Wohin mir dem Mist :)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wohin mir dem Mist :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Kati - Fine - Sybsilon - Anonymous - jackylyn - nirvana - kimi999 - schlappohr1510 - lucky25 - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin mir dem Mist :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin mir dem Mist :)"

    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Loewchen - 30.01.2007,13:56

    Wohin mir dem Mist :)
    Wollt euch mal fragen, wie ihr den Kaninchenmist wegwerft.

    Da kann ja schon einiges anfallen, besonders in der Wohnungshaltung stelle ich mir das schwer vor... packt ihr das in die Biotonne? Oder fahrt ihrs direkt weg?



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Kati - 30.01.2007,13:57


    In den Mülleimer :lol: Hier gibts keine Biotonne.... :wink:



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Fine - 30.01.2007,13:57


    Einerseits wirds kompostiert ;) Andererseits wandert es in die Biomülltonne.

    Wobei beim Kompostieren aufgepasst werden muss, dass nicht so viele Sägespäne mit bei sind, sonst wird der Kompost zu "sauer" und es verottet langsamer.



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Sybsilon - 30.01.2007,14:00


    bei uns wirds im garten vergraben. Wir haben halt nen richtigen Misthaufen.



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Anonymous - 30.01.2007,14:06


    auf den großen Anhänger, auf den auch dei Pferdeäpfel kommen.

    den holt mein Bauer dann ab wenn er voll ist;)



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Loewchen - 30.01.2007,14:16


    Wir haben auch nen Misthaufen, der wird dann irgendwann umgegraben und die Bäumchen und Blümchen freuen sich ^^

    Hab mal gehört es ist verboten Mist zu lagern... Stimmt das?



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Anonymous - 30.01.2007,14:21


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Hab mal gehört es ist verboten Mist zu lagern... Stimmt das?

    In NRW ist das so, es sein denn du hast eine betonierte Mistplatte mit Jauchegrube drunter.

    Es geht dabei darum, daß eben keine Jauche im Boden versickert und ins Grundwasser gelangt...

    Ich hab genau deswegen eben den Hänger....



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Sybsilon - 30.01.2007,14:21


    mhmm kommt drauf an wie man lagern versteht... denke das Misthaufen machen nicht dem Wort lagern gerecht wird...

    Aber die Frage ist gut - mir ist darüber nichts bekannt.

    edit: das habe ich gefunden http://www.landkreis-verden.de/index.cfm?content=http://www.landkreis-verden.de/bauen/wasser/lagerung-wirt.cfm

    darum ist meine obengenannte Bemerkung auch nonsense Misthaufen machen ist lagern



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    Loewchen - 30.01.2007,14:31


    gut, dann betrifft mich das nicht.

    unsere grube ist von unten und an den seiten mit beton umfasst, da kommt nix raus (wertarbeit meines vaters :) )

    und nachbarn, die sich wegen Geruchsbelästigung beschweren haben wir auch keine ^^

    die freuen sich höchstens über die tiere :)



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    jackylyn - 30.01.2007,17:39


    biotonne oder kompost.



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    nirvana - 30.01.2007,17:43


    auf den haufen des stallbesitzers wo mein hotta steht ;)



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    kimi999 - 30.01.2007,18:02


    also bei mir kommts auf n biohaufen oder neuerdings nimmts mein paps mit auf arbeit und entsorgt es da. :lol:



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    schlappohr1510 - 30.01.2007,18:08


    Bei mir kommts in die Biotonne :D



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    lucky25 - 30.01.2007,19:57


    alles im Garten auf einen Haufen wo alles raufkommt was in einem GArten so anfällt



    Re: Wohin mir dem Mist :)

    sunny3 - 30.01.2007,23:05


    Hi!

