott - 22.11.2007, 19:11


    ja hm ich kan das jetzt nicht vom spielerischen bewertn weil ich nu ma gitarrist un net schlagzeuger bin....aber allein von der show auf der bühne ist slade ziemlich der beste schlagzeuger bei AC/DC gewesen....aber ich finde Phill gehört nun mal zur band^^...un ma erlich die parts die die schlagzeuger in den meisten AC/DC songs bringen müssn sin jetzt nich so die schwersten wie die bei metallica oder so :lol:



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 22.11.2007, 20:00


    Dr_Sido hat folgendes geschrieben: Rudd kann eigentlich nicht spielen, verglichen mit echten Drummer wie

    :?: :?: Ist Phil Rudd also kein echter Drummer?? Wenn man die Geschichte von AC/DC kennt weiß man, dass sie nur gute Drummer einstellen und die die scheiße sind/waren, rausgeschmissen haben.



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 22.11.2007, 20:08


    korrekt, oh... gehörte Slade nicht auch dazu?



    Re: Phil's Schießbude

    Bon Scott - 22.11.2007, 21:39


    :wink:



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 22.11.2007, 22:01


    Funky hat folgendes geschrieben: korrekt, oh... gehörte Slade nicht auch dazu?

    Slade haben sie dann halt rausgeworfen weil Rudd wieder bereit gewesen ist, wieder einzusteigen



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 23.11.2007, 12:59


    Die nahmen Rudd wieder weil er einer der Gründungsmitglieder (Colin John Burgess zählr ich jetzt nicht dazu) war, und wie in jeder Band, werden die natürlich bevorzugt, ob gut oder schlecht. Bei AC/DC spielte der Drummer noch nie eine große Rolle, da die Show Brian und Angus gehörte. Die spielweise von Rudd und Wright ist nicht so begeisternd, bis halt Slade kam. In Live at Donington sieht man mehr Slade als Malcom und Cliff zusammen. Durch sein Technisch anspruchsvolleres Spielen (endlich auch mal bei AC/DC!!!) machte er seine ganz persönliche Show, die sehr gut ankam. Ich finde dass der Drummer in einer Band sehr viel ausmacht, und man sieht ob's einer wirklich drauf hat bei Live Konzerten. Im Studio kann's jeder Idiot.



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 23.11.2007, 16:22


    Phil Rudd war erstens kein Gründungsmitglied. Und ich finde nicht gerade, das Slade bei Donington mehr Show alls Cliff und Malcolm zusammengemacht haben. Slade ist nicht gerade der beste Schlagzeugspieler der Welt oder überhaupt irgendwo, der kann Phil noch lange nich, und er wird ihm auch nie das Wasser reichen können.



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 23.11.2007, 17:03


    Ach komm, die sind doch auf komplett anderem Niveau, das hört doch sogar ein Tauber Leie...



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 23.11.2007, 17:18


    Dr_Sido hat folgendes geschrieben:
    Die nahmen Rudd wieder weil er einer der Gründungsmitglieder (Colin John Burgess zählr ich jetzt nicht dazu) war, und wie in jeder Band, werden die natürlich bevorzugt, ob gut oder schlecht. Bei AC/DC spielte der Drummer noch nie eine große Rolle, da die Show Brian und Angus gehörte. Die spielweise von Rudd und Wright ist nicht so begeisternd, bis halt Slade kam. In Live at Donington sieht man mehr Slade als Malcom und Cliff zusammen. Durch sein Technisch anspruchsvolleres Spielen (endlich auch mal bei AC/DC!!!) machte er seine ganz persönliche Show, die sehr gut ankam. Ich finde dass der Drummer in einer Band sehr viel ausmacht, und man sieht ob's einer wirklich drauf hat bei Live Konzerten. Im Studio kann's jeder Idiot.

    Ach komm, die sind doch auf komplett anderem Niveau, das hört doch sogar ein Tauber Leie...

    Das ist alles nur deine Meinung...



    Re: Phil's Schießbude

    Bon Scott - 23.11.2007, 18:08


    Naja wobei das aber genau das gleiche is wie mit brian un bon^^ es gibt welche die bon lieben un brian scheisse finden un anders rum....lasst doch jedem seine eigene meinung wen er besser findet...aber man muss ja auch nich gleich den andern schlecht machen....( das muss ich grad sagen :lol: aber egal^^) naja meine meinung^^



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 23.11.2007, 18:23


    Eben.

