Gossip: der Lästerfred!

finnbands.com
Verfügbare Informationen zu "Gossip: der Lästerfred!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonia - Niina - anna - Sabrina
  • Forum: finnbands.com
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gossip: der Lästerfred!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gossip: der Lästerfred!"

    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 28.01.2007, 01:00

    Gossip: der Lästerfred!
    So, das wollt ich schon immer mal machen! :pleased:
    Mir fällt zwar gerade zwar kein Thema ein über das ich mir auslassen könnte, aber ich vertraue da voll auf eure Kreativität! :pfeif:
    Egal ob das jetzt die neue Schmalzfrisur von Herr Valo oder die neuesten Gerüchte von sonst wem sind, solange die Sache nicht allzu privat oder persönlich beleidigend wird ist mir das egal. :mrgreen:



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Niina - 28.01.2007, 10:54


    dann ist das ja uninteressant :pfeif:



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 09.04.2007, 15:58


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Makkara Rocki in Suolahti gibt es wirklich, ich damals gedacht das wär ein Scherz. :haha:
    :spam:



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 06.05.2007, 22:29


    Das is einfach nur KRASS!!!

    Das Statemanet von der Earthshaker-Roadshock absage auf !!
    http://www.earthshaker-roadshock.com

    Zitat: Die restlichen Dates für die Roadshock Tour wurden leider ab 5.5. abgesagt !
    Mit Bedauern müssen wir Euch leider mitteilen, dass in Nürnberg die letzte Show der Roadshock Tour stattfand.

    Da sich viele darauf gefreut haben, finden wir, dass Ihr ein Recht habt, die Gründe hierzu zu erfahren. Die Liste wäre zu lang, also hier die "Highlights" in Zusammenfassung:

    Die Tournee wurde von der Firma Metallysee veranstaltet. Wir haben ihnen leider das Festivalmotto zur Verfügung gestellt, in Zusammenarbeit das Bandpaket zusammengestellt und die Bewerbung übernommen. Bedingung war, dass 17 Dates inklusive Ausland stattfinden und gewisse Parameter eingehalten werden. Je näher die Tour kam, und je konkreter unsere Fragen wurden, desto weniger kam von Metallysee. Weil uns das alles "seltsam" erschien, haben wir vorsorglich einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Menschen von uns mitgeschickt, der den Herren auf die Finger sehen sollte und uns berichten kann, und die Kommunikation mit den örtlichen Veranstaltern aufgenommen.

    Hierbei stellte sich immer mehr heraus, dass die uns mitgeteilten Parameter nicht der Wahrheit entsprachen, massive Fehlkalkulationen vorliegen sowie teilweise keine und wenn auch nur dürftige schriftliche Bestätigungen der lokalen Veranstalter vorhanden sind, Metallysee es nicht geschafft hat, rechtzeitig Poster zu schicken, es so gut wie keine Kommunikation mit den Bands gibt etc. etc. Quintessenz: Vorbereitung gleich Null ! Das Ganze wurde noch damit getoppt indem die verantwortliche Person bei Metallysse wenige Tage vor Tourneestart kündigte, plötzlich tauchte eine andere völlig planlose Person auf, lediglich Metallysees Tourmanager war noch in der Lage mehr schlecht als recht mit der Aussenwelt zu kommunizieren.

    Beim Tourneestart in Antwerpen nahm das Drama dann seinen Lauf, zugesagtes Equipment kommt nur teilweise an, es waren die falschen Busse bestellt, täglich gab es neue Hiobsbotschaften, ein Anhänger ist defekt somit kann das Equipment kurzfristig nicht von A nach B transportiert werden, Metallysee ist unfähig oder schlicht desinteressiert Lösungen herbeizuführen, die Adelsheim Show wurde einfach abgesagt, obwohl es mit ein wenig Willen und Anstrengung vielleicht möglich gewesen wäre, diese Show noch rechtzeitig zu schaffen, immer wenn ein Problem auftaucht, taucht man bei Metallysee ganz schnell unter.

    Dann kamen besagte Gerüchte auf, die Tour würde abgesagt, die Busse seien nicht bezahlt, die Bands erhielten nicht die vereinbarten Gagen oder zu spät etc. pp.

