glaubt man das :)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "glaubt man das :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Braunmarder - Kati - sunny3 - nirvana - Anonymous - moularoush - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: glaubt man das :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "glaubt man das :)"

    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 23.01.2007,19:06

    glaubt man das :)
    ich hab ja mein ewiges leid, das BLAU ^^

    Aber wisst ihr was? Die Leute rennen mir wegen blauen Kaninchen die Bude ein! Erst heute wieder 7 Anrufe und 5 Mails für die kleine blaue aus Neles Wurf...

    Es ist unglaublich ^^

    Vor allem wie die sich gegenseitig überbieten ^^

    "wieviel soll die denn kosten? oooh, ich geb nen zehner mehr krieg ich die dann???"

    Anscheinend ist blau sehr rar her bei uns ;)

    und grade hatte ich noch nen Anruf für ein ganz schwarzes Nin. Da gibts anscheinend auch einige, die auf so was stehen (ja hier ja auch ^^)

    Meine "ungeliebten" Farben sind bei anderen dann doch nicht so unbeliebt ^^

    Gleich kommt ein Herr vorbei, der sich ein schwarzes angucken möchte und eines ist ab vorhin Reserviert und wird am 29ten abgeholt.

    Und noch was: Ich bin absolut begeistert von den Leuten, die sich melden!

    Alle erzählen wirklich ausführlich über ihre Haltung, wenn ich sie danach frage. Keiner kommt auf die Idee zu sagen "ich halte die wie ich will" oder so. Und so fast alles hört sich auch super an, dnn gebe ich noch meine Tips was noch verbessert werden kann und auch die nehmen die Leute gerne an.
    Alle sind mit dem Schutzvertrag absolut einverstanden und finden das klasse.

    Bin grade richtig happy und musste euch das mal mitteilen ^^

    Ach ja, habe grade Bilder von einigen von Trixis Jungen zugeschickt bekommen... WOW die sehen klasse aus (grade die Mähnchen). Allerdings sind die Ohren noch oben, oder auf Halbmast ^^

    Hätte glaub ich doch das ein oder andere behalten sollen, naja, gibt ja immer ein nächstes mal und da behalte ich dann lieber ein paar ST in tollen Farben ^^



    Re: glaubt man das :)

    Braunmarder - 23.01.2007,20:29


    Freut mich für dich das es so toll läuft. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum die Leute so auf blaue Kaninchen stehen. Ich bin eher ein Freund von bunten Tieren.

    Hoffentlich stimmt auch immer alles was die Leute dir da erzählen. Erzählen können die Leute ja viel, aber ob es stimmt ist eine andere Sache.



    Re: glaubt man das :)

    Kati - 23.01.2007,21:01


    Ich finde blaue Tiere einfach nur toll *gg* Genauso wie schwarze und weiße, allgemein eher die einfarbiegen Tiere *gg* Blaue glänzen so toll in der Sonne
    *schwärm*
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6465653235383864.jpg



    Re: glaubt man das :)

    sunny3 - 23.01.2007,21:03


    ja das stimmt allerdings *g* ich finde blaue auch toll *g*



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 23.01.2007,21:11


    ja, da hast du recht ^^

    eigentlich habe ich eine sehr gute menschenkenntnis und man sieht bei den meisten am gesichtsausdruck und der körperhaltung ob da was nicht stimmt...

    aber ich bin nicht unfehlbar ^^

    die meisten laden mich auch ein die tiere mal zu besuchen, weil viele hier in der nähe wohnen, das gibt mir auch gleich ein gutes gefühl.

    bei einigen war ich auch schon und eigentlich stimmte bis jetzt alles.

    bei einigen rufe ich auch an, oder lasse mir bilder schicken, klar, da kann man auch einiges stellen, aber ich habe schon ein gutes gefühl.

    viele schreiben mir wirklich tolle mails mit ganz vielen bildern, ich liebe es, wenn die leute so glücklich mit den kaninchen sind.

