Gibt es auch Frauen im Paradies?

Islam und Wissenschaft
Verfügbare Informationen zu "Gibt es auch Frauen im Paradies?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HeikoG - Parazone - mpoetschik
  • Forum: Islam und Wissenschaft
  • Forenbeschreibung: Das etwas andere Islamforum
  • aus dem Unterforum: Sozialwissenschaften und Islam
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gibt es auch Frauen im Paradies?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gibt es auch Frauen im Paradies?"

    Re: Gibt es auch Frauen im Paradies?

    HeikoG - 30.01.2007, 08:23

    Gibt es auch Frauen im Paradies?
    Hallo,

    hab heute mal eine recht interessante Beschreibung der Jungfrauen im Paradies gefunden:
    Zitat: Asch'arani beruft sich in dieser Predigt auf Aussagen aus dem Koran und der Überlieferung. Seine Rede beinhaltet Aussagen wie:

    Definition des Wortes "Jungfrau":

    1. Ihre Gesichtsfarbe ist sehr weiß/hell.
    2. Ihr Augenweiß ist sehr weiß.
    3. Ihre Augenpupillen sind sehr schwarz.
    4. Ihre Augenlider sind entspannt (schläfrig).

    Die Erschaffung einer Jungfrau:
    Jungfrauen sind nicht aus Erde (wie Adam) erschaffen, sondern aus Safran.

    Beschreibung des Körpers einer paradiesischen Jungfrau:
    1. Das Gesicht ist sehr weiß und rein. In der "gesunden" (glaubwürdigen) Überlieferung heißt es: "Wenn man das Gesicht einer Jungfrau anschaut, sieht man sich in ihrem Gesicht klarer als in einem Spiegel".
    2. Ihr Hals ist lang und sehr weiß.
    3. Ihr Busen ist groß wie Granatäpfel, die rund und schwellend sind (Sure 78,33).
    4. Unterhalb des Bauchnarbels beginnt die Tabuzone, die weder von Menschen noch vom Teufel jemals berührt wurden. Die Jungfrau kennt keine Menstruation, keinen Urin oder Schmutz (eine Auslegung von Sure 2, 25 ).
    5. Die Beine sind sehr weiß, anziehend und leuchtend. Sie leuchten so, dass ihr Licht durch die Kleider der Jungfrau gesehen werden kann.

    Die Männer im Paradies schlafen mit den Jungfrauen (Sure 36,55) in zwei Situationen:

    1. Wenn die Einwohner des Paradieses dies wollen.
    2. Wenn diese an die Einwohner der Hölle denken, lenkt Allah sie ab, indem er sie den Jungfrauen zuführt.

    Andere Inhalte der genannten Predigt:

    Allah macht eine Jungfrau auch nach dem Beischlaf immer wieder zur Jungfrau. Nur ein Märtyrer erhält 72 Jungfrauen im Paradies. Alle anderen männlichen Einwohner des Paradieses erhalten zwei Jungfrauen.

    Alle Männer betreten das Paradies ohne Kleidung im Alter von 30 Jahren (so die Überlieferung von at-Tirmidhi).

    Alle Jungfrauen sind jung und gleichaltrig.

    Als Antwort auf die Frage "Warum erhalten Männer im Paradies viele Frauen, während jede Frau dort nur einen Mann hat?" sagt Asch'arani:

    1. Nach der glaubwürdigen Überlieferung (Hadith Sahih) sind im Paradies mehr Männer als Frauen.
    2. Nach der gesunden Überlieferung ist das sexuelle Verlangen einer Frau im Paradies geringer als derartiges Verlangen eines Mannes (Sahih Muslim).

    Was für eine seltsame Vorstellung? Den männlichen Muslime geht es also anscheinend gar nicht um Sex mit Frauen, sie wollen stattdessen die perfekte Gummipuppe! Kann denn da Beate Uhse nicht helfen, damit das Paradies schon auf Erden kommt?

    Sieht man mal was dabei herauskommt wenn man sich dem Aberglauben hingibt und anfängt sich Gott, den Teufel, die Hölle oder das Paradies Bildlich vorzustellen und auszumalen!

    Gruß Heiko



    Re: Gibt es auch Frauen im Paradies?

    Parazone - 30.01.2007, 11:55


    Hallo Heiko

    _Seufz!_ (bezogen auf die Jungfrauen)

    Soeben war der fast dreizehnjährige Sohn meines Freundes am Computer. Er hat den Text von Asch'arani gelesen.
    Der hat sich echt krummgelacht.

    Wollte den Text auf sein Handy – hat nicht funktioniert. Kein passendes Kabel. Darauf hin musste ich ihm versprechen den Text per Mail zu schicken. Damit er dies seiner Clique verklickert.
    Den Begriff Mohammedaner kannte er zwar schon – wird jedoch durch Asch'arani, weil seiner Jungfrauen Definition, tiefer geformt.

    Jaja, die Kids, cleverer als man denken mag.

    LG



    Re: Gibt es auch Frauen im Paradies?

