hamas-charta und flüchtlinge

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "hamas-charta und flüchtlinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - mr-mali - intihaar - Leibele - Ima
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Der Nahe Osten und der Terror
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hamas-charta und flüchtlinge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hamas-charta und flüchtlinge"

    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 28.01.2007, 10:58

    hamas-charta und flüchtlinge
    die nachfolgenden beiträge wurden mangels direkten themenbezugs aus dem strang "orthodoxe juden als anti-zionisten" abgetrennt. edit. - intihaar

    mr-mali hat folgendes geschrieben:
    Ich nehme an, daß der Zionismus(?) auch im Mittelalter den Haß auf die Juden aufbaute, als den Juden vorgeworfen wurde, daß sie die Brunnen vergiftet haben sollten um die Pest zu verbreiten. Etwas, was die ranzige Braut von Arafat, Suha, noch heute herumposaunt!

    Und natürlich sind die Zionisten(?) damals im Mittelalter auch schuld gewesen als man den Juden unterstellten, Blut von Christenkindern für ihre Mazzen benutzt zu haben.....

    Nein, natürlich nicht. Das ist wirrer Blödsinn. Damals gab es kein Israel. Allerdings viele Christen, die sich hemmungslos dem Judenhass hingaben. Das fällt unter den Begriff "Anti-Judaismus" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus , den Viele offensichtlich nicht kennen. Statt historisch korrekt zu sein, wird sich der Lieblings-Keule "Antisemitismus" bedient. :roll:

    Zitat: Etwas, was in den letzten Jahren auch von einer saudi-arabischen Religions-"Professorin" im Rundfunk "erklärt" wurde.... Nur, daß es jetzt moslemische Kinder sind, sagt die Sau-die-arabische Schnepfe, und daß die Juden ihre Mazzen zum Purim-Fest (sic!) futtern..... Der Text konnte damals in MEMRI gelesen werden!

    Sollte die Frau solches gesagt haben, erübrigt sich jeglicher Kommentar dazu. Hier in Europa rennen auch einige solcher Spinner herum. Judenhasser gibt es auf der GANZEN Welt. ;)

    Zitat: Die Hamas, das Ziehkind des heutigen Irans, sagt in Artikel-7 der Charta:
    Zitat: Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn! ALLE Juden sind gemeint! Nicht "nur" die Zionisten! Wo soll da noch ein "Funken von Hoffnung" sein?

    Ach mr-mali, immer dieselben falschen Aussagen. Dadurch das sie jedes Mal vorgebracht werden, wird es nu wirklich nicht besser. Im Gegenteil... Ich finde es eher sehr bezeichnend. Es zeigt, dass es hier NICHT um handfeste Argumente geht, sondern um Phrasen dreschen. Und, dass neues Wissen offensichtlich völlig verweigert wird. Owe... :roll:

    1. Die Hamas ist NICHT das Ziehkind des Iran, sondern das von Israel gewesem, um damals ein Gegengewicht zu Arafats Fatah zu bilden. Wundert mich doch sehr, dass Du das als Experte für "Mord-Organisationen" nicht weißt. Aber es macht sich halt nicht gut, nicht wahr? Vielleicht solltest Du dieses "Argument" in Zukunft aus Deiner Liste streichen. Guckst Du hier -> http://www.br-online.de/politik-wirtschaft/mittagsmagazin/dynamisch/aktuell/stories/hamasfinanzen1804.htm

    2. Der Hadith ist a) NICHT als solcher von Dir gekennzeichnet worden und b) ist er aus dem Zusammenhang gerissen, um ihn zu verfremden, denn er bezieht sich allein auf die Banu Quraiza, nicht auf die Juden an sich, und diente dazu, die Muslime auf ihre Verteidigung der Stadt Medina im Grabenkrieg vorzubereiten. Hier meine Antworten an Ima im PF dazu, die kam mir nämlich auch damit -> http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?p=5717962&highlight=Hamas%3B+Koran#post5717962

    Zitat: Die Geschichtsklitterung kann wohl kaum offensichtlicher sein!
    Eben, mr-mali. Also solltest auch Du dich nicht ihrer bedienen. Siehe Hamas und Koranverfälschung. Das macht keinen guten Eindruck. sceptic

    Gruß
    Susanna



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 28.01.2007, 18:03


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: mr-mali hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Die Hamas, das Ziehkind des heutigen Irans, sagt in Artikel-7 der Charta:
    Zitat: Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn! ALLE Juden sind gemeint! Nicht "nur" die Zionisten! Wo soll da noch ein "Funken von Hoffnung" sein?
    Ach mr-mali, immer dieselben falschen Aussagen. Dadurch das sie jedes Mal vorgebracht werden, wird es nu wirklich nicht besser. Im Gegenteil...
    .....
    2. Der Hadith ist a) NICHT als solcher von Dir gekennzeichnet worden und b) ist er aus dem Zusammenhang gerissen, um ihn zu verfremden, denn er bezieht sich allein auf die Banu Quraiza, nicht auf die Juden an sich, und diente dazu, die Muslime auf ihre Verteidigung der Stadt Medina im Grabenkrieg vorzubereiten.
    Ich zitierte nicht die Hadith!

    Ich zitierte einen Passus aus der Hamas-Charta, nicht aus den Hadithen. Deswegen ist es nicht meine Aufgabe, auf die Herkunft des Zitats hinzuweisen!

    Es ist auch nicht meine Aufgabe, die Hamas-Charta zu korrigieren bzw. auf die dort evtl. auftretenden Zitatfehler hinzuweisen!

    Der von mir angegebene Text steht genau so in der Charta der Hamas. Insofern adaptiert die Hamas den Text, korrekt oder zu unrecht, so wie er in der Hamas-Charta steht! Bei Beschwerden über den zu unrecht gebrauchten Text der Hadith wenden sie sich also vertrauensvoll an die Hamas..... Sie werden ihnen, als Frau, ganz besonders gerne zuhören, wegen der besonderen Hochachtung, die die Islamisten den Frauen gegenüber hegen..... Als Gebärkästen für weitere Shahids und als vorzuschickenden SMA, um Männer zu sparen.....



