Sameta

Vrh Seamoun
Verfügbare Informationen zu "Sameta"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: riamausi - sameta - Anonymous - Sunny
  • Forum: Vrh Seamoun
  • Forenbeschreibung: Berichte schreiben und Spiele,...
  • aus dem Unterforum: Sameta
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sameta
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sameta"

    Re: Sameta

    riamausi - 28.01.2007, 21:01

    Sameta
    Berichte:



    Re: Sameta

    sameta - 01.02.2007, 11:44

    PFERDEBERICHT Nr. 1: Laila und ich lernen uns endlich kennen
    LAILA und ich lernen uns endlich kennen

    Natürlich war ich sehr aufgeregt. Einige Monate, nachdem ich von meinem lieben Freund, einem Haflinger-Wallach namens HERO, Abschied genommen hatte, bekam ich die Chance, wieder einen Haflinger als vierbeinigen Freund zu erhalten, diesmal eine 5-jährige Stute namens LAILA.
    Gestern war der Tag, an dem wir uns das erstemal persönlich kennenlernten.

    Mit viel Freude, einem saftigen Apfel und ein paar grossen Karotten in der Tasche machte ich mich auf den Weg zum Gestüt & Reithof Seamoun. Da es das erstemal war, dass ich diesen Weg fuhr, musste ich mir Zeit nehmen, um mich nicht zu verirren.

    Als ich das Gestüt endlich gefunden hatte, wurde ich von der Besitzerin Klaudia herzlich begrüsst. Sie zeigte mir die ganze, schöne Anlage, von der ich sehr beeindruckt war. Dann endlich war es soweit, ich durfte endlich meine LAILA sehen.

    Sie stand in im Laufstall. Die Stuten und Wallache, die dort platziert sind, haben freien Durchgang zu den Koppeln haben und damit einen herrlichen Auslauf.
    Ohne Scheu kam Laila näher als ich ihren Namen rief und liess sich streicheln. Ich hatte meine neue Freundin sogleich in mein Herz geschlossen und spürte, dass es ihr gleich ging.
    Ich streckte ihr den Apfel hin, den ich mitgebracht hatte und sie hat ihn natürlich mit Hochgenuss verzehrt. Dann führte ich sie zum Putzplatz, band ich sie dort an und holte darnach meinen Putzkoffer. Beim Wiederkommen begrüsste sie mich schon voller Freude mit einem lauten Wiehern.
    Heute wollte ich mich auf das Putzen konzentrieren, sodass Laila Vertrauen zu mir aufbauen und ich sie besser kennenlernen konnte.

    Zuerst wurde das Fell mit dem Striegel bearbeitet, damit die Schmutzkruste aufgerauht werden konnte. Die Schmutzpartikel wurden dann mit der Kardätsche mit langen, ruhigen Strichen ausgebürstet.
    Für den Kopf, die Hüftkochen und die Gliedmassen verwendete ich dann die Bürste und bei den schwieriger zu erreichenden Stellen ein weiches, leicht angefeuchtetes Tuch. Von den zwei bereitgelegten Schwämmen nahm ich den einen zur Reinigung der Augenwinkel, der Nüstern und der Maulspalte; den anderen für die Unterseite der Schweifrübe, das After und Geschlecht.

    Den Schweif verlas ich von Hand. Das ist wichtig, denn mit einem Kamm oder einer Bürste würden zuviele der weichen, seidigen Haare ausgerissen. Die Mähnenhaare hingegen reinigte ich mit einer gut angefeuchteten Bürste.

    Wie üblich, kamen darnach die Hufe an die Reihe. Mit dem Hufkratzer säuberte ich die Hufe gründlich, bevor ich sie mit der Hufbürste vom letzten Schmutz befreite und mit Huföl einrieb.

    Nachdem ich die Putzgegenstände gesäubert, in der Kiste versorgt und diese wieder an ihren Platz zurückgebracht hatte, holte ich Halfter und Führstrick, damit ich mit Laila einen kleinen Spaziergang machen konnte. Zusammen schritten wir über die Wiesen und kommunizierten miteinander, damit wir uns schnell gut kennenlernen.

    Nach einer Stunde brachte ich sie in den Laufstall zurück und verabschiedete mich von ihr mit einem Steicheln über ihre seidene Mähne, während Laila zärtlich ihren Kopf an meinen Arm schmiegte. Noch eine letzte Rübe und dann: „Auf Wiedersehen, liebe Laila!“

    Da ich als Pferde-Besitzerin noch eine Anfängerin bin, bin ich der Hofbesitzerin sehr dankbar, dass sie mir Pferdewissen vermittelt, damit ich lernen kann, alles richtig zu machen. Es ist noch alles neu für mich, mein Pferd, aber auch das “Gestüt & Reithof Seamoun“.
    Das erste Erlebnis auf dem schönen Hof, das Kennenlernen der Besitzerin Klaudia und meiner Laila, war sehr schön und wird mir sicher in Erinnerung bleiben. Ich fühle mich sehr glücklich und Laila bestimmt ebenso.



    Re: Sameta

    Anonymous - 01.02.2007, 14:45

    Re: PFERDEBERICHT Nr. 1: Laila und ich lernen uns endlich ke
    hey wie alt bist di eig. in deinem profil steht nämli dass du 64 bist?!?!?!?!?
    :?: :o



    Re: Sameta

    riamausi - 01.02.2007, 15:13


    Wow super der erste Bericht....80€!!!

