wie lange hält der serien motor?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "wie lange hält der serien motor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robsi1993 - Specter-nico - RudiRodi - V25 - schattenparker - carson-drive - Zwirschina - rex-x_driver - Kommisar - moses01 - gunrunner
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie lange hält der serien motor?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie lange hält der serien motor?"

    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 28.01.2007, 15:58

    wie lange hält der serien motor?
    hi leutz

    wollte mal wissen wie lange eigentlich der serienmäßige force motor hält wenn man ihn nach jeder fahrt mit afterrun ölt??

    mfg. robsi1993



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Specter-nico - 28.01.2007, 16:20


    hmm also meiner hat jetzt fast 3 Liter und noch KEINE anzeichen von Kompressionsverlust (ohne Afterrunöl)



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 28.01.2007, 17:11


    nach 3l hat meiner auch noch kompression gehabt



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Specter-nico - 28.01.2007, 17:26


    die wie vielte kertze hast du? und wie viele Liter?



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 28.01.2007, 18:30


    so ca 7 bis 8 liter

    ich glaub 4 kerzen os a3 hab ich gebraucht



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Specter-nico - 28.01.2007, 18:43


    Hmmmm ich habe auf fast 3 Litern nur die Standartkertzr drinne... noch keine "altersschwäche" zu sehen.



    Re: wie lange hält der serien motor?

    RudiRodi - 28.01.2007, 23:52


    ich hab 3 Liter durch, habe immernoch die standard kerze drin, und der hat absolut keinen kompressionsverlust



    Re: wie lange hält der serien motor?

    V25 - 29.01.2007, 13:32


    bei guter pflege müssten 40 liter locker drin sein, aber solche vermutungen sind schlecht zu belegen



    Re: wie lange hält der serien motor?

    schattenparker - 08.02.2007, 11:02


    Wie warm wird den euer Motor so?



    Re: wie lange hält der serien motor?

    carson-drive - 08.02.2007, 12:07


    also ich hab auch 5l durch mit einer kerze, auch kein verlust an komp.
    manche gehen schon nach 10l futsch, oder halt keine komp. mehr. kommt noch drauf an welchen sprit du fährst



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Zwirschina - 11.02.2007, 21:08


    Bei mir lösten sich nach ca. 4 Liter die Schrauben der Flanschplatte. Danach war diese nicht mehr dicht zu bekommen. Der Motor hat keine Kompression und startet nicht mehr. Eine spezielle Dichtmasse brachte auch keinen Erfolg.
    So, jetzt warte ich seit 4 Wochen auf meinen Motor, den ich zu meinem Händler, nach Rücksprache mit diesem, geschickt hab.
    Nicht, dass jemand jetzt anfängt, und sagt: "Do nimmt ma oba a schraufnsicherung" - > das ist schon klar, der Motor war jedoch noch im Auslieferungszustand!
    Mein Tipp und mein Wissen bei meiner nächsten Karre:
    ..Zuerst komplett zerlegen..
    ..und dann erst auf die Piste.

    Oder besser gleich einen Bausatz!

    ...und: sicher nie wieder einen Force :lol:



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Specter-nico - 11.02.2007, 21:19


    hmmm oje hoffe mal dass ich einen hab der länger als 10 liter hält... Eingefahren isser richtig, Sprit 16% mit glaub 12-15% Syntethik Öl... von www.M-Models.info stehen aber keine weiteren Hinweise drauf...



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 12.02.2007, 16:36


    was ist die flanschplatte???



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Zwirschina - 12.02.2007, 17:25


    die Platte, wo der Seilzugstarter befestigt ist. Sie verschließt das Kurbelwellengehäuse. :cry:



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 12.02.2007, 17:39


    achso du meinst die silberne oder?



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Zwirschina - 12.02.2007, 19:12


    jo, genau, die Silberne ! Ich nehm an, dass sich durch das Lösen der Schrauben, die O-Ringe darauf kaputt gingen.

    Wie gesagt, ich warte jetzt schon gute 4 wochen auf den Motor. Mein Händler teilte mir mit, dass der Motor zur Zeit bei seinem Lieferanten ist, und er nicht angeben kann, wie lange es nocht dauert. Fällt ein wenig schwer, bei diesen Temperaturen solange darauf zu warten. :oops:



    Re: wie lange hält der serien motor?

    rex-x_driver - 13.02.2007, 14:25


    hi!
    kann man gar nicht sagen wie lange der motor hält !
    einer meinte mir bei ein 2,5ccm motor fett 60stunden
    und mager 30stunden ahja der typ im modelbauladen meinte zu mein kolegen das ! :trottel:



    Re: wie lange hält der serien motor?