    HeikoG - 30.01.2007, 12:25

    Islam Propaganda
    Hallo Parazone,

    :lol: Ob es wohl wirklich noch Leute gibt, die sich solchen Vorstellungen hingeben? Ich frag mich bei der Sache nur, wie sich die Muslima dabei fühlen, wenn sie feststellen, das sich ihre Männer unter paradiesischem Sex, Sex mit einer himmlischen Gummipuppe vorstellen? Ich möchte damit keine Stein werfen, mir ist schon völlig bewußt, daß das was im Playboy abgebildet wird auch keine echten Frauen mehr sind - Photoshop macht's möglich! Mir geht es nur darum mal deutlich zu machen, das diese Beschreibung vom Prinzip her genauso funktioniert wie Pornographie und von daher keinen deut besser ist! Es produziert auch das gleiche Problem, nämlich Männer die mit echten Frauen gar nicht mehr können oder wollen!

    Um mal spaßeshalber in diesen Sphären weiterzuspinnen: Ewig nur himmlische Gummipuppen, wie langweilig! Da die aber aus Safran sind, sind sie zum glück kompostierbar. Ich denke so nach 20 Jahren allerspätestens wird man sich nach echtem Leben sehnen.

    Gruß Heiko



    Re: Gibt es auch Frauen im Paradies?

    mpoetschik - 30.01.2007, 16:59


    Hallo Heiko und Parazone,

    ich frage mich auch, wer soll in der heutigen Zeit noch so einen Unsinn glauben?
    Auf welchem geistigen Niveau befinden sich Menschen, hier Maenner, wenn sie sich eine solche naivste, aberglaeubische Vorstellung vom Paradies machen.

    2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

    1. Maennern die auf diesem geistigen Niveau dahinvegetieren, muss im Vorfeld bereits systematisch das Denken abtrainiert worden sein.
    Das kann aber nur eine allumfassende Ideologie der Art des orthodoxen Islams leisten.
    Nur wenn seit fruehester Jugend an eine Indoktrination, verbunden mit einer extremen Imunisierung stattfindet und diese permanent beibehalten wird, koennen solche hirnlosen Vorstellungen in den Koepfen m.E. ueberleben.

    Das dies moeglich ist und keine graue Theorie ist, sondern Alltag, sehe ich hier in Jakarta taeglich.:
    Wer in der Naehe einer Moschee lebt wird phasenweise in einer ohrenbetaeubenden Lautstaerke Tag und Nacht(!) aus maechtigen Lautsprechern mit Suren, Glaubensparolen und Gebeten beschallt. (Vergl. Behandl. von rekruten in Bootcamps, nur im Islam geht die Erziehung ueber Jahrzehnte). Zusaetzlich oft tagl. Koranschule, taegliches Beten und gemeinschaftliches Beten (Freitagsgebet) sowie die permanete Indoktrination von Eltern und Nachbarn. Weiterhin zusaetzliche Gebetssitzungen zu den verschiedensten Anlaessen (ca. 1-2 mal pro Woche)
    Wohlgemerkt, das ist Alltag fuer viele Sunniten hier wie in anderen muslimischen Laendern auch.

    2. Unterschwellig werden Menschen hier bereits wieder uniformiert und ihnen ihre Individualitaet (und damit ihre Menschenwuerde) abgesprochen.
    Ein Mann hat eine Jungfrau mit den erwaehnten Eigenschaften gut zu finden.
    Falls er von dieser Vorstellung abweicht, reicht das vermutlich bereits fuer die Hoelle aus oder sogar zur sofortigen Exekution gemaess der Scharia.

    Schluss:
    Ich erkenne in dieser von Heiko geposteten Beschreibung einmal mehr den Sinn und Zweck, wozu viele Sure in dieser Art seit rund 800 - 1000 Jahren interpretiert werden*:
    Es ist eine Motivation fuer junge Soldaten (die bewusst ja nicht uebermaessig intelligent und gebildet sein sollen), also muslimische Roboter, um im Kampf nicht zu zoegern ihr Leben zu Opfern.

    Indikatoren fuer diese Vermutung:
    - Das Alter stimmt
    - Das geistige Niveau stimmt
    - die Motivation stimmt
    - die Uniformitaet stimmt

    Und wieder kommt mir der Gedanke, ob nicht der orthodoxe Islam, so wie er seit ungefaehr 800 Jahren gelehrt wird, eigentlich doch eine faschistisch Religion fuer Soldaten ist, eine Religion des Krieges die somit menschenverachtend ist.

    *Beschrieben wurde urspruenglich vermutlich ein ganz anderes Paradies, eher so wie es die Uni Saarland interpretiert.

    LG
    Martin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islam und Wissenschaft



    Ähnliche Beiträge wie "Gibt es auch Frauen im Paradies?"

    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Auch für nicht registrierte ab sofort nutzbar - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Für alle, die auch so gerne wie ich...... - Loona (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Möcht auch dabei sein :) - DrumAnBass (Donnerstag 12.07.2007)
    assassin tauscht auch ^^ - assassin (Donnerstag 12.07.2007)
    New ABBA items on the internet - Angeleyes (Dienstag 12.10.2010)
    hatte auch mal ein traum - camino (Mittwoch 20.04.2005)
    ........ - stiefmütterchen (Mittwoch 13.10.2010)