Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mb - Kommisar - Petzi - gunrunner - carson-drive
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?"

    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    mb - 23.01.2007, 08:22

    Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich den Lenkarm der auf dem Lenkservo ist nur sehr schwer bewegen kann zum lenken.

    Kann es sein das mein rechter Servosaver kaputt ist ? Da ist nämlich die Schraube an der Feder krumm (Nicht mehr im Gewinde richtig) Und ich krieg sie auch nicht los...

    Kann ich da einfach das hier bestellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230078896072
    Was denkt ihr?
    Könnte es doch sein oder? Und hat jemand noch andere Ideen?



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 23.01.2007, 08:29


    das ist genau die was der specetr auch hat



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    mb - 23.01.2007, 10:51


    Gibt es denn einen besseren?

    Bzw. denkt ihr, dass das problem mit dem Austausch behoben ist?



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 23.01.2007, 13:36


    also meine lenkung ist sau leicht, kann sein das dein lenkservo ned so viel kraft hatt? :?ka/kp:



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    mb - 23.01.2007, 14:20


    ich sagte ja bereits, es liegt nicht am servo, sondern am ruder aleine lässt sich schon schlecht lenken (Ohne Servo) ich denke es liegt am servo saver baue ihn jetzt mal aus



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 23.01.2007, 15:05


    er kann nur kapuut sein, wa sanders ist es auch nicht, ode rirgendwas blockiert die lenkung stark



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    mb - 23.01.2007, 15:35


    kann ich die teile egtl. mit afterrun oil oder luftfilter oil ölen? :D



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 23.01.2007, 15:38


    ka, würds aber nichtmachen,wennst dann drausen fährst sammelt sich dan der dreck , also ich rate dir nimm mal alles was gelenkig auseinander und tus ordentlich reinigen,war bei mir auch und jetzt geht die federleicht



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Petzi - 23.01.2007, 20:24


    wegen der lenkung

    es ist bei den ersten modellen ein fehler in der herstellung . die neuen modelle beinhaten einen umrüstsatz für eine leichtgänigere lenkung.

    auch der servosaver ist verkeht eingebaut. die feder ist bis zum anschlag gespannt und kann somit nicht arbeiten. einfach ein wenig lösen und ihr seht wie gut der saver funzt. einfach die mutter 5.8 mm weiter runterdrehen.



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    mb - 23.01.2007, 21:10


    Hallo Petzi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe gerade alles geölt und auseinander gebaut, musste beim Einbau leider feststellen, dass ich eine 6 Kantschraube kaputt ist und ich sie nicht mehr richtig reingedreht bekomme... grml :/

    Die Lenkung scheint nun aber gut zu laufen...

    Ist dieser Umrüstssatz dieses Papier mit den 3 Muttern?



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 23.01.2007, 21:11


    Petzi hat folgendes geschrieben: einfach ein wenig lösen und ihr seht wie gut der saver funzt. einfach die mutter 5.8 mm weiter runterdrehen.

    man petzi du bist ein genie :respekt: :respekt:
    dank dir geht jetzt mein servosaver noch schneller, eigendlich fast schon zu schnell :trottel: :bindafür: :bindafür:
    ma gucken wenn ich nen neuen motor drin habe, ober sich dna nicht gleich überschlägt :trottel:



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    gunrunner - 24.01.2007, 14:44


    @mb

    ja es ist dieses papier mit den drei unterlegscheiben...........



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Kommisar - 24.01.2007, 15:52


    gunrunner hat folgendes geschrieben: @mb

    ja es ist dieses papier mit den drei unterlegscheiben...........

    die hab ich schon längst ausgebaut, bingen voll nix, ich merk kein unterschied das die lenkung schneller geht

    was ich mir zulege sind kugellager,4stk die kann man dan gegen diese bolzenlager austauschen(das bring schnellere lenkung,aber nicht diese kleinen scheiben :trottel: :totlachen: )



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    gunrunner - 24.01.2007, 16:46


    hab ich auch schon gemerkt das das VOLL NIX BRINGT :totlachen:

    aber er wollte nur wissen ob es die sind...



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    Petzi - 24.01.2007, 18:27


    ja das sind diese scheiben.

    also bei mir hat es was gebracht. eigendlich auch egal must halt nur nen utes servo rein mit nen bissel bums. :lol: :n8:



    Re: Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?

    carson-drive - 30.01.2007, 15:14


    mb hat folgendes geschrieben: Hallo Petzi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe gerade alles geölt und auseinander gebaut, musste beim Einbau leider feststellen, dass ich eine 6 Kantschraube kaputt ist und ich sie nicht mehr richtig reingedreht bekomme... grml :/

    Die Lenkung scheint nun aber gut zu laufen...

    Ist dieser Umrüstssatz dieses Papier mit den 3 Muttern?

    ja genau, bau die muttern ein und es läuft nochmal besser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Stoßdämfer kürzen VH - gepostet von V25 am Montag 22.10.2007
    Hanauer - gepostet von Hanauer am Freitag 16.11.2007
    ein jahr den sepcter - gepostet von robsi1993 am Samstag 26.05.2007
    anfängerfrage zu motorsprit einstellung - gepostet von sido am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver?"

    Mein Köroper *triggert sehr wahrscheinlich* - Anonymous (Donnerstag 09.12.2004)
    Sehr Wichtig!!!!!!!!!!!! - Dark (Dienstag 05.04.2005)
    Sehr geil, wer machts nach? - OzzKaa (Freitag 13.07.2007)
    Sehr Verdächtig - Toby Wolt (Sonntag 06.06.2004)
    deutsche sehr gut gestaltete seite!! Mit vielen extras usw. - JoeyJordison (Samstag 08.05.2004)
    Was sehr ihr euch an?? - maybach (Montag 26.04.2004)
    Achtung, Sehr wichtig. - DerDicke (Samstag 14.07.2007)
    Der Summer woa sehr scheee :D - oliver (Samstag 14.07.2007)
    Punktsp. 20. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 3:1 (2:1) - Alte Sachsen WEBMASTER (Freitag 28.03.2008)
    Ist aber sehr still hier.. - happytigerkatze (Dienstag 29.06.2004)