Mein Leben hasst mich!

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Mein Leben hasst mich!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel-Emily - anna - Frauke - aranjoscha - kelly - Anonymous
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Leben hasst mich!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Leben hasst mich!"

    Re: Mein Leben hasst mich!

    Angel-Emily - 29.01.2007, 16:34

    Mein Leben hasst mich!
    Also einige von euch wissen ja schon von den Kampf, den ich mit Andreas hatte, als meine Schwarze russ.Terrierhündin gestorben war und ich nach kurzer Zeit nen neuen Hund wollte.
    Zur kurzen Erklärung muss ich sagen das Andreas und Bijou nicht wirklich Freunde waren. Bijou mochte ihn zwar aber er war immer nur toleriert. Bijou war natürlich lange Zeit vor ihm in meinem Leben, und eigentlich hat Andreas Angst bzw. großen Respekt vor großen schwarzen Hunden. Er hat als Kind ganz schlechte Erfahrungen mit nem Rottweiler gemacht. Nun, die beiden haben sich arrangiert.
    Als ich Bijou letztes Jahr wegen Krebs einschläfern musste brach die Welt für mich zusammen. Eigentlich hatte ich immer gesagt,dass ich nach Bijou keinen Hund mehr will, da ich so eine süße, treue Maus eh nicht mehr bekomme. Bijou war mein Hund, sie war immer und überall dabei -außer auf der Arbei natürlich- und plötzlich war das Haus und mein Leben so still und leer. Bin fast verrückt geworden. Egal wo ich hin kam, jeder fragte nach ihr. Zuhaus hab ichs garnicht ausgehalten. Also hab ich bei Andreas das Thema neuer Hund angeschnitten....
    Über das Thema wäre fast unsere Beziehung zu Bruch gegangen. Keine Übertreibung! War echt schlimm.
    Nach einer langen und heftigen Diskussion wurde ihm, glaube ich, zum ersten Mal klar wie sehr ich wirklich leide. ( Ich habe wegen Bijou nie vor ihm geweint, das ist nicht meine Art. Und ich habe viel um sie geweint, heute noch. Ich finde es einfach unfair wenn sich Frauen vor Männer stellen und weinen).
    Nun jedenfalls erzählte er mir kurz danach von einem Shar Pei den er irgendwo im Auto sitzen sah und wie süß der doch war. Das sei ein Hund über den er mit sich reden lasse. Das Ergebniss kennt ihr ja alle. Es ist schwarz, faltig und schnarcht gerade wieder wie ein Bergmann ( musste schon 2 mal das Radio lauter machen :oops: )
    Nun zu meinem Problem : Er will ein ZWEITES Shar Pei Mädchen!!!
    Dieses Mal muss es ein graues Mädchen sein. Das gibts doch nicht. Ich bin doch wohl im falschen Film. Ich höre noch als wäre es erst gestern gewesen, als er sagte " Ich mag keine Hunde". Und ich weiß nicht wie oft ich mir den Spruch in den letzten knapp 7 Jahren anhören konnte. Nun, Emmy hat ihn total verzaubert, täglich höre ich mir Pläne mit dem 2.Hund an. Jedes Mal wenn ich am PC war kommt die Frage : "Und, schon was erreicht?" Er erwartet das ich mich wieder mit Züchtern in Verbindung setze und uns für ein graues Mädchen vormerken lasse. Ich will aber keinen 2.Hund!
    Wir sind nämlich auf meine Mutter angewiesen, und die geht auf die 70 zu. Und da macht es schon einen Unterschied ob sie mit einem oder mit zwei Hunden raus gehen muss. Allerdings komm ich mit dem Argument nicht an, denn dann sagt er das er sich dann um sie kümmert. Und ich reduziere ja meine Stelle ab Februar sowieso um 25%, schon wegen Emmy und dann bin ich ja auch öfter zu Hause. Was soll ich also tun? Ihm seinen Herzenswunsch verweigern, obwohl er damals nachgegeben hat? Stecke in ner Zwickmühle! Was würdet ihr tun??
    Liebe Grüße Margit



    Re: Mein Leben hasst mich!

