specter mit 6 dämpfern

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "specter mit 6 dämpfern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nitrofahrer - V25 - Littledevil - carson-drive - gasgeil - Trollo79 - mcflops - Crash1971
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Einzigartige Specter up-grade´s
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: specter mit 6 dämpfern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "specter mit 6 dämpfern"

    Re: specter mit 6 dämpfern

    nitrofahrer - 28.01.2007, 18:46

    specter mit 6 dämpfern
    mein specter mit 2 dämpfern hinten



    Re: specter mit 6 dämpfern

    V25 - 28.01.2007, 18:59


    wäre schön, wenn du uns deine erfahrungen damit mitteilst. ich denke, dass das für ein buggy überladen ist und nur unnötiges gewicht



    Re: specter mit 6 dämpfern

    nitrofahrer - 28.01.2007, 19:06


    mier fehlen noch 2 stosdämpfer und die schrauben und so aber wens fertig is berichte ich mal drüber



    Re: specter mit 6 dämpfern

    nitrofahrer - 28.01.2007, 21:35


    keiner mehr was zu meinem umbau zu sagen oder hats euch vor neid die sprache verschlagen, :trottel:



    Re: specter mit 6 dämpfern

    Littledevil - 29.01.2007, 13:14


    also ichhab an meinem specter 4 dämpfer und net nur 2... :n183: :n183:
    wenn man den titel so liesst könnte man meinen es wäre so...



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 03.02.2007, 23:08


    ich finsd cool, hab ja mir die aludämpfer zugelegt, jetzt bin ich unabhängig von diesen Thread auf die idee gekommen(also hatte den nochgarnicht gesehen), hab mich grad drangemacht und das ist rausgekommen:
    [img=http://img480.imageshack.us/img480/6905/im000456kleinbj9.th.jpg]
    [img=http://img463.imageshack.us/img463/3554/im000457kleinba9.th.jpg]

    hab nix sonst gebraucht, hab allemöglichen schrauben vertauscht dass es passt, als abstandhalten hab ich muttern genommen und alles mögliche, ist wunderbar, übermorgen werden sie gestestet, auf alle fälle setzt hinten viel später erst auf, voll cool, und das obwohl alle vier keine clipps drin haben. die zweiten dämpfer hab ich in das loch von den stabis reingemacht, dann bei der einen stange hab ich dann noch rumgeknippst bis es gepasst hat, ich wüsste nichtmehr wie es vorher war.

    @themenstarter:
    könntest vielleicht beim Titel aus der 2 ne 6 machen?

    eure meinung ist gefragt.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    gasgeil - 04.02.2007, 02:22


    Hammer geil Iwillauuuuuuuu :bindafür:



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 04.02.2007, 12:21


    könnte es dir schon erklären, nur weiss ich nicht wies beim H7 ist.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    gasgeil - 04.02.2007, 13:52


    carson-drive hat folgendes geschrieben: könnte es dir schon erklären, nur weiss ich nicht wies beim H7 ist.

    eeeeeee is mir schon klar wie des geht ,und h 7 ist nix anderes wie specter.Trotzdem danke

    Der einzigste unterschied ist nur an der Kasse .Wenn ich 1 Euro für ein Ersatzteil zahl ,dann zahlst du 3 Euro für den für das selbe



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 04.02.2007, 16:53


    das ist billerger als bei carson?, das kann doch nicht seijn. oder?

    willst wissen wie ichs gemacht hab?



    Re: specter mit 6 dämpfern

    gasgeil - 05.02.2007, 03:45


    Ein Carson Vertragshändler wollt für dieses Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270086727716&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_BIN_IT&refitem=270083041550&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
    satte 27 Euro ohne KACK.., :dumm: und hier sind es 2 Stück .Alles Ofna Teile , keine Gussteile aus Coladosen die du schonen mußt :eek:



    Re: specter mit 6 dämpfern

    Trollo79 - 06.02.2007, 08:55


    Hinten 2 Dämpfer sieht ja wohl mal endgeil aus...



