Gott, ein Selbstmörder?

Degenerartforum
Verfügbare Informationen zu "Gott, ein Selbstmörder?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shinobi No 5 - NJils
  • Forum: Degenerartforum
  • Forenbeschreibung: DAS ultimative Degenerartforum
  • aus dem Unterforum: Religion
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gott, ein Selbstmörder?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gott, ein Selbstmörder?"

    Re: Gott, ein Selbstmörder?

    Shinobi No 5 - 28.01.2007, 00:34

    Gott, ein Selbstmörder?
    "Du hast dem Leviatan die Köpfe zerschlagen und ihn zum Fraß gegeben dem wilden Getier." (Ps 74,14)

    Ist Gott demnach ein Selbstmörder? Darf man ihn daher nicht einmal begraben? Anscheinend ja. Doch stimmt das, was in der Bibel steht? Wohl nicht.

    Wo wir schon hier lesen... eine weitere Stelle:

    "Mach dich auf, Gott, und führe deine Sache; denk an die Schmach, die dir täglich von den Toren widerfährt." (Ps 74,22)

    Ich muss schon sagen, dass ich recht erstaunt bin, dass man einem angeblich allmächtigen Selbstmörder, der sich töten und sich dann wildem Getier zum Fraß geben kann, noch Ratschläge gibt... :shock:



    Re: Gott, ein Selbstmörder?

    NJils - 28.01.2007, 00:50


    "Tot sind alle Götter: nun wollen wir, dass der Übermensch lebe."
    So sagt es der Nietzsche, denn
    "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!"
    Also nix mit Selbstmord.
    Vergelcieh auch BAkunin, der über die Planungsphase nicht hinausgekommen ist (typisch Bakunin, kriegt nie wa s zu Ende):
    "Wenn Gott wirklich existierte, müßte man ihn beseitigen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Degenerartforum

    Ultimativer Shinobi Tipp Für's Leben Vol. II - gepostet von Shinobi No 5 am Samstag 06.01.2007
    Ein Lied für jeden, der es hören(/lesen) will - gepostet von NJils am Samstag 24.02.2007
    Kampfsystemdemo - gepostet von NJils am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gott, ein Selbstmörder?"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)
    Über Gott und die Welt - Apolla & Soleil (Montag 04.06.2007)
    Der IMMO GOTT hat eine Website - Ferox (Dienstag 19.12.2006)