Aspar

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Aspar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Ausbilder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aspar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aspar"

    Re: Aspar

    Isabelle - 28.01.2007, 16:02

    Aspar
    Kann ich Aspar in a-Dressur für 2500PG ausbilden und auch im A-SPringen für 2500PG also insgesamt für 5000PG weiterbilden????



    Re: Aspar

    carina - 28.01.2007, 16:19


    ja



    Re: Aspar

    Isabelle - 28.01.2007, 18:16

    Dressur
    Es war noch ziemlich früh, als ich aufwachte. Ich tappte ins Bad und duschte erstmal, da ich das gestern Abend nicht mehr geschafft hatte. Danach war ich einigermaßen wach und bemerkte, dass ich eigentlich nicht wirklich schlecht gelaunt war. Ich ging in die Küche und aß ein Toastbrot mit Nutella, schrieb nebenbei einen Zettel an meine Ellis, dass ich im Stall bei meinen Pferden war und ging wieder ins Bad um meine Reitsachen anzuziehen.

    Wenig später fuhr ich mit dem Fahrrad in die Hofeinfahrt. Hm, schien noch keiner da zu sein, dachte ich, als ich mein Fahrrad an die Wand lehnte und in den Stall ging. Meine Pferde waren grade dabei ihr Frühstück zu verzehren, also ging ich in dneSTall der Verkaufspferde und begrüßte erstmmal meine beiden Pflegepferde, die ihr Futter noch nicht erhalten hatten und streichelte sie ein wenig.

    Dann ging ich wieder zurück, Aspar war mittlerweile feritig geworden und ich holte mir sien Halfter und band ihn in der Stallgasse an. Ich putzte ihn gründlich und sprühte auch seinen Schweif ein, da das auch mal wieder gemacht werden muste und holte mir Heros Dressursattel, der auch Aspar passte. Ich sattelte meinen Kleinen also auf und holte mir dann noch seine Trense. Nachdem ich ihn getrenst hatte zog ich ab Richtung Halle, da ich ihn heute in A-Dressur ausbilden wollte.

    In der Halle angekommen saß ich auf und rt nach einer Weile an. Im Schrit und Trab löste ich ihn etwa 20 Minuten, bis ich ihn aussaß und angaloppierte. Auf beiden Händen galoppierte ich, bis ich ihn durchparierte und dann anfing ihn richtig zu arbeiten.

    Ich ließ ihn rückwärtsgehen, was er sehr schön machte. Aspar hatte eine recht gute Trabverstärkung, wie ich fand, nur war es bei ihm dann schwierig ihn wieder zurück zuholen und er dann lieber etwas hekticsh weitertrabte. Ich übte es mit ihm, wobei ich ihn dann manchmal auch gleich in den Schrtt zurückholte und durch die ganze Bahn ihn ein paar Tritte verlängern ließ und ihn dann öfters zurückholte. Nachdem er das wohl verstanden hatte, legte ich eine Runde Schritt dazwischen.

    Aspar kaute gut auf dem Gebiss und trug den Schweif stolz hinter sich her. Ich ließ ihn aus dem Schritt angaloppieren- Mittelzirkel - und ließ ihn überschreiten, auch das beherrschte er.

    Ich ritt ihn die komplette Dressuraufgabe A2, die sehr gut klappte. Ich lobte meinen Hannoveraner und ritt trocken.
    Schon bald marschierte ich auf, saß ab, zpg die Bügel hoch und brachte Aspar zurück in den STall, wo ich ihn absattelte, abtrenste, nochmal überputzte und ihm eine Decke auflegte.