    Dies alles liess unser gesamtes Team über Tage rotieren, um die durch von Metallysee verursachte Addition von Fehlplanungen und Fehlern zu korrigieren. Nach zahllosen Gesprächen mit Bands, Managements, lokalen Veranstaltern und schliesslich Metallysee - so sie denn erreichbar waren - haben wir in Erwägung gezogen, die Tour auf eigene Faust in Kooperation mit den Bands komplett zu übernehmen, um sie wenigstens professionell zu Ende zu führen. Dies obwohl die sogenannte "Vorplanung" seitens Metallysee alles andere als korrekt war und von daher ein großes finanzielles Risiko bestand. Eine Übernahme der Tour unserseits war bedingt durch die vertragliche Situation zwischen Metallysee und den lokalen Veranstaltern innerhalb der kurzen Zeit leider nicht mehr möglich.

    Darauf hin wurde uns bis zuletzt durch Metalysee versichert, man sei mit den Managements, Veranstaltern, Busfirmen etc. am Sprechen, man würde dies schon geregelt bekommen, die Tour würde wie geplant zu Ende durchgeführt werden.

    Der Höhepunkt war dann in Frankfurt, als nachts nach der Show der Tourmanager von Metallysee verkündete, er würde jetzt nach Hause gehen.... Metallysee schien sich nun endgültig in Luft aufgelöst zu haben.

    Mal ganz abgesehen von dem Drama vorher, ist es nicht nur unprofessionell, sondern moralisch höchst verwerflich, 47 Menschen auf die Strasse zu schicken, tagelang zu quälen, sich nicht um Problemlösungen zu kümmern, darüberhinaus schlechte Stimmung zu verbreiten und sie dann schliesslich alleine zu lassen. Freitag früh meldete sich dann einer der Geschäftsführer von Metallysee und meinte, das sei kein Problem, die Auszahlungen an Busse und Bands bringe man in Ordnung, voraussichtlich wird in den nächsten Tagen ein neuer Tourmanager kommen bis dahin könne diese Aufgabe der Drum Roadie übernehmen....-ohne Kommentar-

    Da wir selbst als lokaler Veranstalter die Show in Nürnberg durchgeführt haben, liessen wir die Bands nach Nürnberg kommen, um dort alles was möglich war, für sie zu regeln. Zum Glück hatten wir Richard als Begleiter mitgeschickt, der die Bands zuverlässig zu uns brachte und wie seit Tagen die Gemüter beruhigen konnte. In Nürnberg stellte sich dann heraus, dass Metallysee alle Zahlungen für genau diesen Tag zugesichert hatte und deren Tourmanager wohl auch deshalb die Nacht zuvor verschwunden war. Vielen Dank dafür.

    In Windeseile hat unser Team die Managements und die Bands zusammengebracht und allen Beteiligten dringend angeraten, diese Tour nicht weiterzumachen und diese ab Nürnberg zu beenden.

    Hier herrschte Einigkeit, dass es wenig Sinn macht, ohne Plan und Verantwortlichen von Metallysee weiterzufahren, was wiederum aufgrund der unbezahlten Busse ohnehin nicht möglich gewesen wäre. Darüberhinaus weiss bis heute keiner, was Metalysee vor allem im Ausland überhaupt vereinbart hat, und schliesslich ist kein Verantwortlicher dieser Firma mehr da, der dies dann überhaupt umsetzen könnte. Da wie erwartet auch keiner mehr von dieser Firma auftauchte und es auch niemanden interessierte, dass nun 47 Menschen in Nürnberg gestrandet waren und nicht wussten, wie sie wieder nach Hause kommen, haben wir innnerhalb kürzester Zeit in Zusammenarbeit mit den Bands, deren Managements und Agenturen arrangiert, daß alle Personen wieder sicher nach Hause kommen.