    anna - 29.01.2007, 17:06


    Huhu Margit, ist ein sehr schweres Thema- ich würde als erste mal mit mir selber abklären, ob ich überhaupt mit 2 Hunden klar käme, denn eines ist auch klar , du hast die meiste Arbeit damit- dann würde ich ihn auf Herz und Nieren prüfen- 1. er füttert den Hund- 2. er geht nachts auch wenn es sein muss mit dem 2. Hund raus- 3. er muss(!!!) mit dem 2. Hund in die Hundeschule (Pflicht) 4. er redet mit seiner Mutter, ob sie meint damit klar kommen zu können!! Wenn er alle diese Punkte tatsächlich unterschreiben kann- und du der Meinung bist, dass auch du damit zurecht kämest , könnt ihr neu darüber verhandeln- dann such dir einen Züchter, der erst mitte bis Ende des Jahres Welpen hat! dann ist Emmy schon etwas weiter und bitte - kein 2. Weibchen - mach ihm klar, welche Folgen dass haben könnte- nicht muss- aber wenn Weiber zicken- dann tun sie das richtig- also es ist noch viel Klärungsbedarf mit Männe da- bleib ruhig und sachlich und mach ihm wirklich deutlich, dass du alleine auch mit der Erziehung überfordert bist- 2 Hunde allein in der Stunde ist nicht machbar, dann lernt kein Hund was- also rede ganz offen mit ihm über deine Probleme- und sag ihm aber auch, dass du ihn verstehst- er aber auch deine Bedenken verstehen soll!

    Wünsch dir ganz viel Glück bei der Unterredung und das alles so wird, wie es für euch das Beste ist!!

    LG Hilde



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Frauke - 29.01.2007, 17:56


    Finde auch, das ist ein Thema, da kämpft man mit sich selbst.

    Würde dir auch vorschlagen, teste Ihn. Hab mein Schatz auch getestet, naja, wie man sieht, er hat bestanden. Muss dabei sagen, Sven hatte nie etwas mit Hunde zu tun und ich war mehr als überrascht wie er sich um Sue gekümmert hat. Und jetzt wo Jacky da iss, ist er zutiefst beleidigt wenn ich mit Ihr etwas übe, schließlich will er mit Ihr trainieren.

    Dann würd ich auch auf jedenfall zuerst einmal mit deiner Mutter reden. Ohne Sie würd das eh nicht klappen.

    Und wie Hilde schon gesagt hat, lieber einen der mitte/ende 2007 auf die Welt gekommen ist. Es bringt dir ja nix wenn beide im gleichen Alter sind und Ihr mit der Erziehung nicht mehr hinterher kommt.

    Lieber holt Ihr eurer kleine Schwarze wenn sie 1 Jahr alt ist ne Spielkamerad dazu. Und dann sieht Ihr vielleicht auch ob besser ein Rüde oder eine Hündin zu Ihr passt.

    Wie lange ist den eure Kleine bei deiner Mutter? Soll sie später alleine bei euch zuhaus bleiben? Denn dafür ist ein 2ter Hund Top. Also seit Jacky da ist hat Sue keine Probleme mehr allein zu bleiben, naja, davor hat sie auch kein Lärm oder so gemacht, aber fands immer traurig, wenn wir mal mit Freunden feiern sind oder auf nem Geburtstag eingeladen waren und sie alleine zuhause lassen mussten. Jetzt beschäftigen die 2 sich immer ud verfallen nicht in "trauer".

    Wünsch dir ganz viel Glück, Ihr werdet schon es richtige machen. Und wenn ihr euch für den 2ten entscheidet, dann freu ich mich jetzt schon für Ihn, denn dann gibt es wieder einen Hund mehr, der ein schönes Zuhause hat.



    Re: Mein Leben hasst mich!

    aranjoscha - 29.01.2007, 18:21


    Frauke hat folgendes geschrieben:
    Wie lange ist den eure Kleine bei deiner Mutter? Soll sie später alleine bei euch zuhaus bleiben? Denn dafür ist ein 2ter Hund Top.

    Na das würd ich so mal nicht unterschreiben.... :) Hat bei mir z.b. nicht gewirkt... mein kleiner hat mir trotzdem 2! weitere Hunde da waren, die halbe Wohnung zerstört.... Wenn ich da war, haben die Jungs schön gespielt... wenn ich nicht da war, wollt der große nicht mehr...