    Re: Aspar

    Isabelle - 28.01.2007, 18:40

    Springen
    Muss das denn sein, fragte ich mich, als mein Wecker klingelte und endlich verstummte, als ich ihm ein paar auf die Nüsse gab. Puu.. Ich schmiss die Decke mit einem Ruck zurück und ging ins Bad, putzte mir die Zähne und zog meine Reitsachen an. "Frühstück!", rief meine Mam.
    "Hab kein Hunger!", gab ich zurück und war schon draußen. Essen konnte ich auch was im Reiterstübchen, falls ich Hunger bekommen sollte, dachte ich mir und radelte los. Der Wind peitschte mir ins Gesicht und ich dachte, dass mir meine Hände, trotz Handschuhen abfielen... Doch das taten sie natürlich nicht. Im Stall angekommen begrüßte ich meine Pferde und holte mir Aspars Halfter. Ich halfterte ihn auf und führte ihn aus der Box. Ich band ihn an und putzte ihn gründlich. Dann holte ich mir Heros Springsattel und Aspars trense und sattelte und trenste ihn auf. Dann ging ich in die Springhalle und brachte erstmal alle Sprünge von L- auf A-Höhe. Aspar wartete geduldig, bis ich wieder zu oihm kam, nachgurtete und aufstieg. Nachdme ich ihn etwa 40 Minuten in allen 3 Gangarten gelöst hatte, ritt ich auf einen STeilsprung zu, der uns keine Probleme bereitete. Aspar kaute auf dem Gebiss und ging auch nach dem Sprung gleich wieder an der Hand und versammelt. Ich sprang den Steil noch ein weiteres mal. Dann ritt ich auf die 2-fache Kombination. Steil-Oxer. Auch das war kein Problem, dann auf einen Oxer.... Wir kamen sehr eng, Aspar sprang ab, aber streiftedie Stange mit der Hinterhand vom Ständer. Ich nahm es zur Kenntnis, aber ließ ihn dann noch den Steil springen. Dann parierte ich durch zum Trab und schließlich zum Schritt. Ich ließ Aspar neben dem Ständer halten und stieg ab. Legte die Stange wieder in die Halterung und stieg wieder auf und ritt weiter. Ich galoppierte wieder an und ritt den Oxer einzeln, Aspar sprang mit einem mächtigen Satz drüber und ich lobte ihn. Dann hielt ich an und machte mir eine Route zurecht. Zuerst der Oxer, dann die 2-Fache, dann der Steil und da waren noch eine Tribblebarre und ein Steil, die ich bisher noch nicht mit einbezogen hatte... Naja ab gings, dachte ich mir und ließ Aspar rechts angaloppieren. Wir nahmen den Oxer mit gewohntem Elan, dann die 2-Fache, ich ritt draufzu, Aspar sprang, machte 2 Galoppsprünge und sprang wieder. Dann der STeil..... Ich entlastete seinen Rücken, Aspar drückte ab und wir flogen drüber. Die Tribblebarre erschien mir ziemlich breit, aber nicht wirklich hoch. Aspar schätzte gut ab und sprang dementsprechend weit. Sehr Gut, dachte ich und dann nochmal volle Konzentration für den letzten Sprung. Auch über den kamen wir gut drüber und ich lobte Aspar, als ich durchparierte. Ich ritt ihn trocken und brachte ihn, nachdem ich abgesattelt und abgetrenst hatte in seine Box zurück und verabschiedete mich von ihm und Hero.

    ~> Schluss musste schnell gehn.. <~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    hmm - gepostet von Tessi am Sonntag 18.02.2007
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    Soley - gepostet von Katrin am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aspar"

    Hero, Aspar, Caballo, Ari & Nikita - Isabelle (Samstag 20.01.2007)
    Aspar - Sandra (Donnerstag 28.12.2006)
    Last Hero & Aspar - Isabelle (Dienstag 09.01.2007)
    Aspar - Isabelle (Dienstag 02.01.2007)
    Last Hero & Aspar - carina (Samstag 31.03.2007)
    Last Hero & Aspar - Isabelle (Freitag 16.02.2007)
    Last Hero & Aspar 1.Turnier - Isabelle (Samstag 23.12.2006)
    Aspar % Last Hero - Isabelle (Mittwoch 06.12.2006)