Bewegung für die Pferde

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Bewegung für die Pferde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aileen - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: aileen's pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewegung für die Pferde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewegung für die Pferde"

    Re: Bewegung für die Pferde

    aileen - 24.01.2007, 18:34

    Bewegung für die Pferde
    Morgens fuhr ich in den Stall. Scotty begrüste mich gleich, also gab ich ihm ein Leckerlie und anschließend sein Frühstück. Danach versorgte ich auch Rainbow. Anschließend ging ich in den Stutenstall um Lucyna, Angie und Cookie zu begrüsen und um sie zu füttern. Im Hengststall fütterte ich auch Halifax.
    Anschließend holte ich Scottys Leine und ging mit ihm raus. Es war zwar kalt, sonst aber ganz schön. Auf einer Wiese tollten wir ein wenig herum, dann gingen wir noch kurz in den Wald. Beim Hof bekam er Wasser und stellte meine Pferde und Rainbow auf die Weiden. Währendessen stellte ich ein Karwaletti in die Bahn und mistete die Boxen aus.
    Danach brachte ich die Tiere schon wieder rein, da sie nicht lange bei der kälte draußen bleiben sollten, außerdem bekamen sie jetzt ihr Mittag.

    Ich ging nochmal mit Scotty raus und versorgte ihn anschließend.
    Dann putzte ich erstmal Cookie einmal ordentlich und stellte sie wieder in den Stall. Nun putzte ich auch Lucyna, sattelte und trenste sie danach. In der Halle ritt ich sie erst warm, dann übte ich um Trab einige Bahnfiguren. Nach einer Schrittpause, lies ich sie über das Karwaletti springen. Dann galoppierte ich an und sprang erneut. Ich klopfte sie und nach einer weiteren Schrittpause, trainierte ich noch etwas im Trab mit ihr. Ich ritt sie trocken, sattelte und trenste sie ab, putzte sie über und stellte sie in den Stall. Ich stellte noch ein zweites Karwaletti in die Bahn. Nun machte ich Angie fertig. Nach dem warmreiten trabte ich mit ihr und übte einige Bahnfiguren. Dann sprang ich mit ihr über die Karwalettis und galoppierte dann an. Nach einer kleinen Pause im Schritt, sprang ich weiter im Trab. Dabei verweigerte sie einmal, sonst war sie jedoch brav. Ich ritt sie trocken, lobte sie und machte sie fertig. Angie kam wider in ihre Box und anschließend holte ich Halifax, den ich ebenfalls putzte, trenste und sattelte. Beim putzen war er wie immer lieb und verschmust. Nach dem warmreiten, wollte er dann aber erst nicht antraben, bis ich mich durchsetzen konnte. Beim springen verweigerte er einige male, doch ich lies nicht locker bis er ein paar ordentliche Sprünge zustande gebracht hatte. Im Schritt übte ich dann einige Bahnfiguren, dann auch im Trab. Nach zwei Galoppen auf beiden Händen und noch einem Sprung im Trab, ritt ich ihn trocken und lobze ihn. Nach dem fertig machen, kam auch er wieder in seine Box. Alle bekamen einige Leckerlies, Karotten und Äpfel und anschließend, bekamen sie och ihr Abendessen. Ich machte einen kleinen Spaziergang mit Rainbow, damit sie auch bewegt wurde. Dabei folgte Scotty uns freudig. Auch sie bekamen ihr Futter. Dann verabschiedete ich mich und fuhr nach Hause.



    Re: Bewegung für die Pferde

    izysylvester - 31.01.2007, 14:35


    klasse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    @ Maja - gepostet von izysylvester am Dienstag 08.05.2007
    Eins mit dem Sattel...=) - gepostet von maja am Samstag 14.04.2007
    Schmusetag mit meinen Tieren - gepostet von maja am Donnerstag 14.12.2006
    Der zweite Tuniertag - gepostet von aileen am Donnerstag 31.08.2006
    Turniervorbereitungen =) - gepostet von Svene am Dienstag 15.05.2007
    ~* AuFtRaG*~ - gepostet von maja am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bewegung für die Pferde"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)
    Futterplan Hufrehe/EMS-Pferde - sputnik (Sonntag 30.07.2006)
    Top 100 Pferde - cheval (Montag 02.10.2006)
    Alle Pferde + Maja - pralinchen007 (Donnerstag 11.05.2006)