26.1. Schuhe aus?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "26.1. Schuhe aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Lilymo - Shetty Uta - RheaSilver - Mini-Mary - roxane - candis - graziano - Shettynudel - Maike
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 26.1. Schuhe aus?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "26.1. Schuhe aus?"

    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Fjordi777 - 26.01.2007, 09:56

    26.1. Schuhe aus?
    Was haltet Ihr das?
    Ziehen Gäste bei Euch in der Wohnung die Straßenschuhe aus? Oder reicht ein kurzen Abputzen auf der Matte? :?:



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Lilymo - 26.01.2007, 10:04


    Also da wir in der neuen Wohnung überall Laminat haben und wir nicht wollen, dass es zerkratzt wird, muss Besuch die Schuhe ausziehen. Auch wegen den Katzen, damit die nicht in dem ganzen Dreck und evtl Krankheiten rumlaufen müssen.

    Allerdings hatten wir letztens Elektriker da, die unser Kabelmodem eingebaut haben (3h lang), klar so Leute dürfen die Schuhe anbehalten, die mussten auch laufend in den Keller, ins andere Haus usw.

    Alle anderen: Schuhe aus! :)

    Allerdings lauf ich auch manchmal mit Schuhen durch die Wohnung, wenn ich schon fertig angezogen bin und noch was im Wohnzimmer/Schlafzimmer oder so vergessen hab. Bemüh mich dann aber, über die Teppiche zu laufen bzw große Schritte zu machen.



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Fjordi777 - 26.01.2007, 10:08


    Hah! Genau wie bei uns.........
    Hier herrscht auch : Schuhe aus!
    Wegen der Katzen, wg dem Laminat und auch weil wir hier immer in Socken rumlaufen!
    Außerdem ist der Fußboden hier immer sauber.....und ich hab keinen Bock nach jedem Besuch zu wischen!
    Es sei denn, es kommt mal ein Handwerker, dann muß ich das wohl dulden, denn da kann man schlecht verlangen, dass die die Schuhe ausziehen!



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Shetty Uta - 26.01.2007, 10:09


    bei uns dürfen die gäste die schuhe anbehalten :lol: haben fasst über all fliesen.

    @ Liliymo... wie damit die katze nicht im dreck und bakterien rum laufen muss :o , was habt ihr denn so eine empfindliche katze oder durch was läuft man denn bis man zur haustür reinkommt bei euch :roll:



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Lilymo - 26.01.2007, 10:16


    @Uta: ich finde, es muss einfach nicht sein, man weis nie, durch was man gelaufen ist (muss ja nicht immer ein H-Haufen sein) und was da alles drin ist. Musste mal am Bahnhof durch Blut laufen, als ich zuhause ankam, hab ich die Schuhe vor der Haustür ausgezogen und hab die Schuhe erst mal mit Klorix gewaschen und meine Hände dann auch...

    Meine Katzen sind geimpft, allerdings nicht gegen alles, da sie nur drin leben und auch in keine Pension oder so kommen. Deshalb will ich das Risiko so gering wie möglich halten. Außerdem mag ich es nicht, wenn nachher überall die Steinchen, Erde usw. rumliegt.



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    RheaSilver - 26.01.2007, 10:53


    Also wir haben im Haus (auser in Küche, Treppe, Abstellkammer und Bäder) überall Auslegware!
    Und eigentlich zieht jeder spätestens in der Veranda bei uns die Schuhe aus und Gäste bekommen nach Wunsch dann Hausschuhe verpasst. :D
    Aber ab und zu husch ich auch mal schnell mit Shuhen durchs Haus wenn ich was vergessen hab... :oops:
    Na ja, Staubsaugen und gut ist's.
    Und besonders dreckige Schuhe bleiben immer VOR der Haustür. :lol:

    Bei einer Freundin (die haben Fliesen) werden die Schuhe immer vor der Haustür ausgezogen und dann in den Flur rein getragen bzw. wieder rausgetragen und draußen wieder angezogen... Lustig bei schlecht Wetter. :roll:



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Fjordi777 - 26.01.2007, 11:01


    VOR der Haustür braucht keiner die Schuhe ausziehen.. :D ...aber dann vor der Wohnungstür!
    Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ziehe ich meine Schuhe auch aus......das ist bei uns so üblich! Wenn ich irgendwo das erste Mal bin, frage ich vorher.