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    intihaar - 28.01.2007, 18:32

    plagiat
    Zitat: mr-mali: "Es ist auch nicht meine Aufgabe, die Hamas-Charta zu korrigieren bzw. auf die dort evtl. auftretenden Zitatfehler hinzuweisen!"
    die hamas macht in ihrer charta ausnahmslos eindeutige quellenangaben für ahadith und aijat. dass du aber keinerlei ahnung hast, was in der hamas-charta steht, ist verständlich, schließlich finden sich im internet übersetzungen ja nur ausschnittsweise und um eine vollständige übersetzung oder gar den originaltext wirst du dich wohl kaum bemühen. im siebten artikel des ersten kapitels ("die definition der bewegung") gibt die hamas den von dir zitierten abschnitt eindeutig als aus den sammlungen von buhari und muslim stammend an. übrigens steht auch schon in der hamas-charta:
    Zitat: hamas-charta, viertes kapitel - "unsere positionen gegenüber..." (f. den angehörigen der anderen religionen): "die islamische widerstandsbewegung ist eine humane bewegung, die die menschlichen rechte beachtet und sich an die toleranz des islam im hinblick auf die anderen religionen gebunden fühlt. sie ist unter ihnen nur jenen feindlich gesinnt, die ihr gegenüber feindlich auftreten oder ihr im wege stehen, um ihre aktivität zu behindern oder ihre anstrengungen zu durchkreuzen."
    was auch immer man von der hamas hält, und viel kann es nicht sein: aus den folgenden sätzen geht auch klar hervor, wen die hamas als feind betrachtet, und das sind ganz offensichtlich nicht alle juden. das geht aus jedem einzelnen kapitel der charta einwandfrei hervor. nicht umsonst wird hier auch von der hamas sura 60 - al-mumtahana, aija 8 zitiert: "allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." von den erklärungen im wahlprogramm des letzten jahres, in denen diese aija ebenfalls zitiert wird, rede ich besser erst gar nicht. ;)



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 28.01.2007, 18:39


    Tja mr-mali, vielleicht hättest du dir mal die Mühe machen sollen, den von mir eingestellten Link zu lesen. Dann hätten sich alle weiteren INHALTLICHEN Fragen dazu erübrigt. :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 28.01.2007, 19:10


    intihaar hat folgendes geschrieben: Zitat: mr-mali: "Es ist auch nicht meine Aufgabe, die Hamas-Charta zu korrigieren bzw. auf die dort evtl. auftretenden Zitatfehler hinzuweisen!"
    die hamas macht in ihrer charta ausnahmslos eindeutige quellenangaben für ahadith und aijat. dass du aber keinerlei ahnung hast, was in der hamas-charta steht, ist verständlich, schließlich finden sich im internet übersetzungen ja nur ausschnittsweise und um eine vollständige übersetzung oder gar den originaltext wirst du dich wohl kaum bemühen. im siebten artikel des ersten kapitels ("die definition der bewegung") gibt die hamas den von dir zitierten abschnitt eindeutig als aus den sammlungen von buhari und muslim stammend an. übrigens steht auch schon in der hamas-charta:
    Zitat: hamas-charta, viertes kapitel - "unsere positionen gegenüber..." (f. den angehörigen der anderen religionen): "die islamische widerstandsbewegung ist eine humane bewegung, die die menschlichen rechte beachtet und sich an die toleranz des islam im hinblick auf die anderen religionen gebunden fühlt. sie ist unter ihnen nur jenen feindlich gesinnt, die ihr gegenüber feindlich auftreten oder ihr im wege stehen, um ihre aktivität zu behindern oder ihre anstrengungen zu durchkreuzen."
    was auch immer man von der hamas hält, und viel kann es nicht sein: aus den folgenden sätzen geht auch klar hervor, wen die hamas als feind betrachtet, und das sind ganz offensichtlich nicht alle juden. das geht aus jedem einzelnen kapitel der charta einwandfrei hervor. nicht umsonst wird hier auch von der hamas sura 60 - al-mumtahana, aija 8 zitiert: "allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." von den erklärungen im wahlprogramm des letzten jahres, in denen diese aija ebenfalls zitiert wird, rede ich besser erst gar nicht. ;)

    Sie wollen doch nicht allen Ernstes meinen, daß ich arabisch lernen muß, den Kur'an und die Hadithen auswendig lernen sollte um eine eindeutige Passage in der Hamas-Charta zu verstehen?

    Wenn NICHT "die Juden" gemeint sind, warum spricht die Hamas von "den Juden"? Artikel-7 ist demnach ein Gummi-Paragraph, den jeder auslegen kann wie er lustig ist?

    Probieren sie bitte nicht, mich für dumm zu verkaufen! Was dort steht, das steht eben dort. Ich benötige keine Weichspülungen!

    Nach der Rede von Achmadünnschiß mit der Forderung, "Israel von der Landkarte zu tilgen" (Ursprünglich von Chomeini, hab ich gelesen) wurde auch immer wieder versucht, die Worte weichzuspülen: "Übersetzungsfehler" und "So hat er es nicht gemeint...."

    So hat er es nicht gemeint: Hat man auch über Hitlers "Mein Krampf" gesagt!

    Hamas schreibt was hin und genau das lese ich!

    Wenn sie es nicht meinen, sollen sie es nicht hinschreiben!

    Und woher der Text heranzitiert wird, interessiert mich nicht die Bohne!



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 28.01.2007, 19:27


    witty hat folgendes geschrieben: Es geht hier nicht darum den Israelis das Existenzrecht abzusprechen, aber es kann nicht angehen, dass die Anerkennung Israels gleichzeitig bedeutet, dass sich die Israelis, die Palästinenser wie ihre Leibeigenen halten und Ihnen Wasser geben, wann immer sie es für richtig halten!
    Wollen sie in diesem Thread die Diskussion auf die Wasserprobleme ausweiten?

    Wie wäre es mit dem Einfluß der Mondphasen auf den Erdnußanbau in der Madschurei? Auch hier?

    Aber es freut mich mal wieder zu lesen, daß die Israelis an allem schuld sind.... Auch zB, daß in Ashkelon eine große Meereswasser Entsalzungsanlage existiert und die Palis laufend probieren, mit Kassam-Raketen diese Anlage zu zerstören.

    Vermutlich, um so ihre Wasserprobleme zu lösen.....

    Was das ganze mit der Nturej-Kartha zu tun haben soll, werden sie mir sicherlich glasklar erklären können, nich?



