Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern"

    Re: Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern

    Pitbull2003 - 27.01.2007, 12:35

    Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern
    Steffen Tölzer unterschreibt

    Auch wenn es schon seit Tagen in diversen Medien diskutiert wird: Die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bei den Augsburger Panthern setzte Steffen Tölzer erst heute.

    Der 21-jährige ist zwar in Zittau geboren, startete jedoch seine Eishockeykarriere in Augsburg: Seit 2001 steht er im Kader des AEV; seit der Saison 2003/04 wird er für die erste Mannschaft lizenziert.

    Seitdem hat sich der Verteidiger beständig gesteigert: stehen in seinem ersten DEL-Jahr noch magere drei Einsätze; so konnte er 2004/05 bereits elfmal auflaufen bevor er letztes Jahr mit 43 Einsätzen seine erste komplette Saison, allerdings ohne Punkte, spielte.

    Am 01.10.2006 beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions konnte “Tölle“ dann endlich den Puck, mit dem er sein erstes DEL-Tor erzielte, mit in die Kabine nehmen. Insgesamt stehen in dieser Saison bisher drei Tore und zwei Assists in seiner Statistik.

    Der zweikampfstarke Tölzer hat inzwischen auch das nötige Selbstvertrauen, um nicht nur in der DEL zu bestehen, sondern will sich auch nächste Saison nochmals steigern: „Ich hoffe auch auf Einsätze im Powerplay“.

    Für Management und Trainer ist die Weiterverpflichtung des jungen Deutschen ein weiterer wichtiger Schritt für die Planungen der Saison 2007/08: „Gute deutsche Spieler sind nach wie vor Mangelware beziehungsweise für uns unerschwinglich. Mit Roland Mayr, Rainer Suchan und Steffen Tölzer konnten wir frühzeitig drei Spieler halten, die auch Angebote anderer Clubs vorliegen hatten“.


    Der bisher feststehende Kader der Augsburger Panther für die Saison 2007/08:

    Tor: Rolf Wanhainen,

    Sturm: Patrick Buzas, Roland Mayr, Rainer Suchan

    Verteidigung: Torsten Fendt, Arvids Rekis, Steffen Tölzer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    ArtemisMOD (Desert) - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 06.06.2007
    HSV leiht Schalkes Abel aus - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Weitere Vertragsverlängerung bei den Panthern"

    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    weitere C# Foren - vanice (Mittwoch 21.03.2007)
    Weitere Orden - Der Nachtfalke (Freitag 11.05.2007)
    weitere Planung - Thomas (Freitag 02.03.2007)
    Harry Potter 5: Weitere Schauspieler! - Crazy Hermy Girl (Samstag 08.04.2006)
    Weitere Forenbereiche - Marek (Dienstag 25.04.2006)
    weitere angriffe - durak09 (Mittwoch 27.06.2007)
    Weitere NEWS zu Pro Evolution Soccer 6 - ISSProSpieler (Sonntag 13.08.2006)
    weitere neue Smilies - nadine (Dienstag 28.08.2007)