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Mini-Mary - 26.01.2007, 12:07


    Bei uns wird niemand aufgefordert die Schuhe auszuziehen, wer es dennoch macht, weil eben dreckig, gerne, aber verlangen würde ich das nie!



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    roxane - 26.01.2007, 12:17


    bei mir muss auch keiner.... haben auch alles gefliest und saugen tu ich eh ein paarmal am tag wegen der hundehaare*g* wer möchte kann sie ausziehen.. bekommt dann dicke socken an*g*
    winke birgit



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    candis - 26.01.2007, 12:24


    Bei uns muß auch keiner die Schuhe ausziehen , wir haben alles gefließt oder Holzboden . Ich möchte nicht das sich jemand die Socken schmutzig macht . :wink:
    L.G. Elke



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    graziano - 26.01.2007, 18:48


    Bei uns gilt auch Schuhe aus! Unser Flur (10 m lang) ist unterteils in drei Teile. vorn Windfang, dann flur und nochma ein kleiner flur. Wir haben Fliesen nur in der Küche, Bad und im windfang, im flur ist sonst Linolium (wie schreibt man das??). bis in die Küche darf man mit Schuhen, wer in andere Räume will muss die Schuhe spätestens dort ausziehen. Die meisten ziehen sie dnan abe rim Windfang aus ;-). So isses ja auch gedacht.

    Haben allerdings auch im winter drei abtreter liegen, ne vier sogar, einer unten an der treppe, einer oben an der treppe vor der tür, dann drinnen hinter der tür und dann noch ein aufwischlappen. Da wird der meiste dreck schon abgefangen ;-).

    Meine dreckigen Stallschuhe und Gummistiefel bleiben je nach Witterung draußen oben auf der treppe.



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Shettynudel - 27.01.2007, 22:38


    ich muddi und mein bruder ziehn die shcuhe immer aus,mein dad eigentlich nicht,aber da er eigentlich auch nie drekcige shcuhe hat wnen er von der arbeit kommt,is es ja egal*g* gäste dürfen sie bei uns anlassen,wenn sie total dreckig sidn natürlich nich :wink: is kalr denke ich!

    aber welcher gast lässt die schuhe an wenn sie total dreckig sind?ich denke niemand!



    Re: 26.1. Schuhe aus?

    Maike - 27.01.2007, 23:01


    Bei uns ist auch ausziehen angesagt!
    Kenne das auch nicht anders und frage auch wenn ich wohin komme ob es erwünscht ist!
    Unsere Gäste haben alle Hausschuhe mit wenn sie für länger kommen :wink: , sonst gebe ich auch meine ab, bin eher der Socken-rumlauf-schlinder-Typ.

    Na ja abundzu laufe ich dann auch mal mit Schuhen durch wenn ich was vergessen habe und schon fast drausen war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ganz viele Tiger - gepostet von Shetty Uta am Sonntag 01.10.2006
    Benny und Stute ? - gepostet von schneemandy am Samstag 26.08.2006
    Westernreiten-Rinderarbeit - gepostet von Shettypower am Dienstag 04.07.2006
    Erklärung: "Datenblätter" - gepostet von Mini-Mary am Samstag 08.09.2007
    Neuer Gig für Chico - gepostet von cabero am Sonntag 20.05.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Wie man ein Bild einfügt - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Meine Isländer Pflegis - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    IP Adresse - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "26.1. Schuhe aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)