    Nach guter Verpflegung in fester und reichlich flüssiger Form, hervorragenden Auftritten und grandioser Stimmung beim Publikum, war dann auch die Stimmung bei den Bands zumindest wieder gelöst, weil die Unsicherheit weg war und endlich eine Lösung herbeigeführt wurde, welche den seit Tagen anhaltendem Psycho Terror beendete. Wir möchten nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, schliesslich trifft uns die Schuld diese Firma ausgewählt zu haben und es sicher bessere Firmen hierfür gibt, wie wir nun erfahren mussten.

    Besonders leid tut es uns für die Bands und die Fans, die sich auf die restlichen Tourdates gefreut haben, es hätte sich wirklich gelohnt !

    Danke an die Fans, für Euere gute Stimmung bei den deutschen Dates, danke an Richard, dem Fels in der Brandung ! Unser größter Dank gilt den mehr als kooperativen Bands, die das Beste aus der Situation gemacht haben und für Euch das Beste gegeben haben, weitere Einzelheiten und Details sind sicherlich auch in den nächsten Tagen auf den jeweiligen Bandwebseiten nachzulesen.



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 07.05.2007, 11:12


    Kein EDIT!
    Wer das komplette Drama, sehr viel ausführlicher und aus der Sicht einer der Betroffenen Bands nachlesen möchte, schaut mal auf der Webseite der Apocalypischen Reiter im Online Tourtagebuch nach.
    http://www.reitermania.de/



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    anna - 07.05.2007, 17:32


    ja das hab ich heute morgen angefangen zu lesen und mich köstlich amüsiert :rofl:
    nich wegen dem was vorgefallen ist, sondern weil sie es (die so genannte "Tour") so nett schildern :rofl:



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 08.05.2007, 12:11


    Als ich das gelesen hatte, war mir klar warum einige Herren an dem Tag irgendwie nicht so wirklich gut drauf waren.

    Jetzt gibbet auf der Reiter seite auch noch ne 'lustige' Slideshow



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Niina - 08.05.2007, 15:13


    Das Stundenbuch sorgte für 6 lustige Stunden BWL heute.
    Ich überlege btw noch, ob wir das auf der Startseite verlinken sollten.

    Allerdings ist es gar nicht mal so ungewöhlich, dass mal so bisschen was schief geht. Oo



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 08.05.2007, 17:45


    Aber was da abgelaufen ist, muss wohl dem Fass den Boden ausgeschlagen haben. Die kamen an und haben gesagt bekommen: Wie Kohle? Nee is nich!

    Ich zitiere mal aus dem Machine Men Tour diary


    Zitat:
    Hello again,
    I think this is the most boriest diary ever. I also think the tour wasn't a real tour - felt like in army. We never knew what was happening and where we were going and these rumours were absolutely the worst thing there, and it was the tour manager's fault. He just spred negative feeling and kept saying - "this is fucked up - we are going home". Hmm, he was right, the tour was fucked up and we went home but that same thing last whole week. Almost in every 5 hours we got a new rumour and that ruined the atmosphere. And what was the best part - after the first gig we got information that Swedish band called "All Ends" and Machine Men will be the crew on the tour. We will hit the road without pay and then we should carry the stuff of the all bands - FUCK OFF! I don't understand why they organize this kind of tours... It was absolutely too expencive - too many bands - too small venues (to get money enough) and even the venues would have been sold out - the tour would have rolled in minus budget anyway. I still think about why we took a part on this fucking tour... We lost a change to have a good tour this spring because of that. What have we done wrong that lot of things going upside down...? I saw on those 7 gigs that most of the people didn't have our albums but they liked our music - even the most of the people came to see "Die Apokalyptischen Reiter" and "Finntroll" -then we get this kind of bullshit. Do we deserve this...? I think we deserve better that we could have a change to give our best and everything for people who come to see us. It's not fun to play with bad equipment - without soundchecks and keep all crap on our shoulder and all this FOR FREE. Only thing which worked - was my asshole but it was the same brown shit, you know. I think now you got some kind of a vision about the tour, thank you and good night - we love you all.

    Antony



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Niina - 08.05.2007, 18:08


    Weißt du, manchmal denk ich aber auch, die Herren Musiker sollen nicht so zicken.
    Klar ist das alles scheiße, grad was hier MM angeht, aber ich hab das Gefühl grad in letzter Zeit einiges gesehen zu haben in der Musikwelt und manchmal regen die sich echt über Shit auf, weil die sich einfach für was besseres halten (ich mein jetzt grad immer noch nicht MM) und eigentlich war alles gar nicht so schlimm.



