Lust auf PORTUGAL...?

http://lillie.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Lust auf PORTUGAL...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mary - DerMessias - Weihnachtsmann - henriettebimmelbahn - Chris - lillie
  • Forum: http://lillie.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: treffpunkt für die ex-waldis aus ismaning +freunde
  • aus dem Unterforum: Wer Wann Wo
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lust auf PORTUGAL...?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lust auf PORTUGAL...?"

    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 25.01.2007, 12:18

    Lust auf PORTUGAL...?
    Der fritz Moscher (ehemaliger Schwabinger Schule Orchesterleiter und Celloprofessor am Konservatorium) ist nach Portugal ausgewandert - d.h. er hat sich dort 12 Hektar Land mitten drin gekauft, wo es keine geteerten Strassen gibt, und bewirtschaftet es ganz alleine, und baut z.B. einen Weinkeller, macht selber Wein,- ist dabei ne Ölmühle zu konstruieren etc.
    Also fals ihr jemanden kennt (oder gar jemand persönlich?) der ein Praktikum machen will/muss (Landwirtschafts oder so) , oder einfach n bissl sozial sein will, kann ichs wirklich nur empfehlen! Ist ne wunderschöne hügelige Landschaft mit Olivenbäumen, Bananen, nem riesigen Gemüsegarten (da gibts alles= von Feigen über europäisches Gemüse bis hin zu Mandarinen, Orangen, Grapefruits...), nem selbst gebauten See, einem super schönen Haus mit Terrasse (+Hängematte(!)), mit genügend Platz für bis zu ca.12 Leute, einem Pizzaofen in der Küche und einem Flügel :-)es ist immer warm (zu Sylvester hats glaub ich heuer über 20 Grad gehabt) und es gibt genügend zu tun - mühelos können also auch 12 Leute beschäftigt werden - wenn sie wollen,- man kann natürlich auch zum Urlaub machen kommen, und wenn man Lust hat, was machen. Aber der Fritz ist echt super cool!! Son bisschen Gundimässig, nur mutiger (meint ihr der Gundi würde auswandern...?). Er lacht ziemlich sehr viel, und ist einfach super!
    Fals jemand Interesse hat; ich hab Fotos von dort. Und die Tesi + Dani waren auch da - ich denke die würden sich auch bereit erklären Fragen zu beantworten...



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 25.01.2007, 12:19


    PS: ihr könnt das auch gerne weiter erzählen!!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 03.02.2007, 10:47


    Hallo Mary! Ist ja echt cool! Klar hätt ich Lust auf Portugal! Und bei diesen
    phänomenalen Voraussetzungen! Ich ruf dich an!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 03.02.2007, 10:49


    Das da oben sollte eine schleichwerbung sein, eigens von mir für mich entworfen,- weil sich ja anscheinend niemand mehr hier blicken lässt... :(

    ...würde mich über einfalsreichere Beiträge freuen...



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 06.02.2007, 13:48


    Also der Pizzaofen hat mich überzeugt. Klingt auf jeden Fall interessant, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. "Ab in den Süden" ist die Deviese!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Weihnachtsmann - 10.02.2007, 21:21


    Arbeiten im Urlaub????
    auf so ne idee kommen auch nur menschen die ansonsten nich arbeiten (oder ehemalige waldorflehrer).
    aber mal im ernst. wer will das schon.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 22.04.2007, 23:10


    Beneeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
    1.wenn du unter "arbeiten" "sich quälen" verstehst, weiss ich nicht wie du in dieser welt überleben willst.
    2.das für ist etliche Leute in dem Sinn keine "Arbeit"!
    3. gibt ne Menge Leute die da hin wollen, und ne Menge, die dort waren und nicht mehr zurück wollten.
    4. Schlussfolgerung: erst denken, dann schreiben.. :wink:

    @Dori: wenns ernst werden sollte meld Dich einfach, wär kein Problem was zu organisieren.... :)



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 24.04.2007, 20:11


    das wort arbeiten war früher tatsächlich gleichbedeutend mit "sich quälen"
    laborare...
    sehr lustig dieser Zusammenhang!
    wie gehts Dir eigtl. Mary?
    alles fit?
    wenigstens nutzt Du dieses Forum nicht zur selbst-sondern zur Beweihräucherung Anderer :D



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 26.04.2007, 16:04


    hey Cosi!!
    passt , - hochschule ist ziemlich daneben. enttäuschend. hätt ich nie gedacht. deshalb gründ ich mal ne anthroposophische Musikhochschule. :twisted:
    ansonsten würd ich gern mal wieder alle sehn...
    und dich auch...!!! :D
    wie gehts dir eigentlich?