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    intihaar - 28.01.2007, 19:31

    informationsgesellschaft
    Zitat: mr-mali: "Sie wollen doch nicht allen Ernstes meinen, daß ich arabisch lernen muß, den Kur'an und die Hadithen auswendig lernen sollte um eine eindeutige Passage in der Hamas-Charta zu verstehen?"
    nein. sie sollten es lediglich unterlassen, über etwas zu urteilen, von dem sie gerade mal ein paar zusammenhanglose witzpassagen kennen, und zudem über etwas, was für die realpolitik der hamas heute gar nicht mehr so eine große bedeutung hat. es ist auch nicht nötig, dass sie die ahadith und den quran auswendig kennen - aber vielleicht sollten sie sie wenigstens mal gelesen haben, die ahadith vielleicht nur besitzen, um gegebenenfalls nachschlagen und tatsächlich einschätzen zu können, welche bedeutung sie haben.

    über etwas, über das man ein urteil fällt, sollte man sich informiert haben, und zwar nicht, indem man mal schnell "hamas-charta" bei google eingibt und sich die zehn oder zwölf passagen aus dem mehrere seiten langen werk anschaut, die in den ersten treffern zitiert werden.

    sie haben leibele gegenüber kundgetan, die hamas fordere in ihrer charta die ermordung aller juden. das ist nicht der fall, und es geht auch aus dem abschnitt hervor, aus dem der hadith stammt, den sie zitiert haben, ebenso wie aus dem von mir ausschnittsweise zitierten absatz, der sich explizit und ausführlich mit dem 'verhältnis zwischen der hamas und den anhängern anderer religionen' auseinandersetzt. die hamas hat niemals den anspruch vertreten, alle juden vernichten zu wollen. es geht ihr nicht um systematische judenvernichtung, um die es adolf hitler gegangen sein mag.

    ich halte nicht viel von der hamas-charta, aber was sie sich hier zusammengepflaumt haben, hat mit der ideologie der hamas nichts zu tun. weder mit der ideologie, die zu dem zeitpunkt vorherrschend war, als die charta verfasst wurde, und erst recht nicht mit der ideologie, wie sie heute von der hamasbasis, den meisten führern in gaza und der regierung - wir reden nicht vom spinner mashaal - vertreten wird.

    ich war selbst mal überzeugtes mitglied der hamas und war auch damals keineswegs der ansicht, es sei meine religiöse pflicht, sämtliche juden, egal wo sie leben und egal was sie tun, ausrotten zu müssen. ich lege die hamas-charta heute nicht anders aus, als ich es damals getan habe. nur werte ich das, was ich dort lese, heute anders.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Leibele - 28.01.2007, 20:54

    @intihaar
    Diese vermeintliche Passage der Hamas-Charta bzw. der vermeintliche Auszug aus dem Koran, der immer wieder und immer wieder verbreitet wird und mit dem weiter nichts als Ängste erzeugt werden sollen, erinnert mich wirklich sehr an das, was mit angeblichen oder entstellten Talmud-Zitaten über Jahrhunderte hinweg betrieben worden ist und die auch heute noch im Internet zu finden sind. Die Methodik in der Logik ist die gleiche: Mit der Unwissenheit der Menschen wird aus Propaganda-Zwecken gespielt. Man bedenke auch den immer wiederkehrenden Lieblingssatz zionistischer Hysterie: "Die Araber wollen alle Juden ins Meer treiben"! Sie haben es in Palästina vor der Entstehung des Zionismus mit den ca. 60.000 dort lebenden Juden nicht gemacht, obwohl es doch bei diesen "wehrlosen" und "devoten Kriechern" sicherlich ein Leichtes gewesen wäre. Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber durch die Zionisten und nicht die palästinensischen Juden durch die Araber!

    Mir zu unterstellen, ich würde mir keine Sorgen um das Leben der Juden in Palästina machen, ist gelinde ausgedrückt, eine Dreistigkeit. Und das nicht nur, weil viele Freunde und Bekannte von mir dort leben und nicht nur die, die zu Neturei Karta in Beziehung stehen. Es gilt jedoch, einen sich abzeichnenden Flächenbrand zu verhindern, das Leben von Millionen von Menschen nicht auf´s Spiel zu setzen! Weder in Palästina/Eretz Jisrael, noch im Iran! Und genau dieser sich abzeichnende Flächenbrand wird - und das vor dem Hintergrund der Planspiele im Pentagon und im Sicherheitskabinett Olmert - jedenfalls aus meiner Sicht zu tragischen Konsequenzen für alle Juden auf der Welt führen, der Hass der muslimischen Weltbevölkerung, unserer muslimischen Vettern - auf "die Juden" wird dadurch sicherlich ein enormes Ausmaß annehmen. Und dafür will ICH nicht die Mitschuld tragen. Darüber hinaus sind die atomaren Sprengköpfe des Staates IL u.a. auf alle europäischen Zentren gerichtet und ich - wie weit über eine Million anderer Juden auch - lebe in Europa. Der Staat IL hat sie, die A-Waffe, und niemand empfindet dies als Bedrohung! Doch um die, die der Iran noch nicht hat, werden schon längst Kriegspläne geschmiedet.

    Noch eine kleine Randbemerkung zu dem aberwitzigen Vergleich von mr-mali bzgl. der "Yeshu-Sekte": Das Tora-treue Judentum oder die "Talmud-Juden" stehen in der Tradition der "Perushim" (Pharisäer) oder auch des sogenannten "rabbinischen Judentums", das sich gegen alle damaligen Sekten wie Essener, Sadduzäer und "Urchristen" durchsetzte. Der berühmte - und von mir schon so oft erwähnte - Jochanan ben Sakkaj oder die zuvor existierenden berühmten Schulen von Hillel und Shammai sind mit die berühmtesten Beispiele. Und diese Tradition wird sich auch gegen die neue Religion des Zionistentums, die aus dem Judentum heraus entstanden ist, durchsetzen.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 28.01.2007, 21:30

    Re: informationsgesellschaft
    intihaar hat folgendes geschrieben: Zitat: mr-mali: "Sie wollen doch nicht allen Ernstes meinen, daß ich arabisch lernen muß, den Kur'an und die Hadithen auswendig lernen sollte um eine eindeutige Passage in der Hamas-Charta zu verstehen?"
    nein. sie sollten es lediglich unterlassen, über etwas zu urteilen, von dem sie gerade mal ein paar zusammenhanglose witzpassagen kennen, und zudem über etwas, was für die realpolitik der hamas heute gar nicht mehr so eine große bedeutung hat. es ist auch nicht nötig, dass sie die ahadith und den quran auswendig kennen - aber vielleicht sollten sie sie wenigstens mal gelesen haben, die ahadith vielleicht nur besitzen, um gegebenenfalls nachschlagen und tatsächlich einschätzen zu können, welche bedeutung sie haben.
    Wenn es "realpolitisch" nichtmehr dazu gehört, warum werden solche Passagen nicht gestrichen?