    Ich gebe meine tiere auch nur mit schutzvertrag ab, die leute wären also dazu verpflichtet mich in die wohnung/den garten zu lassen, wenn ich vorbeikommen würde.
    in dem steht auch, dass sie das tier auf jeden fall IMMER zu mir zurückbringen MÜSSEN, wenn sie es nicht mehr halten können. Ich denke das würden die auch machen denn dann haben sie ja nicht das theater mit dem weitervermitteln, oder die fragerei im th wenn sies da abgeben wollten... ok aussetzen könnten dies schon noch, aber ich sage extra dabei, dass ich das tier auch abholen kommen würde, wenns so wäre...

    so habe ich die hoffnung, dass keines meiner tiere je ein th von innen sehen muss und sie die gewissheit, dass sie im fall der fälle nie dastehen und nicht wissen was sie machen sollen.

    hach bla bla... ;)

    grade wurde einer der kleinen rammler von nele abgeholt, die bekommen dann wenns soweit ist auch noch ein weibchen von chiara dazu. auch ein ganz süßes pärchen die beiden ;) haben mir direkt erzählt wie das dann alles laufen wird und das sie schon alle kabel und so gesichert haben...

    ich freue mich ^^

    Die haben grade auch gesagt dass sie blau ganz toll finden :) weils so schön glänzt



    Re: glaubt man das :)

    Kati - 23.01.2007,21:16


    Obwohl ich jetzt schon öfters gehört habe, dass ein Schutzvertrag nichtig ist... diesen soll man leicht umgehen könnenIch habe das Thema schon durch und so ein dummer Schutzvertrag hat mir auch nichts geholfen, im gegenteil... :( Aber zum Glück gibts nicht nur solch hinterlistige Menschen... :D



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 23.01.2007,21:28


    was ist denn passiert?

    interessiert mich, da muss ich dann aufpassen...

    erzähl doch mal bitte



    Re: glaubt man das :)

    nirvana - 23.01.2007,21:57


    ja, würde mich auch mal interessieren @kati...

    und @loewchen: haste nich zufällig jemanden, der nen löwenwidder in thüringer zum kuscheln will ;) hätte da noch drei... gerne asuch kastriert ;)
    und hab immer noch einen hübschen zwergwidder Rt? St? (Wahrscheinlichkeit sehr groß) und BAT in thüringer-weiß ;)



    Re: glaubt man das :)

    sunny3 - 23.01.2007,22:02


    ja, da hast du recht ^^

    Zitat: eigentlich habe ich eine sehr gute menschenkenntnis und man sieht bei den meisten am gesichtsausdruck und der körperhaltung ob da was nicht stimmt...

    aber ich bin nicht unfehlbar ^^

    die meisten laden mich auch ein die tiere mal zu besuchen, weil viele hier in der nähe wohnen, das gibt mir auch gleich ein gutes gefühl.

    bei einigen war ich auch schon und eigentlich stimmte bis jetzt alles.

    bei einigen rufe ich auch an, oder lasse mir bilder schicken, klar, da kann man auch einiges stellen, aber ich habe schon ein gutes gefühl.

    viele schreiben mir wirklich tolle mails mit ganz vielen bildern, ich liebe es, wenn die leute so glücklich mit den kaninchen sind.

    genauso ist es bei mir auch, das ich die leute besuche, sie es mir erzählen, bilder schicken oder ich anrufe. es sind nur gaanz wenige vereinzelte fälle dabei, wo ich den verbleib nicht weiß. bzw. ich weiß schon wer sie bekommen hat und wie sie dort gehalten werden, aber habe keinen kontakt zu ihnen. Aber das gehört bei mir an die oberste Stele, das die Jungtiere in ein gutes Zuhause kommen.

    LG
    Sunny



    Re: glaubt man das :)

    Anonymous - 23.01.2007,22:23


    Schutzverträge entbehren leider grundsätzlich jeder rechtlichen Grundlage...weiß ich auch aus dem Pferdebereich.

    Sobald ein Tier den Eigentümer wechselt, darf der laut Gesetz damit machen was er möchte, egal wie viele Schutzverträge du schreibst. Sowas ist nicht rechtmäßig oder sogar sittenwidrig...leider...