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 27.04.2007, 16:56


    Danke gut!

    Was, Du studierst Philosophie?
    -hast Du schon mal von Hinterfurzelphiliosophen XY gehöhrt??
    Den musst Du lesen!!

    (hassfrage Nr1)
    lg



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 28.04.2007, 19:11


    Wieso? Was ist los, Mary, was läuft falsch an der Hochschule? Doch nicht etwa Stress mit Kollegen? Kommt bei mir ein ums andere Mal vor.

    P.S.: Ja ich sag bescheid, wenn es konkret werden sollte mit Portugal. Bis wann muss man das wissen oder kann man da generell immer hinfahren?



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 02.05.2007, 12:31


    @cosi:was für Dinger?
    @Dori: kann man immer rund ums Jahr jederzeit mit bis zu 13 Freunden hin fahren.... :D
    scheiss system halt. Ellenbogen rumgekacke, und son scheiss. gibt keinen einzigen netten Menschen bis jetztt in meinen Vorlesungen. alles so "ich bin die Beste" Leute. zum kotzen. naja, mein Professor (also bei dem ich klavierunteerricht hab) reissts zum Glück raus. der einzige der mich an der hochschule festhält.....



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 02.05.2007, 12:36


    ps: sagt euch Semino Rossi was? DER SCHLAGERstar. hab gestern in der phil gearbeitet bei nem konzert. das publikum: zw.35-90. alles keine menschen sondern kakalaken. du schaust sie an und siehst in ihren augen einfach die begrenzten Denkmögglichkeitsgrenzen. hoffe ich drück mich nich zu kompliziert aus. sowas primitives wie dieser schlageridiot und ein 2500 leute umfassendes publikum hab ich noch nie erlebt (ausgenommen n paar 70.000 leute umfassenden rock-olympiastadion konzerten, obwohl unter ihnen doch noch einige menschen zu finden waren...)
    echt krass. und da wundert man sich was für idioten die BILD kaufen. kotz



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Chris - 02.05.2007, 22:20


    mary hat folgendes geschrieben: ps: sagt euch Semino Rossi was? DER SCHLAGERstar. hab gestern in der phil gearbeitet bei nem konzert. das publikum: zw.35-90. alles keine menschen sondern kakalaken. du schaust sie an und siehst in ihren augen einfach die begrenzten Denkmögglichkeitsgrenzen. hoffe ich drück mich nich zu kompliziert aus. sowas primitives wie dieser schlageridiot und ein 2500 leute umfassendes publikum hab ich noch nie erlebt (ausgenommen n paar 70.000 leute umfassenden rock-olympiastadion konzerten, obwohl unter ihnen doch noch einige menschen zu finden waren...)
    echt krass. und da wundert man sich was für idioten die BILD kaufen. kotz

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hart Menschen aufgrund ihrer begrenzten Denkmöglichkeiten pauschal als Kakerlake einzustufen, auch wenn es in dem Fall eine bestimmte Zielgruppe betrifft.

    Ich meine es gibt natürlich auch sehr viele primitive Leute, die sich von irgendwelchen populistischen Sprüchen verleiten lassen und auf die das zutrifft, auch wenn ich selbst die nicht als Kakerlaken titulieren würde.

    Aber es gibt sicher auch einige "begrenzte" Menschen, die wegen mir auch aufgrund ihrer Naivität Bild Zeitung lesen und trotzdem ansich keine schlechten Menschen sind und trotz allem ein emotionales Bewusstsein haben.

    Eigentlich ist es eher bitter wieviele Leute die Bild Zeitung lesen und daran kann man auch ganz gut den Stand unseres Landes erkennen, aber ich würde diese Menschen trotzdem nicht so diffamieren. So lang jeder dem anderen Gegenüber Respekt entgegenbringt und sein Leben lebt ohne jemanden zu schaden, kann er wegen mir noch so begrenzt sein und wegen mir auch die Bild Zeitung lesen. So lange er damit glücklich ist, hat doch alles seine Ordnung.