    Zitat: über etwas, über das man ein urteil fällt, sollte man sich informiert haben, und zwar nicht, indem man mal schnell "hamas-charta" bei google eingibt und sich die zehn oder zwölf passagen aus dem mehrere seiten langen werk anschaut, die in den ersten treffern zitiert werden.
    Wo denn informieren? Auf Arabisch? Im Moslem-Markt?

    Israel wird immer wortwörtlich genommen, aus Übersetzungen, versteht sich. Jedes Komma und die 5. Stelle hinter dem Komma wird auf die Goldwaage gelegt! DAS GLEICHE mach ich mit den Hamas-Texten, und zwar OHNE Interpretation, nur wörtlich! Alles noch weit "vor dem Komma"!

    Zitat: sie haben leibele gegenüber kundgetan, die hamas fordere in ihrer charta die ermordung aller juden. das ist nicht der fall, und es geht auch aus dem abschnitt hervor, aus dem der hadith stammt, den sie zitiert haben, ebenso wie aus dem von mir ausschnittsweise zitierten absatz, der sich explizit und ausführlich mit dem 'verhältnis zwischen der hamas und den anhängern anderer religionen' auseinandersetzt. die hamas hat niemals den anspruch vertreten, alle juden vernichten zu wollen. es geht ihr nicht um systematische judenvernichtung, um die es adolf hitler gegangen sein mag.
    "Entzückend" finde ihr ihre Formulierung im letzten Satz: "es geht ihr nicht um systematische judenvernichtung, die es adolf hitler gegangen sein mag". "mag"? Steht diese Absicht von Hitler bei ihnen auch noch in Zweifel? Na, da sind sie nicht allzu weit von "Leibele", dessen Freunde sich mit dem Holocaust-Leugner Achmadünnschiß abbusserln!

    Das Zitat aus Hamas-Charta spricht von "den Juden". Alle ihre Verkrümmungen helfen da nicht weiter. Solange Hamas die Passage nicht streicht, nehme ich an, daß es weiterhin als Ziel erklärt bleibt.

    Zitat: ich halte nicht viel von der hamas-charta, aber was sie sich hier zusammengepflaumt haben, hat mit der ideologie der hamas nichts zu tun. weder mit der ideologie, die zu dem zeitpunkt vorherrschend war, als die charta verfasst wurde, und erst recht nicht mit der ideologie, wie sie heute von der hamasbasis, den meisten führern in gaza und der regierung - wir reden nicht vom spinner mashaal - vertreten wird.
    Die blindwüritge Ermordung von Juden per SMA, ziellos und "soviel wie möglich" ist Hamas-Realpolitik. Sie bestätigt haargenau die Passage aus der Charta!

    Zitat: ich war selbst mal überzeugtes mitglied der hamas und war auch damals keineswegs der ansicht, es sei meine religiöse pflicht, sämtliche juden, egal wo sie leben und egal was sie tun, ausrotten zu müssen. ich lege die hamas-charta heute nicht anders aus, als ich es damals getan habe. nur werte ich das, was ich dort lese, heute anders.
    Danke. Von der privaten "Auslegungen" einzelner werde ich nicht auf mehr schließen als aus der offiziellen Charta!

    Wenn hamas es nicht meint, dann sollen sie die Passage ändern bzw. streichen. Tun sie es nicht, bedeutet es, daß sie genau das meinen!



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Ima - 28.01.2007, 21:36

    Re: @intihaar
    Leibele hat folgendes geschrieben: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber durch die Zionisten und nicht die palästinensischen Juden durch die Araber!

    Millionenfach ?

    Lügner.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Leibele - 28.01.2007, 21:49

    Re: @intihaar
    Ima hat folgendes geschrieben: Leibele hat folgendes geschrieben: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber durch die Zionisten und nicht die palästinensischen Juden durch die Araber!

    Millionenfach ?

    Lügner.

    Eine gute Einführung, werte Ima. So rein von der Wortwahl her, meine ich. Von der Leugnung des Inhaltlichen einmal ganz abgesehen. Sehen Sie, man darf heutzutage (fast) alles leugnen, auch die Vertreibungen der arabischen Palästinenser! Es waren bislang ca. 3,7 MILLIONEN!



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Ima - 28.01.2007, 21:52

    Re: @intihaar
    Leibele hat folgendes geschrieben: Ima hat folgendes geschrieben: Leibele hat folgendes geschrieben: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber durch die Zionisten und nicht die palästinensischen Juden durch die Araber!

    Millionenfach ?

    Lügner.

    Eine gute Einführung, werte Ima. So rein von der Wortwahl her, meine ich. Von der Leugnung des Inhaltlichen einmal ganz abgesehen. Sehen Sie, man darf heutzutage (fast) alles leugnen, auch die Vertreibungen der arabischen Palästinenser! Es waren bislang ca. 3,7 MILLIONEN!
    Haben Sie für Ihre Lügen auch eine Quelle ?

    Bitte, Ima, keine Beleidigungen. ***Hausdrache



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 28.01.2007, 21:56

    Re: @intihaar
    Leibele hat folgendes geschrieben: Diese vermeintliche Passage der Hamas-Charta bzw. der vermeintliche Auszug aus dem Koran,...
    Keiner behauptet mehr, daß es aus dem Kur'an stammt! Lügen sie bitte etwas weniger!

    Zitat: Man bedenke auch den immer wiederkehrenden Lieblingssatz zionistischer Hysterie: "Die Araber wollen alle Juden ins Meer treiben"!
    Diesen Satz habe ich mit eigenen Ohren oft genug gehört! Syrien und Ägypten sendeten in den 50-ern in Hebräisch!

    Zitat: Sie haben es in Palästina vor der Entstehung des Zionismus mit den ca. 60.000 dort lebenden Juden nicht gemacht, obwohl es doch bei diesen "wehrlosen" und "devoten Kriechern" sicherlich ein Leichtes gewesen wäre.
    Es gab reichlich Morde. Es waren die Juden, die schlimmeres verhinderten. Dar Mufti plante sogar ein Vernichtungs-KZ nach deutschem Vorbild, in der Nähe von Nablus.

