Siegbedungungen

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    Re: Siegbedungungen

    protektor - 26.01.2007, 14:19

    Siegbedungungen
    Ich fände es spannend wenn die Siegbedingungen mal etwas verändert wären nicht nur x Runden oder y Punkte sondern auch sowas wie "Totale Herrschaft" was man ja auch unterschiedlich betrachten kann z.B. alle existierenden Städte erobert oder die komplette Landmasse zu erobern.

    Außerdem könnte man wie bereits mal jemand woanders erwähnt hat (hab leider vergessen wer und wo) Bündnisse/Kriege in historischen Szenarien vordefinieren oder auch Aufträge verteilen (einer am Anfang der zusätzlich zu den allgemeinen Siegbedingungen erfüllt sein muss).



    Re: Siegbedungungen

    hugo_E._Lee - 26.01.2007, 16:04

    Aufträge & Feststehende Bündnissysteme
    Aufträge: Bei dem guten alten Brettspiel "Risiko" muss man doch solche Auftragskarten ziehen, meinteste Du so was?

    Bündnissysteme von Partiestart an:
    Dafür müsste man sicher einiges im Vorfeld klären (besonders Spanien und Skandinavien) und wie die Partie dann nach dem Sieg des einen oder anderen Bündnisses endet.

    Ich hatte schon mal ein Thema aufgemacht, wo sich erstmal Spieler melden können, die an einer etwas anderen Partie (z.B. Bündnisse festgelegt) teilnehmen wollen. Ich glaube das läuft unter der Bezeichnung "Partien nur für Fans".

    Das mit den Auftragskarten fände ich garnicht schlecht, müsste man ausprobieren. Wäre ja recht einfach zu machen. Es werden x Aufträge in einen Hut gesteckt und irgendein neutraler Spieler verlost diese an die Teilnehmer, dann teilt er jedem geheim über eine Nachricht seinen Auftrag mit. Der Spieler der Schweiz würde sich dafür auch anbieten.

    Was für Aufträge hast Du Dir denn vorgestellt?



    Re: Siegbedungungen

    protektor - 26.01.2007, 20:45


    Naja bei so kleinen Karten wie Europa wohl eher sowas wie erobere Moskau für Spanien (ums gleich mal extrem zu machen). Und dann muss er eben 20k Punkte haben und Moskau als Zusatz.

    Mit den Aufträgen würde ich allgemein nicht allzu sehr in Richtung Risiko gehen. 1850 hat eigene stärken, die man noch weiter ausbauen kann.

    Bezüglich world 1850 könnte man da ganz andere Aufträge und Siegesbedingugen finden (25.000 Punkte sind relativ gesehen fast ein Witz)



    Re: Siegbedungungen

    dola - 26.01.2007, 22:59


    Also ich, finde das auch eine spannende Idee. Sollte man mal ausprobieren. ich kenne Risiko auch, und finde, genau wie protektor es sagt, dass man 1850 nicht zu stark damit verbinden sollte.



    Re: Siegbedungungen

    hugo_E._Lee - 27.01.2007, 00:43

    Aufträge
    Ich meinte den Vergleich mit Risiko auch nur zur Veranschaulichung. Also die Aufträge sind dann für jedes Land festgelegt und die anderen Teilnehmer wissen vom jeweiligen Auftrag?



    Re: Siegbedungungen

    dola - 27.01.2007, 01:46


    also ich würde den Auftrag eher geheim halten. Wenn man will, kann man ihn preisgeben...
    Zudem, sollte er nicht für jedes Land festgelegt werden. Z.B. sollte es Ziele für 3 betimmte Städte geben, die man zu den 20000 punkten haben muss. Das heisst, am Anfang der Partie, werden für jedes Land drei Städte per Zufall ausgewählt und wenn man gewinnen will, muss man zu der festeglegten Punktzahl noch diese 3 Städte haben. Eventuell, können sich solche Afträge auch überschneiden, dass z.B. zwei oder sogar drei Reiche die gleiche Stadt brauchen...

    Was meint ihr?



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