    Natürlich gibt es auch Menschen die die Bild Zeitung lesen - um mich noch mal auf dieses Medium zu beziehen - die dann diesen populistischen Müll unreflektiert übernehmen und dann auch noch meinen, sie hätten in ihrer Engstirnigkeit die Welt verstanden. Aber selbst für solche Leute sollte man aus meiner Sicht eigentlich keinen Hass sondern eher Mitleid empfinden, denn letztlich haben sie nichts von der Welt kapiert und fristen ein bemitleidenswertes Dasein.

    Ich kann deine Gedankengänge glaube ich schon sehr gut nachvollziehen, aber ich glaube du hast dich da dann doch etwas zu heftig ausgedrückt und letztlich kann man solchen Menschen mit Wut eh nicht gut beikommen.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    lillie - 06.05.2007, 21:36


    geil, cosi!
    Hab auch ne Hassfrage:
    "Ah! Du wirst die neue Merkel!?!"



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    lillie - 06.05.2007, 21:39


    Bei der recherche über ein "Die Rolle der Medien in internationalen Konflikten-Referat" bin ich auf interessante Zahlen gestoßen. Anscheinend wir vom Springer Verlag verheimlicht dass BILD die Auflage immer weiter senken muss. Hochrechnungen belegen dass 2032 gar niemend mehr die Bild kauft.... wenn das mal kein lichtblick ist! Ein Lichtblick den wir übrigens nicht zuletzt BILDblog.de zu verdanken haben!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 09.05.2007, 10:26


    jaha bildblog is cool!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 13.05.2007, 14:08


    Aus meiner Sicht sind das sehr utopische Hoffnungen. Und gleichzeitig ein Schreckensszenario. Wie einsam wäre die Welt ohne BILD-Leser. Jetzt mal ernsthaft!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 14.05.2007, 10:00


    also ich kann gut auf bild Leser verzichten.
    Zudem möchte ich mal eindringlich davor warnen, die ganze Angelegenheit immer so ironisch-distanziert zu sehen.
    Platt ausgedrückt würde ich sagen: Bild und ihre Leser sind ein Thema dass uns Alle angeht!
    diese Zeitung ist weit mehr als nur dummer Blödsinn-sie ist weit gefährlicher als dass,dass ist mein voller Ernst.

    abgesehen davon ist es eine vollkommen logische Entwicklung dass die Bild-Leser immer weniger werden.Es wird insgesamt weniger gelesen und
    ganz besonders die Zielgruppe "Bild" sieht eher fern.
    ich habe auch sehr wenige Leute in meinem Bekanntenkreis,von denen ich weiss, dass sie jeden Tag Zeitung lesen-sehr wenige...



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 14.05.2007, 23:00


    Ich mein das schon ernst. Sicher kann ich mich für den Müll nicht begeistern, aber an was denkt ihr? Dass ab dem Jahr 2032 alle Philosophen sind? Das ist doch die reinste Utopie. Und selbst wenn die Auflage der Bild zurück geht, was bedeutet das? Dass die Menschen weniger sensationsgeil werden? Ich meine Lügen kann man auch auf hohem Niveau verbreiten. Und wie gesagt, die Leute die keine Bild mehr lesen, glotzen statt dessen RTL oder finden andere Alternativen. Meines Erachtens bedeutet diese Studie rein garnichts und ist kein bisschen aussagekräftig.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    lillie - 25.05.2007, 08:04


    Ich denke einfach dass in den letzten Jahren, zumindest meinem empfinden nach, immer öfters falschmeldungen der bild aufgedeckt wurden und die zeitung viel mehr im öffentlichen interesse stand. Und zwar auf eine negative Art.
    Das wird der Grund sein warum sich einige von der Zeitung verabschiedet haben...
    Ich glaube aber auch dass es immer einen Grundsockel an Stammlesern geben wird. Sicher stirbt die Bild nicht aus. Das habe ich wohl oben etwas zu plakativ formuliert...