    Zitat: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber .....
    Päpstlicher als der Papst? Sogar arabische Quellen sprechen von 400.000 bir 700.000 Flüchtlingen, nicht mehr! In der gleichen Zeit kamen ca. 750.000 Juden nach Israel, vertrieben aus arabischen Ländern! Aber wenn "Leibele" gerade im Lügenrausch ist, kann er kaum gebremst werden.....


    Zitat: Es gilt jedoch, einen sich abzeichnenden Flächenbrand zu verhindern, das Leben von Millionen von Menschen nicht auf´s Spiel zu setzen!
    Und dieser Flächenbrand besteht wegen Israels vermeintlichen A-Bomben aber nicht bei einer iranischen A-Bombe? Wie oft hat Israel bisher mit der A-Bombe gedroht? Wem?

    Zitat: .....und das vor dem Hintergrund der Planspiele im Pentagon und im Sicherheitskabinett Olmert....
    Woher wissen sie das? Presse-Enten haben es ihnen zugeflüstertt?

    Interessant: Presse-Enten sind glaubwürdig, die nachlesbare Hamas-Charta ist nicht glaubwürdig, darf nicht zitiert werden!


    Zitat: Der Staat IL hat sie, die A-Waffe, und niemand empfindet dies als Bedrohung! Doch um die, die der Iran noch nicht hat, werden schon längst Kriegspläne geschmiedet.
    Wann hat Israel gedroht, irgendein arabisches oder moslemisches Land "von der Landkarte zu tilgen"?



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    intihaar - 28.01.2007, 21:58

    zielsetzung
    Zitat: mr-mali: "Wenn es "realpolitisch" nichtmehr dazu gehört, warum werden solche Passagen nicht gestrichen?"
    das wollten sie sogar. besonders im februar letzten jahres gab es öffentliche diskussionen in der hamas, die charta zu ändern, und weniger offiziell läuft das schon seit jahren. sheich jassir mansur, der auf platz fünf der hamasliste stand, bestätigte gegenüber der 'jerusalem post' die änderungsbestrebungen und erklärte: "die charta ist nicht der quran." und sheich salah abu rukbeh, der von der hamas ernannte ratsleiter des flüchtlingslagers djabalija, erklärte: "es ist sehr einfach, die charta zu ändern, wenn israel seine position gegenüber den palästinensern ändert. [...] die plo hat israel anerkannt und ihre charta geändert, aber israel hat uns nichts gegeben."

    da sich die situation der palästinenser auch weiter nur verschlechtert hat, hat sich aber die fraktion durchgesetzt, die mit genau diesem argument, die plo habe israel anerkannt und nichts dafür bekommen, eine änderung der charta ablehnte. vorerst.

    Zitat: mr-mali: "Steht diese Absicht von Hitler bei ihnen auch noch in Zweifel?"
    oh, bitte. hier werden sie plötzlich interpretationsgeil. wenn sie mit einer so fürchterlich arbeitenden küchenwaage nicht nur meine rhetorik, sondern auch die von manch anderem abwägen, wundern mich ihre seltsamen schlüsse wirklich überhaupt nicht mehr. und nochmal: die repräsentanten der neturei karta haben im iran ganz offensichtlich nicht den holocaust geleugnet.

    Zitat: mr-mali: "DAS GLEICHE mach ich mit den Hamas-Texten, und zwar OHNE Interpretation, nur wörtlich! Alles noch weit "vor dem Komma"!"
    sie machen überhaupt nichts mit den hamastexten, denn sie kennen den text der charta doch offensichtlich überhaupt nicht. was sie hier tun, ist mit einem dokument zu arbeiten, das ihrer fantasie entspringt. ich habe ihnen oben einen abschnitt genannt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die hamas gemäß ihrer charta nur jenen gegenüber feindselig ist, die ihr feindselig entgegentreten. die so genannte "arena des kampfes" in der charta ist immer die "arena des kampfes gegen den zionismus". es geht ihr nicht um die juden. es geht ihr, ihrer charta zufolge, um palästina.

    die hamas definiert ihre ziele in der charta recht genau. und in der auflistung ihrer ziele im zweiten kapitel wird nicht ein einziges mal das ziel der ausrottung der juden genannt. die im zweiten kapitel genannten ziele der hamas bestehen darin, "das unrecht zu bekämpfen, zu besiegen und zu überwinden, so dass das recht obsiegt, die heimat zurückgegeben wird und von ihren moscheen herab der ruf zum gebet ertönt und die herrschaft des islam verkündet, so dass die menschen und alle dinge an ihren rechten platz zurückkehren."

    und im schluss der charta wird betont: "sie [die islamische widerstandsbewegung] wird gegen niemanden unter den muslimen und den ihr friedlich gesinnten nichtmuslimen sein, hier und überall."



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 28.01.2007, 22:09

    Re: @intihaar
    Zitat: mr-mali hat folgendes geschrieben: Man bedenke auch den immer wiederkehrenden Lieblingssatz zionistischer Hysterie: "Die Araber wollen alle Juden ins Meer treiben"!
    Diesen Satz habe ich mit eigenen Ohren oft genug gehört! Syrien und Ägypten sendeten in den 50-ern in Hebräisch!
    mr-mali, bei aller Liebe, aber leben wir noch in den 50igern?! Das ist über 50 Jahre her! :lol: Bitte, komm im hier und jetzt an. In der Gegenwart.

    Zitat: Zitat: Sie haben es in Palästina vor der Entstehung des Zionismus mit den ca. 60.000 dort lebenden Juden nicht gemacht, obwohl es doch bei diesen "wehrlosen" und "devoten Kriechern" sicherlich ein Leichtes gewesen wäre.
    Es gab reichlich Morde. Es waren die Juden, die schlimmeres verhinderten. Dar Mufti plante sogar ein Vernichtungs-KZ nach deutschem Vorbild, in der Nähe von Nablus.
    Arafats Onkel? Ja, das ist korrekt. Er ist ja auch später ins DR geflohen und hat bei Hitler einen Posten übernommen. Aber ein durchgeknallter nationalistischer Araber steht wohl kaum für ALLE Araber, nicht wahr? Wenn Du dieser Meinung bist, begibst Du dich in denselben Geistesdunst wie gewisse Herrrschaften.

    Zitat: Zitat: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber .....
    Päpstlicher als der Papst? Sogar arabische Quellen sprechen von 400.000 bir 700.000 Flüchtlingen, nicht mehr! In der gleichen Zeit kamen ca. 750.000 Juden nach Israel, vertrieben aus arabischen Ländern! Aber wenn "Leibele" gerade im Lügenrausch ist, kann er kaum gebremst werden.....
    mr-mali, es ist richtig, das es auch jüdische Flüchtlinge gab. Nur ändert das null komma nix an den palästinensischen. Und das diese angeblich sogar laut arabischen Quellen HÖCHSTENS 700.000 betragen, halte ich für ein Gerücht. Bitte, brems dich a bissl in deinem Eifer.

