Hereinspaziert in die gute Stube...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hereinspaziert in die gute Stube..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Calliel - bartholome - Glaven
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Forscherliga RP Gilde
  • aus dem Unterforum: Gasthaus zum lustigen Schwein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hereinspaziert in die gute Stube...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hereinspaziert in die gute Stube..."

    Re: Hereinspaziert in die gute Stube...

    Calliel - 29.01.2007, 20:42

    Hereinspaziert in die gute Stube...
    Seid gegrüßt, tapfere Helden, edle Recken, wagemutige Abenteurer...

    mit diesem Thread würde ich gerne unser Gasthaus mit Leben füllen und Euch einfach animieren, Spaß zu haben!
    Das Konzept ist im Grunde einfach - es soll ein Rollenspiel-Thread werden, an dem alle nach Lust und Laune mitschreiben können...dabei soll alles im und rund ums Gasthaus in den Blick genommen werden - ich selbst werde ab und zu vorbeischauen, um das Ganze ein wenig "in eine Bahn zu lenken"... : :lol:

    Viel Spaß also mit dem neuen Thread und unserem "Gildengasthaus"...



    Re: Hereinspaziert in die gute Stube...

    Calliel - 29.01.2007, 21:01


    Gerade als er sich noch einmal in den weichen Federn herumdrehen wollte, um sich zu einem ausgedehnten Schläfchen einzukuscheln, krähte auch schon der Hahn. Das heißt, ihm kam es eher vor we ein unerbärmliches Krächzen, denn gestern ar es wieder spät geworden...

    Raimon gähnte herzhaft, reckte sich ausgiebig und schlüpfte in seine Pantoffeln. Behutsam öffnete er die Fensterverschläge und blinzelte noch verschlafen ins Sonnenlicht...es schien ein guter, ein warmer Tag zu werden. Noch lag der Markplatz von Sturmwimd still vor ihm, aber wenn die Sonne über den Dächern richtig aufzugehen beginnen würde, dann war dise Ruhr nur von kurzer Dauer. Innerhalb der nächsten guten Stunde würde es hier nur so von Geschäftsleuten, Besuchern, windigen Verkäufern, Bettlern aber ach Dieben wimmeln! Raimon rieb sich die Hände. "Nun, das Tagwerk kann beginnen!", lächelte er verschmitzt und begann seine Kleider zusammenzusuchwn...

    Einen kalten Eimer Wasser und ein recht karges Frühstück später, schloß Raimon die Tür zu seinem Gasthaus auf, schnappte sich einen Besen und begann vor seinem bescheidenen Hab und Gut zu kehren, um die Spuren der gestrigen Nacht ungeschehen zu machen. Einer der Gäste war wohl der Meinung, den sich mit harter Arbeit hineingeschütteten Inhalt seines Magens komplett wieder entleeren zu müssen, aber ein Eimer voller Wasser schaffte Abhilfe.

    Alsbald konnte Raimon dazu übergehen, die Tische zu schrubben und die leeren Fässer nach drauen zu räumen, um vom Bierkutscher die neue Lieferung in Empfang zu nehmen. Wo war eigentlich seine Aushife wieder? Wie immer schien Laurana verschlafen zu haben...naja! Als auch diese Arbeit getan war, sich hinter der Theke zu postieren, um potentielle Kundschaft zu erwarten...



    Re: Hereinspaziert in die gute Stube...

    bartholome - 30.01.2007, 11:12


    "Ein furchtbarer Tag..diese Zangarmarschen mit Ihrem ewigen Sumpf und diese Pollen *HÄÄÄÄÄTSCHIII*...ich kann nicht mehr!"

    *steigt von seinem Sturmalnzenwidder herab und bindet Ihn an dem Holzpfall vor der Taverne fest*


    /s" So mein kleiner..ruh dich etwas aus dein Herrchen geht jetzt was essen und lass dich nicht von den Goblins mit Futter locken!"