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 28.02.2007, 19:28


    erfahrung mit 6dämpfern:

    also im gelände echter hammer, ersetzt die stabis super, hällt das auto stabil beim bashen und festern sprünge super weg. sowas geniales, ich kanns jedem empfehlen. wenn ich genau gerade lande, dann wird er vorne etwas hochgeschleudert nach dem aufprall, hinten jedoch nicht. wenn ich etwas weiter hinten aufgekommen bin liegt er sofort super da und reagiert plitzartig auf lenken direct nach der landung, also schmeisst sich sofort in die kurve, sobald die füsse auf boden sind.

    ein nachteil, und somit das einzige ist, dass er nun nichtmehr strassentauglich ist. vorne kann ich zwar viele klipps rausmachen, dass er tieferligt, hinten wird er aber immer den Po heben, weil ich so schon keine klipps hinten drin hat. bei vollgas auf längerer strecke gerät er immer ins schleudern und ist unkontrulierbar.

    aber da ich viel bash und mir speedruns kein spass machen stört mich das nicht.
    wichtig ist, dass ich aus meinem buggy nen halben MT gemacht hat, nur dass er nicht umkippt.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    V25 - 28.02.2007, 19:59


    carson-drive hat folgendes geschrieben: erfahrung mit 6dämpfern:

    also im gelände echter hammer, ersetzt die stabis super, hällt das auto stabil beim bashen und festern sprünge super weg.

    also das mit dem springen versteh ich ja noch (obwohl man auch (genausogut) einfach ne ganz harte feder reinmachen kann), nur ich
    verstehe nicht, warum stabis (oder deine dämpfer) im gelände gut sein sollen, denn dann kann sich ein sowieso schon steifer buggy ja
    noch weniger verwinden!? also im gelände sollte man schon eher auf eine weiche
    abstimmung ohne stabis zurückgreifen und nicht auf so ein hartes fahrwerk.
    aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren

    MfG johannes



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 28.02.2007, 21:12


    also aufm teer, keinerlei prob. er bleibt schön auf allen vieren in jeder kurve und legt sich auch jetzt viel weniger rein. in dem sinn ersetzt der dämpfer die stabis super. im gelände sind di dämpfer gedoch besser alös die stabis. stabies halten bei bash dir räder zu starr und man hat somit weniger gript, bei meinen dämpfer ist das gript eher besser als mit der normelen dämpferausstattung. näturlcih kann man harte federn reinmachen, nur so hat man einen viel längeren federweg, die federn werden nicht überspannt und die achse ist stabieler, also bricht nicht so schnell.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 18.07.2007, 22:40


    OK, die dämpfer haben schon die Stabis ein stück weit ersetzt, nun hab ich nach etwas längerer zeit ohn wieder das 6-dämpfer-system drin, und zusätzlich noch den staie verkehrt herum auchnoch reingewustelt, aber es futzt und das fahrverhalten ist noch besser.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    mcflops - 29.11.2007, 19:36


    gasgeil hat folgendes geschrieben: Ein Carson Vertragshändler wollt für dieses Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270086727716&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_BIN_IT&refitem=270083041550&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
    satte 27 Euro ohne KACK.., :dumm: und hier sind es 2 Stück .Alles Ofna Teile , keine Gussteile aus Coladosen die du schonen mußt :eek:

    was is ein h7 ???



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 29.11.2007, 19:50


    hyper 7



    Re: specter mit 6 dämpfern

    Crash1971 - 29.11.2007, 23:38


    Nabend,


    @carson-drive
    ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen wie dein Auto mit 4 Dämpfern an der Hinterachse so gut im Gelände liegen kann! Desweiteren frage ich mich wie die zusätzlichen Dämpfer die Stabis ersetzen sollen?
    Der Sinn von Stabis ist, die Rollneigung des Fahrzeugs zu minimieren. Das bekommst Du weder mit 2,4 oder 6 Dämpfern an der Hinterachse geregelt! Du nimmst doch mit deinen Dämpfern keinen Einfluss auf die gegenüber liegende Schwinge oder?
    Bei hohen Sprüngen kann ich den Effekt von zusätzlichen Dämpfern ja noch nachvollziehen, aber auf der Strecke bei einem Buggy halte ich es für totalen Blödsinn! Eine Verbesserung gegenüber einem standard Specter dürfte nur dann vorhanden sein, wenn dein Auto vorher sehr bescheiden abgestimmt war!
    Du bekommst das Auto übrigens hinten tiefer, indem Du den Ausfederweg der Kolbenstangen im Dämpfer begrenzt. Das kannst Du z.B. mit Spritschlauch machen!