    Zitat: Zitat: .....und das vor dem Hintergrund der Planspiele im Pentagon und im Sicherheitskabinett Olmert....
    Woher wissen sie das? Presse-Enten haben es ihnen zugeflüstertt?

    Interessant: Presse-Enten sind glaubwürdig, die nachlesbare Hamas-Charta ist nicht glaubwürdig, darf nicht zitiert werden!
    Aber natürlich darf die Charta zitiert werden. Aber sie sollte nicht falsch und unvollständig zitiert werden. Das hat intihaar doch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Liest Du denn überhaupt, was man dir schreibt? gruebel

    (Hervorhebungen im Zitat von mir)

    Gruß
    Susanna



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Leibele - 28.01.2007, 22:24

    Re: @intihaar
    Ima hat folgendes geschrieben: Leibele hat folgendes geschrieben: Ima hat folgendes geschrieben: Leibele hat folgendes geschrieben: Die einzigen, die Millionenfach vertrieben wurden, waren die palästinensischen Araber durch die Zionisten und nicht die palästinensischen Juden durch die Araber!

    Millionenfach ?

    Lügner.

    Eine gute Einführung, werte Ima. So rein von der Wortwahl her, meine ich. Von der Leugnung des Inhaltlichen einmal ganz abgesehen. Sehen Sie, man darf heutzutage (fast) alles leugnen, auch die Vertreibungen der arabischen Palästinenser! Es waren bislang ca. 3,7 MILLIONEN!
    Haben Sie für Ihre Lügen auch eine Quelle ?

    Eine völlig unverdächtige, wie ich finde: Schauen Sie bei terres des hommes nach, dort finden Sie diese Zahl (oder steckt dahinter auch die Konspiration der Hamas?). Und hören Sie und andere doch damit auf immer wieder nur die Zahlen aus dem Krieg von 1948 zu nehmen. Dort alleine waren es nach offiziellen Angaben der UN schon über 700.000 (mr-malis Zahl) und während des Sechs-Tage-Krieges kamen noch mal ca. 300.000 hinzu. Damit haben wir schon alleine als Folge aus diesen Ereignissen über eine MILLION! Doch wir sprechen doch wohl nicht nur über 1948 und 1967, sondern über alle arabisch-palästinensischen Flüchtlinge seit spätestens 1948 bis heute! Und da kommen wir dann zu dieser Gesamtzahl von 3,7 MILLIONEN! Aber wahrscheinlich erzählen Sie uns dann gleich die Geschichte, dass die ja alle freiwillig oder gar auf Zuruf ihrer Führung gegangen sind und die Israelis sich gewundert haben, dass die plötzlich alle weglaufen und ihnen noch nachriefen, sie sollten doch bleiben?



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Ima - 28.01.2007, 22:31

    Re: Flüchtlinge
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    mr-mali, es ist richtig, das es auch jüdische Flüchtlinge gab. Nur ändert das null komma nix an den palästinensischen. Und das diese angeblich sogar laut arabischen Quellen HÖCHSTENS 700.000 betragen, halte ich für ein Gerücht. Bitte, brems dich a bissl in deinem Eifer.


    zur Ergänzung:
    http://www.nahostfocus.de/page.php?id=244
    Zitat: Während die Augen der Welt sich auf die palästinensischen Flüchtlinge richteten, blieb das furchtbare Los der Juden in arabischen Ländern, von denen Hunderttausende ebenfalls zu Flüchtlingen wurden, weitgehend unbeachtet.
    Viele Experten hingegen halten die Größe beider Gruppen für nahezu vergleichbar.

    Doch ein profunder Unterschied wurde damals offenbar - Israel hat sofort die jüdischen Flüchtlinge aufgenommen und integriert, während die palästinensischen Flüchtlinge bewusst von der arabischen Politik und unter Mitwisserschaft der UNO in Flüchtlingslagern untergebracht und dort festgehalten wurden.

    Weltweit gibt es heute keine vergleichbare Situation, in der eine Gruppe von Flüchtlingen derart zynisch instrumentalisiert und ausgebeutet wird.

    Bis jetzt hat sich erst ein einzige arabisches Land - Jordanien - bereit erklärt, den palästinensischen Flüchtlingen Bürgerrechte zu geben.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 28.01.2007, 22:36


    Richtig Ima, aber 1.bezieht sich dies NUR auf die Flüchtlings-Zahlen bis 1948 und 2. habe ich NIE bestritten, das die DAMALIGEN palästinensichen Flüchtlinge wesentlich mehr gewesen sind, als die jüdischen. Ich habe lediglich die Zahl von MAXIMAL 700.000 bezweifelt und die Tatsache, dass die jüdischen Flüchtlinge MEHR, also zahlenmäßig größer gewesen sind als die palästinensischen. :D

    Gruß
    Susanna



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Leibele - 28.01.2007, 23:18

    Re: Flüchtlinge
    Ima hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    mr-mali, es ist richtig, das es auch jüdische Flüchtlinge gab. Nur ändert das null komma nix an den palästinensischen. Und das diese angeblich sogar laut arabischen Quellen HÖCHSTENS 700.000 betragen, halte ich für ein Gerücht. Bitte, brems dich a bissl in deinem Eifer.


    zur Ergänzung:
    http://www.nahostfocus.de/page.php?id=244
    Zitat: Während die Augen der Welt sich auf die palästinensischen Flüchtlinge richteten, blieb das furchtbare Los der Juden in arabischen Ländern, von denen Hunderttausende ebenfalls zu Flüchtlingen wurden, weitgehend unbeachtet.
    Viele Experten hingegen halten die Größe beider Gruppen für nahezu vergleichbar.

    Doch ein profunder Unterschied wurde damals offenbar - Israel hat sofort die jüdischen Flüchtlinge aufgenommen und integriert, während die palästinensischen Flüchtlinge bewusst von der arabischen Politik und unter Mitwisserschaft der UNO in Flüchtlingslagern untergebracht und dort festgehalten wurden.

    Weltweit gibt es heute keine vergleichbare Situation, in der eine Gruppe von Flüchtlingen derart zynisch instrumentalisiert und ausgebeutet wird.

