Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wewiena - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Haltung & Pflege
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?"

    Re: Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?

    wewiena - 24.01.2007, 09:46

    Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?
    Hallo!
    Wir haben ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Unser Auslauf hat die Maße eines Reitplatzes. Daher möchten wir ihn eben auch zum Reiten nutzen. Einziges Problem, noch ist Muterboden drauf, sehr hart, sehr rutschig (wie Schmierseife).
    Davon werden wir etwas abschieben, in ca. 40 cm Tiefe haben wir eine natürliche Kiesschicht. ABER, was machen wir drauf???Ich habe mich nun schon erkundigt, es kommt weder Rindenmulch, noch Holzhack in Frage für uns. Da wir momentan aber nur 1 Reitpferd haben, dürfte der Preis nicht zu hoch sein, denn das würde ja in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
    Habt Ihr Ideen? Irgendein Gemisch ?
    Bitte gebt mir da mal Ratschläge.....



    Re: Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?

    Mini-Mary - 24.01.2007, 10:07


    Wir haben ganz normalen Füllsand auf dem Reitplatz. Der ist eigentlich immer schön weich und auch recht schnell wieder trocken, wenn es mal tagelang wettermäßig rumsaut! Nachteil: Im Sommer bei längerer Trockenheit staubt der schnell mal und muss entsprechend abgespritzt werden, bevor man ihn nutzen kann, ohne eine Staublunge zu bekommen.

    Aber sonst sind wir zufrieden damit, auch weil es immer gut zu harken und suaber zu halten ist.



    Re: Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?

    wewiena - 24.01.2007, 10:12


    Klar, man will die Äppel ja auch gut weg bekommen, deshalb kommen Teppichschnitzel auch nicht in Frage.
    Ganz normaler Füllsand? Also momentan mit dem Mutterboden ist es natürlich absolut undenkbar da drauf zu reiten, man kann die Pferde selbst zum Toben nicht da rauf lassen, das ist wirklich wie Schmierseife.
    Ich hatte auch schon mal an Lava gedacht, aber das würde wahrscheinlich auch zu teuer werden. Das rentiert sich einfach nicht für ein einzelnes Pferd mit dem ich darauf arbeite....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Obstessig - gepostet von Fjordi777 am Samstag 29.07.2006
    Suche Shetty - gepostet von Zottelchen am Mittwoch 07.03.2007
    Neues vom Zwergi... - gepostet von Skalfaxa am Freitag 04.05.2007
    Das Ole-Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    Bundeshengstschau - gepostet von Shettyxx am Donnerstag 19.10.2006
    @ graciano - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Welche Pferderasse bist du? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welchen Belag für Reitplatz/Auslauf?"

    Welchen skate sollich mir kaufen - Michi (Sonntag 17.12.2006)
    Welchen Roller???? - XXomega (Mittwoch 01.11.2006)
    Was in welchen Sockel? - Rulzz (Mittwoch 14.03.2007)
    Welchen Raidtag? - ceboo1 (Samstag 29.12.2007)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Umstieg auf was größeres nach dem DF 4 Welchen ratet ihr mir - morpheusb2 (Sonntag 07.10.2007)
    welchen internet browser nutz ihr ? - nitrofahrer (Sonntag 30.09.2007)
    welchen Golf 3?? - Matze (Donnerstag 07.09.2006)
    -- Welchen Style...? -- - Jim Panse (Mittwoch 18.01.2006)
    Brennraum? welchen? - Bleifuß (Mittwoch 05.12.2007)