    Also hat sich Paul selbst beschäftigt.. wie meine Wohnung danach aussah, kann sich jeder vorstellen...


    Und zu der Frage, ob überhaupt ein 2. Hund... na ich bin gerade am überlegen mir einen 3. zuzulegen.. aber ich werd es wohl nicht machen, obwohl der kleine megasüß ist.

    Die wichtigsten Punkte sind ja schon angesprochen worden.. wie ist es zeitlich, wie finanziell (es stimmt leider nicht, das wo ein Hund satt wird, auch 2 satt werden... da kommt ja noch mehr dazu.. Huschu, Versicherung, Steuer, Krankheit u.v.m.) überhaupt möglich...

    Ich bin ein starker Vertreter von der Mehrhundhaltung, aber es muss gut und sorgfältig überlegt sein...
    Nur aus Dankbarkeit oder schlechten Gewissen sollte es nicht passieren....



    Re: Mein Leben hasst mich!

    kelly - 29.01.2007, 19:33


    Also ich denk mal, dass du dir das zutraust ist keine Frage. Du bist mit nem Rotti und nem SRT gleichzeitig klar gekommen, da wirste auch die zwei kleinen Krümel schaffen.

    Bei deiner Mama sieht das ein bissi anders aus.
    Dass sie sich um sie kümmern würde, würd ich glatt bejahen. Wenn die zweite Kleine erst mal da ist, ist Mama wieder hin und hergerissen.....

    Ich seh den Schwachpunkt bei Andreas und bei Emmy.

    Hilde hat Recht, du kannst nicht mit beiden gleichzeitig in die Hundeschule. Er MUSS mitkommen.
    Wird er das machen?
    Wird er das auch machen wenn sie sich benimmt dass er sie an die Wand nageln könnte?
    Wird er "öffentlich" Unzulänglichkeiten und Fehler in seiner "Erziehung" eingestehen können?

    Und Emmy.....
    wart mal ab wie sie sich entwickelt.
    Wenn sie wirklich alle schlechten Eigenschaften weiter ausbaut, dann würd ich mir das überlegen. Das mein ich jetzt wirklich ernst.

    Schau mal, du siehst bei uns z.B. dass wir keine Probleme mit Integration ins Rudel haben. Allerdings achten wir sehr wohl drauf, dass sie nicht zwangsläufig die Fehler der anderen annehmen. Wir sind z.B. NIE gemeinsam mit Anka und Queeny raus gegangen. Wir hatten Angst, dass Queeny sich das Verhalten von Anka bei Fremden abschaut und dann nicht mehr kontrollierbar wird.
    Bei uns ging das.....
    Bei dir würde das rein organisatorisch nicht hinhauen.

    Verstehst du wie ich meine?

    Eigentlich bin ich der Meinung, der Trend geht zum Sechsthund *zuhildeundsilkeschiel*,
    aber ich bin mir in deiner Sache weder bei Andreas noch bei Emmy sicher ob das klappen wird.



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Angel-Emily - 29.01.2007, 19:42


    :razz:
    Danke für eure lieben Antworten.Werde noch ein wenig mit mir zu kämpfen haben...
    @ Hilde : wenn überhaupt, dann kommt nur ein Mädel in Frage. Vor allem für mich. Ich will keinen Rüden mehr. Also Rüde geht garnicht garnicht. Da bin ich gebranntes Kind und hab mit Mädels bisher bessere Erfahrungen gemacht.
    Der 2. Hund wäre eh erst ab Mitte des Jahres machbar, muss ja dann meinen Urlaub planen, kann nicht wieder 6 Wochen frei machen und danach 130 Minusstunden aufarbeiten. Die hab ich nämlich wegen Emmy gemacht.
    Hast du einen Tipp in welchem Alter es am einfachsten ist, Emmy an ne Mitbewohnerin zu gewöhnen?
    Hatte ja früher auch 2 Hunde, also prinzipiell käme ich schon mit dem Gedanken klar, und ich denke Emmy wäre auch froh über Gesellschaft.
    Aber das Argument mit der Hundeschule in die Andreas dann mit muss find ich klasse. Soweit hab ich natürlich überhaupt noch nicht gedacht. Das lass ich mir schriftlich geben, da muss er Sa Mittags die Werkstatt zu machen und mitkommen.
    Denke meine Mutter würde auch mit ner 2. Faltennase klar kommen, sie kam auch mit Bijou und Ramses (Rotti) klar. Aber das soll Andreas mit ihr klären.
    Das Problem an der Sache ist, dass ich mich jetzt schon mit Züchtern in Verbindung setzen müsste um uns vormerken zu lassen. Und noch hab ich halt Zweifel ob es auch für Emmy die beste Entscheidung wäre. Bijou wäre totunglücklich gewesen wenn sie meine Zuneigung hätte teilen müssen. Sie ist nach der Trennung von meinem Ex und dem Rottweiler richtig aufgeblüht, aber das hatte auch andere Gründe. Auf jeden Fall wollte sie meine Liebe nicht teilen. Ich weiß nicht was das Beste ist....