    Bis jetzt hat sich erst ein einzige arabisches Land - Jordanien - bereit erklärt, den palästinensischen Flüchtlingen Bürgerrechte zu geben.

    Der nahostfocus politisiert und bewertet dementsprechend pro-zionistisch. Von ihm ist man nichts anderes gewöhnt. Doch wieso erklärt sich nicht der Staat dazu bereit den palästinensischen "Flüchtlingen" Bürgerrechte zuzugestehen, der ihnen ihre Heimat genommen hat? Von jedem anderen Staat würde man dies zumindest verlangen, nur von diesem nicht! Selbstverständlich hatte der zionistische Staat ein großes Interesse an der Einwanderung von Juden aus arabischen Nachbarländern und arrangierte einiges hinter den Kulissen, um genau dies zu erreichen: "After the war, a Zionist “religious” leader, Rabbi Klaussner, who was in charge of displaced persons presented a report before the Jewish American Conference on May 2nd, 1948 :

    "I am convinced people must be forced to go to Palestine...For them, an American dollar appears as the highest of goals. By the word "force", I am suggesting a programme. It served for the evacuation of the Jews in Poland, and in the history of the 'Exodus'... To apply this programme we must, instead of providing 'displaced persons' with comfort, create the greatest possible discomfort for them...At a second stage, a procedure calling upon the Haganah to harass the Jews."

    The Zionists worked relentlessly to create fear among Jews in the Arab countries after the Zionist state was established. Their tactic work most successfully in Yemen, Morocco, Iraq, Algeria, Libya, Tunisia.

    It is common knowledge among Iraqi Jews that during 1949-1950 the famous Zionist, Mordechai ben Porat, who had the nickname of Morad Abu al-Knabel (Mordechai Bomber), was instrumental in seeking to bribe Iraqi officials after the creation of the Zionist state to pass laws to encourage Jews to leave Iraq. This was enhanced by the Zionists planting bombs in synagogues in Baghdad in March 1950. Information about this is readily available on the internet.

    Read "The Jews of Iraq" by Naim Giladi, a first hand account of violence and intimidation of Iraqi Jews to leave their homeland.

    The writings of Mr. Naim Giladi document in detail what the Zionists did in Baghdad in 1950 to provoke the departure of the Jews to the Zionist state. The Zionists do not care what effect their policies have on the Jewish communities of any country. When they accuse European nations of every sin under the sun, do the Zionists care that this will produce hostility towards Jews? No! Not a bit. On the contrary, as we have discussed, they thrive on such circumstances, clinging to the vain hope that these Jewish communities will rush for the “salvation” of the “safe haven” of the Zionist Paradise where Jews are in constant danger as the Zionist regime undertakes every form of cruel provocation against non-Jews.

    Und geben Sie uns doch jetzt bitte eine genaue Zahl der arabisch-palästinensischen Vertriebenen seit 1948 mit Quellenangabe! Ich jedenfalls bleibe bei der Zahl der UNRWA und die beläuft sich auf 3,7 MILLIONEN! Sie können ungehindert leugnen, es ist kein Straftatbestand, wenn Sie es tun! Sie dürfen mich sogar einen "Lügner" nennen, was ja eigentlich von "Leugner" abgeleitet ist.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 29.01.2007, 00:38

    Re: zielsetzung
    intihaar hat folgendes geschrieben: Zitat: mr-mali: "Wenn es "realpolitisch" nichtmehr dazu gehört, warum werden solche Passagen nicht gestrichen?"
    das wollten sie sogar. besonders im februar letzten jahres gab es öffentliche diskussionen in der hamas, die charta zu ändern, und weniger offiziell läuft das schon seit jahren. sheich jassir mansur, der auf platz fünf der hamasliste stand, bestätigte gegenüber der 'jerusalem post' die änderungsbestrebungen und erklärte: "die charta ist nicht der quran." und sheich salah abu rukbeh, der von der hamas ernannte ratsleiter des flüchtlingslagers djabalija, erklärte: "es ist sehr einfach, die charta zu ändern, wenn israel seine position gegenüber den palästinensern ändert. [...] die plo hat israel anerkannt und ihre charta geändert, aber israel hat uns nichts gegeben."
    Wenn die Charta geändert wird, sprechen wir wieder darüber!

    War sie "wollten" aber nie taten interessiert mich nicht die Bohne!

    Die PLO hat Israel anerkannt. Die Hamas hat es nicht. Die Hamas bekräftigt Tag ein, Tag aus, daß es eine Anerkennung Israels nie geben wird. Punkt.

    Die Hamas sagte bereits mehrmals, daß sie die alten Verträge mit Israel nicht erfüllen wird. Dies trifft sich mit einer islamischen Regeln, wonach Verträge mit "Dhimmis" einseitig und nach Belieben von moslemischer Seite gebrochen werden dürfen. Welchen Wert soll irgendeine zukünftige Vereinbarung oder ein Vertrag haben, gescshlossen mit den Vertretern einer solchen Meinung? Die Verträge können sofort nach Abschluß getrost den Lefzen von Villeroy & Boch übergeben werden!

    Die Hamas hat mehrfach betont, daß sie kein Interesse an einem Gespräch oder an Verhandlungen mit Israel hat. Auch dies ist in der Charta festgelegt! Artikel 13:
    Zitat: Es gibt keine andere Lösung der palästinensischen Frage als durch den Dschihad. Initiativen, Vorschläge und internationale Konferenzen sind sämtlich Zeitverschwendung und nutzlos.

    Die Hamas hat mehrfach bekräftigt, daß sie den bewaffneten Kampf weiterhin haben will.

    Diese 3 Bedingungen, Anerkennung, Vertragstreue, Ende des bewaffneten Kampfes sind auch Bedingungen, die die USA und die EU stellten für eine Fortsetzung der Zahlungen.

    Aber die Hamas will den bewaffneten Kampf.

    Sie soll ihn kriegen!

    Leidtragende werden, wie immer, der "kleine Mann auf der Straße" sein. Aber so etwas interessiert Fanatiker kein bisschen.

    Genauso wenig wie "Leibele" in Bezug auf das Judentum. In Hamburg steht ein bemerkenswertes Kriegsmahn(?)-mal unmittelbar am Dammtor (Ausgang Richtung Gänsemarkt). Darauf steht: Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen! Mir war schon immer danach mit roter Farbe drauf dick zu schmieren: "Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen ???"