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 30.11.2007, 15:30


    Schlaumeier :lol: :lol:

    ne du das weiss ich schon :lol: :lol: :lach:

    ausserdem ist mien specter kein buggy, sonder ein MT. :lol: :bravo:

    ich hab mich sehr geärgert dass ich nen buggy geholt hab und habe versucht mein Specter ein wenig besser fürs gelände zu machen, ein buggy hängt viel zu tief auf der strasse.

    Ich habe jetzt auchnoch einen stabi drin, also hab ich das selbe. ausserdem haben die 2 weiteren dämpfer doch den stabi ersetzt (nicht ganz, aber haben ähnliche eigenschaft), mein vorderat hat es seitem nie wieder hochgehoben in der kurve als ich gasgegeben hat. und dazu ist der stabi da. aber jetzt hab cih beides und gut ist.

    also ich hatte schon ein recht gutes abgestimmtes auto. mit den 4 dämpfern hinten die beide normales öl dirn hatten und keine clipps verwendet wurden und mit den stadartfeder hatte er super fahreigenschaften. eventuell kippte er zwar in sehr harten situationen auch mla um, aber das ist beim normalen auch so. jetzt habe ich ein federnpaar mit harten federn und hartem öl drin, mal sehen wie sich das fährt.

    ich habe hier meinen specte rund den STOCk specter, ich finde meinen eindeutig besser. du solltest meinen halt mla fahren. einfach clips an die dämpfer zu machen ist nciht das selbe.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    Crash1971 - 30.11.2007, 18:15


    @carson-drive

    Hi,

    ich wollte nicht als Schlaumeier daherkommen!
    Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle nochmal anschauen was ein Stabi für einen Sinn hat! Die Funktion, so wie Du sie beschreibst, stimmt nämlich nicht! :grins:



    Re: specter mit 6 dämpfern

    Littledevil - 30.11.2007, 19:54


    die funktion eines stabis kann man sehr gut erkennen wenn man die dämpfer ausbaut und einen querlenker hochhebt, dabei geht der ander mit.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 01.12.2007, 01:58


    ja also, ch habe es schon verstanden. ein stabi garantiert den bodenkontakt aller räder. das auto legt sich nciht so in die kurve.



    Re: specter mit 6 dämpfern

    V25 - 01.12.2007, 02:37


    naja, nicht so wirklich. einen stabi setzt man (auch mit verschiedenen härten) eigentlich auch ein, um traktion auf der jeweiligen achse wegzunehmen.

    wenn mein wagen zum beispiel stark übersteuert, also das heck lose ist, dann entferne ich den stabi, um mehr bodenkontakt an der hinterachse zu bekommen und dann wird bei mir das übersteuern geringer



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 01.12.2007, 13:18


    dann ahst du aber vorne keinen bodenkontakt mehr. oder ist das bei dir nicht so. cih bin immer im schrtttempo aus der kurve rausgekommen. :dumm:



    Re: specter mit 6 dämpfern

    V25 - 01.12.2007, 13:31


    ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, was du sagen willst? wenn vorne ein stabi drin ist und hinten nicht, habe ich vorne KEINEN bodenkontakt?
    abgesehen davon gibt es noch viele andere sachen, wie dämpfer(stellung), die den grip/die traktion auf der jeweiligen achse beeinflussen



    Re: specter mit 6 dämpfern

    carson-drive - 01.12.2007, 18:59


    es kommt doch vor allem auf den hinteren stabi an. ich sage nur, ohne den hnteren fährt sich der specter zumindest auf der strasse shr beschissen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Reinigen... nur mit was??? - gepostet von Fossil am Samstag 10.11.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    4,8V schwächer?? - gepostet von specter am Dienstag 02.01.2007
    Hier fahren wir immer - gepostet von mxstoni am Sonntag 11.11.2007
    Abnutzung Leerlaufanschlagschraube - gepostet von franks am Donnerstag 16.08.2007
    Für mehr BENUTZER des Specterforums!!! - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007
    meine HP - gepostet von moses01 am Donnerstag 22.02.2007
    Zwei kerzen schrott - gepostet von Raptor am Freitag 26.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "specter mit 6 dämpfern"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)