    Re: glaubt man das :)

    moularoush - 24.01.2007,00:57


    ihc mag blau auch , besonders weil sie mich an miene kindheit erinnern. meine mutter hat mal katzen gezüchtet das waren kathäuser in der gleichen farbe ... so niedlich ... leider züchtet sie nicht mehr ... aber ist ok



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 24.01.2007,12:26


    @ Nirvana: da hätte ich EINIGE! Nur die entfernung :(

    wenn ich höre, dass jemand widder sucht, denke ich gleich an dich und emelie ^^ und schicke denen auch eure HPs. Nur die meisten wollen sich die Tiere gerne vorher anschauen und das is ja nicht mal eben 10 minuten Fahrt :(

    Ihr schickt mir alle eure Jungtiere und ich vermittel die ;) das würd gehen *gg*

    (und hör auf von deinem rammler zu reden, ich bin doch sooo schwach und der is sooo süß ^^)

    MMMh, das mit dem schutzvertrag muss ich noch mal überdenken, ich habe einen befreundeten "rechtanswalt" er nennt sich gerne lebenskünstler und kennt sich in der materie super aus. ich glaub den befrage ich mal dazu :)



    Re: glaubt man das :)

    Anonymous - 24.01.2007,12:38


    ein schutzvertrag ist zumindest besser als nichts!
    und die meisten wissen gar nicht,dass er evtl wenig rechtliche grundlage hat.
    hätte er gar keine würden nicht alle kaninchenhilfsvereine und tierheime ihre tiere nur gegen schutzvertrag abgeben



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 24.01.2007,15:54


    wieso is denn der letztendlich so nichtig?

    KAAAAATIIIIIII??? ;)

    vertrag is vertrag oder? is doch unterschieben...

    man ich erreiche meinen lebenskünstler nich ^^



    Re: glaubt man das :)

    nirvana - 24.01.2007,18:47


    @loewchen: ja, kannst ja imemr mit anbieten ;) und wie gesagt, mein kleiner süßer zwergwidder ST? Rt? BAT in thüringer-weiß sucht noch gaanz liebe kuschelhände ;) kann abert auch zur zucht, muss dann nur trpotzdem gestreichelt werden *fg*
    hier mal nen bild ;) (ach ich bin soo fies ;) )



    Re: glaubt man das :)

    Anonymous - 25.01.2007,03:21


    ich glaub ehrlich gesagt nicht,dass ein sv null und nichtig ist!
    eben weil alle th und kaninchenhilfsorgas nur mit sv abgeben.
    evi



    Re: glaubt man das :)

    Anonymous - 25.01.2007,11:11

    Re: glaubt man das :)
    Loewchen hat folgendes geschrieben: ich hab ja mein ewiges leid, das BLAU ^^

    Aber wisst ihr was? Die Leute rennen mir wegen blauen Kaninchen die Bude ein! Erst heute wieder 7 Anrufe und 5 Mails für die kleine blaue aus Neles Wurf...

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich find blau wunderschön, und wenn's dann noch blaue Augen hat...



    Re: glaubt man das :)

    Kati - 25.01.2007,13:07


    Emelie hat folgendes geschrieben: Schutzverträge entbehren leider grundsätzlich jeder rechtlichen Grundlage...weiß ich auch aus dem Pferdebereich.

    Sobald ein Tier den Eigentümer wechselt, darf der laut Gesetz damit machen was er möchte, egal wie viele Schutzverträge du schreibst. Sowas ist nicht rechtmäßig oder sogar sittenwidrig...leider...

    Ich schließe mich da an und habe dir eine pn geschickt Loewchen. :wink:



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 25.01.2007,15:40


    ja danke, habe ich bekommen!

    Werd mir da noch mal meine Gedanken zu machen...



    Re: glaubt man das :)

    jackylyn - 25.01.2007,19:53


    wenn an den vrtrag richtig formiliert ist er rechtlich gültihg.



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 25.01.2007,20:03


    *gg* was is mit deiner tastatur Jacky, das liest sich ja lustig ^^

    ja ist er vielleicht, aber kati hat recht es gibt anscheinend sauviele schlupflöcher...



    Re: glaubt man das :)

    jackylyn - 25.01.2007,20:07


    ja leider, muss man immer wieder verbessern.

    sry, ich mit meinen wurstfingern tipp immer daneben :oops:

    und wenn ich mich aufrege ist es immer besonders schlimm, weil ich dann vergesse korrektur zu lesen und auch noch schnell tippe.



    Re: glaubt man das :)

    Loewchen - 25.01.2007,20:08


    is ja nich schlimm, kenne ich selbst ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    Woran erkennt man Myxomathose?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 18.04.2007
    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007
    Zusammenfürhrungen - gepostet von nirvana am Freitag 22.09.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Pferd - gepostet von nirvana am Sonntag 06.05.2007
    heikle Frage - gepostet von Kati am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "glaubt man das :)"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)