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Frauke - 29.01.2007, 21:31


    aranjoscha hat folgendes geschrieben: Frauke hat folgendes geschrieben:
    Wie lange ist den eure Kleine bei deiner Mutter? Soll sie später alleine bei euch zuhaus bleiben? Denn dafür ist ein 2ter Hund Top.

    Na das würd ich so mal nicht unterschreiben.... :)

    Hast ja recht :) :) :) Erinner mich nur dran wie unsere Dobermannhündin und der Hund meiner Schwester mal alleine bei uns Zuhause waren. Seitdem kommen keine Federkissen für die Hundis mehr ins Haus. Denn an diesem Abend wollten sie damit mal tauziehen machen, das Ergebnis war überwältigend. Wie weit Federn fliegen können, unglaublich.... *ggg*

    @Danabijou, wenn nicht warte doch erstmal ab und konzentrier dich auf die Kleine. Nicht das es später Probleme gibt.
    Kann dir ja auch keinen Rat mehr geben.

    :neutral: :neutral:



    Re: Mein Leben hasst mich!

    anna - 29.01.2007, 23:42


    Hi Margit- ist halt immer ein Problem mit 2 Hündinnen- ich weiss - ich bin da ein gebranntes Kind- aber gerade wenn ich deine kleine so sehe- hm- wenn dann warte echt noch bis sie mind. 1 Jahr ist- und auch schon heiss war, dann kann man austesten, wie sie sich anderen Hündinnen gegenüber verhält! Wenn es dann wirklich soweit gut geht- empfehle ich dir gerade bei deinem kleinen Monster auch den Züchter zu bitten - eine möglichst ruhige und friedfertige Hündin rauszupicken- man sieht das schon an den Kleinen - gerade wenn man als Züchter doch seine Tiere liebt und den ganzen Tag beobachtet- würde mich dann von einem guten Züchter beraten lassen!! Ihr könnt euch dann ja wirklich die zwei Knutschkugeln teilen- grins- hört sich gut an gelle- so dass jede ihre Bezugsperson hat- klappt bei uns auch ganz gut- (meistens :) ) und eben die Arbeit! Aber jetzt arbeitet erst mal alle Punkte , die zu klären sind - und berichte uns - wie dieser spannende Zweikampf ausgeht- lach!!
    mag da sonst nix zu sagen- hier war immer ich es , der "etwas" verrückt war (ist)

    LG Hilde



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Anonymous - 30.01.2007, 03:30


    wow.. muss euch mal alle ganz doll loben! :)
    was soll ich da noch schreiben?? .. *g* habts echt gut gemacht..

    margit,
    mach dich nicht verrückt. und wenn deine kleine knutschkugel halt im jahr
    drauf ne "schwester" ins haus bekommt, is doch auch ok. würd das jetzt
    auch nicht übers knie brechen. vor allem, da noch so viele fragen zu klären
    sind. schau wie sich emmy entwickelt, und darauf kannste/könnt ihr dann
    reagieren. muss ja ned dieses jahr sein.. lasst euch zeit.