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 30.05.2007, 21:03


    und woher soll dieser "Grundsockel" kommen?
    es ist statistisch erwiesen dass immer weniger gelesen wird-das einzige was mit den Verkaufszahlen konstant bleibt, sind witzigerweise Literatur-Klassiker.
    Wieso aber sollte es sich mit der Zeitung anders verhalten?
    keine Frage,die Populisten bleiben. aber die Leser unter ihnen werden älter und sterben irgendwann.
    wisst ihr eigentlich welche die ungelesensten Bücher sind?
    1) Krieg und Frieden
    2) Ulysses
    3) Das Kapital

    welche sind eure Top 3?



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    lillie - 31.05.2007, 19:32


    Ist das jetzt eine Liste der ungelesensten (unwarscheinlich!) oder deiner Top 3 Bücher????

    Das ist nicht so ganz klar...

    Meine Top 3...
    1) Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
    2) Die Biographie von Theo Mannlicher (den genauen Titel weiß ich leider nicht)
    3) Der Fürst von Macciavelli... obwohl man den nur in Auszügen lesen kann.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 01.06.2007, 11:25


    also "ungelesenste Bücher " sind Bücher die man wirklich,wirklich mal lesen wollte,sie sich gekauft hat und mehrfach-manchmal sein ganzes Leben lang immer wieder anfängt und sie trotzdem nie zu Ende liest.

    eine Top 3 an Büchern hab ich nicht ,aber ich liebe Jane Austen und Theodor Fontane.Was ist der Fürst von Macchiavell ? hört sich vom Titel her interessant an.

    Biografien find ich grundsätzlich langweilig,und ausserdem vergleicht man immer sein eigenes,langweiliges Leben,mit dem der beschriebenen Person.Obwohl vermutlich oft das Leben der i.d. Biografie beschr. Person auch nicht so interessant wäre,hätte nicht der Autor,gewisse Dinge nachträglich interessanter erzählt ,als sie tatsächlich waren.
    Überhaupt laufen Biografien immer auf eine gweisse Ikonisierung des Protagonisten hinaus,findet ihr nicht?



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Chris - 02.06.2007, 03:15


    Ich finde Biographien über Menschen die etwas entscheidendes bewegt oder erlebt haben durchaus sehr interessant, denn ich finde, man kann sich dabei auch oft sehr viel für sich heraus ziehen und es gibt sogar wirklich gute Biographien, die einen im Denken und Handeln beeinflussen und prägen können.

    Ich denke allen ist klar, dass es hierbei nicht um Schundbiographien wie die eines Dieter Bohlen geht, denn die sind fürwahr völlig unerheblich und ohne jeglichen Wert.

    Wichtig ist aus meiner Sicht bei einer Biographie einfach, dass sie ohne Pathos sowie Schönungen auskommt und sich soweit so etwas möglich ist an den Fakten orientiert und den Sachverhalt möglichst objektiv wiedergibt.

    Ich habe zuletzt zum Beispiel die Che Guevara Biographie aus dem Suhrkamp Verlag gelesen, die ich trotz ihrer Kürze für sehr gelungen halte, da sie einfach jeglichen Pathos vermeidet und ihn - was vor allem bei der Person Che Guevara oft der Fall ist - nicht zum Helden hochstilisiert.

    Bei deinem Vergleich mit dem eigenen Leben habe ich auch eine etwas andere Sichtweise, denn es gibt nunmal außergewöhnliche Menschen, die einen außergewöhnlichen Weg gegangen sind, auch wenn der mit Sicherheit auch oft ganz "normal" verlaufen ist. Nur sie haben eben entscheidende Dinge erlebt oder vollbracht und dadurch wird eine Biographie natürlich lesenswert.

    Das als solches frustet mich eigentlich nicht, sondern es interessiert mich viel mehr was alles möglich sein kann und wie manche Menschen mit aller Kraft etwas verändern wollten oder sogar haben. Ich für mich kann bei solchen Dingen oft sehr viel für mich herausziehen und mich davon prägen lassen und wer weiss, vielleicht nimmt ja auch das ein oder andere Leben hier noch seinen außergewöhnlichen Verlauf... ;)



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Chris - 02.06.2007, 03:34


    Achja, wo wir gerade bei den besten Büchern sind. Ich für meinen Teil bin jemand der früher sehr viel gelesen hat und dann habe ich eine Zeitlang bedauernswerterweise so gut wie gar keine Bücher mehr gelesen, während ich nun wieder mehr oder regelmäßig lese.

