ich und meine gesundheit....

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "ich und meine gesundheit...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Corinna - marie - Heinz - Strickliesel - ronda
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Kummer
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich und meine gesundheit....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich und meine gesundheit...."

    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 27.01.2007, 09:55

    ich und meine gesundheit....
    hallo ihr lieben,

    ich möchte mich erst einmal für all eure genesungswünsche, lieben grüsse und eure anteilnahme bedanken und vorallem gilt mein ganz besonderer dank marie und feli, die beiden die ständig mit mir kontakt hielten und mich mit all ihrer kraft unterstützt haben und ich habe in den tagen so stark gespürt, wie sehr sie mich in gedanken hielten und bei mir waren und das gab mir eine ungeheure kraft....

    marie kenne ich nun schon eine ganze lange zeit und habe und würde ihr immer und jederzeit vertrauen und es macht mich immer wieder sprachlos, wie eine freundschaft dieser art über das medium internet entstehen und wachsen kann und dafür bin ich unendlch dankbar...schade nur, dass sie so weit weg wohnt, aber dafür werde ich sie mit sicherheit in diesem jahr besuchen fahren und freu mich schon riesig drauf....smile.....danke marie, dass es dich gibt...

    der zweite mensch, meine liebe feli, kenne ich noch nciht so lange, aber uns verbindet eine so tiefe freundschaft schon jetzt, dass es mich immer wieder sprachlos macht und ich einfach glücklich bin...sie hat mich genau wie marie in all den tagen begleitet und mir unzählige sms geschrieben und mich mehrmals am tag angerufen...marie konnte mich telefonisch kaum erreichen...lach...denn feli war oft schneller...lach...aber spaß beiseite, für marie war es auch recht teuer aus frankreich anzurufen und sms zu schreiben und so war jeder anruf und jede sms doppelt kostbar und ich wußte in gedanken war sie sowieso immer bei mir.......

    feli wasr für mich immer jede sekunde präsent und ich wußte wann immer ich sie brauchte war sie erreichbar, egal was sie gerade zu tun hatte und das gab mir kraft und mein mann mußte schon schmunzeln....jaja...so ist das nun mal....danke auch dir von ganzem herzen meine liebe feli, dass du in mein leben getreten bist und es so sehr bereicherst...

    nun aber zu mir und warum ich wieder in der klinik war...

    wie ihr wißt, bin ich seit 14 monaten schwer erkrankt....nicht nur das ich seit meinem 6 lebensjahr asthma habe und seit meiner geburt eine gerinnungsstörung ... fachmännisch nennt sich das faktor VIII mangel, was bedeutet, dass ich bei verletzungen zb jederzeit verbluten kann, da ich eine nur sehr geringe blutgerinnung habe.....kam nun auch noch eine erkrankung der schilddrüse hinzu...die schilddrüse weißt unzählige knoten auf und da die werte der schilddrüse seit monaten sehr schwankend sind, ist eine spezielle untersuchung zur zeit nicht möglich um festzustellen um welche art von knoten es sich handelt und so lebe ich seitdem mit dem damoklesschwert krebs über mir....

    am samstag abend nun mußte ich wegen starken blutungen aus dem magen-darm-trakt in die klinik und mein HB wert fiel rapide auf ein absolutes minimum...

    im laufe der woche wurde dann eine magen- und eine darmspiegelung gemacht und gewebeproben entnommen und gestern erhielt ich nun die vorläufige diagnose...zum einen habe ich eine magenschleimhautentzündung und etliche einrisse in der magenschleimhaut und werde nun erst einmal auf unbestimmte zeit ein präperat nehmen müssen was meinen magen schützt..

    was den darm angeht, handelt es sich um eine autoimunerkrankung und wird sich erst urch die untersuchung der gewebeprobe festlegen lassen..fest steht bisher nur, dass ich entweder an colitis ulcerosa oder morbus crohn erkrankt bin.....beide krankheiten unterscheiden sich kaum, sind chronisch und nicht heilbar und nun muß ch lernen damit zu leben, diese erkrankung akzeptieren und mein leben dementsprechend darauf einstellen...

    im moment fühle ich mich noch völlig paralysiert und war nicht eine sekunde darauf vorbereitet gewesen..aber wie kann man das auch...und zum ersten mal habe ich mir gewünscht, nicht vom fasch zu sein und zu wissen was es bedeutet......

    ich weiß momentan noch ncit genau was mich alles noch erwartet, aber ich weiß genau, ich will so weit es geht *gesund* werden und so normal wie es nur geht leben und so selten wie nur möglich in der klink sein und ich spüre wie ich trotzig werde und mir selbst sage:
    *ich schaffe das......

    das nur zur kurzen erklärung und ich hoffe es wurde nicht wieder zu lang....:)



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 27.01.2007, 10:05


    Liebe Gwendana,

    puh.. das ist ja auch viel, was da auf Dich einschlägt. Mit Morbus Crohn läßt sich zwar leben, aber eine Umstellung ist das sicherlich. Der Mann einer guten Freundin von mir hat das und er kocht leidenschaftlich gerne und hat die Umstellung wohl gut hingekriegt.
    Aber trotzdem will so eine Diagnose erstmal verkraftet sein.

    Ich denke, mit Deiner Einstellung schaffst Du das auch und ich drück Dir wirklich alle Daumen, daß erstens nicht noch mehr kommt und Du zweitens nicht allzu viel über Dich ergehen lassen mußt.
    Und wenn Dir mal nach Unterstützung vor Ort ist, also in Form eines Besuches (auch im Krankenhaus), dann sag einfach Bescheid.....