    Die die Brian nicht mögen hörn halt nur Songs mit Bon. Und die die Phil nicht mögen hörn halt eben keine Songs in denen Phil am Schlagzeug sitzt. Die Diskussionen immer wer besser ist find ich sinnlos. Jeder hat halt eine andere Meinung



    Re: Phil's Schießbude

    Bon Scott - 23.11.2007, 21:16


    RICHTICH :lol:



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 24.11.2007, 14:36


    Ich höre AC/DC egal wer singt oder am Schlagzeug sitzt. Meiner Meinung nach ist Rudd aber nur ein Mittelmäßiger Drummer, da er eigentlich nur "standard" spielt. Es gibt 1000 bessere. Und live sind alle bis auf Rudd ok, der Schlagzeugssound war enttäuschend!



    Re: Phil's Schießbude

    Funky - 13.12.2007, 16:32


    Schon. Hey, habt ihr schon einmal den Schlagzeuger von Helloween gehört?



    Re: Phil's Schießbude

    Dr_Sido - 13.12.2007, 16:49


    ja, der ist sehr gut sogar :D (der aktuelle ist Daniel „Dani“ Loeble seit 2005 dabei)



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 19.05.2008, 12:51


    Happy Birthday



    Phillip Hugh Norman Witschke Rudzevecuis



    Re: Phil's Schießbude

    Angus Young - 19.05.2008, 13:19


    HAPPY BIRTHDAY,PHIL!!!



    Re: Phil's Schießbude

    SG-Fan - 19.05.2008, 16:00


    liest der zwar eh nicht aber:


    HAPPY BIRTHDAY!!!!!!



    Re: Phil's Schießbude

    Chantise - 19.05.2008, 18:08


    happy birthday an den Philly. Haste recht, SG-Fan, er liest es nich, aber man wills ja trotzdem mal gesagt haben. :D



    Re: Phil's Schießbude

    SG-Fan - 19.05.2008, 18:32


    joar.....ich schätze mal, auf dem nächsten konzert müssen wir allen für jeden von ihren letzten 8 geburtstagen gratulieren :lol:



    Re: Phil's Schießbude

    LetThereBeRock - 19.05.2008, 21:36


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PHIL!!!!



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 26.07.2009, 23:30


    Zurück zum Thema

    Special Edition Phil Rudd Drum Set Released By Sonor

    Celebrating a collaboration of almost 40 years, Sonar and Phil Rudd have teamed up to create a unique special edition drum kit. This kit features the large, powerful Sonor drums that have been the driving force behind AC/DC's sound.

    The Phil Rudd Special Edition Drum Set features a 22" X 18" no mount Bass Drum, a 13" X 121/2" Tom Tom, an 18" X 171/2" Floor Tom, and a 16" X 171/2" Floor Tom in a gloss black finish. Hardware is also included, (bass drum pedal, two mini-boom stands, a single tom stand and hi hat). The kit retails for $1,659 and has a MAP price of $999.

    Phil's philosophy on drum sound is pretty simple, "I have always preferred the big, powerful sound of large toms and floor toms". This new set certainly delivers on that philosophy! "This drumset was designed to achieve the fat, punchy sound Phil prefers and will be an excellent choice for rock players all over the world to create that sound" said Larry Nelson, Product Manager for Sonor USA.

    Australian native Phil Rudd is one of the most important drummers in the history of rock music and his drumming has influenced drummers all over the world. His playing is an essential part of the AC/DC sound. AC/DC is without a doubt one of the most important, influential and successful rock bands of all time. Since forming in 1973, AC/DC's high voltage rock 'n' roll has sold?out concert tours with sales of more than 200 million albums and counting.

    The Phil Rudd Special Edition Drum Set will be available at all authorized Sonor dealers starting fall 2009. For more information on AC/DC go to: www.acdcrocks.com - also check out the SONOR homepage: www.sonor.com.




    What kit does Phil Rudd (AC/DC) play on the "Black Ice" Tour?
    FAQ of the year: “What kit does Phil Rudd (AC/DC) play on the “Black Ice” Tour?”

    There are more and more questions coming in where people ask for Phil Rudd’s kit specifications. To answer the question… this is what Phil currently uses on the AC/DC “Black Ice” World Tour:

    Series: Designer (production time: 1994)

    Shells: Maple Light (ML) Shell, Solid Black (Colour Code , Chrome plated Fittings, Single Lugs. Maple Light Tom Tom and Floor Toms with 9 plies (6.3 mm, 3 layers of 3 plies ea.), Maple Light Bass Drum with 12 plies (8.4 mm, 4 layers of 3 plies ea.)

