Fragen zu Rex Kaninchen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Fragen zu Rex Kaninchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Sybsilon - Loewchen - kimi999 - Kati - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu Rex Kaninchen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu Rex Kaninchen"

    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Braunmarder - 30.01.2007,14:23

    Fragen zu Rex Kaninchen
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu Rex Kaninchen da ich auf diesem Gebiet null Ahnung habe.

    1. Haben Rex Kaninchen als Jungtiere noch langes Fell? So sieht das auf den Fotos aus.

    2. Wie kann ein Rex Kaninchen zugleich auch Löwenkaninchen sein? Rexfell ist doch kurz und Löwe lang?



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,14:32


    hallo Braunmarder

    also ich kann ja nur von Rexzww ausgehen und die haben als Jungtiere so plüschfell wie kleine schafe. es ist länger und gelockt. nach der ersten Haarung wird das Fell kürzer und bekommt die typische Rexbeschaffenheit (wobei die der Rexzww noch weit hinter den anerkannten zurücksteht)

    2) ja es gibt Rexlöwen. Die Verteilung der Mähne scheint unabhängig zu sein. Das Fell der meisten Rexlöwen erschiehn mir bisher aber noch länger als bei den normalen Rexzww. Noch schlimmer sind cashmere und Teddyrex. Da passt wirklich garnichts zusammen und das Fell ist weder das eine noch das andere.



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Braunmarder - 30.01.2007,14:41


    Danke für die Auskunft.

    Ich finde das Rex und Löwenfell sich sehr wiedersprechen. Entweder das eine oder das andere, aber so ein Misch masch verstehe ich nicht.



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,14:46


    ich auch nicht aber Rexteddy verstehe ich noch viel weniger extremes Langhaar mit extremen Kurzhaar zu vereinen - da fehlt mir jedes Verständniss! :?



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Loewchen - 30.01.2007,14:47


    rex und löwe geht ja noch aber rex und teddy zB konnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen ;)

    hatten wir hier schon mal irgendwo ^^

    absolut wiedersprüchlich, auch für mich...



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Braunmarder - 30.01.2007,14:49


    Kennt jemand von euch Züchter von Rexwiddern aus Norddeutschland?



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,14:57


    schau doch mal auf www.satinrex.de.vu da findest du Züchter jedes Bundeslandes.

    Danke im übrigen für deinen HP eintrag :D bist immer Willkommen bei mir im Stall und deine HP ist einfach klasse! Diese fotos *schwärm*



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Braunmarder - 30.01.2007,15:12


    Danke für den Link. Muss aber sagen deine Tier haben mir bis jetzt am besten gefallen. :D

    Bin ich mal in deiner Nähe würde ich dich sehr gerne besuchen.



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,15:17


    danke :oops: verlegen schau - wie gesagt gebe es in Form von guten Möhren an meine Tiere weiter . Freue mich auf deinen Besuch!



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Loewchen - 30.01.2007,15:27


    da schließen sich freundschaften fürs leben :)



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,15:37


    dafür sind foren doch da...



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Loewchen - 30.01.2007,15:53


    ich finds schön :)



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    kimi999 - 30.01.2007,17:59


    ja will auch ma zu dir kommen :D und dann sacke ich eins nach dem anderen ein :lol: :wink: nene hab ja schon was tolles von dir bekommen :)



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,18:22


    hey Maria klar können wa machen - bietet sich vllt im Sommer an so mit Kuchen und Kaffe/tee/Saft und VIIIEELLENN Kanin



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,18:27


    Auf solche Rexels könnte man glat neidisch werden. :D
    Und ich wohne nicht mal soweit weg... :lol:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,18:33


    stimmt kati Berlin ist ca ne stunde von mir.

    Neuer Nachwuchs ist unterwegs. hihi



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,18:39


    Zumal ich am Rande von Berlin wohne ... (in Hohenschönhausen) :wink:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,18:43


    ich wohne südlich Berlin richtung potsdam



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,18:46


    Da könnte ich mit der S-Bahn kommen *gg* :lol:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,18:48


    du bei uns gibt es keine Sbahn :o



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,18:55


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: du bei uns gibt es keine Sbahn :o
    Ich finde immer nen weg.. Zur not muss mein Vater fahren, der ist eh schon Kummmer mit mir gewohnt
    Er musste mal alleine ein Kaninchen abholen und das war irgendwo in Bernau (bei Berlin) und ich hatte vergessen den Nachnamen der Besitzer aufzuschreiben... :oops:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    kimi999 - 30.01.2007,19:00


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: hey Maria klar können wa machen - bietet sich vllt im Sommer an so mit Kuchen und Kaffe/tee/Saft und VIIIEELLENN Kanin

    oh ja gerne da bin ich dabei und swinda kann ja auch mitkommen :D



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,19:01


    Wer ist swinda? Kann ja auch kommen *gg* mich mal schnell selbst einlad :oops:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    kimi999 - 30.01.2007,19:05


    swinda ist ne freundin von mir aus bautzen.sie war am 9.12. auch mit auf der messe.oder bessergesagt ich war mit ihr :lol:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,19:09


    dann kann conny auch mitkommen...*lol*

    Kati dein kleingedrucktes kann ich nicht lesen :-D



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Kati - 30.01.2007,19:23


    *gg* manchmal auch ganz gut so..



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,19:29


    so lange ich nichts unterschreiben muss kanns mir egal sein :lol:



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    nirvana - 30.01.2007,22:48


    *auchmitwill* ;)

    swinda is die, von der ich djego hab ;) ne ganz liebe, kenn sie zwar nich persönlich aber von telefon und mails ;)



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    Sybsilon - 30.01.2007,22:58


    na ich seh schon, ich muss viel Kuchen backen *lol*



    Re: Fragen zu Rex Kaninchen

    kimi999 - 31.01.2007,21:32


    kann swinda ja ma fragen,ob se uns hier auch gesellschaft leisten will :wink: fahre ja jetz im februar vorraussichtlich zu ihr *freu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    8 kastraten, 4 weiber, 5 jungtiere abzugeben, 2 meerschweinc - gepostet von jackylyn am Mittwoch 13.06.2007
    häsinnen und rammler dauerhaft zusammen... - gepostet von nirvana am Samstag 05.05.2007
    Essen... - gepostet von sunny3 am Mittwoch 01.11.2006
    @nina - gepostet von nirvana am Mittwoch 22.08.2007
    Huhu - gepostet von sunny3 am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zu Rex Kaninchen"

    Fragen an uns und das Team. - Chuck Norris (Donnerstag 12.07.2007)
    Antworten auf Alle Fragen - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    mein neuer ReX im Sortiement - digdig (Mittwoch 18.07.2007)
    100 Fragen-Fragebogen xD - ~Dark°Angel~ (Donnerstag 12.07.2007)
    T-Rex Rotorkopf für WK 60B und was passt sonst noch? - oNe (Montag 29.10.2007)
    Einige Fragen - xKite (Dienstag 21.08.2007)
    neues video vom aktuellen Projekt: T-Rex 600 OverDrive - Okke Dillen (Samstag 15.12.2007)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen an Laura ? - Senta-Fan (Samstag 10.04.2004)