Höllenfeuerzitadelle "Blutkessel"

Damage Incorporated
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    Re: Höllenfeuerzitadelle "Blutkessel"

    Os - 28.01.2007, 20:10

    Höllenfeuerzitadelle "Blutkessel"
    So, jetzt mach ich mal an den Guide für die zweite Inze, den "Blutkessel", der sich auch in der Höllenfeuerzitadelle befindet. Ich muss dazu gestehen, dass ich mir bei den Fähigkeiten der Bossen Hilfe aus dem neuen PC Games Sonderheft nehme. Wobei natürlich hier in erster Linie weiterhin die eigenen Erfahrungen mitgeteilt werden.

    Die Trashmobs sind sehr ähnlich denen aus dem Bollwerk. Wichtig zu beachten ist hier jedoch, dass es einige Stellen gibt, an denen Schurken im Stealthmodus stehen. Die ersten kommen am Ende der großen Treppe, und dann immer wieder in den Räumen. Die "unangenehmsten" Mobs, sind die Beschwörer, da wie der Name schon sagt, diese HM Pets beschwören. Das kann unangenehm werden. Bei den Technikern muss man auf die Bomben aufpassen, die diese legen. Wenn hier zuviele gleichzeitig hochgehen (es soll verrückte Tanks geben, die sich Bombenhopping als Hobby ausgesucht haben :-)), kann das speziell für die Manaklassen mit eher weniger HP gefährlich werden. Am Ende der Instanz kommen noch 3 Gruppen mit je 2 Teufelswachen. Hier hat sich als Taktik Gruppenkuscheln bewährt, da diese gerne mal in die Gruppe laufen mit einem Sturmangriff.

    Eine schöner Unterschied zum Bollwerk ist, dass die Gegner nicht entwaffnen.

    Zu den Bossen:

    Der erste Boss (Der Schöpfer) ist nach ca. 10 min erreicht. Der Boss kann nicht viel. Die unangenehmste Fähigkeit ist das dieser manchmal Spieler übernimmt. Ansonsten kann er noch "Explodierender Humpen", was allen Spielern in der Nähe 1.000 bis 1.200 Naturschaden zufügt.

    Der zweite Boss (Broggok) ist auch nicht allzu schwer, allerdings das Event das vor dem Boss startet. Wenn der Raum vor Broggok sauber ist, kann man den Hebel am Ende des Raumes umlegen. Dann öffnet sich das erste "Gefängnis" mit Orcs. Hier eignet sich, immer einen im Sheep zu halten. Es ist mit jeder "Welle" ein Elite Orc mehr dabei. Einer davon ist jeweils das Ziel für das Sheep des Mages. Die nächste Gruppe kommt immer erst, wenn der letzte Tod ist, bzw. wenn man sich zu lange Zeit lässt. Man kann also nicht nach der dritten Gruppen warten, bis alle wieder voll sind, da irgendwann die letzte Gruppe automatisch kommt. Ganz wichtig ist hierbei, dass man sich auch aus der letzten Gruppe ein sheep aussucht (wir haben einmal einen aus Gruppe 3 im sheep gehalten, was dazu geführt hat, dass wir während dem Bosskampf immer noch ein Sheep hatten :-)). Speziell bei den letzten beiden Gruppen kommt es vor allem drauf an, dass sich alle voll konzentrieren, und Focusfire gemacht wird.

    Ist der letzte Orc Tot, kommt der Boss. Der Kampf selber ist nicht mehr so schwer. Die Fähigkeiten des Bosses sind ein Giftblitz, der 10 Sekunden lang alle 3 Sekunden 350 bis 650 Naturschaden zufügt. Dieser kann aber entfernt werden. Des weiteren macht er eine Giftwolke, die pro Sekunde ca. 650 Naturschaden zufügt. Wenn diese Giftwolke entsteht, muss der Tank einfach nur seine Position wechseln. Das war´s dann auch schon, auch Broggok ist normalerweise kein wirkliches Problem. Wer den Raum vorher schafft, sollte Broggok auch schaffen.

    Der letzte Boss (Keli´dan) ist dann der schwerst Part, aber auch zu lösen. Bei dem Boss ist es ähnlich wie bei Glutseher in UBRS, Kelidan steht in der Mitte, um ihn rum stehen 5 Kanalisierer. Hier empfiehlt sich auch wieder einen im Sheep zu halten, und den Rest dann einfach zu killen. Viel aushalten tun sie nicht. Eine sehr unangenehme Fähigkeit der Kanalisierer ist das "Mal des Schattens", welche die Anfälligkeit gegen Schattenschaden erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar, kann aber von einem Priester entfernt werden. Dementsprechend ist ein Priester in dieser Instanz von enormen Vorteil.

    Keli´dan selber kann "Verderbnis" wirken, was über 24 Sekunden alle drei Sekunden 450 bis 550 Schattenschaden zufügt. Des weiteren kann er eine Schattenblitzsalve abfeueren, welche 900 bis 1.200 Punkt Schattenschaden in der Gruppe macht. Wie schon von Sed im "Bollwerk" Guide angesprochen wurde, sollte man wenn Keli´dan sagt "Kommt näher!" genau das eben nicht machen, sonder weg gehen, da er kurzfristig gegen Schaden immun ist, und einen starken Flächenzauber wirkt.

    Wenn Keli´dan im Dreck liegt, ist auch diese Instanz gemeistert. In dem Ruam von Keli´dan sollte man aber auf jeden Fall noch einen Blick durch den Boden gönnen, wo man den Endboss der 25er Inze sieht :-).

    Viel Spass im Blutkessel.



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