    Eigentlich müsste jeder Haushalt eine Restmülltonne haben (die schwarze) die haben wir auch und eine Biotonne (die braune) oder statt eine Boitonne einen Komposthaufen (oder beides). Keines ist verboten. Aber wir haben keine von beiden. Wenn ich jetzt meinen Mist immer in die schwarze Tonne packen würde, wäre die immer voll, das geht nicht. (Habe jede Woche eine dicken Kübel voll). Wir bringen das immer zum Müllplatz (dort, wo man große mengen Grünzeug, papier, dosen, holz und andere sachen hinbringen kann). Da ist Streu aber auch verboten. (Die sind so pingelich, die vergleichen sägespähne mit Katzenstreu) und Stroh meinen die auch geht nicht, schon gar nicht die Ködel der Kaninchen. Kann da ne schöne Geschichte zu schreiben....

    Also ich immer da hin gebracht, ein neuer Typü da, er hat neue verschärfte auflagen bekommen die sachen zu kontrollieren , die dort abgeladen werden, so hart er mir gesagt ich soll wieder nach hause fahren (hab ich dann gemacht) Mein Vater ist wieder mitgefahren hat ihn angeschnauzt und den Mist in den Kontainer geworfen. der mann hat sein Nummernschild aufegschrieben.....mein Vater hat nen schönes Blatt vom Anwalt bekommen.....dann hat er das geklärt mit denen (war dann doch irgendwo um nen paar ecken ok) nur das persöhnliche mit dem kerl war noch nicht ausgestanden...der kerl wurde gefeuert...ein neuer eingestellt...mein opa (lebt jetzt leider nicht mehr...) ist hingefahren hat ihm ab und zu ne flasche wein mitgebracht (hat nen weinladen). Der Mann hat für "mich" eine ausnahme gemacht. Ich bin die einzigste die dort den mist hinbringen darf. das wurde dann an den nächsten zwei nachfolgenden leuten weitergegeben...mit denen komme ich auch voll gut klar (bzw mit dem jetzigen) und nun kann ich ohne probleme meinen mist dort hinbringen....ich kann schön reden mit den leuten.....ketztens war sogar der alte wiieder da, war ne vertretung (der der den wein bekommen hat und die erlaubnis ausgespochen hat) er hat sich so riesig gefreut....richtig schön *g*

    das war die geschichte....also nicht wirklich zum nachmachen...aber ich würde sagen, wenn ihr einen solche Mülldeponie bei euch in der nähe habt, dann probiert es aus, wenns klappt passiert nichts, wenn nicht, dann vergesst die weinflasche nicht....*g* ....wenn es dann noch nicht klappt dann gehts nicht.....aber ich bin glücklich und habe zwei freunde mehr (zwar etwas ältere aber nette leute *g*)....

    lg
    sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    neue babybilder - gepostet von kimi999 am Dienstag 30.01.2007
    laangweilig... und wo is kimi?? - gepostet von nirvana am Samstag 06.01.2007
    Achtung - WE - gepostet von sunny3 am Donnerstag 25.10.2007
    Ohrlänge - gepostet von moularoush am Samstag 19.05.2007
    Daytona - gepostet von sunny3 am Donnerstag 16.08.2007
    juhu - gepostet von kimi999 am Freitag 20.07.2007
    campino - gepostet von kimi999 am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin mir dem Mist :)"

    SO EIN MIST - Talom (Dienstag 16.05.2006)
    Weiss nicht wohin damit!?! - sunny (Dienstag 16.11.2004)
    Wann? Wer? Wohin? - Nightmare (Mittwoch 13.09.2006)
    Alles Mist - bLäNiDuDe (Samstag 26.11.2005)
    MIst - matzevolt (Montag 05.07.2004)
    Mist gebaut - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    so ein mist ^^ - RaYnE (Samstag 10.09.2005)
    ok - Walter Kerlinger (Montag 18.02.2008)
    Grubbern und Mist fahren mit DX 4.51 - John Deere 6920 (Montag 26.02.2007)
    MIST - saeftle (Montag 14.05.2007)