Fünf Männer, und ein Schwein!

Junggesellschaft Equord von 1893
Verfügbare Informationen zu "Fünf Männer, und ein Schwein!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Homer - Plumoroso - Kühlschrank - schranzo - polkhigh - ktimorio
  • Forum: Junggesellschaft Equord von 1893
  • Forenbeschreibung: EINIGKEIT MACHT STARK
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fünf Männer, und ein Schwein!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fünf Männer, und ein Schwein!"

    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    Homer - 30.01.2007, 13:42

    Fünf Männer, und ein Schwein!
    Man hat Hohn und Spott über sich ergehen lassen müssen, als man am Samstag abend sagte:"Wir gehen Montag morgen zu Hubert Lüders um eine Sau zu schlachten."
    Aber wir haben es getan. und es war ein voller erfolg.
    Zur geschichte:

    7.30 Uhr
    ein sehr verwirrt dreinschauender junggeselle namens dennis plumeyer, klingelte an der haustür eines noch viel verwirrterem junggesellen mitglied namens marcel bergmann. dennis meinte an der tür nur:"wir haben ein termin." langsam dämmerte mir was er damit meinte.
    noch kurz gewaschen, und dann ging es los!

    7.45 Uhr
    nun standen wir vor der haustür der familie lüders, und betätigten die klingel. nix passierte. bis plötzlich die kellertür auf ging und uns der schlachtemeister mit großen augen ansah und sagte:"das glaub ich nicht".
    wir konnten es selber kaum glauben das wir es geschafft haben. nach so einem wochenende bräuchte man normalerweise eine kur in bad-salzdethfuhrt. aber das war uns egal. wir mussten einfach sehen wie sowas von statten lief. und da waren wir nun.

    7.50 Uhr
    sie waren zu dritt:
    HUBERT (The Butcher) LÜDERS
    FRITZ (Der Schweineflüsterer) KLINGEBIEL
    ULI (Die Klinge) FOLGMANN

    diese drei kräftigen männer waren das letzte gericht, für die arme sau die noch nichtsahnend im stall stand.

    8.00 Uhr
    alles lief nach fahrplan. die messer waren gewetzt, die männer motiviert und die sau bereit. doch dann.
    EINE PANNE!!!
    das schwein konnte sich für einen kurzen moment von seinen peiniegern loseisen. und kam mit irrsinnieger geschwindigkeit auf uns zu. PANIK brach aus! (aber nur zwischen dennis und mir). bei ihrem flucht versuch riss die sau den schlachtetisch des meisters nieder, der mit einem fürchterlichem knall zu boden gerissen wurde. doch dank fritze und uli, die noch einmal behertzt zugriffen, konnte diese brenzliege situation schnell wieder bereinigt werden. hui. gerade nochmal gut gegangen.

    8.03 Uhr
    es war nun soweit. die sau hielt still. der bolzen war geladen. und wir auf das schlimmste vorbereitet. dann geschah es!
    PENG!!!
    das schwein ging wie ein nasser sack zu boden. uns stockte der atem. während wir noch um fassung ringten, ging es bei den drei schlächtern schon weiter. der Butcher nahm sich ein messer, und ohne mit der wimper zu zucken, trennte er der betäubten sau die kehle durch. aber damit nicht genug. jetzt kommen wir ins spiel. ulli die klinge drückte uns eine schale in die hand mit der wir das blut auffangen sollten. seinem wunsch sind wir ohne auch nur daran zu denken einfach nachgekommen. so hielt dennis die schale unter den hals der sau. es dauerte dann nicht mehr allzulange, bis hubert den genauen todeszeitpunkt des schweines feststellen konnte.

    8.10 Uhr
    nachdem das schlimmste hinteruns lag, gab es erstmal einen klaren zur entspannung.

    8.11 Uhr
    ab jetzt ging alles ganz schnell. das schwein wurde entborstet, gewaschen und aufgehängt. als der meisterschlachter seine messser herausholte, da war uns beiden klar, das nicht mehr allzulange, allzuviel von dem schwein übrig bleiben sollte. und so war es auch. stück für stück wurde es zerlegt und in handlichen stücken in den keller gebracht.