    Sizes:
    22x18” Bass Drum (No Mount, Designer Style Spurs) DB 2218 ML B
    13x13” Tom Tom (H-Bar Mount) DT 1313 ML B
    16x16” Floor Tom (Designer Style Brackets) DF 1616 ML B
    18x18” Floor Tom (Designer Style Brackets) DF 1818 ML B

    Snare Drum: Horst Link Signature Series 14x5” Brass, Heavy Die Cast Hoops, Tune Safe, Chrome Plated Fittings

    Hardware: 5000 Series (discontinued) and current 600 Series Stands, Giant Step Single Pedal

    1x DT 670 Drum Throne
    6x CBS 672 Cymbal Boom Stands
    1x CBA 672 Cymbal Boom Arm (attached to Ride Cymbal Stand with Multiclamp MC 276)
    1x GSP 3 Giant Step Pedal
    1x SS 677 Snare Stand w/Quick Release Tilter
    1x 5000 Series Double Tom Stand (to hold 13” Tom Tom)
    1x 5000 Series HiHat Stand

    Since Designer Series (introduced 1994) was discontinued December 31st, 2008, SQ2 would be the equivalent Series nowadays.

    Equivalent Tom Tom and Floor Tom Shell construction: Medium Maple

    Equivalent Bass Drum Shell construction: Heavy Maple



    Re: Phil's Schießbude

    Tommie67 - 27.07.2009, 10:45


    Danke für die Info - wurde ja auch mal Zeit, daß der gute Phil sein eigenes Set bekommt. Bin mal gespannt ob es auch in Europa erscheint, und was es kosten wird.



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 27.07.2009, 16:17


    The drum retails for $659, has a MAP price of $399 and will be available Fall 2009.



    Re: Phil's Schießbude

    Tommie67 - 27.07.2009, 18:51


    Aus welcher Quelle stammt den diese Info?



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 28.07.2009, 10:03


    Hier stands

    Quelle:http://www.prweb.com/releases/2009/07/prweb2679184.htm



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 29.07.2009, 01:15


    da war wohl ein Zahlendreher drin

    The kit retails for $1,659 and has a MAP price of $999.



    Re: Phil's Schießbude

    Tommie67 - 22.09.2009, 16:21


    Ist jetzt auch offiziell in Deutschland zu kaufen.

    http://www.thomann.de/de/sonor_sse09pr_phil_rudd_ac_dc_set.htm


    Allerdings handelt es sich um die zweitbilligste Serie von Sonor.
    Hat also mit dem, was Phil wirklich spielt genau so viel zu tun, wie ein Fiat Panda mit einem Audi R8.



    Re: Phil's Schießbude

    Snaggletooth - 22.09.2009, 16:51


    Dieses Set hab ich auf der Musikmesse gesehen.



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 22.09.2009, 17:14


    Was spielt Phil Rudd denn z. B. auf der aktuellen Tour alles?



    Re: Phil's Schießbude

    Snaggletooth - 22.09.2009, 22:11


    Genau weiß ich das nicht. Ich kenn nur Bilder von z.B. diesem Set:

    Bin übrigens kein Schlagzeuger sondern Gitarrist.



    Re: Phil's Schießbude

    Marco290991 - 22.09.2009, 22:17


    Ja ich auch. Ich kenn mich auch nicht gut mit Schlagzeuge aus. Deswegen will ich das ja auch wissen ;)



    Re: Phil's Schießbude

    bonny76 - 22.09.2009, 22:42

    phils set
    also heute spielt er ein SONOR DESIGNER !!! das ist natürlich nicht dass was es jetzt zu kaufen gibt.
    Das Phil Rudd Drumset von Sonor ist ein "günstiger" nachbau...
    das aktuelle Tour Set gibt es hier: (gebraucht und in rot)
    http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/14481

    Phil spielt dieses Set allerdings nur auf der Tour, um für Sonor präsent zu sein, privat und im Studio benutz er ein Sonor Signature Set, aus den frühen 80igern! gut zu sehem im Video HAIL CAESER

    hier ein link zum alten Siganture, welches Phil noch immer im Studio und "privat" nutzt
    http://www.sonor-signature.de/



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 23.09.2009, 01:08


    Schönen Gruß von PAISTE

    1980 / 1981


    1996


    2008 / 2009


    Cymbals listed left to right.
    14" 2002 Medium Hi-Hat
    20" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    20" 2002 Crash
    20" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    19" 2002 Crash



    Re: Phil's Schießbude

    Tommie67 - 23.09.2009, 09:11


    What kit does Phil Rudd (AC/DC) play on the "Black Ice" Tour?
    FAQ of the year: “What kit does Phil Rudd (AC/DC) play on the “Black Ice” Tour?”