    *Trettet in das Gasthaus ein und schaut sich nach einem freiem Platz um als er diesen beisenden Geruch in der Nase verspürte*

    /y RAIMONNN!!! Du fauler Sack hast wohl erst heut Morgen sauber gemacht!!

    *rümpft die nase und geht in das Hinterzimmer der Tarma*

    /s RAIMONN? Bring mir mal ein Krug Wasser und sag bitte deiner Köchin sie soll mir etwas Hausmanskost zubereiten...ich will ganz normales Essen..diese Scherbenwelt Nahrung kann ich nicht mehr sehen.

    *wartet auf seine Mahlzeit und denkt über die Vergangenheit nach*



    Re: Hereinspaziert in die gute Stube...

    Calliel - 30.01.2007, 13:46


    "AAAAAAH, der Baumkuschler ist von einer langen Reise zurück!"
    Raimon griente breit, wohlwissend, dass der hochgewachsaene Druide bei diesem Ausdruck innerlich kochte.
    "Tut mir leid, aber das Birkenwasser ist momentan aus...Du wirst Dich wohl mit dem normalen Quellwasser von Nordhain begnügen müssen! Aber, hätt´ ich Dich heut erwartet, hätt´ ich Kuchen gemacht!"

    Sprach´s und verschwand schnell aus dem Türbogen, Richtung Theke, denn kurz darauf zerschellte daran die Blumenvase, die vor Bartholome auf dem Tisch gestanden hatte.

    "Sachte, sachte, alter Freund! Die Dinge laufen wohl nicht so gut momentan, was?" Raimon griff kurzerhand unter die Theke und zauberte ein kleines Fläschchen hervor, dass er fröhlich lächelnd vor der Nase des Nachtelfen auzf und ab tanzen ließ.

    "Was ist das?" fragte der Druide. "Na, nimm erst einmal einen Schluck davon, dann geht´s Dir wieder besser - ein herrlicher Lotuswein ist das, frisch eingetroffen aus Darnassus! Ich sage Dir, das ist DER Renner hier überhaupt!" Raimon begann langsam die Flasche zu entkorken, nahm zwei Gläser vom Regal, schenkte sie voll und setzte sich zu Bartholome an den Tisch.

    "Na dann lass mal die Neuigkeiten hören, alter Knabe!", sagte er...



    Re: Hereinspaziert in die gute Stube...