    @Sunny:Ja und??



    Re: Sameta

    Anonymous - 01.02.2007, 15:43


    HALLO SAMETA 2^!^

    I WOLLT NUR WISSN OB SIE WIRKLLICH SO ALT IS ODER OBSIE SICH VERSCHRIEBEN HAT UND ZWAR VON IHR!
    UND NED VON DA RIA
    I HAB JA NIX DAGEGEN ODA HAB I WAS GSAGT?



    Re: Sameta

    sameta - 01.02.2007, 16:51

    JA, es ist wahr!
    Hallo alle Ihr Lieben vom VRH Seamon :D

    ja, ich bin wirklich 64 Jahre alt, am 14. Januar war mein Geburtstag. Ich habe zwei erwachsene, verheiratete Kinder und drei liebe Grosskinder, drei Mädchen, die in Eurem Alter sind, nämlich 9, 10 und 12.
    Daher kommt nämlich auch mein Pseudonym "sameta". Meine Grosskinder heissen: SAmantha, MElinda und TAtjana.

    Ich hoffe, es stört Euch nicht, dass auch ich bei Euch mitmache und wie Ihr, Freude am VRH habe. Von Pferden und Reiten habe ich nicht viel Ahnung, liebe diese Tiere aber sehr und lerne gerne etwas Neues.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz an Euch alle

    Sylvia, alias Sameta



    Re: Sameta

    riamausi - 01.02.2007, 17:17


    Nein natürlcih nciht cih freue mcih sehr das du bei mir Mitgleid geworden bist!
    Lg



    Re: Sameta

    sameta - 12.02.2007, 17:39

    PFERDEBERICHT Nr.2: Mein zweiter Besuch bei Laila
    Mein zweiter Besuch bei LAILA

    Gestern Sonntag waren meine Grosskinder bei mir zu Besuch. Da sie Tiere doch auch so sehr lieben, zu Hause einen Berner Sennenhund „Ben“ haben und ausserdem seit einigen Wochen Reitstunden nehmen, konnte ich mir nicht entgehen lassen, Ihnen meinen neuen Freund vorzustellen.

    Am frühen Nachmittag bin ich mit Samantha und Melinda zum Birkenhof gefahren. Sie waren genauso aufgeregt wie ich beim erstenmal.
    Auf dem Hof war es ziemlich ruhig. Auch von den Pferden waren nicht viele anwesend. Da der Tag so wunderschön war, haben sich einige Pferdebesitzer bestimmt zu einem Ausritt entschieden.

    Bevor wir zum Laufstall gingen, haben wir allen anderen Tieren einen kurzen Besuch abgestattet, sie gestreichelt und mit ihnen gesprochen.
    Als uns Laila dann sah, hat seir uns von weitem zugewiehert und uns ihre Freude über unseren Besuch gezeigt. Ich holte Halfter, Strick und Putzzeug. Samantha war überglücklich, dass sie Laila zum Putzplatz führen durfte. Dort band ich sie und erlaubte den Mädchen, bei der Pflege zu helfen. Da beide einen Pferdepflegekurs absolviert hatten, konnte ich sogar noch von ihnen lernen. Als ihr Fell glänzte und die Mähne sowie der Schweif gekämmt waren, holten wir das Sattelzeug. Während ich Laila sattelte, wurde sie natürlich dauernd gestreichelt, was sie auch sichtlich genoss.
    Ich liess Melinda aufsitzen und führte das Haflingermädchen am Führstrick spazieren. Wir gingen bis zur Koppel. Dort begrüssten wir Laila’s weidende Freundinnen. Auf dem Rückweg durfte Samantha auf ihrem Rücken sitzen. Sie war so brav und ruhig.
    Zurück beim Putzplatz wurde sie abgesattelt, nochmals gestriegelt, die Hufe ausgekratzt und dann in ihren Laufstall Box zurückgeführt.

    Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei Laila und hoffe, bald die nächsten Reitstunden nehmen zu können, damit auch ich einmal aufsitzen und einen kurzen Ausritt machen kann.



    Re: Sameta

    riamausi - 12.02.2007, 20:33


    Danke, 70€!!



    Re: Sameta

    sameta - 15.03.2007, 18:43

    Hallo Ihr Lieben.....
    wem gelten den diese netten Komplimente in "meinem Berichteforum"????? :lol:

    Ich schick Euch allen ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,


    Sameta



    Re: Sameta

    riamausi - 02.04.2007, 10:42


    Habs schon gelöscht..Tut mir Leid,.. :roll:

    Lg



    Re: Sameta

    Sunny - 23.04.2007, 18:22

    Hallo!
    Hallo sameta!

    ich habe eine kleine frage an dich. hast du msn? ich gib dir meine emailadresse hast du auch eine? da möchte ich auch noch was fragen.

    danke lg usnny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh Seamoun

    Erter Ritt auf Coco und Filou / Hallentraining und Ausritt - gepostet von Svene am Mittwoch 02.05.2007
    Hier schreibt der Tunierpferdepfleger seine Berichte rein - gepostet von Sunny am Donnerstag 15.03.2007
    Hanni - gepostet von riamausi am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sameta"

    Sameta's Jobberichte - riamausi (Sonntag 28.01.2007)