    There are more and more questions coming in where people ask for Phil Rudd’s kit specifications. To answer the question… this is what Phil currently uses on the AC/DC “Black Ice” World Tour:

    Series: Designer (production time: 1994)

    Shells: Maple Light (ML) Shell, Solid Black (Colour Code B), Chrome plated Fittings, Single Lugs. Maple Light Tom Tom and Floor Toms with 9 plies (6.3 mm, 3 layers of 3 plies ea.), Maple Light Bass Drum with 12 plies (8.4 mm, 4 layers of 3 plies ea.)

    Sizes:
    22x18” Bass Drum (No Mount, Designer Style Spurs) DB 2218 ML B
    13x13” Tom Tom (H-Bar Mount) DT 1313 ML B
    16x16” Floor Tom (Designer Style Brackets) DF 1616 ML B
    18x18” Floor Tom (Designer Style Brackets) DF 1818 ML B

    Snare Drum: Horst Link Signature Series 14x5” Brass, Heavy Die Cast Hoops, Tune Safe, Chrome Plated Fittings

    Hardware: 5000 Series (discontinued) and current 600 Series Stands, Giant Step Single Pedal

    1x DT 670 Drum Throne
    6x CBS 672 Cymbal Boom Stands
    1x CBA 672 Cymbal Boom Arm (attached to Ride Cymbal Stand with Multiclamp MC 276)
    1x GSP 3 Giant Step Pedal
    1x SS 677 Snare Stand w/Quick Release Tilter
    1x 5000 Series Double Tom Stand (to hold 13” Tom Tom)
    1x 5000 Series HiHat Stand

    Since Designer Series (introduced 1994) was discontinued December 31st, 2008, SQ2 would be the equivalent Series nowadays.

    Equivalent Tom Tom and Floor Tom Shell construction: Medium Maple

    Equivalent Bass Drum Shell construction: Heavy Maple

    No substitute for the Horst Link Signature Snare Drum (Production time: 1982 until 1994) available.


    Wie schon oben richtig erwähnt, spielt Phil im Studio ein Signature von Sonor. Live spielt er seit Jahren die Designer Serie, welche die Nachfolger Serie vom Signature war.
    Das sind die Top-Serien von Sonor.
    Dieses Phil Rudd Set, welches nun rauskommt, ist aus de 1007 Serie, welche eher für Anfänger oder Leute mit kleinem Geldbeutel konzipiert ist.
    Also geht es Sonor hier eher darum, möglichst viele davon zu verkaufen.
    Naja, muß jeder für sich entscheiden, was er davon hält.



    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 02.10.2009, 23:04




    Re: Phil's Schießbude

    Boogie Man - 11.11.2009, 01:49


    Ausgabe 11/2009

    http://www1.sticks.de/ siehe Test Phils Snaredrum

    weiter gehts in der Ausgabe 12/2009 mit dem kompletten Set



    Re: Phil's Schießbude

    Tommie67 - 11.11.2009, 10:02


    Oh sehr gut, da hab ich schon drauf gewartet. Gleich heute Abend holen.
    Kenne aus dem Drummerforum auch schon zwei Schlagzeuger von ACDC-Coverbands, die sich die Snare geholt haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Bon Scott's Todesttag - gepostet von RiffRaff am Sonntag 18.02.2007
    Stupidedia - gepostet von Dr_Sido am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Phil's Schießbude"

    Phil wird deutlich in 4x4 - dumphi (Sonntag 11.04.2004)
    Phil Lynott Story - online - Black Dog (Sonntag 04.11.2007)
    berit{Phil} - berit{Phil} (Mittwoch 14.12.2005)
    Phil - fishi04 (Sonntag 19.09.2004)
    Ausritt mit Phil - fishi04 (Sonntag 19.09.2004)
    Phil - fishi04 (Montag 01.11.2004)
    phil - fishi04 (Samstag 29.01.2005)
    Phil - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Phil!! *freu* - Nike (Freitag 11.03.2005)
    Alles Gute, Phil - Bloody-Mad-Looney (Donnerstag 16.08.2007)