    Glaven - 31.01.2007, 10:20


    "Endlich" seufszte der alte, grauhaarige Mann, stieg von seinem Schecken und schlurfte, in seine heruntergekomen, vor Flicken nur so übersähten Kleidern in Richtung Eingang des Gasthauses...
    "Endlich wieder zuhause!" dachte er sich und seit langem huschte, wenn nur euch nur für den Augenblick einer Sekunde wieder ein ausdruck des Glückes und der Zufriedenehit über sein zernarbtes, kampfgezeichnetes Gesicht. "Wie sehe ich nur aus?" murmelte er vor sich hin "schmuddelige Kleidung, ein alter Klepper, der den Weg von der Weide zu seinem Hafersack nicht freiwillig gehen würde, wenn man ihn nicht mit Händen und Fäusten dazu zwingen täte! Warum? Warum zum teufel habe ich diese Mision nur angenommen? Warum?" nuschelte er, während er die Türe des Wirtshauses öffnete.
    Der Fremde blickte in den leeren Raum "Komisch, niemand zu Hause? Raimonn ist doch zu dieser Zeit immer mit putzarbeiten beschäftigt..." fragte er sich, bevor er ein Gequassel und Gequatsche aus der hinteren Stube, dem Stammtisch der Tarma vernahm. "Welch tapferer Recke der Säule der Freundschaft kann zu solch früher stunde denn schon zu besuch sein?" überlegte er.
    Der alte Mann schlich leise in Richtung der Stube und vernahm nun die Stimme von Raimonn und... Bathholme!!! "Das kann ja wohl nicht wahr sein" schrie er und trat schnell in den Raum "Ist dass denn zu fassen? da hat es der alte Baumschmuser doch tatsächlich eher nach Sturmwind geschafft als ich!". der Druide und der Wirt fuhren erschrocken zusammen.
    "Glaven!" schrie Bartholome "Auch schon da?" fragte er und grinste dem Fremden breit ins Gesicht. "Du wirst doch wohl nicht müde, auf deine alten Tage als Paladin? Solltest deinen Posten in der Garde des Königs an den Nagel hängen und dir ein nettes Häuschen in Elwynn bauen. Mit Obstgarten und so... Das wäre etwas für eien Mann in deinem Alter!". "Und du?" erwiederte Glaven, "Alter, knorriger Baum? bist doch auch nicht mehr der Jüngste!" feixte er und gab Barthoholme eine festen freundschaftlichen Händedruck.
    "Wie war deine Reise?" fragte Glaven den Nachtelfen "Ist Darnasuss informiert?". "Ja" antwortete Bartholome "Die oberste Preisterin und der Rat der Druiden waren zutiefst beunruhigt, als ich ihen von der Lage in der Scherbenwelt berichtete. sie wollten sofort damit beginnen, elite einhgeiten der silberschwiongen in Richtung Dunkles Portal zu bewegen, um den Streitkräften jenseits diesem Hilfe zu schicken!". "Gut" meinte Glaven "Hochlord Bolvar wurde von mir vor wenigen Minuten in Kenntnis gesetzt. Der Stadtrat trifft sich zur Mittagszeit und wird über weitere schritte beraten.". "Gut, dann hätten wiur unsere Auftrag ja erfüllt." meinte der Druide. "Ja" antwortete der Paladin "aber es wird wohl nicht die letzte dieser art sein!" sage er uind schwieg eien Moment.
    "Wie dem auch sei, ich besorge mir erst mal etwas vernüftiges zum Anziehen und gönne mir nach eienm ausgiebigen Schläfchen ein gutes Essen! dise alten Kleider sind zwar gut, wenn man unauffällig reisen will, aber ein sehr gepflegtes Aussehen verleihen sie einem nicht gerade." meinte er und sah an sich hinab. "Tu das, ich werde mich auch erstmal aufs ohr hauen... dieser sch*** Widder ist zwar schnell, aber die ewige Reiterei geht einem doch ganz schön aufs Kreuz. Ich muss mich dringend erholen". Hey, Raimonn hast du zwei saubere Zimmer für zwei dreckige Abenteurer? oder müsen wir etwa hier auf dem Boden Schlafen?" fragte Glaven" XXX grinste "Och, der Boden ist frisch gekehrt." sagte er.
    Bartholome wollte nach der Vase langen, bemerkte jedoch, dass er sie ja schon gegen den Türrahmen geschmissen hatte und sah, das Wirt schon zwei große bronzene Schlüssel aus der Schürze gezogen und auf den Tisch gelegt hatte. "Danke" antworteten der Druide und Glaven fast gleichzeitig. "Für euch zwei doch immer" sagte Raimonn und schrie den Beiden noch ein nicht ernstgemeints "Ich hoffe die Bettwanzen zerfleischen euch Helden nicht!" hinterher, als sie die Treppe nach oben schon verschwunden waren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gildensatzung - gepostet von Glaven am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hereinspaziert in die gute Stube..."

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)
    Training in den Sommerferien 2008 - MFK (Montag 14.07.2008)
    GUTE NACHRICHTEN - Ilya Kovalchuk (Samstag 10.03.2007)
    Alles Gute!!! - Shinzu (Dienstag 08.05.2007)
    Beamten Witze falls ihr noch gute habt bitte eintrage - nici2711 (Sonntag 19.11.2006)
    Alles Gute Schnappigatoah - Xilef (Freitag 12.10.2007)
    Alles Gute Wöger! - Gertsch (Donnerstag 29.11.2007)