    Das Buch das mich eigentlich am meisten beeinflusst und beeindruckt hat ist für mich bisher ganz klar "Demian" von Hermann Hesse. Noch nie habe ich ein Buch in der Hand gehabt, wo ich das Gefühl hatte, dass jemand einen Teil meiner Zweifel und Gedanken so genau in Worte gefasst hat. Es war zum Teil so, als würde ich im übertragenen Sinne meine eigenen Gedanken lesen und mir bewusst machen, nur dass derjenige der sie in Worte gefasst hat, dies natürlich deutlich besser konnte als ich es wohl je können werde. Das ganze hat mich so sehr geprägt, dass ich eigentlich erst seit dem weiss, was einem ein Buch alles geben kann.

    Von den klassischen Erzähl Romanen her ist für mich "Der Herr der Ringe" eines der besten Bücher die ich gelesen habe, da es in seiner epischen Breite einfach einzigartig ist und sich in dem Buch eine ganz eigene Welt befindet und Tolkien ein Meister der Erzählkunst war.

    Ausserdem seien noch "Erzähl mir von Kuba" von Jesus Diaz und "Roman eines Schicksallosen" von Imre Kertesz zu nennen, die ich auch sehr gut finde und natürlich nicht zu vergessen die ganzen "TKKG" und "Fünf Freunde" Roamne aus meiner Kindheit, wobei letztere wohl den höheren literarischen Wert haben und Enid Blyton ja auch eine gewisse Reputation besitzt. ;)

    Letztlich ist es wohl schwer die Bücher in einer persönlichen Bestenliste aufzuführen, da es wohl viele Bücher gibt, die einen auf ganz unterschiedliche Weise geprägt sowie beeindruckt haben und damit alle ihren eigenen Stellenwert haben.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 02.06.2007, 12:17


    ja,das meinte ich auch,als ich geschrieben habe,dass ich schwehr eine Top 3 nennen kann.De Sade oder Jelinek sind nicht angenehm zu lesen
    trotzdem bewegt einen der Schock nachhaltiger als Beispielsweise ein
    noch so boshafter Fontan es je könnte .Und wenn man Philosopphen liest,wird man auch wieder auf einer ganz anderen Ebene angesprochen.

    Trotzdem, Biographien haben zuguterletzt auch etwas ausgesprochen Voyeuristisches. da kann man ja ebensogut die Bunte lesen... :D



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 04.06.2007, 20:00


    Ich finde es auch schwer eine Rangliste aufzustellen. Die Qualitäten vieler Bücher gründen sich in so unterschiedlichen Themen und Lebenseinstellungen, diese als besser oder schlechter einzustufen ist mir schlicht unmöglich. Ich kann mit der Gutmütigkeit von Hermann Hesse ebenso viel anfangen wie mit den Neurosen von Kafka. Auch gut: John Coetzee, oder der aus Schulzeiten bekannte Scott Fitzgerald.

    Ich finde aber auch dass es durchaus interessante Biographien gibt. Ich denke mit der nötigen Sachlickeit und objektivem Einfühlungsvermögen lässt sich eine Ikonisierung durchaus vermeiden bzw. auf das Wesentliche lenken. Ich denke es geht nicht um das Ausschlachten von Schicksalen wie beispielsweise in der Bunte, es geht vor allem um das Einfühlen in ein Innenleben exzentrischer Personen mit denen man sich evtl. verbunden fühlt. Das macht für mich eine gute Biographie aus.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    henriettebimmelbahn - 14.06.2007, 09:55


    wurscht!
    ich jedenfalls,habe mir vorgenommen in diesem Leben keine Biografien mehr zu lesen.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 15.06.2007, 13:09


    apropo Portugal:
    wie wärs mit nem Klassentreffen in Portugal????????????????? :D
    (ernst gemeint!)



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 20.06.2007, 19:34


    Gegenüber einem Portugal-Trip habe ich nichts einzuwenden. Urlaub kommt für mich in den Sommerferien, sprich August in Frage. Klingt aber durchaus reizvoll was du da vorschlägst. Wann nimmst du dir vor in Urlaub zu fahren?



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 22.06.2007, 13:39


    noch leider gar keine Ahnung - sobald ich was weiss sag ich bescheid!
    Wer hätte denn noch Lust mit zu kommen?????