    Kommisar - 13.02.2007, 14:28


    ich sag halten tut er sich lange, aber ab wann er keine bzw. keien gute kompresion er hatt, kann man "NIE" sagen es kommt immer drauf an wie man den motor einfährt, sprit,behandelt usw. also bei einen gut behandeltetn motor schätze ich über 30L natürlich mir 16% nitro(von guter marke,und richtiges einfahren)



    Re: wie lange hält der serien motor?

    moses01 - 22.02.2007, 23:32


    Hallöle

    Melde ich mich auch mal zu Wort

    Also
    1. Meiner hat jetzt ca.17 Liter durch und der Motor ist immer noch wie am Anfang und das ohne Afterrunöl von dem zeug halte ich absolut nichts und ich gebs im immer schön Trecking da ich mir mal gesagt habe es gibt erst einen neuen Motor wen der hin ist aber bis jetzt hat’s noch nicht geklappt.
    2. Die Temperatur ist gelegentlich so heiß das man sich ordentlich die Finger Verbrennt wen man an den Kühlkopf greift ist mir aber schnurz weil ich da ganz nach dem Heli moto geh.
    3. Bisher hab ich 3 Kerzen Verblassen.
    4. Das Problem mit der Flanschplatte habe ich so ca. alle 3-4 Liter aber ich bau sie erst ab mach alles Sauber und zieh sie dann wider an.



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 23.02.2007, 09:15


    mann ich glaub ich hab schon über 5 glühkerzen bei nur 10l verblasen!!!ist das normal??



    Re: wie lange hält der serien motor?

    moses01 - 23.02.2007, 11:02


    Hy
    Ich würde sagen das es nicht normal ist aber wer kann das schon sagen.
    Das hängt auch immer von der Einstellung und Temperatur und Kerze ich nehme nur noch die OS 3 fürs Kalte und die OS 5 fürs Warme



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 23.02.2007, 11:12


    wahrscheinlich liegts an dem, dass ich im sommer immer mit einer a3 gefahren bin. das wird sich eh bald ändern



    Re: wie lange hält der serien motor?

    moses01 - 23.02.2007, 11:27


    Jupp das denke ich auch mal



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 23.02.2007, 12:03


    also kann ich mit einer a5 im sommer bei 25° fahren??



    Re: wie lange hält der serien motor?

    rex-x_driver - 23.02.2007, 14:43


    ja ! die kannst du eigendlich das gannse jahr haben ist eine mittel .



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 23.02.2007, 20:08


    ich hab ein kleines problem.

    wenn ich mit meinem specter gasgebe (bis ca. 1/3- 1/2 gas) dann sieht man keine rauchfahne und ab 1/2 gas sieht man sie wieder klar und deutlich..

    ist meine lowspeed nadel zu mager(die mit dem gummi drumrum) oder ist dass normal dass man keine rauchfahne sieht bis 1/2 gas???



    Re: wie lange hält der serien motor?

    moses01 - 23.02.2007, 20:08


    Hy


    Jupp geht Prima aber meiner Fährt bei 4-6C nicht gescheit mit einer 5er da muss ich schon ne 3er nehmen



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 24.02.2007, 09:17


    und meine frage mit der rauchfahne........



    Re: wie lange hält der serien motor?

    gunrunner - 24.02.2007, 10:25


    .Das ist aber etwas abhängig von dem verwende-
    ten Sprit bzw. dem Öl. Es gibt durchaus
    Spritsorten, bei denen bei richtiger Ein-
    stellung des Motors kaum eine Rauchfah-
    ne aus dem Auspuff kommt.



    Re: wie lange hält der serien motor?

    robsi1993 - 24.02.2007, 11:34


    achso dann werd ich ihn mal so lassen weil jetzt hat er richtig dampf und beschlenigung.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Meine Kerzen Sterben - gepostet von franks am Mittwoch 31.01.2007
    Specter Angeber-Thread - gepostet von schattenparker am Dienstag 16.10.2007
    Schock - gepostet von RudiRodi am Sonntag 10.06.2007
    WIe viel Geld habt ihr bisher in euren Specter investiert? - gepostet von sido am Samstag 16.06.2007
    Schraube abgegnabbelt^^ - gepostet von Zwirschina am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie lange hält der serien motor?"

    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    Manchmal dauert es so lange.... - Hunter (Donnerstag 22.09.2005)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)