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    mr-mali - 29.01.2007, 01:08

    Re: Flüchtlinge
    Leibele hat folgendes geschrieben: Der nahostfocus politisiert und bewertet dementsprechend pro-zionistisch.
    War klar, daß jede Gegenmeinung automatisch weggewischt wird weil sie "pro-zionistisch" ist.

    Eine "Diskussion" mit Leibele" ist vergleichbar mit einer Diskussion mit einem Neo-Nazi, der nur Argumente aus der "Deutschen Soldatenzeitung" zuläßt!



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    intihaar - 29.01.2007, 11:12

    arroganz
    Zitat: mr-mali: "War sie 'wollten' aber nie taten interessiert mich nicht die Bohne!"
    dass sie das, was ihnen nicht in ihr beschränktes weltbild passt, auch nicht interessiert, ist mir bereits aufgefallen - sie brauchen es nicht extra zu betonen.

    sie sagen ganz richtig: die plo hat israel anerkannt. was hat die befreiungsorganisation, was hat palästina dafür bekommen? nichts! selbst würde die hamas ihre charta ändern, würde israel irgendwo einen grund finden, den palästinenser weiter ihre selbstbestimmungsrechte zu verweigern. aber das war gar nicht unser eigentliches thema. unser thema war: fordert die hamas in ihrer charta die ausrottung aller juden, ja oder nein? nein, lautet die antwort. und das sehe nicht nur ich so, sondern auch die hamasführer in palästina, wie aus dem von mir bereits erwähnten jp-artikel eindeutig hervorgeht.

    Zitat: jerusalem post: ""The charter doesn't speak about the Jews," insisted Jamila Shanty as she sat behind a desk at the Emad Aqel Women's center she runs in Jabalya. The professor of psychology at the Islamic University is No. 3 on the Hamas list, making her the faction's highest-ranking woman. "It says we don't have a problem with the Jews," she told the Post. "Our problem is with the Israelis who took our land."

    [Sheikh Salah] Abu Rukbeh, whose deeply wrinkled face makes him appear much older than his 45 years, also insisted that the charter did not speak of Jews, only Israelis. "There is a difference between Jews and Israelis and one must differentiate between the two," he said. [...]

    [Der in England lebende Hamas-Sympathisant und 'advisor' und 'Hebron-born director of the Institute of Islamic Political Thought in London'] Tamimi said the changed Hamas charter "will describe the history of the problem which made Palestinians a victim of occupation. The main emphasis is that this [objection to Israel] is not a problem between us and the Jews. The problem is the occupation."

    [No. 5 on the Hamas national electoral list, Sheikh Yasser] Mansour echoed this distinction, saying, "We don't have a problem with the Jews. We have a problem with the occupation. The Jewish people deserve respect and freedom to observe their traditions." He added that Israeli Jews would be free to live in a Palestinian state as Palestinian citizens."
    also tun sie nicht so, als müsste ich mir und als müsste sich die hamas von einem "bekennenden zionisten", der gerade ein paar zeilen der charta überhaupt gelesen hat, erklären lassen, was in der hamas-charta steht! die hamas erfüllt die verträge, auch wenn sie sie ideologisch noch ablehnt; aber statt den pragmatikern in der hamas zu helfen, wirft israel ihnen lieber knüppel zwischen die beine.

    Zitat: mr-mali: "Aber die Hamas will den bewaffneten Kampf. Sie soll ihn kriegen!"
    "aber israel will den bewaffneten kampf. es soll ihn kriegen!" den selben satz habe ich mir gestern erst in einem propagandavideo des islamischen djihad anhören müssen. aber lassen sie sich ruhig auf dieses niveau herab, mr-mali, es sagt viel aus über ihren charakter und über ihre mangelnde menschenkenntnis.



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 29.01.2007, 15:35


    Da in diesem Strang ganz offensichtlich von einigen Teilnehmern wiederholt nicht sachlich und thematisch diskutiert werden kann, wird er vorerst geschlossen, bis die Problematik mit den Beteiligten im Schlichtungs-Forum geklärt ist. Themenfemde und Spam-Beiträge wurden in die Klön- und Tratschecke verschoben. -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-57497851nx60323-431.html

    Hausdrache



    Re: hamas-charta und flüchtlinge

    Hausdrache - 30.01.2007, 14:45


    Der Strang wurde nach Bereinigung der schlimmsten Beiträge (Verschiebungen, siehe Link im vorigen Beitrag) wieder geöffnet. Ich möchte hiermit ALLE eindringlich bitten, ab jetzt nur noch zivilisiert, thematisch und inhaltlich zu diskutieren. Wenn ihr mit einem anderen user ein Problem habt, klärt das per PN, aber NICHT im öffentlichen Foren-Bereich. Keine Beleidigungen, Verleumdungen, keine Hetze, kein Spam.

    Jeder weitere Beitrag dieser Art wird umgehend verschoben UND geahndet werden!

    Ich hoffe, dass ab jetzt wieder halbwegs vernünftig diskutiert wird. In unser aller Interesse. Schließlich sind wir Erwachsene und keine kleinen Kinder im Sandkasten, die sich mit Dreckklümpchen bewerfen.

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    US-Fond für Menschenrechtsaktivisten: - gepostet von Hausdrache am Freitag 15.12.2006
    Indien und Pakistan - gepostet von Hausdrache am Sonntag 25.02.2007
    Fundamentalismus - gepostet von Sharif am Dienstag 06.02.2007
    Wahlkampf in Frankreich - gepostet von Hausdrache am Dienstag 10.04.2007
    Kinderarmut in Europa - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hamas-charta und flüchtlinge"

    Hamas - Izumi (Freitag 01.09.2006)
    Drama in Nahost: Flüchtlinge retten Flüchtlinge - sebulba (Sonntag 30.07.2006)
    Hamas Anführer getötet - Hausdrache (Mittwoch 04.10.2006)
    Hamas wird von Quaida ermahnt - Hausdrache (Dienstag 13.03.2007)
    Gekickte User oder Flüchtlinge - Swisspatriot (Samstag 06.01.2007)
    Hamas bricht Waffenruhe! - Hausdrache (Sonntag 26.11.2006)
    Die Terrorliste der Hamas, 1989-2005 - Hausdrache (Dienstag 03.10.2006)
    900 Flüchtlinge an einem einzigen Tag - RatzFatz (Mittwoch 06.09.2006)
    Icewars-Charta des Fairplay - Ice2b (Sonntag 03.12.2006)
    Hamas - Izumi (Sonntag 19.11.2006)