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Chris - 25.06.2007, 14:35


    Portugal würde mich schon sehr reizen, allerdings lohnt sich das meiner Ansicht nach erst, wenn man für mindestens zwei Wochen runterfährt oder halt fliegt, da sonst die Strecke einfach zu lang ist.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 26.06.2007, 09:29


    ich war dieses Jahr schon 3xMal unten - jeweils 1 Woche. Und das war SUPER! Man muss für den Flug, wenn man früh bucht, so 220-290 Euro rechnen. Man fliegt so 2einhalb Stunden - mit Umstieg länger. Dann kommts drauf an ob man nach Faro oder Lissabon fliegt,- von Lissabon muss man noch so 3-4 Stunden mim Bus fahren, von Faro 45 Min.Auto.
    Es lohnt sich auf jeden Fall schon ab 6 Tagen dahin zu fahren - find ich :D



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 01.08.2007, 10:59


    Wenn n paar Leute tatsächlich & ernsthaft Lust auf Portugal diesen Sommer haben, schreibt doch bitte die Daten wann es möglich wäre hier rein, oder mir, dann würd ich schaun ob das geht, und wenn sich zumindest 1 Mensch melden würde, würd ich auch n Rundruf starten - vielleicht käme ja dann ein kleines Klassentreffen auf Portugal dabei raus.....hätte auch Fotos von Portugal....
    Wär sau super cool!!!



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    DerMessias - 02.08.2007, 22:12


    Also ich könnte wenn dann wohl erst ab dem 16. August wenn ich mein Gehalt bekomme, wobei ich etwas unsicher bin ob das dann ausreicht. Wieviel kostet denn die Unterkunft bei deinem Bekannten? Was die Fahrt betrifft kommt dann ja auch eher das Auto in Frage, außer man kriegt irgendwo Billigflüge her. Irgendwie hab ich mich zwar dieses Jahr schon auf keinen Urlaub eingestellt aber Portugal reizt mich schon sehr. Losfahren könnte ich aber wie gesagt erst so ab dem 16-17 August.

    Eine andere Option die mir spontan in den Sinn gekommen ist wäre eventuell für ein Wochenende oder länger Campen am Chiemsee oder Bodensee, vorrausgesetzt das Wetter ist gut. Dafür reicht mein Geld in jedem Fall.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    Chris - 03.08.2007, 01:09


    Ich hätte eigentlich auch Lust und hätte Zeitlich gesehen bis zum 10. September rum Zeit.

    Allerdings müsste ich es wegen der Arbeit einigermaßen rechtzeitig wissen und auch der finanzielle Aspekt spielt bei mir ne Rolle, aber sonst würde mich das schon sehr reizen.



    Re: Lust auf PORTUGAL...?

    mary - 03.08.2007, 10:15


    mim Auto bin ich noch nie hin gefahren. Aber die Billigflug Preise sind ungefähr so zwischen 220 - 320 Euro(Hin - Rück)
    Ich glaub am gscheitesten wärs das live zu besprechen...wie wärs morgen...?schreib gleich in "Biergarten-Tread" rein wann &wo.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lillie.iphpbb.com

    Rock am Ring 2007 - gepostet von Chris am Samstag 03.03.2007
    Adieu..... - gepostet von mary am Montag 08.05.2006
    Silvester!!!! - gepostet von kadi am Montag 25.12.2006
    warum fahren soviele "ossis" opel? - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.03.2007
    Eine traurige Nachricht - gepostet von lillie am Dienstag 11.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lust auf PORTUGAL...?"

    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf Pizzaessen in Gersthofen - Silverwing (Donnerstag 12.07.2007)
    Hast du lust...... - Riku (Montag 22.03.2004)
    Wer hat lust? - rudolph33 (Montag 05.12.2005)
    Wer hat lust auf LSD?????? - Schneekönigin (Freitag 02.04.2004)
    hat jemand Lust auf einen Zoobesuch in Köln ??? - Angi (Freitag 13.07.2007)
    sonntag 15.7 wer hat lust auf training? - sin(9) (Freitag 13.07.2007)
    Portugal - Bottrop-City (Samstag 15.05.2004)
    @c-fanatik zum Geburtstag!!! - CQPAlex (Samstag 13.11.2010)
    portugal - niederlande - sCrat (Mittwoch 30.06.2004)