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    anna - 08.05.2007, 18:15


    also ich find schon, dass die sich alle zu recht aufregen...
    sicher können unannehmlichkeiten passiern...aber das geht weit darüber hinaus! siehe zu wenig betten im bus...das grenzt an unmenschlich.
    Ebenso MM, die nix bekommen aber Roadies machen sollen...ja, arsch lecken, da wär ich schon gegangen!
    Sicher gibt es auch Diven, die schon lauwarmes essen bemängeln, aber ich glaub, davon kann bei dieser "Tour" nicht die rede sein.



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Niina - 08.05.2007, 18:19


    nein, diese Tour meine ich ja auch nicht
    nach dem, was ich hier gelesen hab, war das schon hart

    und da war ich ja auch nicht dabei und kann das nicht beurteilen

    und ne Band als Roadis einladen und denen dann nicht mal n Bett zukommen lassen so halbwegs geht gar nicht!



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 08.05.2007, 18:19


    Ich glaub einige hätten sich an einigen Tagen auf der Tour gefreut, wenigstens ausreichend essen zu bekommen, egal ob lauwarm.
    Was mir da so zugetragen wurde...



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    anna - 08.05.2007, 18:19


    dem hab ich nichts hinzuzufügen ;)



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Sabrina - 08.05.2007, 20:26


    ich mach mal nen Themenwechsel.
    Thema: Paris Hilton für 45 Tage im Gefängnis!

    Nun...Knast ist nicht schön für niemanden, dennoch denke ich das Paris da ruhig mal hin sollte. Wer seine Bewährungsauflagen mit penetranter Ignoranz missachtet und weiß was dann passieren kann, soll ruhig bestraft werden wie jeder andere.
    Lustig an der Sache ist die Tatsache, das sie Arnold (also Cheffe von Kalifornien) nen bettel Brief schreibt, um da nicht hin zu müssen *lach mich weg*



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Niina - 08.05.2007, 20:28


    "ich dachte, aus beruflichen Gründen darf ich Auto fahren"
    Naturblond, oder?



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    sonia - 09.05.2007, 09:00


    Korppi hat folgendes geschrieben: "ich dachte, aus beruflichen Gründen darf ich Auto fahren"
    Naturblond, oder?
    :rofl: Nee is klar, ne! :haha:



    Re: Gossip: der Lästerfred!

    Sabrina - 09.05.2007, 14:40


    Die Frau is so....blond *lach* echt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum finnbands.com

    Kotipelto: Bilderlinks - gepostet von Lepakko am Dienstag 21.03.2006
    Englische Bios - Übersicht - gepostet von puschel am Montag 21.05.2007
    69 Inti Sammeldings (weil Niina sonst nix wiederfindet) - gepostet von Korppi am Sonntag 11.02.2007
    Universal Rock-Album 2005 - gepostet von Korppi am Montag 23.01.2006
    fiba myspace - gepostet von Korppi am Freitag 27.10.2006
    So called Plan - gepostet von Korppi am Samstag 08.07.2006
    Poets of the Fall - 13.04. - gepostet von ANNA301 am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gossip: der Lästerfred!"

    The Gossip - drimnagh (Montag 12.03.2007)
    Gossip - Whisper01 (Dienstag 25.01.2005)
    My Latest Gossip - glamgirl (Montag 25.09.2006)
    Gossip bzgl. Anubis - Stephanos (Sonntag 22.04.2007)
    Der HP-Lästerfred! - blueliner33 (Mittwoch 10.01.2007)
    Sammlung der Mythen über KAMPFHUNDE!!! - Eve_Pablo (Mittwoch 30.04.2008)
    Gossip 2 - Thinker_ (Dienstag 12.12.2006)
    waldi gossip - manu (Montag 21.08.2006)
    STAR GOSSIP – Lies told - Evangeline Shadwell (Dienstag 07.11.2006)
    Spieltag 31 - sportler (Freitag 02.05.2008)