Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - Jörn - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage"

    Re: Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage

    SebastianW - 27.01.2007, 13:18

    Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage
    Moin an alle, die das hier lesen!

    Habe mir vor 3-4 Wochen endlich meine Alarmanlage eingebaut, jedoch habe ich noch ein letztes Problem, welches sich nach dem Einbau dargestellt hat. Ich habe die Anleitung so verstanden, dass man bei einem massegeschalteten System, wie es unsere Ms an den Türkontakten haben, alle Türen durchmisst und wenn alle Türen dieselben Werte haben wie die Fahrertür bzw. gleich reagieren, reicht es, nur die Fahrertür anzuschließen.
    Stimmt das nun oder nicht? Ist leider etwas schwer vorzustellen, ich kann gerne auch nochmal die Einbauanleitung auskramen und daraus zitieren, vielleicht ist es dann leichter verständlich.
    Das Modell der Alarmanlage nenne ich aus sicherheitstechnischen Gründen hier vorerst mal nicht, man weiß ja nie wer mitliest 8) Wobei mein Auto ja noch niemand kennt :wink:



    Re: Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage

    Jörn - 28.01.2007, 03:11


    Beim den meisten Hondas reicht es, eine Tür mit einem Kontaktschalter auszustatten.



    Re: Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage

    SpitfireXP - 28.01.2007, 10:48


    Die Türkontakte bestehen aus zwei kreisen...
    Fahrertür, und der rest....
    Kommt daher, das die Fahrertür nocheinen Summer drin hat, der sich bei Eingeschaltetem Licht meldet....
    Ich habe bei mir einfach beide kreise zusammengelegt.
    Hat den Vorteil, das alle Türen gleichzeitig überwacht werden...
    Nachteil ist, das der Summer bei allen Türen summt...
    Damit kann man aber gut leben...
    Der summt ja auch nur, wenn Zündung aus ist.

    P.S.: Auch wenn du mir nicht sagst, welche alarmanlage du hast, weiß ich noch immer wie sie funktioniert, und wie ich sie überlisten kann.... ;)
    Ich alles nicht so kompliziert, wie es manchmal dargestellt wird...
    Da kommt es dann auf deine kreativität an.
    Z.B.: andere Türkontakte benutzen, usw. usw...
    Verstehst was ich meine?



    Re: Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage

    SebastianW - 28.01.2007, 15:04


    Also Kontaktschalter selbst hat ja jede Tür Jörn :wink: aber du meinst wohl es reicht eine Tür zu überwachen.

    Ich glaube zu verstehen was du meinst Spit. Beispielsweise die Türkontakte Honda-untypisch umzurüsten, sodass ein möglicher Dieb o.ä., der den Wagen im Prinzip kennt, doch nicht seine "Macken" kennen kann.

    Das heißt, es sollte reichen wenn ich noch die Beifahrertür mit an die AA dranhänge? Das Kabel kommt ja, wenn ich mich nicht irre, unter dem Fahrersitz lang und verläuft dann in demselben Kabelkanal wie das der Fahrertür Richtung Fahrerfußraum. Mit der Farbe bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war aber glaub ich grün-rot.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Lucas D-Serien Kupplungskit - civic/crx 92-00 - gepostet von DaRock am Dienstag 28.11.2006
    accord coupé - gepostet von Yellow am Mittwoch 27.06.2007
    Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern - gepostet von aerodeck-ffm am Sonntag 14.10.2007
    mein MB6 - gepostet von richi am Sonntag 25.06.2006
    motorproblem :( - gepostet von MB2sport am Mittwoch 01.08.2007
    Mein Recaro Beitrag - gepostet von JayJay555 am Donnerstag 05.04.2007
    Namenswahl - gepostet von fireseed am Montag 11.07.2005
    Sitze umbauen - gepostet von chnalio am Montag 10.09.2007
    "Der Tod und das Mädchen" - gepostet von merlin61 am Donnerstag 04.05.2006
    Lachi und sein MB2 - gepostet von c!v!C3r` am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Türkontaktüberwachung bei Alarmanlage"

    Alarmanlage - laatzenerbw (Donnerstag 02.08.2007)
    Alarmanlage m. Funkfernbedienung <- Was sagt Ihr dazu??? - AgentX (Montag 01.10.2007)
    Differential Öl - Specter2105 (Dienstag 03.06.2008)
    Einbau Alarmanlage - DarkFux (Freitag 29.07.2005)
    Alarmanlage - honda-scene (Donnerstag 24.11.2005)
    alarmanlage - surf_multivan (Samstag 02.02.2008)
    Alarmanlage, mal anders... - Jörn (Samstag 22.09.2007)
    Dimmer +ZV mit Alarmanlage - Pati (Donnerstag 05.01.2006)
    Alarmanlage - SpitfireXP (Donnerstag 26.01.2006)
    gute Funk ZV (am besten mit Alarmanlage) - Toffge (Mittwoch 01.03.2006)