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 27.01.2007, 10:13


    liebe momo,

    ich danke dir von herzen und ich bin glücklich über jede unterstützung und ich werde sicher gerne auf dein angebot zurückkommen, zumal wir uns ja eh mal zu einem kaffee oder tee bei uns treffen wollten sobald ihr euren ganzen streß hinter euch habt.....



    Re: ich und meine gesundheit....

    Corinna - 27.01.2007, 10:23


    Liebe Gwendana ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

    Und wünsche mir für Dich das sich alles zum guten wende.

    Wenn Du möchtest kannst Du jeder zeit Reiki von mir bekommen.



    Re: ich und meine gesundheit....

    marie - 27.01.2007, 10:31


    liebe gwen,

    danke dir für die lieben worte ... natürlich will auch ich dir gerne weiterhin beistehen auf dem weg der gesundung.



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 27.01.2007, 10:31


    Gwendana, so ein Besuch läßt sich immer machen und unser Streß hier wird einfach noch eine Weile andauern...



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 27.01.2007, 14:43


    liebe gweni,

    danke für deine so lieben, von herzen kommenden worte..........werd ja jetzt ganz rot......

    glaub mir, auch für mich bist du in dem augenblick in mein leben getreten, als es mir überhaupt nicht gut ging.......und es war sofort ein großes gefühl der verbundenheit zu spüren, der nähe, ja, als würden wir uns schon ganz lang kennen....

    ich bin sehr froh darüber, dass marie und ich dir kraft und halt geben konnten........dass auch die lieben worte, wünsche und gebete all der anderen lieben dir geholfen haben

    für mich bedeutet freundschaft auch immer, füreinander dasein ohne wenn und aber........und so hoffe ich, dass ich dir immer, wenn du mich brauchst, zur seite stehen kann so gut es trotz der trennenden kilometer geht

    auch jetzt wird es einen weg geben, damit du einigermaßen mit der krankheit leben kannst, wenn du alles erstmal richtig realisiert hast.........das braucht eine weile, glaub mir, liebe gweni............aber alle zusammen schaffen wir das ganz sicher.........

    schön, dass es dich gibt, liebe gweni



    Re: ich und meine gesundheit....

    Heinz - 27.01.2007, 20:15


    Liebe Gwendana,
    erstmal möchte ich sagen, schön dass Du wieder hier bist!

    Beim Lesen Deines Beitrags wird mir ja ganz anders zumute. Da weiß ich jetzt gerade nicht viel drauf zu antworten. Ich wünsche Dir trotz der mehreren schlimmen Problematiken, dass Du ein gutes, hoffentlich auch relativ angenehmes Leben führen wirst(?) u. ich wünsche Dir dass Allerbeste in jeder Hinsicht.

    LG, Heinz



    Re: ich und meine gesundheit....

    Strickliesel - 28.01.2007, 10:59


    Ich weiß auch grad nicht so recht, was ich sagen soll ...

    Mutig von dir und lieb, dass du uns so offen erzählt hast - Ich nehm dich einfach mal in den Arm und ich halte dich , wenn ich darf?

    Mit deiner Einstellung und deiner Lebensart bin ich überzeugt, dass du die Dinge in den Griff kriegst :)



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 28.01.2007, 12:34


    ich danke euch allen für eure lieben worte und die unterstützung und auch dir liebe strickliesel herzlichen dank und ich nehme das gerne an...

    ich weiß ich kann und werde es schaffen ich brauch nur ein wenig zeit um alles zu *verdauen* und damit klar zukommen und dann wird es mit sicherheit gehen...es muß einfach, denn weglaufen geht nicht und liegt mir auch nicht im blut....



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 28.01.2007, 17:11


    Wünsche Dir ganz viel Kraft



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 10.02.2007, 23:24


    Liebe Gwendana
    Ich danke dir, das du uns so offen erzählst und es reicht ja auch.
    Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute und viel viel Kraft.
    LG von Binmalda



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 11.02.2007, 00:03


    ich danke dir liebe binmalda....inzwischen ist ja der befund da und leider baut sich ei neuer schub auf...die kliniktasche steht gepackt griffbereit, denn ein schub geht fast immer mit blutungen einher und mein HB wert liegt immer noch erst bei 8.....aber gut, ich lass mich nicht unterkriegen ...

    schön dich zu lesen, liebe binmalda und ich wünsche dir alles liebe und das du bald wieder ganz gesund zurück kehrst...



    Re: ich und meine gesundheit....

    ronda - 11.02.2007, 08:44


    Liebe Gwen

    ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute, habe eben erst hier gelesen und bin ziemlich getroffen.

    Wenn ich könnte würde ich dir eine ganz große Portion Kraft rüber senden

    ich probier es mal


    - kraft - kraft - kraft -- kraft (ich sehe wie der wind sie zu dir bringt)

    vielleicht hilft es ein wenig.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Moni



    Re: ich und meine gesundheit....

    Anonymous - 11.02.2007, 08:51


    liebe moni, ich danke dir von herzen und nehme die kraft sehr gerne an, denn nichts brauche ich zur zeit dringender....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Mittwoch, 8.8. - gepostet von marie am Mittwoch 08.08.2007
    Do 16.8. - gepostet von Sawin am Freitag 17.08.2007
    Frohe Ostern - gepostet von Laura am Donnerstag 05.04.2007
    Sonnabend, 9. Juni - gepostet von Chrissy am Samstag 09.06.2007
    FUNDSTELLE für allerlei Tipps........ - gepostet von Sawin am Sonntag 22.07.2007
    Warum heißt ihr so, wie ihr heißt? - gepostet von Waldbaum am Mittwoch 02.05.2007
    Ich stricke auch hier ... - gepostet von Strickliesel am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich und meine gesundheit...."

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)