    9.30 Uhr
    Ein Bier..................
    und ein klarer...................................................
    und noch ein klarer!!!!!

    10.30 Uhr
    nun folgte ein weiteres highlight. die zofe des hauses (sie nannten sie EDDA) bewirtete die beiden Junggesellen mit frischem brot und köstlichem apfel wein. (nein. es gab natürlich bier)
    aber zurück zum wesentlichen. nachdem der tierarzt da war und die sau zum verbrauch freigegeben hatte. herrschte bei den drei schlachtern unglaubliche freude, von der wir uns gerne haben anstecken lassen. denn darauf gab es erstmal noch einen klaren.

    12.00 Uhr
    nach ettlichen klaren später, und nachdem die sau in alle einzelteile zerlegt wurde, wurden wir aufgefordert sie doch bitte wieder zusammen zu bauen. :D das wir brüllend in der ecke gelegen haben breuche ich ja wohl niemanden zu sagen.
    und darauf gab es dann erstmal wieder einen klaren!

    13.00 Uhr
    der klare war alle!
    ein schockzustand machte sich breit. doch die zofe mit dem lieblichen namen EDDA brachte sofort eine neue flasche. die durch den butcher auch sofort angebrochen wurde.

    13.30 Uhr
    leicht erschöpft durch die harte arbeit und den ein oder anderen klaren, standen wir im keller vom schlachtemeister. der war allerdings noch top fit, und bereit uns etwas von seinem köstlichem schwein abzugeben. das haben wir natürlich dankend angenommen, und uns nach noch zwei, drei klaren auf den heimweg gemacht. daraufhin folgte noch eine einladung zum nächsten schlachten bei familie lüders. dieser einladung werden wir sicher nachkommen, und wir können jetzt schon sagen. WIR FREUEN UNS DRAUF!!!



    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    Plumoroso - 30.01.2007, 18:52


    Ne riesen EINS!!!
    Musste heute ununterbrochen an den WIZO-Song denken:
    Und nun spritzt das warme Blut aus dem Hals der letzten Sau...



    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    Kühlschrank - 30.01.2007, 19:07


    Weltklasse....



    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    schranzo - 30.01.2007, 19:44


    ihr seit unglaublich...



    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    polkhigh - 30.01.2007, 20:22


    Hätt' ich nie gedacht, aber SPITZE



    Re: Fünf Männer, und ein Schwein!

    ktimorio - 05.02.2007, 18:58


    Erste Sahne der Bericht. Riesenklasse!

    Da trink ich nen klaren drauf! Prost! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Junggesellschaft Equord von 1893

    Silvester - Was steht an? - gepostet von Der Kühlschrank am Montag 18.12.2006
    Michael Schneider weiter Trainer der Herta ? - gepostet von Der Kühlschrank am Montag 03.04.2006
    JG Fahrt nach Sulingen - gepostet von Plumoroso am Montag 20.02.2006
    für das kleinefiesewindchen and other also - gepostet von betanova am Freitag 18.08.2006
    JG Pokerturnier 2007 - gepostet von Der Kühlschrank am Mittwoch 10.01.2007
    WM Aufgebot In Ordnung ?? - gepostet von Der Kühlschrank am Montag 15.05.2006
    Deutsche Abwehr fit für die WM ??? - gepostet von schranzo am Mittwoch 01.03.2006
    sollte man mal drüber nachgedacht haben - gepostet von betanova am Sonntag 09.10.2005
    "Best of Messer" - gepostet von Der Kühlschrank am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fünf Männer, und ein Schwein!"

    Wer hasst Männer? - Becks_Gold (Donnerstag 13.01.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    2. Männer Sauna - Latrine (Mittwoch 14.11.2007)
    Männer - Micky (Sonntag 04.07.2004)
    männer leben ....... - Anonymous (Donnerstag 16.02.2006)
    Ganze Sims Männer und Frauen - hellokitty (Dienstag 10.07.2007)
    Kein schwein schreibt! - Lena (Samstag 02.12.2006)
    Schmuck an Männer? - Petey (Freitag 01.12.2006)