    ich kann nur sagen, dass ich nicht gedacht hätte, wie sich so ein zweithund auf
    frida auswirkt.. da hat ein richtiger wandel bei frida stattgefunden, und ihr
    tut das verdammt gut und bin auch froh, dass ich mich so entschieden hab.
    *ggg* auch wenns momentan drei hunde sind^^



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Angel-Emily - 30.01.2007, 17:14


    :oops: Ey ihr Alle! Ihr seid echt großartig, so viele Pro`s & Contra`s über die nachzugrübeln gilt.
    Glaube Emmy ist nicht das Problem, der große Unsicherheitsfaktor ist Andreas.
    @ Hilde : Hab ihm gestern abend noch gesagt das er dann mit in die Schule muss weil ich das mit zweien nicht geregelt kriege. Und was meinst du was er sagt ? "Bis dahin ist Emmy ja schon groß und braucht nicht mehr in die Schule." AAAAARGH
    :Hangman: :bash :s_032
    Mit der Einstellung hat sich das Thema Zweithund erledigt.
    Danke für eure guten Ratschläge, aber auf der Basis funktioniert das nicht.



    Re: Mein Leben hasst mich!

    kelly - 30.01.2007, 17:32


    :) :) :)

    So in etwa hab ich mir das gedacht.

    Er würde NIEMALS in eine Hundeschule gehen.
    Und er könnte mit Kritik nicht so dolle umgehen..... :cry:



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Anonymous - 30.01.2007, 17:35


    Zitat: Mit der Einstellung hat sich das Thema Zweithund erledigt.

    Ich meine, damit hat er dir ja gezeigt, dass ER nicht bereit für einen
    zweiten Hund ist.
    Darf ich noch etwas fragen? WARUM will ER einen zweiten Hund?
    Ich meine er war noch nie ein Hundefreund und dann will er plötzlich einen zweiten Hund? Manchmal komm ich da bei Männer auch einfach nicht
    mit :oops:
    aber du hast recht, wenn er so eine einstellung hat, dann würde ich
    auch keinen zweiten hund holen!


    lg
    franzi



    Re: Mein Leben hasst mich!

    Angel-Emily - 30.01.2007, 18:05


    @ *franzi*
    Tja wieso er jetzt unbedingt nen 2. Hund will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Er ist halt total begeistert von der Rasse und möchte einen Gefährten für Emmy, da sie alleine ist.
    Wir sind zu zweit, wir haben 2 Katzen und er denkt das es Emmy in gleichartiger Gesellschaft noch besser gehen würde. Prinzipiell stimme ich dem ja zu. Glaube auch das es Emmy gut gefallen würde noch nen Artgenossen zum spielen zu haben. Die Katzen finden Emmy`s Spiele nicht wirklich gut.
    Wie gesagt, ich fände noch ne Knutschkugel hier auch klasse. Aber alleine schaff ich das nicht. Wir haben ja noch 3 Terrarien mit insges. 7 griechischen Landschildkröten und ein Aquarium mit 2 Sumpfschildkröten. Das klappt bisher alles, auch wenn sie mal krank sind, oder sonst was passiert. Aber alles regele ich. Tierarzt, Futterbeschaffung, Pflege, sämtliche Laufereien mit Behörden wegen der Schildis. Aber das ist alles kein Problem, das mach ich ja seid Jahren und angeschafft hab ich sie auch fast alle. Aber 2 Hunde zu erziehen, und stell dir das bei Shar Peis nicht zu einfach vor, da hab ich Angst das irgendwo einer zu kurz kommt.
    Aber viell. mach ich mir auch einfach wieder zu viele Gedanken... Mal abwarten und ausdiskutieren.
    Liebe Grüße Margit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Ich hab mich mal getraut - gepostet von aranjoscha am Freitag 16.02.2007
    Pferdeversicherung - gepostet von Senfhund am Montag 11.06.2007
    Kindermund - gepostet von doggenhund am Sonntag 22.10.2006
    Aktuelles aus dem Streichelzoo - gepostet von Danabijou am Mittwoch 28.02.2007
    Fenistil Tropfen - gepostet von anna am Sonntag 10.12.2006
    Nachrichten auch kleine Hunde beissen-grins - gepostet von anna am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Leben hasst mich!"

    Wer hasst Männer? - Becks_Gold (Donnerstag 13.01.2005)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)